Hab meinen letzten Satz gestrichen. Kojima könnte wenn er es clever anstellt das Universum weiter verwenden, vorausgesetzt die IP-Rechte liegen nicht 100%ig bei Konami. Die Reihe würde dann halt nicht mehr MetalGear heißen.Temeter hat geschrieben:Jep, ich bein kein Fan von MGS4, aber die Geschichte könnte ein par cooles Szenarien liefern. Genauso ist alles um BB herum massiv interessant. PP wird nach MGS3 ja vorraussichtlich seine Origin Story abschließen.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Das MGS Universum ist auch noch lange nicht am Ende - wenn man die Hauptfiguren Solid Snake und Bigbossmal mal herausnimmt.
Origins Geschichte BB aus MG3, Hintergrundstory Cypher/Philosophers, ...Man kann vor MGS3 springen oder nach MGS4 ansetzten. Kojima braucht nur neue Impulse aus dem Weltgeschehen...
Allerdings wird jedes weiter MGS weder von Kojima, noch von seinen Teams kommen. Wird vermutlich durch ein Reboot von Konami bis zum Tode gemolken.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synchronsprecher von Snake: Kojima Productions wurde aufgelöst
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Das könnte schwierig werden. Ich befürchte nämlich, dass Konami dann prompt gerichtlich gegen ein derartiges Spiel vorgehen würde, sollten sich zu große Parallelen bei der Story herausstellen.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Kojima könnte wenn er es clever anstellt das Universum weiter verwenden, vorausgesetzt die IP-Rechte liegen nicht 100%ig bei Konami. Die Reihe würde dann halt nicht mehr MetalGear heißen.
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Ja natürlich hast Du recht, aber so doof wie Konami ist, bin ich mir nicht sicher, ob das gesammte MGS-Universum rechtlich abgesichert ist. Der Titel MetalGear, klar, Figuren wie Solid Snake, Raiden, auch klar.LePie hat geschrieben:Das könnte schwierig werden. Ich befürchte nämlich, dass Konami dann prompt gerichtlich gegen ein derartiges Spiel vorgehen würde, sollten sich zu große Parallelen herausstellen.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Kojima könnte wenn er es clever anstellt das Universum weiter verwenden, vorausgesetzt die IP-Rechte liegen nicht 100%ig bei Konami. Die Reihe würde dann halt nicht mehr MetalGear heißen.
Im Idealfall wäre so was wie bei Spidermann denkbar. Spidermann gehört zum Marveluniversum rechtlich aber Sony. Also wird Spidy nie in einem Avengersfilm von Disney vorkommen.Die andere Frage ist doch bei welcher Art von Spielen kann Kojima zukünftig sein Genie ausspielen? Sport, Beatemup, Hacknslay, RPG,...wohl kaum. Aus PT/Silent Hills hätte man auch nicht so was in der Art von MGS machen können.
Meiner Meinung nach kann er nur eine alternative IP wieder in unserer Zeit, in einer vergangenen Epoche oder einer ferneren Zukunft ansiedeln. Wie wäre es mit einem Setting in der Antike, wo der Grundstein zu den "Philosophern" gelegt wird.

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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Kojima könnte SIlent Hills doch trotzdem entwickeln. Natürlich würde es dann nicht mehr so heißen, aber grundlegende Konzepte sind da bestimmt schon ausgearbeitet worden, die weiter verfolgt werden können.
Ein Spiel im Geiste von MGS wäre natürlich auch möglich, schließlich hatte er bloß keine Lust mehr auf die ganze Snake/Boss/whatever Geschichte. Das letzte Deus Ex soll es ihm ja angetan haben, weswegen er stärker Richtung Open World/RPG gehen wollte. Warum nicht also ein ähnliches Spiel entwickeln? :wink:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Metal Gear Universum schon seit längerer Zeit ein kreativer Kerker für Kojima darstellt, ähnlich wie bei Bungie mit Halo.
Ein Spiel im Geiste von MGS wäre natürlich auch möglich, schließlich hatte er bloß keine Lust mehr auf die ganze Snake/Boss/whatever Geschichte. Das letzte Deus Ex soll es ihm ja angetan haben, weswegen er stärker Richtung Open World/RPG gehen wollte. Warum nicht also ein ähnliches Spiel entwickeln? :wink:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Metal Gear Universum schon seit längerer Zeit ein kreativer Kerker für Kojima darstellt, ähnlich wie bei Bungie mit Halo.
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Kojima zeichnete sich ja ganz zu anfang auch für Snatcher verantwortlich. Warum also nicht wieder ein Cyberpunk-Spiel mit 80er/90er Vibe?
Zuletzt geändert von Gast am 12.07.2015 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Alles was Du sagst, biiiitttteeeee!!!!!!!!CryTharsis hat geschrieben:Kojima könnte SIlent Hills doch trotzdem entwickeln. Natürlich würde es dann nicht mehr so heißen, aber grundlegende Konzepte sind da bestimmt schon ausgearbeitet worden, die weiter verfolgt werden können.
Ein Spiel im Geiste von MGS wäre natürlich auch möglich, schließlich hatte er bloß keine Lust mehr auf die ganze Snake/Boss/whatever Geschichte. Das letzte Deus Ex soll es ihm ja angetan haben, weswegen er stärker Richtung Open World/RPG gehen wollte. Warum nicht also ein ähnliches Spiel entwickeln? :wink:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Metal Gear Universum schon seit längerer Zeit ein kreativer Kerker für Kojima darstellt, ähnlich wie bei Bungie mit Halo.

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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Danke für die Info, hab das anscheinend verschlafen oder vergessen, ist doch schon einige Zeit her, dass ich MGS4 gespielt habe.Gesichtselfmeter hat geschrieben: Simpel gehalten besagt die Meme-Theorie nichts anderes, als dass es neben bzw. nach der biologischen Evolution (s. Darwin) - also z.B. vom Einzeller zum Menschen - noch die Evolution,dessen was sich im menschlichen Gehirn befindet, gibt - die Summe aller menschlichen Ideen, Vorstellungen, etc.
[...]
Interessant wie viele Ansätze in der Geschichte oder in den Charakteren ein Spiel zu etwas ganz anderem machen können, so auch beispielsweise bei FF7, Deus Ex und DE Revolution und einige andere...
Nicht nur dafür, ich möchte Zone of the Enders erwähnen. Jedoch könnte seine Art der Kreation auch wunderbar in einem RPG funktionieren, an Zwischensequenzen, komplexer Story und tiefgründigen Charakteren mangelt es ja nicht.LePie hat geschrieben:Kojima zeichnete sich ja ganz zu anfang auch für Snatcher verantwortlich. Warum also nicht wieder ein Cyberpunk-Spiel mit 80er/90er Vibe?
Hoffe auf jeden Fall, dass er diesem Bereich erhalten bleibt. Wenn man seine Spiele nicht mag, muss man sie ja nicht spielen, für alle Fans ist es aber eine Bereicherung.
Zudem finde ich es schade, dass hier einige nicht zwischen den Produzenten und Produkten differenzieren können...
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Eigentlich meinst du gar nichts und Ahnung hast du auch keine, scheinst verwirrt zu sein. Kann passieren, geh ins wiki und lies es halt nach.CryTharsis hat geschrieben:Eigentlich meine ich, dass es nur MGS geben sollte. :wink:Zero7 hat geschrieben:Und ich frage mich immernoch wie du das meinst. Wie sollte die Story in einem Prequel abgeschlossen werden? Oder meinst du, dass es nur 3 Teile hätte geben sollen? Da würde ich dir sogar zustimmen, Teil 1, 2 und 4. Snake Eater ist storytechnisch eh eher Spin-Off und hätte gar nicht Metal Gear >>Solid<< heißen sollen mMn.CryTharsis hat geschrieben:Dann formuliere ich es für dich anders: mit Snake Eater sollte die story abgeschlossen worden sein.
Mit Teil 2 hat sich Kojima storytechnisch in einen Haufen Scheiße geritten aus dem er dann zwei Teile mehr schlecht als recht herausgekommen ist. Dann gab es noch sowas wie Peace Walker, welches komplett irrelevant für die Saga, für was auch immer ist...und gerade darauf basiert Teil V.
Teil 2 ein haufen scheisse? Peace Walker komplett irrelevant? 3 & 4 mehr schlecht als recht? Du laberst nen haufen Scheisse.
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
danke, ich dachte nur mir geht es beim lesen seiner beiträge so...CryTharsis, zieh dir die story nochmal in ruhe rein, oder lass es, aber was du hier schreibst...*brrr*
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass das Team wohl zu einem Zeitpunkt aufgelöst wurde, an dem die Entwicklung des Spiels "nur" weitgehend abgeschlossen sein soll . . .
Ich seh's schon vor mir, da pfuscht noch irgendjemand anderes rum und dann heißt es: Cliffhanger-Ende, drei Story-DLCs und "Metal Gear Solid 6: No place for Hideo *ähm* to hide" ein Jahr später von zwei weiteren Studios, die sich dann kostengünstig im Jahresrhytmus abwechseln . . .
Okay, bin ich zu pessimistisch?
Ich seh's schon vor mir, da pfuscht noch irgendjemand anderes rum und dann heißt es: Cliffhanger-Ende, drei Story-DLCs und "Metal Gear Solid 6: No place for Hideo *ähm* to hide" ein Jahr später von zwei weiteren Studios, die sich dann kostengünstig im Jahresrhytmus abwechseln . . .
Okay, bin ich zu pessimistisch?

Zuletzt geändert von xionlloyd am 13.07.2015 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
aufgelöst wurde gar nix, bis ende des jahres bleibt erstmal alles, auch wenn die schließungen im hintergrund vorbereitet werden/wurden.
es wurde mehr als einmal gesagt, das nochmal alle kräfte auf mgs5 wirken um es zu einem erfolgreichen abschluss zu bringen.
ich sehe da keine probleme.
es wurde mehr als einmal gesagt, das nochmal alle kräfte auf mgs5 wirken um es zu einem erfolgreichen abschluss zu bringen.
ich sehe da keine probleme.
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Du hast schon mitbekommen, dass Spider-Man jetzt bei den Avengers mitmischt und nächstes Jahr bei Captain America 3 seinen ersten Auftritt hat? Andrew Garfield ist Geschichte und Tom Holland der neue Spidy.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Ja natürlich hast Du recht, aber so doof wie Konami ist, bin ich mir nicht sicher, ob das gesammte MGS-Universum rechtlich abgesichert ist. Der Titel MetalGear, klar, Figuren wie Solid Snake, Raiden, auch klar. Im Idealfall wäre so was wie bei Spidermann denkbar. Spidermann gehört zum Marveluniversum rechtlich aber Sony. Also wird Spidy nie in einem Avengersfilm von Disney vorkommen.
http://www.moviejones.de/news/news-pauk ... 21537.html
http://www.moviejones.de/news/news-spid ... 22771.html
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
Sorry fürs Klugscheissen: Die Filmrechte von spiderman liegen bei sony^^ NICHT die IP Spiderman an sich!Gesichtselfmeter hat geschrieben:Ja natürlich hast Du recht, aber so doof wie Konami ist, bin ich mir nicht sicher, ob das gesammte MGS-Universum rechtlich abgesichert ist. Der Titel MetalGear, klar, Figuren wie Solid Snake, Raiden, auch klar.LePie hat geschrieben:Das könnte schwierig werden. Ich befürchte nämlich, dass Konami dann prompt gerichtlich gegen ein derartiges Spiel vorgehen würde, sollten sich zu große Parallelen herausstellen.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Kojima könnte wenn er es clever anstellt das Universum weiter verwenden, vorausgesetzt die IP-Rechte liegen nicht 100%ig bei Konami. Die Reihe würde dann halt nicht mehr MetalGear heißen.
Im Idealfall wäre so was wie bei Spidermann denkbar. Spidermann gehört zum Marveluniversum rechtlich aber Sony. Also wird Spidy nie in einem Avengersfilm von Disney vorkommen.Die andere Frage ist doch bei welcher Art von Spielen kann Kojima zukünftig sein Genie ausspielen? Sport, Beatemup, Hacknslay, RPG,...wohl kaum. Aus PT/Silent Hills hätte man auch nicht so was in der Art von MGS machen können.
Meiner Meinung nach kann er nur eine alternative IP wieder in unserer Zeit, in einer vergangenen Epoche oder einer ferneren Zukunft ansiedeln. Wie wäre es mit einem Setting in der Antike, wo der Grundstein zu den "Philosophern" gelegt wird.
Aber dank Sony schlechter Lage haben sie mit Marvel eine Einigung erzielt (Spiderman Filme selbst zu produzieren ist teuer und man kommt doch nicht gegen Marvel an).
Spiderman und alles drum herum (Daily Bugle, Oscorp etc.) darf ab sofort im Cinematic Universe von Disney genutzt werden. Es müssen nur Lizensgebühren an Sony gezahlt werden (schon dreist....Lizensgebühren für die eigene IP). Das gilt im Gegenzug dann als "Spiderman Film" womit sony die Lizenz weiterhin behält. Also eine Win-win situation. Marvel bekommt spiderman, Norman Osbourne und co. zurück und sony bekommt Kohle mit null aufwand^^
Das erste Ergebnis: Spiderman wird in Captain America: Civil War eingeführt!

Zum eigentlichen Thema: Konami wird ausser Glücksspiel Automaten und Mobile Schrott ertmal nicht mit der IP anstellen....vll. e tschliessen sie sich eines Tages dazu Lizenzen zu vergeben. Dank könnte Kojima zuschlagen

Aber Metal Gear Solid ist erstmal "Fertig" Wenn denn doch noch die Story irgendwo weitergeführt wird oder man in Richtung spinoff gehen will, wird man sich mit Sicherheit wieder ein paar Jährchen Zeit lassen..und das ist auch gut so!
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
was heißt dreist? als es marvel schlecht ging verkauften die ihre letzten unterhosen.
sony pictures geht es auch mal überhaupt nicht schlecht, lernt endlich das trennen. wie alle wittern die darin einfach nur ertrag, daher machen die das auch.
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch
70€ mittlerweile für eine normale Spieleversion...
Die spinnen doch langsam total.
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