Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wir
Bei der ganzen Indieflut inzwischen wundert es mich nicht, dass Spiele ständig untergehen. Allerdings lesen sich die Steamwertungen jetzt auch nur bedingt gut zu diesem Spiel.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ach ich bin einiges gewöhnt inzwischen, ich habe vor kurzem die 15 billigsten Spiele auf Steam gespielt, mit Dead Bits kann The Path in der Unterirdischkeit der Technik gar nicht mithalten, denke ich mal.Chibiterasu hat geschrieben:Nicht von der Technik abschrecken lassen bei "the path". Das ist echt sperrig und bringt nur geringe FPS hin - aber die Atmosphäre ist großartig imho.
-
Arnulf
- Persönliche Nachricht:
Heiliger Batman, ist das noch ein Strohmann-Argument oder schon Realsatire?FuerstderSchatten hat geschrieben:Ach waren das noch gute Zeiten, als solche SJ Typen einfach nur vergast wurden oder als Entartete Judenkunst abgetan oder was willst du uns damit sagen?rainji hat geschrieben:Nein, die Devs haben ein Spiel gemacht, welches sich an Anita S. und so weiter richtet. Sie wollten ein Spiel für die SJ-Crowd entwickeln, was sie dann auch getan haben.ich denke ranjid wollte darauf hinaus dass anita s. fanboys und girls gerne solche spiele spielen...
Solche Typen wie du die ewiggestrig behaupten früher war alles besser, die machen mir weitaus mehr Angst als ein paar Frauenrechtler, das kannst du mir glauben.
(Das habe ich alles zwischen deinen Zeilen gelesen, weil explizit hast du das natürlich alles nicht geschrieben, wie alle von der braunen Kanaille, abgesehen von Horst Mahler vielleicht, der sagt ja immer alles öffentlich was er denkt)
Ich meine manchmal frage ich mich was ernsthaft euer Problem ist, ich möchte nicht wie vor 60 Jahren leben und schon gar nicht wie vor 70 Jahren Plus, also was soll dieses Gequake, die Dinge die die sexuelle Revolution mit der Gesellschaft gemacht hat, sind einfach nur fast ausnahmslos positiv. Wenn man gegen solche Dinge ist, kann man ja gerne nach Afghanistan oder neuerdings nach Syrien. Dort ist noch alles beim alten.
Zuletzt geändert von Arnulf am 22.06.2015 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es spielt so oder so keine Rolle. Diese Art von Spielen hat keinen Einfluss. Sie sind einfach nur da. Sie beeinflussen nichts. Bobby Kotick wird CoD keine Visual Novell Elemente hinzufügen, nur weil Gone Home 250.000 mal verkauft wurde. Nische bleibt Nische. Aufregen kann man sich trotzdem. Oder es eben als Gelegenheit nutzen, um über leichte Ziele wie Extremisten her zu ziehen.
- Ireyon
- Persönliche Nachricht:
Erm Leute, das Spiel war tatsächlich an Anita und Co. gerichtet....
https://pbs.twimg.com/media/CIDEtZzW8AARAT_.png:large
Und dann haben sie noch angefangen zu quengeln und (potentielle) Kundschaft zu beleidigen.
https://pbs.twimg.com/media/CIGrbmGVAAEt2Ve.jpg:large
Also es tut mir ja immer Leid wenn Leute ihren Job verlieren, aber wenn man schon Indie-dev sein will sollte man schon bemüht sein sein Publikum zu kennen.
Am Ende zählen halt nicht die Zahlen die von irgendwelchen Magazinen ausgeschüttet werden, sondern die auf dem Bankkonto. Nen Spiel kann noch soviele progressive und wichtige soziale Werte vermitteln, wenns nicht Spass macht wirds nicht gekauft.
Nehmt zum Beispiel Bioware. Politisch korrekter und links angesiedelt. Welche Romanzen jetzt drin sind und dass nen transgender Charakter dort ist stört die wenigsten und einige heissens herzlich willkommen (ich selbst eingeschlossen). Warum? Weil Bioware Marktforschung betriebt, weiss was ihr Publikum will und versucht es ihnen Recht zu machen.
Spiele sollen unterhalten. Sie sind nicht plötzlich Lieferwagen für jemandes politisches Gefasel, nur weil Videospiele neuerdings "in" und sozial akzeptabel sind. Wenn das so weiter geht geht noch die ganze Industrie den Weg der PIRATEN Partei...
