Shenmue 3: Kickstarter-Kampagne mit 6,33 Mio. Dollar beendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Kampagne mit 6,33 Mio. Dollar bee

Beitrag von danke15jahre4p »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:...denn eins ist klar, wer so viel geld ausgibt, möchte ein endgeniales Spiel haben...
ja? wo steht dieses gesetz geschrieben? nicht wenige freuen sich einfach über das ende der story.

ich zähle mich auch dazu.

greetingz
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

leifman hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:...denn eins ist klar, wer so viel geld ausgibt, möchte ein endgeniales Spiel haben...
ja? wo steht dieses gesetz geschrieben? nicht wenige freuen sich einfach über das ende der story.

ich zähle mich auch dazu.

greetingz
Dann definiere ich es um: Die Erwartungen an einen gelungenen abschluss der story sind groß. Es bleibt das gleiche. Und mit "nur" wissen wie die story zu ende geht ist nicht. Jeder der eine solche summe investiert, überlegt vorher lange und gut nach und ehe du es nicht selbst gemacht hast bist du ein passiver betrachter.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Beispiel Project Cars. Hier haben sicher auch einige Leute für eine WiiU-Version ihr Geld gespendet... nun kommt sie gar nicht.

Das allein zeigt mir, dass ich diese Plattform sehr unsicher finde. Ich als Kunde zahle erst für Spiele, wenn es sie gibt, und nicht, ob es sie irgendwann mal geben könnte.

Meine Vermutung ist, dass das Ganze schlimmer als bei Duke Nukem enden wird, da eben die Spieler das vorfinanziert haben und etwas Tolles sehen wollen. Und das sind halt nicht mal viele Spieler... und das ist das Problem.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

DARK-THREAT hat geschrieben:Beispiel Project Cars. Hier haben sicher auch einige Leute für eine WiiU-Version ihr Geld gespendet... nun kommt sie gar nicht.

Das allein zeigt mir, dass ich diese Plattform sehr unsicher finde. Ich als Kunde zahle erst für Spiele, wenn es sie gibt, und nicht, ob es sie irgendwann mal geben könnte.

Meine Vermutung ist, dass das Ganze schlimmer als bei Duke Nukem enden wird, da eben die Spieler das vorfinanziert haben und etwas Tolles sehen wollen. Und das sind halt nicht mal viele Spieler... und das ist das Problem.
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Meinem Wissen und den Aussagen einiger Fans diese einfach nur die Geschichte fortgeführt sehen. Sie erwarten kein spielerisches Meisterwerk und wissen auch genau, dass sie das mit dem Budget nicht bekommen. Sie haben die Charaktere und die Welt lieb gewonnen und wollen nach dem gottverdammten Cliffhanger des zweiten Teils einfach wissen, wie es weitergeht.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Redshirt hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Beispiel Project Cars. Hier haben sicher auch einige Leute für eine WiiU-Version ihr Geld gespendet... nun kommt sie gar nicht.

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Meinem Wissen und den Aussagen einiger Fans diese einfach nur die Geschichte fortgeführt sehen. Sie erwarten kein spielerisches Meisterwerk und wissen auch genau, dass sie das mit dem Budget nicht bekommen. Sie haben die Charaktere und die Welt lieb gewonnen und wollen nach dem gottverdammten Cliffhanger des zweiten Teils einfach wissen, wie es weitergeht.
Jop. So sieht es aus. Viele Fans haben Suzuki mails geschrieben und wollten einfach nur das Ende per Mail erfahren. Irgendwas, hauptsache irgendetwas.

Yu Suzuki ist ein Revolutionär und ich denke er hat es immer noch drauf. Und Dark Threat du laberst einfach nur Müll. Weil bei einen KS was nicht klappt, klappt es beim Rest auch nicht und was zum HENKER HAT DNF mit Shenmue 3 KS zu tun ? Das ist fucking Randy Pitchford gewesen, der selbe Mann, der auch A:Colonial Marines verursacht hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Jeder der eine solche summe investiert, überlegt vorher lange und gut nach...
nunja, so ist das mit kickstarter, deine missionarsbemühungen in allen ehren, aber kickstarter ist nicht mehr so neu, die finanziers sollten wissen worauf sie sich einlassen, und wenn nicht, selber schuld.

