The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein zweiter Teil in Arbeit ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von TheLaughingMan »

ChrisJumper hat geschrieben:Zudem wurde mir erst viel später klar was die Szene mit der eigenen Tochter von Joel sollte. Ich dachte man findet vielleicht noch die Frau....
DAS war nun wirklich simpel. Totes Kind = Instant dramatischer Hintergrund. Viel schlimmer geht es eigentlich gar nicht. Effektiv, aber von der Charakterzeichnung her auch faul. Davon abgesehen aber eine gute Erklärung warum Joel Elli erst nicht an sich ranlässt, später aber zum Surrogat macht.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Einige die hier bei einem 2. Teil neue Charaktere vordern, haben TLOU entweder nicht komplett an sich rangelassen oder haben Let's Plays geschaut und es somit nicht selber gezockt! Für mich gibt's einen 2. Teil nur mit Ellie und oder Joel! Diese beiden Charaktere wachsen einen ans Herz. Wie andere auch schon schrieben, TLOU ist die nächste große Reihe nach Uncharted. Macht ja auch Sinn. Uncharted ist mit Teil 4 in Rente und TLOU 1 hat sich schon bewährt also steht einem 2. null im Wege ebenso einem 3 etc etc... Ich bin ehrlich, ich freu mich eigentlich noch mehr auf TLOU 2 als auf U4. Weil Uncharted hat einen nie so in seinen Bann gezogen wie TLOU. Liegt vielleicht auch daran, dass das TLOU fast etwas "realistischer" ist als die Uncharted Reihe. Da geht's ums pure überleben und so abgedrehte Sachen wie die enden von U2 - U3 etc gibt's nicht.

Ich freu mich auf TLOU2. Würde es nur schon jetzt kommen...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Warum wird eigentlich automatisch impliziert das die Leute die irgendwas an dem Spiel nicht gemocht haben ja nur ein Let`s Play gesehen haben können weil ja sonst die Epiphanie von Naughty Dog über sie gekommen wäre? Im Ernst, das wird lächerlich... :|
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Die Leute die sich über den Hype von TLOU wundern und auf die simple Story hinweise, scheinen den Titel wohl eher oberflächlich zu betrachten.

Eine gute Story zu haben ist eine Sache, diese aber auch gut zu präsentieren die andere. Es gibt viele Spiele die eine interessante erfrischende Story haben, diese aber dann an der Umsetzung (Dialogen, Atmosphäre, Charaktere) scheitern
Da habe ich lieber ein altes Konzept + simple Story die auch wirklich gut umgesetzt wird

TLOU hat das Story Telling nochmal auf ein neues Level gebracht und sie so gut präsentiert wie kaum ein anderer - das waren für mich 5 Sterne.

TLOU zeichnet sich durch Inszenierung, den glaubwürdigen und super dargestellten Dialogen (Hollywoodniveau) den Charakteren sowie der Atmosphäre in Kombination mit der musikalischen Untermalung aus.

Szenen wie diese waren es u.a , weshalb TLOU für mich ein Meisterwerk war.

https://www.youtube.com/watch?v=hUfvU8KPZ5o
https://www.youtube.com/watch?v=51Xs6sZGq3o
https://www.youtube.com/watch?v=NfapMy-mIXo

Wenn man die bestimmte Elemente des Spiels mit den Begebenheiten kombiniert, merkt man wie viele Metaphern angedeutet werden.

Die Giraffen Szene, ist so viel mehr als es den Anschein macht
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Ich verehre einfach Neil Druckmamn... Genialer Kerl, bodenständig und immer so locker. Und dann hat er noch solche Ideen wie TLOU.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Natürlich würde ich mich um ein neues TLoU freuen, das Game gehört für mich zu dem Besten, was ich je gespielt habe.

Persönlich würde mich auf ein wiedersehen mit Joel und Ellie freuen, dann aber Jahre nach den letzten Ereignissen. Andere Hauptcharaktere würden auch gehen, aber dann müsste man die Intensität um die Geschichte der Zwei heranreichen, was denke nicht so einfach wäre. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

VincentValentine hat geschrieben: TLOU hat das Story Telling nochmal auf ein neues Level gebracht und sie so gut präsentiert wie kaum ein anderer - das waren für mich 5 Sterne.

