Nintendo NX: Erste Reaktionen von Drittentwicklern sollen 'positiv' sein; Wii U und 3DS sollen weiterhin unterstützt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Desotho
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erste Reaktionen von Drittentwicklern solle

Beitrag von Desotho »

Sind doch super Neuigkeiten für WiiU-Besitzer. Das heisst, dass auch 2016 noch ein Spiel für die WiiU rauskommen wird.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Desotho hat geschrieben:Sind doch super Neuigkeiten für WiiU-Besitzer. Das heisst, dass auch 2016 noch ein Spiel für die WiiU rauskommen wird.
Aber nur eins! :mrgreen:
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Drei identische Konsolen auf dem Markt wird zumindest für einen nicht funktionieren und derjenige wird Nintendo sein. Da können Drittentwickler, die übrigens schon die Wii U gelobt haben, schwätzen was sie wollen, aber Third Partie Support, wie auf der Konkurrenz wird es auf einer Nintendo Konsole nicht geben!

Wenn Nintendo sich wirklich nochmal auf den Support verlässt, sind sie selber schuld, wenn sie zumindest von der Heimkonsolen Landkarte verschwinden!

Ich bin jedoch sehr gespannt, wie Nintendo diesen Teufelskreis durchbrechen will! Es MUSS etwas besonderes sein.

Mal eine Frage an die Sony und Microsoft only Besitzer: Würdet ihr euch wirklich eine Nintendo Konsole kaufen, die etwas stärker ist als die aktuellen Konsolen und den gleichen Third Partie Support hat?

Ich bin gespannt auf die Antworten und hierin liegt auch der Grund, warum dieses Konzept für drei Konsolen nicht funktioniert!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sys64738 hat geschrieben:Das macht es nicht besser. Und Nintendo hat wirklich alles getan, um sich unbeliebt zu machen.
Habe ich auch nicht behaupten wollen, deshalb schrieb ich ja: Ausser Konkurrenz. ;)
Ehrlich, langsam sollte auch der hartgestottenste Nintendo Fan merken, das wir nur aufgewärmten Mist bekommen und sein Fanboytum mal überdenken.
Ja, Naja. Aber dieser "aufgewärmte Mist" ist es ja, was "die Leute" von Nintendo erwarten. Nicht Baynotta hat Verkäufe gepusht, sondern Zeug wo "Zelda" oder ähnliches draufsteht.
Zudem ist das in Zeiten von Call of Duty, Battlefield, Batman: Arkham und Assassin's Creed (bzw. Ubisoft: The Game) eine doch relativ "heuchlerische" Aussage.
Es gibt zig petitionen für ein remake von Mario 64 oder Super Sunshine
Äh, wäre das nicht "aufgewärmter Mist"??
, kümmert Nintendo nicht, lieber diese einfach-Marios bringen, die man blind, rückwärts auf hohen Absätzen gehend und mit beiden Händen auf dem Rücken gefesselt spielen kann.
UND sich an 100% die Zähne ausbeißt, ja.
Mario MUSS auch für Kinder spielbar sein! Für den Rest gibt es Donkey Kong.
Aber "Zugänglichkeit" ist essentiell für Nintendo. Viele ihrer Kunden drücken die Konsole halt auch ihren Kindern in die Finger, das würden die mit ner XBOX ONE eher weniger tun wollen...
Mhmmm ich weiß nicht. Bei Zombie U funktioniert alles. Das Pad mit dem extra Bildschirm, definitiv kein Casual game und optisch gut gemacht.
Ich habe ja nicht behauptet, dass es am SPIEL gelegen hat!
Obwohl ich Ubi wirklich nicht mag muss ich eingestehen, dass sie da ein verdammt gutes Game abgeliefert haben. Ich verstehe bis heute die Verkaufszahlen von Zombie U nicht. Ah doch...zu dem Zeitpunkt hat ja keiner eine Wii U gekauft, daher auch kein Zombie U.
Genau!
ZombiU hat die Konsole alleine nicht verkauft. Der Schritt war mutig von Nintendo und auf dem Papier nicht ganz blöd. Hat nur nix genutzt, wenn sich alle ihren Horrorfix in 720p oder 1080 auf anderen Platformen abgeholt haben.
Halbwegs ist sehr optimistisch.
Mario 3D World -> 3ds Abklatsch
Yoshi's Wooly World -> Mario 3D Abklatsch
Mario Kart Teil 8(!). Das reißt einfach nicht mehr vom Hocker nach 7 Teilen.
Wooly World ist eher ein Kirby Abklatsch,
Und MK 8 HAT Konsolen abgesetzt. Genauso wie Smash Bros.
Genauso wie EA sich darauf verlassen kann, dass jedes Jahr $Sportspiel_$Jahreszahl verkauft wird.
Die XBOX verkauft sich, weil viele der Kunden sich darauf verlassen können, dass sie von dort ihren Sportspiel fix bekommen.
Ne, ich sehe auf der Wii U keinen Meilenstein, der von Nintendo gewesen wäre und KEIN remake/Abklatsch wäre. Und bitte komm nicht mit SPlatoon. Zelda könnte was werden aber das werden sie sich für das NX aufsparen und nur abgespeckt auf der Wii U bringen (Twilight Princess...never forget)
Ich fand Twilight Princess nicht soo übel, aber ich habe auch nicht alle anderen Zelda Teile gezockt.
Und wie ich oben ausführte, spreche ich ja nicht von Meilensteinen und Killerapps, sondern davon, mit bekannten Franchises aus eigenem Haus die Konsole nicht zu einem vollkommenen Flop werden zu lassen.
Nintendo weiß, wie völlige Flops aussehen, die WiiU ist keiner.
JA, es ist nicht der große Wurf wie das NES oder das SNES, oder die Wii.
Aber auch kein Vollausfall...
Die Wii U hätte funktioniert, wenn Nintendo sich einen anderen Namen ausgedacht (du glaubst nicht, wieviele Leute mich im Laden gefragt haben, ob das nur ein upgrade zur Wii wäre) und dieses bescheuerte Pad weggelassen hätte. Dann wäre die Wii U preislich eine ernste Konkurenz zur PS3/Xbox 360 gewesen.
Ja, preislich. Aber dann hättest du eine "normale" Konsole ohne unique selling point, aber mit mauer Hardware und trotzdem keiner 3rd Party Unterstützung gehabt.
DAS wäre eher ein Nackenbruch gewesen.
Den Namen finde ich auch eher hinderlich. Da lernt Nintendo aber auch nicht, wenn man sich die DS Namen so anguckt.
Ich hab die Wii U eigentlich nur als Investition gekauft. Wii U Zelda Edition, Zelda Collectors, Yoshi Collectors...ich kenne die Preise für ältere Nintendo Collector Editions, grade beim Cube und dem SNES daher lohnt sich das auf lange Sicht =P
;)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