@DARK-THREAT

project cars wiiu, duke nukem forever, shenmue 3... meine güte, was besseres fällt dir nicht ein?

greetingz
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: irre, was die menschen so für "brot und spiele" raushauen, während unsere gesellschaft immer mehr in richtung "idiocracy" abdriftet und die gesellschaft in drittländern täglich um ihr überleben kämpft...

ich hab übrigens immer noch shen mue 2 irgendwo inklusive dreamcast rumliegen, habs mal angefangen und nie beendet, hat einfach nicht gerockt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: irre, was die menschen so für "brot und spiele" raushauen, während unsere gesellschaft immer mehr in richtung "idiocracy" abdriftet und die gesellschaft in drittländern täglich um ihr überleben kämpft...

ich hab übrigens immer noch shen mue 2 irgendwo inklusive dreamcast rumliegen, habs mal angefangen und nie beendet, hat einfach nicht gerockt.
Wenn es dich hingegen seinerzeit richtig gepackt hätte und du darauf brennen würdest, das Ende der Saga zu erfahren, hättest du dieses pseudo-philosphische und versucht gesellschaftskritische Geschwurbel möglicherweise nicht niedergeschrieben.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Redshirt hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: irre, was die menschen so für "brot und spiele" raushauen, während unsere gesellschaft immer mehr in richtung "idiocracy" abdriftet und die gesellschaft in drittländern täglich um ihr überleben kämpft...

Wenn es dich hingegen seinerzeit richtig gepackt hätte und du darauf brennen würdest, das Ende der Saga zu erfahren, hättest du dieses pseudo-philosphische und versucht gesellschaftskritische Geschwurbel möglicherweise nicht niedergeschrieben.
was habe ich versucht??? du, das war einfach nur eine persönliche meinung, wie deine vermutlich auch! :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Selbstkritisch betrachtet hast du sicherlich nicht Unrecht, ich gebe im Jahr mehr für Kickstarter aus als für den Deutschen Tierschutzbund, ASB und Ärzte ohne Grenzen zusammen. Es liegt leider in der Natur des Menschen, auf die kurzfristigen Vorteile zu gucken. Aber dann müssten wir anfangen, das ganze Hobby Spielen und ja, das Konstrukt "Hobby" an sich infrage zu stellen. Finde das immer schwer gegeneinander aufzurechnen, wo ist denn die Grenze, ab der man einen Kickstarter nicht mehr finanzieren sollte? Oder ist das Geld dort nicht in jedem Falle besser dort aufgehoben wo man ein kleines Studio direkt finanziert, statt den großen Publishern das Geld in den Rachen zu werfen? Ne, ich glaube mit so einer Diskussion kommen wir nicht weiter, ich finde es daher vollkommen legitim, wenn ich Yu Suzuki dabei helfe, seinen - und im besten Falle auch meinen - Traum zu verwirklichen.

Im übrigen würde ich mir vor allem einen Port von Shenmue 1 und 2 auf den PC wünschen, vor allem, da ich Teil Zwei nie gespielt habe, da schon recht früh klar war, dass erstmal kein dritter Teil mehr kommt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Freshknight hat geschrieben:Und Dark Threat du laberst einfach nur Müll. Weil bei einen KS was nicht klappt, klappt es beim Rest auch nicht und was zum HENKER HAT DNF mit Shenmue 3 KS zu tun ? Das ist fucking Randy Pitchford gewesen, der selbe Mann, der auch A:Colonial Marines verursacht hat.
a) es geht auch in einen netteren Ton. Beleidigungen gehören einfach nicht hier her! Ich finde das einfach sehr unreif.

b) eben solche Vorfälle stimmen mich bei solchen Projekten nun mal negativ. Wenn es bei einem nicht funktioniert, und die Leute für nichts ihr Geld verbrannt haben, dann ist sowas eben keine gute Werbung für diese Form von Spielefinanzierung.