TLOU zeichnet sich durch Inszenierung, den glaubwürdigen und super dargestellten Dialogen (Hollywoodniveau) den Charakteren sowie der Atmosphäre in Kombination mit der musikalischen Untermalung aus.
Ja bei den Vidos kamen mir gleich wieder die Tränen weil es mich so sehr berührte. Das Band zwischen Spieler und Spiel ist viel stärker, wenn man sich drauf einlässt.

Erst wenn jede Spieleschmiede vollständiges Motion-Capturing und Schauspieler anstellt die mit Leidenschaft dabei sind. Könnten andere Spiele da vielleicht nachziehen. Aber dafür muss alles stimmig sein. Nicht nur eine gute Story oder gute Gameplay.

TLoU hatte glück mit den vielen Komponenten und ja Spielerisch also die Mechanik. Ist es wirklich nichts besonders. Aber es ist eine perfekte Mischung aus Spiel und Film.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Sui7 hat geschrieben: Persönlich würde mich auf ein wiedersehen mit Joel und Ellie freuen, dann aber Jahre nach den letzten Ereignissen. Andere Hauptcharaktere würden auch gehen, aber dann müsste man die Intensität um die Geschichte der Zwei heranreichen, was denke nicht so einfach wäre. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Bräuchte man nicht eigentlich genau deswegen neue Charaktere? Die Geschichte der beiden baut ja eigentlich nur darauf auf, dass Joel von "junge Mädchen erinnern mich an meine tote Tochter, deswegen will ich nix mit denen zu tun haben" auf "Ellie is meine Ersatztochter" kippt. Worauf wollen die da noch aufbauen? Die Kiste is eigentlich durch. Viel mehr als die zu 90 % erwachsene Stieftochter, die irgendwann "DU BIST NICHT MEIN VATER!" brüllt, is doch da nich drin. Nochmal die obligatorische Geschichte vom ungleichen Team das sich entfremdet und dann doch wieder zusammenwächst, nur dieses mal mit umgekehrten Vorzeichen, will zumindest ich nich.
Deswegen bin ich ganz klar für ein neues Duo/Gruppe. Dadurch steht Naughty Dog ne ganze Palette neuer Möglichkeiten offen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

breakibuu hat geschrieben:"junge Mädchen erinnern mich an meine tote Tochter, deswegen will ich nix mit denen zu tun haben" auf "Ellie is meine Ersatztochter" kippt. Worauf wollen die da noch aufbauen?
So kann man viele Geschichten runterspielen. Aber selbst bei einer einfach gestrickten Rahmenhandlung ist der Weg auch irgendwo das Ziel und da gehört die Inszenierung mit dazu.

Man kann ND da aber auch vertrauen, da sie bei Sonyvöllige Narrenfreiheit genießen und ganz bestimmt nicht unter Druck gesetzt werden :wink: .
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

breakibuu hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben: Persönlich würde mich auf ein wiedersehen mit Joel und Ellie freuen, dann aber Jahre nach den letzten Ereignissen. Andere Hauptcharaktere würden auch gehen, aber dann müsste man die Intensität um die Geschichte der Zwei heranreichen, was denke nicht so einfach wäre. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Bräuchte man nicht eigentlich genau deswegen neue Charaktere? Die Geschichte der beiden baut ja eigentlich nur darauf auf, dass Joel von "junge Mädchen erinnern mich an meine tote Tochter, deswegen will ich nix mit denen zu tun haben" auf "Ellie is meine Ersatztochter" kippt. Worauf wollen die da noch aufbauen? Die Kiste is eigentlich durch. Viel mehr als die zu 90 % erwachsene Stieftochter, die irgendwann "DU BIST NICHT MEIN VATER!" brüllt, is doch da nich drin. Nochmal die obligatorische Geschichte vom ungleichen Team das sich entfremdet und dann doch wieder zusammenwächst, nur dieses mal mit umgekehrten Vorzeichen, will zumindest ich nich.
Deswegen bin ich ganz klar für ein neues Duo/Gruppe. Dadurch steht Naughty Dog ne ganze Palette neuer Möglichkeiten offen.
so kann man natürlich auch alles stumpf und belanglos darstellen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

