Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung könnte bevorstehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö
coh1 war damals die weiterentwicklung von dow1, dow2 die weiterentwicklung von coh1. das capsystem wurde jeweils weiter ausgearbeitet. fuer mich hats bei dow2 gar nich gefunkt. dazu kamen noch die massiven lagprobleme im MP
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Ach ich vermisse Dawn of War (1) ... hatte tolle Zeiten im 1on1 / 2on2 . Das Gameplay vom 2. Teil fühlte sich irgendwie langsam und indirekt an ... hatte immer das Gefühl dass jeder gegebene Klick / Befehl erst 5 Sekunden später so langsam in Fahrt kam.
Egal was draus wird , ich freu mich schon irgendwie drauf.
Egal was draus wird , ich freu mich schon irgendwie drauf.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Also, nachdem Relic Bolter in genau einem einzigen Spiel vernünftig hingekriegt hat...MrLetiso hat geschrieben:Ich hoffe neben taktischer Tiefe auch wieder auf eine wuchtige, brachiale Soundkulisse.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube das Dawn of War 2 ein Fehler war.
Man versuchte in meinen Augen ein System zu kopieren was eh nur ein billiges Abziehbild des Fluffs ist und auf TableTop Format gestutzt wurde. Viele Fans sind eher Freunde des Fluffs und der Figuren, das Spielsystem selbst gilt nicht gerade als das beste vom ganzen.
Theoretisch hätte man also die Kapazitäten in Echtzeit ganze Kompanien oder Legionen gegeneinander kämpfen zu lassen, anders wie im Tabletop, so wie es im Fluff eben auch vorkommt und am Ende hat es noch weniger zu bieten.
Basisbau hat in Warhammer eigentlich gar keinen Stellenwert und ist eigentlich garnicht nötig. Wichtig sind die Dimensionen. Eine Kompanie hat eben 100 Marines und es ist unrealistsch weniger als eine Kompanie anzutreffen. Was richtig großes ist mit 20 Mann auf der Karte einfach nicht drin. Vorallem ist Fähnchen halten kein reales Ziel sondern sondern nur Tabletop verschnitt was man eigentlich ablegen müsste.
Wenns kleiner sein soll darf es ruhig Warhammer Fantasy sein, wobei da ja grad Total War in der Mache ist. Dark Omen (Uralt) fand ich gut. Da waren es Kompanien von 15-30 Einheiten und gleichzeitig auch ein einzelne Magier welcher eben auch verdammt stark waren wie in der Vorlage.
Glaub ein Tabletop für Arme auf den Computer braucht keiner.
Man versuchte in meinen Augen ein System zu kopieren was eh nur ein billiges Abziehbild des Fluffs ist und auf TableTop Format gestutzt wurde. Viele Fans sind eher Freunde des Fluffs und der Figuren, das Spielsystem selbst gilt nicht gerade als das beste vom ganzen.
Theoretisch hätte man also die Kapazitäten in Echtzeit ganze Kompanien oder Legionen gegeneinander kämpfen zu lassen, anders wie im Tabletop, so wie es im Fluff eben auch vorkommt und am Ende hat es noch weniger zu bieten.
Basisbau hat in Warhammer eigentlich gar keinen Stellenwert und ist eigentlich garnicht nötig. Wichtig sind die Dimensionen. Eine Kompanie hat eben 100 Marines und es ist unrealistsch weniger als eine Kompanie anzutreffen. Was richtig großes ist mit 20 Mann auf der Karte einfach nicht drin. Vorallem ist Fähnchen halten kein reales Ziel sondern sondern nur Tabletop verschnitt was man eigentlich ablegen müsste.
Wenns kleiner sein soll darf es ruhig Warhammer Fantasy sein, wobei da ja grad Total War in der Mache ist. Dark Omen (Uralt) fand ich gut. Da waren es Kompanien von 15-30 Einheiten und gleichzeitig auch ein einzelne Magier welcher eben auch verdammt stark waren wie in der Vorlage.
Glaub ein Tabletop für Arme auf den Computer braucht keiner.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Die Zeit bis DoW3 erscheint kann man ja super mit Regicide überbrücken.
http://steamcommunity.com/app/322910
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wie ist denn Regicide? Bei den letzten 40k-Spielen bin ich eher vorsichtig.Purple Heart hat geschrieben:Die Zeit bis DoW3 erscheint kann man ja super mit Regicide überbrücken.![]()
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Es spielt sich wie eine Mischung aus Schach und Tabletop.
Grafisch ist es ziemlich gut, auch wenn es bisher noch nicht Optimiert wurde(kann es aufm Notebook nur auf very low spielen. support ist schon angeschrieben).
Kampange ist bisher noch nicht verfügbar. Skirmisch und Multiplayer funktionieren aber wunderbar. K.I hat noch kleinere Macken.
Derzeit gibt es immer nur 1 Map zum Spielen. Die werden soweit ich weiß gerade durchgetestet.
Und 2 Fraktionen; Ork und Space Marines. Weitere Rassen sollen noch dazukommen.
Ansich kann man für 14€ nicht viel falsch machen. ^^
Grafisch ist es ziemlich gut, auch wenn es bisher noch nicht Optimiert wurde(kann es aufm Notebook nur auf very low spielen. support ist schon angeschrieben).
Kampange ist bisher noch nicht verfügbar. Skirmisch und Multiplayer funktionieren aber wunderbar. K.I hat noch kleinere Macken.
Derzeit gibt es immer nur 1 Map zum Spielen. Die werden soweit ich weiß gerade durchgetestet.
Und 2 Fraktionen; Ork und Space Marines. Weitere Rassen sollen noch dazukommen.
Ansich kann man für 14€ nicht viel falsch machen. ^^
Coming Soon:
- Act 1 of the Regicide Campaign: 10 missions.
- Additional Language Support
- Experience and Leveling: Level up to improve unit and player abilities.
- Unit Appearance & Ability Upgrades: Upgrade your units visually with two new tiers, and unlock new abilities.
- Armoury: Customize unit and player abilities to match your playstyle.
- Additional maps and objectives.
- Act 2 and 3 of the Regicide Campaign, with a total of 50 missions.
- Additional player and unit abilities.
- Additional Skins varying from different Space Marine Chapters and Ork Clans.
- Possible Additional Factions.
- Possible additional platforms.”
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Danke, dann werd ich das mal verfolgen. Gute Strategie geht immer, und gute W40K Spiele sind selten genug.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Hatte Regicide bisher auch noch nicht auf'm Schirm gehabt. Es kam ja quasi aus dem nichts. ^^
Und ich bin echt überrascht.
Bitte nicht mit Squad Commander über einen Kamm scheren. ^^
Hier mal der Trailer zu Version 1.2.
Ich hoffe so sehr das sich noch mehr Leute für Regicide begeistern könne.
Und ich bin echt überrascht.
Bitte nicht mit Squad Commander über einen Kamm scheren. ^^
Hier mal der Trailer zu Version 1.2.
Ich hoffe so sehr das sich noch mehr Leute für Regicide begeistern könne.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 07.07.2015 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Es ging mir schlichtweg darum das es immer noch offensichtlich einen Großteil gibt der denkt das Dawn of War aus CoH entstanden ist. Was natürlich völlig falsch ist.casanoffi hat geschrieben:Es geht hier immer noch um DoW2 (2009) - und dieses kam nach CoH (2006).Arkatrex hat geschrieben:Wie kommst Du auf die Idee das DoW ein CoH ist?
Vielleicht war Dawn of War früher existent als CoH? Könnte sein oder? mh?
Und das DoW2 mehr mit CoH zu tun hatte als mit DoW, kann man wohl kaum abstreiten.
Erkläre mir aber bitte trotzdem wo DoW 2 nichts mehr mit DoW1 zu tun hatte. So wirklich klar werden will mir das nicht. Bis auf den fehlenden Basenbau und den zusätzlichen Optionen beim Micromanagement (ich gehe jetzt nur vom Multiplayer aus) war es doch das gleiche. Einheiten produzieren, Rechtsklick, einnehmen, eliminieren, vernichten.
Vielleicht ist Eure Erinnerung an DoW 1 und DoW 2 einfach zu verschwommen, aber bis auf die deutlich bessere Grafik ist es immer noch das Schere, Stein, Papier DoW, und ich hab sie beide bis zum abwinken gespielt.
Also wenn Ihr schon schreibt es hätte nichts mehr gemein, dann versucht es bitte auch zu erläutern.
- blackwood
- Persönliche Nachricht:
Ich war mit beiden Teilen zufrieden und würde mich am ehesten auf eine neue Version von the last stand, da fand ich super. Es müsste aber noch ausgefeilter sein von der Ausrüstung und mehr Heldenanpassung (auch im SP der Story. ) Das Ausrüsten der Helden war ein tolles feature und optisch gut insziniert.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Last Stand war dieser Arena Modus oder ? Wenn ja der hatte mir noch am besten gefallen an Teil 2.
DoW 2 war sicherlich kein schlechtes Spiel, aber es war halt nicht das was man erwartet hatte.
Die Grafik fand ich persöhnlich unpassender als die aus DoW.
http://pogs.free.fr/DoW/WH-AS/canoness4.jpg
Da haben Modder in DoW 1 viel passende Sachen rausgebracht.
Dazu kam das es sich mehr wie CoH als wie DoW gespielt hat, es gab keinen Basisbau mehr, es gab nur sehr wenige Einheiten und Rassen.
Das ich ein Heldensystem wie in WC3 nicht mag ist eher persöhnliche Geschmachssache.
Und ich habe Dawn of War sehr gut im Kopf, da ich erst diese Woche wieder einige DoW Pro Matches bestritten habe.
http://www.moddb.com/mods/dowpro
DoW 2 war sicherlich kein schlechtes Spiel, aber es war halt nicht das was man erwartet hatte.
Dazu kam das es sich mehr wie CoH als wie DoW gespielt hat, es gab keinen Basisbau mehr, es gab nur sehr wenige Einheiten und Rassen.
Das ich ein Heldensystem wie in WC3 nicht mag ist eher persöhnliche Geschmachssache.
Und ich habe Dawn of War sehr gut im Kopf, da ich erst diese Woche wieder einige DoW Pro Matches bestritten habe.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier aber nicht von kaputtgemoddeten Produkten, sondern wenn dann bleiben wir bitte bei den Originalen.VonBraun hat geschrieben:Last Stand war dieser Arena Modus oder ? Wenn ja der hatte mir noch am besten gefallen an Teil 2.
Ich kann Dir aus Counterstrike auch einen Plüschenhasen mit KarottenMG Spielmod machen.
Modden kann man sich alles.
Und trotzdem ist die Grafik von DoW 2 um längen besser als der von Dir geposteten Screenshots aus DoW 1.
Trotzdem hast auch Du mir keine vernünftige Erklärung gegeben was denn soviel anders ist.
Fehlender Basisbau ist klar. Aber wo ist denn nun der Steuerungsunterschied? Rechtsklick, Einheiten produzieren, eliminieren. Ist nun genau wo anders als DoW 1?
Hauptsache Behauptungen aufstellen und dann nix mehr dazu schreiben, typisch.
Ich sage nur:

Die Grafik ist jetzt genau wo besser bei DoW 1?
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
mein hauptproblem mit dem spiel waren die 3mann mini space marine trupps
in dow1 hatte alles so ein genials episches scale, das trotzdem noch übersichtlich war.
ich hoffe so sehr dass es wieder dahin zurückgeht
in dow1 hatte alles so ein genials episches scale, das trotzdem noch übersichtlich war.
ich hoffe so sehr dass es wieder dahin zurückgeht
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Sorry Arka wieso soll man mit Leuten wie dir überhaupt diskutieren, die selbst zum lesen zu dumm sind.
Nur weil die Grafik aktueller ist muss sie nicht besser zum Setting passen oder atmosphärischer sein, ok soweit ?
Ansonsten siehe oben, man muss nich seine Zeit verschwenden.
Ich spiele nicht umsonst DoW Pro, besseres Balancing, besseres Spiel, passende Optik und die weitaus besseren Spieler.
Nur weil die Grafik aktueller ist muss sie nicht besser zum Setting passen oder atmosphärischer sein, ok soweit ?
Ansonsten siehe oben, man muss nich seine Zeit verschwenden.
Ich spiele nicht umsonst DoW Pro, besseres Balancing, besseres Spiel, passende Optik und die weitaus besseren Spieler.