Kann man sich definitv nur über zukünftige UE4 Spiele freuen.
//Und was sich hier die Leute drüber echauffieren, dass da wer zur Übung mit der UE4 nen spielbaren Mario
erstellt hat.. und n Video davon erstellt.. wahnsinn...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
https://drawception.com/viewgame/2PK1F9 ... -iron-man/Liesel Weppen hat geschrieben:Man könnte auch Iron Man in ein Steinzeitscenario versetzen. Warum tut das wohl keiner?
Äh.. JA!Achso, bei "Kunst" ist es neuerdings unerheblich, wie die Leute das finden? Man definiert es einfach als Kunst?
Du kannst reagieren, wie du das für richtig hälst. Ich tue das ja auch.Was heisst "so" reagieren? Nein, ich reagiere nicht immer "so" auf "Kunst". Ich reagiere aber so auf "Kunst", die ich für Mist halte. Darf ich neuerdings nichtmehr so reagieren, weil "jemand" (z.B. du) das nicht so sieht?
Wenn er das so gesehen haben sollte, dann: JA.Ist das neuerdings "Kunst" rudimänteres Physikverhalten aus Uraltspielen in einer neueren Engine nachzuimplementieren?
Ich ziehe nicht über das Konzept Early Access her, sondern über nicht wenige moralisch Ungefestigte, die darauf ihren Schindluder treiben.Gut, warum ziehst du dann über EA her?
Wow, ich hab den deinen Quote jetzt extra stehen lassen, dass auch andere sehen, dass du anderen Sachen als Verfehlung hinwirfst, die du selber toll findest.Hey, danke, schön, dass du es auch mal in das Medium geschafft hast.
Warum nicht?Nun, will er technisches Vermögen zeigen, dann von mir aus. Soll das was für einen Designer sein, ist das der absolute Ablehnungsgrund. Das passt einfach hinten und vorne nicht.
Und technisch... na dazu müsste man wissen, ob er die Maps selbst designed hat. Aber selbst dann würde ich als Bewerbungskunde fragen: Warum gerade Mario?
OK, so verstehe ich dich. Es kam am Anfang nur anders rüber.Technisch sicher top. Alleine die Originalmodelle aus Mario 64 zu übernehmen. Wie auch immer das geht. Von mir aus auch per Hand. Aber es passt stilistisch einfach abslut gar nicht.
Eben. Deshalb hat er halt Mario genommen. Wie Spock mal sagte: Only Nixon could go to China.Wie hier schon mehrfach geschrieben, Samus Aran zu übernehmen, hätte wesentlich besser gepasst, wäre aber stilistisch nicht so daneben.
Ach? Achwas?Haben sie doch, zumindest mit Doom 3Sir Richfield hat geschrieben:Hier geht es ja zu, als hätte id aus Doom einen langsamen Düster"shooter" gemacht...
Was hat das Hardware-Jetzt mit dem Setting eines Spiels zu tun?Sir Richfield hat geschrieben:Dafür hört man aber dauernd Leute rufen "Nintendo, eure Spiele könnten SO geil sein, wenn ihr endlich mal in der Hardware "Jetztzeit" angekommen wärt.
Nein, auch heutzutage ist Kunst nicht einfach Kunst, nur weil der Urheber das sagt. Kunst ist maximal erst dann Kunst, wenn es auch Abnehmer findet. Die sind hier aber, wie man liest eher selten.Sir Richfield hat geschrieben: Äh.. JA!
Aber auch darum ging es mir in diesem einen Absatz nicht.
Nein, eine technische Nachahmung ist keine Kunst. Das ist Nachahmung. Wenn jemand die Ballphysik von Pong nachprogrammiert, würdest du das wohl auch kaum als "Kunst" bezeichnen.Sir Richfield hat geschrieben: Wenn er das so gesehen haben sollte, dann: JA.
Das ist die Kernfrage. Wenn das keine "Kunst" ist, was ist es dann? Nichts? Eine Kunstfigur in ein absolut unpassendes Szenario gesetzt, nur weil es geht? Genau das ist doch der Knackpunkt. Kein Mensch will Mario in einem fotorealistischem Szenario. Das passt einfach nicht.Sir Richfield hat geschrieben: Aber ich denke nicht, dass das hier ein Kunstobjekt ist.
Vielleicht sollten wir von dem Begriff mal wieder runterkommen, wenn du dich darauf versteifen willst.
Sonst hätte ich gerne den Satz gebracht, dass das schon eine Kunst ist, wenn man das wirklich 1:1 hinbekommen hätte.
Das lässt sich aber nur schwer (um nicht zu sagen, gar nicht) unterscheiden. So wie du das ausdrückst.Sir Richfield hat geschrieben: Ich ziehe nicht über das Konzept Early Access her, sondern über nicht wenige moralisch Ungefestigte, die darauf ihren Schindluder treiben.
Ich hab EA nicht in den Topf geworfen.Sir Richfield hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich diese Frage in Kontext unseres Diskurses frech finde.
Ja, ich ziehe darüber her, weil ich es schlecht finde. Unnütz, unpassend, verfälschend, stilentfremdend. Nur jemand der Mario nicht "verstanden" hat, kann sowas überhaupt veröffentlichen, und auch nur dann, wenn er einen mMn schlechten Geschmack hat. Das ist halt aus meiner Sicht einfach so.Sir Richfield hat geschrieben:Du ziehst hier über jemandens Arbeit vom Leder, weil dir das Ergebnis nicht gefällt und ich soll mich jetzt für meine Meinung über die Spiele bei EA rechtfertigen?
Weils nicht passt.Warum nicht?
Nein, auf Youtube finden sich auch UE4 Mario Videos die mMn relativ gut passen. Die behalten den Stil bei. Da hab ich zwar auch meine Kritikpunkte, aber im großen und ganzen passen die. Ob man dafür jetzt wirklich die UE4-Engine braucht, ist eine andere Frage.Sir Richfield hat geschrieben:Einer der Gründe wird wohl sein, dass der Kontrast Mario in UE4 Umgebung sehr hoch ist.
Und genau das passt leider nicht. Nicht jede extraordinäre Idee ist gut, nur weil sie extraordinär ist.Sir Richfield hat geschrieben: Eben. Deshalb hat er halt Mario genommen. Wie Spock mal sagte: Only Nixon could go to China.
DU willst es nicht. Der Erschaffer des Videos wollte demonstrieren, wie das aussehen könnte. Weil ER es sehen wollte. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Es sei denn, man will das letzte Wort habenLiesel Weppen hat geschrieben:Kein Mensch will Mario in einem fotorealistischem Szenario. Das passt einfach nicht.
Die Umgebungen und Texturen sind von Epic, wie hier auch schon erwähnt wurde.Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, Konzept überlegt, Umgebung modelliert, Texturen gemalt, Figur modelliert und "gerigged", Figurenverhalten auf Engine portiert...
Alles so Dinge, die in den Bereich "3D Artist" im weitesten Sinne fallen können.
In diesem Fall mein Beileid für diese Berufsgruppe.Und: JA, sowas zeichnet einen 3D Artist aus
Cool, nach deiner Definition bin ich kein MenschLiesel Weppen hat geschrieben:Kein Mensch will Mario in einem fotorealistischem Szenario. Das passt einfach nicht.