eigentlich müsste Nintendo klar sein...im multi-millarden $ konsolengeschäfft ist 2015+ kein platz mehr für bewegungssteuerung ohne echtes VR oder AR und ein gamepad mit bildschirm wird ebenfalls niemals konsolen verkaufen...schon weil man bei der konkurenz dafür smartphone oder echten handheld nutzen kann!

Nintendo muss mit einer neuen konsole leistungsmäßig PS4 und XboxOne zumindest soweit übertreffen, dass multiplatform titel standartmäßig in 1080p @ 60fps laufen können und/oder anderweitig grafsch zulegen! darüber hinaus brauchen sie zum release 5-10 wirklich gute spiele, welche es so nicht auf den anderen konsolen gibt, ansonsten haben sie 2017 keinerlei chance mehr konsolen zu verkaufen, wie aktuell WiiU´s!

kommt NX zusammen mit dem neuen Zelda und einem heutigen standarts entsprechendem controller, mit einem echten neuen Mario, einem F-Zero und einem breiten angebot an neuen und neu aufgelegten multiplatform titeln, mit einem dann aktuellen Fifa 18 / NHL 18 auf niveau der anderen konsolen und darüber hinaus einer gut funktionierenden online platform, dann und nur dann haben sie eine chance genug PS4 und XboxOne besitzer von ihren konsolen weg zu bekommen, bzw. davon zu überzeugen NX als zweit oder dritt konsole zu holen!

ein argument könnte gratis online zocken sein und ein günstiger preis um 300€, dazu ein besseres qualitäts-management ohne zig GB day one patches, die möglichkeit die konsole auch komplett offline zu betreiben ohne spiele/konsolen updates, sowas wäre heute einen werbespott wert und könnte vorallem eltern überzeugen und dass sich die hardware dabei vom aufbau her an PC und PS4/XboxOne orientieren muss sollte eh klar sein! vielleicht 200-300mhz mehr CPU power bzw. einen größeren und schnelleren chache-speicher, 8gb DDR5 ram und eine 1/4-1/3 schnellere GPU...darunter wird es erneut ein total flopp!

wenn alles og. erfüllt ist, muss die entscheidung für oder gegen die NX am ende von den exclusives abhängen und dann kann Nintendo auch heute noch bei vielen spielern punkten! insbesondere bei familien und kindern, wenn sie sich anstrengen bzw. F-Zero, Metroid, DonkeyKong & co bei den richtigen zweit entwicklern unterbringen, auch bei heranwachsenden und vorallem erwachsenen!
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Seth666 hat geschrieben:, und 2017, wenn die Konsole wohl vorgestellt wird, dann werden die meisten Gamer auch ein technische Niveau wie von der PS4 und XO erwarten. Immerhin sind die PS4 und XO im Jahre 2017 dann schon knapp 4 Jahre alt.
Ja im Jahr 2017 würde ich auch 720p verlangen und das wäre dann wiedermal zu viel verlangt von Nintendo. ROFL
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ja... Nintendo soll diesen ganzen Wii U Müll lassen und muss eine "innovative" 0815-1080/60FPS-Konsole mit "innovativem" 0815 Controller bringen und dann so richtig "innovative" Games wie Super Mario 64 REMAKE!!!!!! Erst dann kommen die Thirds zurück und bringen dann "innovative" REMAKES. Sowieso kann Nintendo ohne VR gleich Zeitungen verkaufen gehen, denn VR ist anders als die Casual Fuchtelsteuerung DIE Zukunft. Das ist ja mal sowas von FAKT!!!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Phips7 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:, und 2017, wenn die Konsole wohl vorgestellt wird, dann werden die meisten Gamer auch ein technische Niveau wie von der PS4 und XO erwarten. Immerhin sind die PS4 und XO im Jahre 2017 dann schon knapp 4 Jahre alt.
Ja im Jahr 2017 würde ich auch 720p verlangen und das wäre dann wiedermal zu viel verlangt von Nintendo. ROFL
Lagst du wirklich am Boden, als du das geschrieben hast?
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Snakeman 3 hat geschrieben:Drei identische Konsolen auf dem Markt wird zumindest für einen nicht funktionieren und derjenige wird Nintendo sein. Da können Drittentwickler, die übrigens schon die Wii U gelobt haben, schwätzen was sie wollen, aber Third Partie Support, wie auf der Konkurrenz wird es auf einer Nintendo Konsole nicht geben!

Wenn Nintendo sich wirklich nochmal auf den Support verlässt, sind sie selber schuld, wenn sie zumindest von der Heimkonsolen Landkarte verschwinden!

Ich bin jedoch sehr gespannt, wie Nintendo diesen Teufelskreis durchbrechen will! Es MUSS etwas besonderes sein.

Mal eine Frage an die Sony und Microsoft only Besitzer: Würdet ihr euch wirklich eine Nintendo Konsole kaufen, die etwas stärker ist als die aktuellen Konsolen und den gleichen Third Partie Support hat?

Ich bin gespannt auf die Antworten und hierin liegt auch der Grund, warum dieses Konzept für drei Konsolen nicht funktioniert!
Weiss nicht , ich denke dass Nintendo bei einer sehr erfolgreichen Konsole auch ein stärkeres Lineup aus dem eigenen Hause auffahren könnte. Vielleicht würde man dann auch mal im Onlinezeitalter ankommen und vernünftige Communityfeatures in sachen Freundeverwaltung und Matchmaking (für Multiplayer Spiele) + echter Kommunikation zusammenschustern. Wer Angst hat beschimpft zu werden oder seine Kinder davor bewahren will sollte sowas optional einstellen können ...

Dann würde ich aber mit all dem 3rdP Support gerne eine Konsole haben die echte Couchsspiele anbietet. Ich hatte schon ganz guten Spaß mit Mariokart und Smash bisher ... solche Couchclassics bieten die anderen nicht ... Viele haben auch beides , Playstation und Xbox ... vielleicht würden sich manche auch alle 3 Konsolen dann ins Zimmer stellen oder ne andere Combo wie Playstation + Nintendo bevorzugen ...

Da kann man sich wund spekulieren aber eine moderne Nintendo Konsole (und wenn Nintendo seine verf****** Hausaufgaben macht) würde ich ernsthaft in betracht ziehen.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Redshirt hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben: Ja im Jahr 2017 würde ich auch 720p verlangen und das wäre dann wiedermal zu viel verlangt von Nintendo. ROFL
Ich verstehe nicht mal den Witz dahinter, da die Aussage völlig falsch ist oder ist das der Witz daran?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ob es so einfach ist 2017 mit Spielen noch so richtig aufzufallen ???(ich denke du meinst jetzt nicht den xten jumpnrunsidescroller)
Man sieht doch momentan, dass Nintendo genauso den markt bedient wie jeder andere, was Markenausschlachtung, Amibo und dlc betrifft.
klar werden sie irgendwas kreatives oder Großes liefern wollen aber so viel würd ich da nicht erwarten.

denk dir doch mal 5 Spiele aus, die es so nicht gibt, bzw nicht mit geringen Kosten von einem Indy produziert werden können, gibt viel Spaß.
Klar träumen kann man davon aber wenns schief geht, macht sich die Enttäuschung im monströsen Internet schneller breit als man schauen kann...

Nintendo muss nen wirklichen Plan haben , der auch ihr Image, in die Richtung bringt, wie sie es haben wollen..
Wie ich es ja schon im anderen Thread gesagt hab, schon beim Gamecube war klar, dass da was nicht stimmt.
Hängt aber natürlich auch mit der Software zusammen, das ist klar.......
Na ja spannend wird's auf jeden Fall.

ach ja solange mir keiner ne Alternative zum Gamepad bietet, werd ich die Wiiu eh behalten, da sie für mich ideal ist.........
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Snakeman 3 hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben: Ja im Jahr 2017 würde ich auch 720p verlangen und das wäre dann wiedermal zu viel verlangt von Nintendo. ROFL
Ich verstehe nicht mal den Witz dahinter, da die Aussage völlig falsch ist oder ist das der Witz daran?
Ja, jemand sagte, dass man von Nintendo ja vielleicht mal XBOX ONE / PS4 Leistung erwarten könne und der "Witz" für den, der 1080p im Avatar trägt, ist halt, dass man in zwei Jahren wohl jetzt endlich aber wirklich davon ausgehen darf, dass die Hardware so weit günstig ist, dass man vielleicht doch in 1080p am TV spielen können wird.
Denn die "großen" Konsolen erhalten ja alle drei Spiele Schelte dafür, dass sie nicht wesentlich höhere Auflösungen fahren als ihre ach so schwachen Vorgänger.

(Ich behaupte nicht, den Witz gut zu finden. ;) )
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

FuKc-YeAh hat geschrieben:[...]
Ich verstehe es schon, dass gerade der Hardcore-Kern gerne leistungsstarke Geräte wollen, welche die Konsolen aus technischer Sicht voranbringen (wobei ich hier jedem eigentlich nur einen Gaming-PC ans Herz legen kann), aber die Spieler hier, also bzw. der harte Kern von Nintendo hat die Wii U doch schon und dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Keiner konnte meine Frage beantworten, ob wirklich jemand seine aktuelle Hauptkonsole gegen eine leistungsstarke Nintendo-Konsole eintauschen würde. Zweitkonsole reicht einfach nicht um anständige Zahlen zu bekommen und diese braucht Nintendo. Und was spricht jetzt aktuell gegen eine Wii U als Zweitkonsole? Third Parties kann man gut auf PS4, Xbox oder PC zocken und Nintendos Software auf der Wii U.

Wie gesagt haben sich die meisten Nintendo Fans eine Wii U gekauft! Der harte Kern reicht, aber nicht und von den anderen Lagern wird kein Spieler rüber wechseln. Dafür ist das Image als Kinderkonsole noch zu sehr ausgeprägt.

Eigentlich hilft hier nur wieder eine Idee! Alles andere wird nicht helfen!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Snakeman 3 hat geschrieben:Wie gesagt haben sich die meisten Nintendo Fans eine Wii U gekauft! Der harte Kern reicht, aber nicht und von den anderen Lagern wird kein Spieler rüber wechseln. Dafür ist das Image als Kinderkonsole noch zu sehr ausgeprägt.

Eigentlich hilft hier nur wieder eine Idee! Alles andere wird nicht helfen!
Da würde ich wiedersprechen. Ich gehe soweit mit dir mit, als dass die Hardcore Nintendo-Fans die Wii U bereits besitzen, aber was ist mit den Familienvätern, mit den Nintendo-Symphatisanten? Die haben bis heute nicht begriffen, dass die Wii U eine eigenständige Konsole ist. Die kann man durch gutes Marketing wieder mitnehmen.

Kein Mensch braucht neben Playstation und Xbox eine weitere Konsole, die sich hauptsächlich auf die pubertierende Zielgruppe im Alter von 12-25 konzentriert. Nintendo muss sein eigenes Ding weiter durchziehen, gerne auch mit etwas Innovativem, aber am wichtigsten ist eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit. Vielleicht sollte sich da Nintendo auch echt mal externe Hilfe aus den Staaten einkaufen, denn das japanische Marketing kommt im Westen irgendwie nicht so gut an...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:D
Ich weiß was ich machen würde von wegen Third-Party-support! Erinnert ihr euch noch daran das damals Sonys Playstation aus einem CD-Laufwerk für das Super NES entstanden ist?

Jetzt stellt euch mal folgendes vor: Die Nintendo macht wieder eine Kooperation mit Sony. Da gibt es einen PS3 Emulator auf der Wii_U Hardware und Ports von diversen Nintendo-Spielen für die PS4/PS3. Wenn auch nur als Streaming oder so etwas.

Ich glaube nicht das das jemand hin bekommen wird, aber ein Dual-Verkauf von PS4/Wii_U und wenn auch nur diverse Anwendungen als Ergänzung für das Twitch-Streaming, Aufnahme, ein gemeinsamer Mediaserver oder so etwas in der Richtung. Ich bin mir sicher da lässt sich eine gute Kooperation erzielen speziell für Käufer die beide Systeme haben, sollten.