Ich sehe das nun mal aus meiner Position aus, eine Position in dem ich Kickstarter erst seit gut einen halben Jahr kenne - und ich finde diese Form von Finanzierung überhaupt nicht gut, da hier auch zum Teil mit den Gefühlen (Nostalgie usw) der Spieler gespielt wird.
Wie gesagt, ich würde keinen einzigen Cent vorher bezahlen, wenn eben diese Projekte unsicher sind. Erst für fertige Produkte.

Das ist eben meine Kritik. Lernt damit um zu gehen - hier in dem Forum werden täglich andere Dinge auch immer kritisiert. Werden diese User auch immer beleidigt oder angegangen?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

.... Du "raubkopierst" dir also alle deine Spiele.. und spendest dann das gesparte Geld?
Oder spielst du überhaupt net.. dennoch hier zu posten ließe dann jedoch sehr tief blicken..

..und was hat das mit Shenmue 3 im speziellen zu tun.. den Text kannste beinahe 1:1 unter jede beliebige News hier posten.. :Häschen:

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:ich hab übrigens immer noch shen mue 2 irgendwo inklusive dreamcast rumliegen, habs mal angefangen und nie beendet, hat einfach nicht gerockt.
..den 1er haste nicht gespielt, oder nichtmehr rumliegen?
...Ich schau mir von Trilogien auch immer ausschließlich den 2. Teil zur Hälfte an.. dann merk ich, dass es garnet rockt und schaus net weiter.. :Häschen:
..aber jut.. dir hat s net getaugt.. und..weiter?
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich sehe das nun mal aus meiner Position aus, eine Position in dem ich Kickstarter erst seit gut einen halben Jahr kenne - und ich finde diese Form von Finanzierung überhaupt nicht gut, da hier auch zum Teil mit den Gefühlen (Nostalgie usw) der Spieler gespielt wird.
Also die Form der Finanzierung finde ich persönlich sehr interessant..
Und mit Gefühlen wird IMMER gespielt.... das ist Marketing 101.. :wink: .. also auch nichts was KS eigentümlich ist.
Allerdings seh ichs wie Du.. ich vorfinanziere kein VideoSpiel... das mag sich bei mir evtl. noch ändern... bspw. wenn ichs bereue net Shenmue 3 gebacked zu haben, da es keine retail PS4 Release geben sollte.. aber nungut.. das Risiko gehe ich lieber ein als mich über eine gebackte Katastrophe zu ärgern.. schließlich warte ich dann gespannt zwei Jahre auf Release.. :Hüpf:

@ Topic..
.. ich freue mich sehr dass es nun doch zu einem Shenmue 3 kommt.. Sofern ne Retail PS4 Fassung im Handel erscheint wird das Ding sofort gekauft... von KS halt ich leider noch nicht zuviel, und gebe daher nichts.
Nennt das opportunistisch.. und ich freue mich sehr darüber, dass nicht jeder so denkt und handelt wie ich
- Shenmue 3 würd wohl sonst nicht erscheinen -
... aber so bin ich halt ... ich bestell keine Spiele vor... und darunter fällt für mich auch Kickstarter..:Blauesauge:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

DARK-THREAT macht Ernst.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:.... Du "raubkopierst" dir also alle deine Spiele.. und spendest dann das gesparte Geld? Oder spielst du überhaupt net.. dennoch hier zu posten ließe dann jedoch sehr tief blicken..
muss ich nicht verstehen oder, was hat schwarmfinanzierung mit raubkopien zu tun??? zu dem rest äussere ich mich jetzt mal nicht, klingt bei dir aber direkt irgendwie nach "fangirl"??? :mrgreen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Kampagne mit 6,33 Mio. Dollar beendet

Beitrag von sabienchen.banned »

DaVinciCode hat geschrieben:...
Hass ist deine Attitüde, ständig kocht dein Blut.
Alles muss man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weißt.
Höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt!