The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewegungsmodus für Geralt, Lagerkiste, Inventar-Verbesserungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Assel18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Assel18 »

Bitte SCHNELL , bin grad dabei es zu zocken ( lvl 10 aufm weg nach novingrad ) der Stauraum ist einfach uuurrrrwichtig und gehört für mich in JEDES openworld rpg.

Eigenes Haus wäre natürlich geiler gewesen, wobei schwierig mit der Story zu vereinbaren ^^.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Assel18 hat geschrieben:Bitte SCHNELL , bin grad dabei es zu zocken ( lvl 10 aufm weg nach novingrad ) der Stauraum ist einfach uuurrrrwichtig und gehört für mich in JEDES openworld rpg.

Eigenes Haus wäre natürlich geiler gewesen, wobei schwierig mit der Story zu vereinbaren ^^.
Eigenes Haus für den hexer? Das wäre ja ein richtiger immersions killer in meinen Augen :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nach der anfänglichen Euphorie nach der Bekanntgabe des Spiels ist der eigene Hype immer mehr verflogen je mehr ich von dem Spiel erfahren hab. So warte ich getrost ohne Hektik noch mindestens ein paar Monate ab und bis dahin wird dann wohl der Patch 1.20 heraus sein. Ich glaube dann ist es rund :D
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Alter Sack hat geschrieben:Nach der anfänglichen Euphorie nach der Bekanntgabe des Spiels ist der eigene Hype immer mehr verflogen je mehr ich von dem Spiel erfahren hab. So warte ich getrost ohne Hektik noch mindestens ein paar Monate ab und bis dahin wird dann wohl der Patch 1.20 heraus sein. Ich glaube dann ist es rund :D
es ist fast kein fehler bei jedem spiel so zu verfahren :biggrin:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alter Sack hat geschrieben:Nach der anfänglichen Euphorie nach der Bekanntgabe des Spiels ist der eigene Hype immer mehr verflogen je mehr ich von dem Spiel erfahren hab. So warte ich getrost ohne Hektik noch mindestens ein paar Monate ab und bis dahin wird dann wohl der Patch 1.20 heraus sein. Ich glaube dann ist es rund :D
naja, es ist ja nicht unfertig. im gegenteil. das spiel ist fertiger, durchdachter und umfangreicher als so ziemlich alle anderen spiele dieses genres.

es wird jetzt halt nur immer besser. aber es ist halt so. selbst aus absolut positiven dingen kann man entwicklern immer noch einen strick drehen.

ich will hier auch nicht übertreiben. aber bis auf einige offensichtliche kritikpunkte wie dem ewig bockigen pferd, das hinzukommend permanent an völlig bekloppten stellen spawnt, der steuerung von geralt, wenn es darum geht, bestimmte kisten anzuklicken, dem generell leider zu niedrigen schwierigkeitsgrad und der tatsache, dass man ab einem bestimmten punkt ewig viele quests bekommt, die ewig weit über dem eigenen level liegen, und wenn man sie dann in zig stunden nachholt, unter dem eigenen level liegen und damit viel zu leicht sind - bis auf solche sachen ist das spiel für mich das beste rollenspiel seit gothic 2. und für mich ganz persönlich ist damit auch endlich der mythos gothic begraben, weil es jetzt ein neues rollenspiel gibt, das man in den nächsten jahren absolut verklehren und auf ein viel zu hohes podest stellen kann. :D

und zur erinnerung. ein gta V bekommt auch regelmäßig updates, die das spiel erweitern, und davon hätten auch schon einige features in der Urversion enthalten sein können.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 07.07.2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

Mal ne frage zur steuerung allgemein: kann man die tastenbelegung auf der ps4 auch ändern?
Ich hab bisher nur das Intro gespielt und komm mit der kampfsteuerung nicht klar! Bin dark souls "geschädigt"
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab meinen zweiten Durchgang sowieso schon seit etwa 1.5 Wochen auf Eis gelegt und wollte warten, bis die ganzen DLC durch sind.
Hat sich ja gelohnt, da kann ich den Patch noch mitnehmen. Besonders die Lagerungskiste finde ich sehr gut!
Pixelex hat geschrieben: Man wäre das schön.. endlich nicht mehr stundenlang vor einer Kiste rumtanzen, bis man gerade vor ihr steht, um sie looten zu können.
Entweder ist das die Übertreibung des Jahres, oder Du solltest an Deinen Controller Künsten feilen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 07.07.2015 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nach dem wahrscheinlich damlichsten Pferd der Videospielgeschichte ,unendlichen Ladezeiten, unübersichtlichen Inventar ,verbockter Steuerung flogs unbeendet von der Ps4 Festplatte! Zum Glück hats mich nix gekostet :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zinssm hat geschrieben:Nach dem wahrscheinlich damlichsten Pferd der Videospielgeschichte ,unendlichen Ladezeiten, unübersichtlichen Inventar ,verbockter Steuerung flogs unbeendet von der Ps4 Festplatte! Zum Glück hats mich nix gekostet :)
Tja, nicht jeder kann einen guten Geschmack haben. :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Zinssm hat geschrieben:Nach dem wahrscheinlich damlichsten Pferd der Videospielgeschichte ,unendlichen Ladezeiten, unübersichtlichen Inventar ,verbockter Steuerung flogs unbeendet von der Ps4 Festplatte! Zum Glück hats mich nix gekostet :)
wat. hiermit haben wir wohl eher den dümmsten kommentar des jahres. aber gut, jeder hat seine meinung.

und was ist an dem inventar unübersichtlich. das ist halt altbacken, aber jetzt auch nicht wesentlich schlimmer als bei pillars oder divinity.

die alchemie zutaten muss man nicht einzeln ansehen, man sieht ja im alchemie bildschirm, was man hat und was man braucht. das waffeninventar ist halt voll, wenn man gelootet hat und wieder leer, wenn man alles verkauft hat. die questgegenstände sind einzeln untergebracht.

der einzige block der stört, ist halt der, wo die nützlichen gegenstände drin sind. bomben, bücher, texte, tränke, etc. alles auf einer seite ist tatsächlich total banane. kein plan, was die jungs da genommen haben, als die darauf gekommen sind.

das pferd ist zwar manchmal ein bisschen panne, aber mit ein bisschen Übung geht das eigentlich recht gut von der hand. zumal man im prinzip ja drauf verzichten kann. schnellreise und laufen ist eh schneller und praktischer, weil man nebenher immer noch gleich pflanzen pflücken kann.

ladezeiten sind doll, aber auch nur beim ersten mal laden, wenn man stirbt (passiert mir glücklicherweise eher selten) oder wenn man neu lädt. Dazwischen ist es allerdings Ladebildschirm frei. Auch das Schnellreise Laden geht angenehm flott. Ich weiß gar nicht, wie man sich da so echauffieren kann. Im Regelfalle wird das Ding einmal geladen und dann kann man quasi ununterbrochen spielen. Ist mir wesentlich lieber als Skyrim, wo alles gefühlt ewig geladen hat (jetzt mal übertrieben).
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ist gut jetzt. macht lieber ein witcher 4
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich liebe dieses Spiel und feier jeden, der wegen ein paar Kleinigkeiten "noch mit dem Zocken wartet" ... selber Schuld, sag ich da nur... wer ohne die Lagerkiste nicht spielen kann oder durchdreht, weil er im inventar zwei mal mehr runter drücken muss, der wird glaube ich auch mit Patch 1.7 nicht viel glücklicher sein... alles in allem war das Spiel zu Release einfach genial. Auf der PS4 gab es wohl ein paar richtig schlimme performance bugs, aber als ich es zwei wochen oder so nach release geholt habe, war das schon alles weggepatcht. Ist für mich auf jeden Fall das Spiel der neuen Generation, aber perfekt war es leider auch nicht. Größtes Manko ist für mich der immer gleich bleibende Spielfluss. Am Anfang ist man level 3 und metztelt Ertrunkene auf level 4, am Ende ist man level 30 und metztelt ertrunkene auf level 31. So in etwa. Aber dafür gibt es einfach eine unglaube vielzahl an wunderbaren quests, die ich mittlerweile schon zweimal gezockt habe. Und DLC kommen ja auch immer wieder mal, und noch richtige Erweiterungen ... hach, ein traum dieses Spiel
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Jondoan hat geschrieben:hach, ein traum dieses Spiel
jaja jetzt is aber mal gut. ihr wollt das man euch eure meinung lässt, lasst anderen deren meinung! das spiel ist gut, keine frage. wenn ich aber zum beispiel die grastexturen sehe, und die sind reichlich vorhanden, kommt mirs kotzen. die sehen nämlich so scheisse und ein-dimensional aus wie die soldatentexturen aus return to castle wolfenstein von 95

gut, ja sie wedeln hin und her...

und die pferdsteuerung ist scheisse! da brauch man anderen leuten ned gleich die kompetenz am controller absprechen. genau die kack-unart von manchen hier ist das problem in diesem proll/troll-forum!

und jetzt, go: ich bin gewappnet für die tritte, taschentücher liegen bereit!
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 07.07.2015 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Jondoan hat geschrieben:Ich liebe dieses Spiel und feier jeden, der wegen ein paar Kleinigkeiten "noch mit dem Zocken wartet" ... selber Schuld, sag ich da nur... wer ohne die Lagerkiste nicht spielen kann oder durchdreht, weil er im inventar zwei mal mehr runter drücken muss, der wird glaube ich auch mit Patch 1.7 nicht viel glücklicher sein... alles in allem war das Spiel zu Release einfach genial. Auf der PS4 gab es wohl ein paar richtig schlimme performance bugs, aber als ich es zwei wochen oder so nach release geholt habe, war das schon alles weggepatcht. Ist für mich auf jeden Fall das Spiel der neuen Generation, aber perfekt war es leider auch nicht. Größtes Manko ist für mich der immer gleich bleibende Spielfluss. Am Anfang ist man level 3 und metztelt Ertrunkene auf level 4, am Ende ist man level 30 und metztelt ertrunkene auf level 31. So in etwa. Aber dafür gibt es einfach eine unglaube vielzahl an wunderbaren quests, die ich mittlerweile schon zweimal gezockt habe. Und DLC kommen ja auch immer wieder mal, und noch richtige Erweiterungen ... hach, ein traum dieses Spiel
ich finds eigentlich blödsinn das sie sich jetzt mit dlc´s bemühen. wie gesagt.. das spiel ist auch so schon gut.
ungefähr nach halbem jahr und dann nochmal nächstes jahr kommen zwei erweiterungen..
muss nicht sein. lieber witcher 4
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:hach, ein traum dieses Spiel
jaja jetzt is aber mal gut. ihr wollt das man euch eure meinung lässt, lasst anderen deren meinung! das spiel ist gut, keine frage. wenn ich aber zum beispiel die grastexturen sehe, und die sind reichlich vorhanden, kommt mirs kotzen. die sehen nämlich so scheisse und ein-dimensional aus wie die soldatentexturen aus return to castle wolfenstein von 95

gut, ja sie wedeln hin und her...

und die pferdsteuerung ist scheisse! da brauch man anderen leuten ned gleich die kompetenz am controller absprechen. genau die kack-unart von manchen hier ist das problem in diesem proll/troll-forum!
Im Prinzip funktioniert das mit dem Pferd schon ganz gut. Wenn ich da an so total steife Scheisse wie in Oblivion denke, ist die Steuerung hier Goldwert. Sie ist nur einfach nicht so gut wie bei Shadow of the Colossus. Aber da war sie im Prinzip auch perfekt. :wink:

Dass das Pferd zum Beispiel automatisch den Weg entlang reitet ist toll, dass das nicht immer perfekt funktioniert, weniger.

Und wenn du versuchst die Qualität des Spiels anhand von Grastexturen festzumachen, muss ich tatsächlich ein bisschen schmunzeln. Mir fiele nämlich derzeit kein Rollenspiel ein, was auch nur annähernd so gut aussieht und so gut präsentiert ist, wie der Witcher 3. Und das ist nur die Oberfläche, denn das Spiel wird durch ganz andere Sachen gut. Aber naja, jeder wie er will.