chichi27 hat geschrieben: So kann man viele Geschichten runterspielen. Aber selbst bei einer einfach gestrickten Rahmenhandlung ist der Weg auch irgendwo das Ziel und da gehört die Inszenierung mit dazu.
Das auf jeden Fall. Aber trotzdem erwarte ich neben einer guten Inszenierung auch eine gute Geschichte. Von einem Last of Us 2 erwarte ich einfach mehr, als den selben Kram nochmal. Vermutlich reicht meine Vorstellungskraft mal wieder nicht aus, aber imo ist die Ellie und Joel Story mehr oder weniger zu Ende. Welche Dynamik soll da noch entstehen? Ellie findet raus was Joel getan hat und is pissig. Joel wills wieder gutmachen und die beiden gehen auf den nächsten Roadtrip - nur das Ellie jetzt statt Joel die grumpige is.
VincentValentine hat geschrieben:so kann man natürlich auch alles stumpf und belanglos darstellen.
Ich wollte auch nur was runterbrechen um zu zeigen an welchem Punkt wir jetzt stehen. Solange die Geschichte keine gruselige Wende nimmt, sind wir einfach durch mit den beiden. Von Spielen die sich sehr über die Geschichte definieren, stelle ich mittlerweile genau die selben Ansprüche wie an Filme oder Bücher. Dann will ich überrascht werden und was Neues geboten bekommen. An ein mögliches Last of Us 2 stelle ich genau diesen Anspruch. Mit dem ersten Teil hat Naughty Dog gezeigt dass sie mehr können als lockere und heitere Geschichten zu erzählen. Für den Zweiten erwarte ich von der Story her aber mehr, als nur Versatzstücke von The Road und Children of Men zu verbinden.

Puuuuuh, das klingt wieder viel viel negativer als es eigentlich sein soll. Ich find The Last of Us wirklich richtig gut, auch wenns bisher im keinen Thread so gewirkt hat :D
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

breakibuu hat geschrieben:
Was im Spiel jedoch von beiden direkt thematisiert wird und auch deswegen vom Klischee abweicht. Da waren die beiden Charaktere im Grunde genommen nüchterner als ihnen hier so mancher vorwirft.

Ich hatte meiner Herzensdame die PS4 inklusive der Remastered Edition inklusive dem Spiel zum Geburtstag geschenkt. Wir haben uns beide ganz entspannt von der Geschichte, den Figuren und der Reise an sich mitnehmen lassen, sowohl von den entspannenden Passagen wie auch der Action.
Der Vergleich mit Werken wie " The Walking Dead " dass wir beiden sehen und schätzen kam uns trotz Apokalypse Zombie Thematik gar nicht, es sind verschiedene Werke und Medien.

Ich kann auch die Game of Thrones Serie mit Freuden ansehen ohne permanent " aber in den Büchern ist das total anders ! " zu krakeelen.

Warten wir doch einfach ab mit was wir überrascht werden...
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 01.07.2015 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

breakibuu hat geschrieben:Von Spielen die sich sehr über die Geschichte definieren, stelle ich mittlerweile genau die selben Ansprüche wie an Filme oder Bücher. Dann will ich überrascht werden und was Neues geboten bekommen. An ein mögliches Last of Us 2 stelle ich genau diesen Anspruch.
Videospiele in denen story und Erzählweise eine zentrale Rolle spielen, steckten noch bis vor kurzem in den Kinderschuhen. Da jetzt mit den gleichen Ansprüchen wie an Film und Literatur heranzugehen, halte ich für realitätsfern.
Außerdem ist TLOU ein AAA-Titel, kein Indiespiel, welches es sich leisten kann allzu experimentell zu sein.

Sowieso ist der Vorwurf, eine Geschichte müsse neues bieten, sonst wäre sie nur Durchschnitt, mMn nach Quatsch. Es mag ja sein, dass sich die TLOU-Macher deutlich bei Literatur und Kino bedient haben, dass sie Muster und Prinzipien aus anderen Bereichen verwendet haben, die schon häufiger benutzt wurden....das ändert aber nichts daran, dass hier sowohl die Umsetzung dieser Themen, als auch die Inszenierung von Figuren und Beziehungen im Videospielbereich einmalig sind.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das war damit eigentlich gemeint.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

hab ich doch gesagt wegen dem ende.. freut mich das es weitergeht