Und dann haben sie noch angefangen zu quengeln und (potentielle) Kundschaft zu beleidigen.
https://pbs.twimg.com/media/CIGrbmGVAAEt2Ve.jpg:large
Also es tut mir ja immer Leid wenn Leute ihren Job verlieren, aber wenn man schon Indie-dev sein will sollte man schon bemüht sein sein Publikum zu kennen.
Am Ende zählen halt nicht die Zahlen die von irgendwelchen Magazinen ausgeschüttet werden, sondern die auf dem Bankkonto. Nen Spiel kann noch soviele progressive und wichtige soziale Werte vermitteln, wenns nicht Spass macht wirds nicht gekauft.
Nehmt zum Beispiel Bioware. Politisch korrekter und links angesiedelt. Welche Romanzen jetzt drin sind und dass nen transgender Charakter dort ist stört die wenigsten und einige heissens herzlich willkommen (ich selbst eingeschlossen). Warum? Weil Bioware Marktforschung betriebt, weiss was ihr Publikum will und versucht es ihnen Recht zu machen.
Spiele sollen unterhalten. Sie sind nicht plötzlich Lieferwagen für jemandes politisches Gefasel, nur weil Videospiele neuerdings "in" und sozial akzeptabel sind. Wenn das so weiter geht geht noch die ganze Industrie den Weg der PIRATEN Partei...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:

Yea, fuck off already..... schlechte Verlierer stinken.
Vor allem solche, die anderen Menschen den Tod wünschen, nur weil sie nicht ihr Produkt gekauft haben -.-
Da ist mir die Heulsuse von Cevat Yerli ja noch lieber
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
Ha, erwischt! 4P-Fanboy! Du kannst doch daher eh nicht mitreden!Kajetan hat geschrieben:Leute, bitte. Stellt Euch nicht so an. Ich war früher lange Zeit in Eishockey-Foren unterwegs. Dagegen ist das 4P-Forum ein Hort der feinsinnigen Schöngeistigkeit und eloquenten Diskursführung! Nein, ehrlich. Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es hier habtSir Richfield hat geschrieben: @Arkatrex:
Joah, Dafür = Fan, Nicht dafür (was nicht unbedingt "dagegen" bedeuten muss) = Hater, dazwischen gibt es nix.
Nenn mir Foren, in denen das anders ist und ich sage dir, warum ich die nicht betrete.
Aber ab und an komme ich halt nicht darum, die besten Vollpf.. Tro... "Forenbegleiter" wenigstens mit Kenntnisname zu honorieren.
Insofern hat der Auslöser meines letzten Posts immerhin eine Sache richtig gemacht.
Was ernsthaftes: Vielleicht bin ich ja zu weit weg vom Thema, aber was bitte ist eine SJ-Crowd? Und was die sog. SJW?
Und wo ich gerade doofe Fragen stelle: Kann mir jemand erklären, wo der Zusammenhang zwischen Entwicklerstudio ("Wir wollen gerne künstlerisch wertvolle Spiele machen, drücken das aber umständlich aus.") und Anita S. ("Ich will, dass Frauen in Videospielen nicht sexistisch dargestellt werden, und verfolge dieses Ziel mit schlecht recherchierten Videos mit unpassenden Beispielen.") sein soll?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Scipione, was war denn das für ein Zusammenhang? Was hatte jeroendstout geschrieben? Finde es immer seltsam solche Bilder zu veröffentlichen die total aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Ich wollte das Spiel eh kaufen, hab es gerade mal gemacht und 5 Dollar zusätzlich drauf gelegt. Denke die werden vielleicht schon noch mal wiederkommen. Das Spiel wird sich mit der Zeit auch weiterhin verkaufen. Es ist halt nicht leicht einfach etwas zu veröffentlichen und dann direkt den Lohn haben zu wollen. Filme, Bücher und Videospiele brauchen doch immer Jahre.
Das es anders ist hat nur die AAA-Industrie herbeigeredet und halt Steam die ziemlich schnell die Preise zerstören weil sie keine Spiele verkaufen sondern verleihen. Wundert mich das Steam nicht Längst einen Streaming dienst macht. Jeden Monat zahlen die Kunden 50 Euro und pro Woche gibt es dann ein Spiel gratis + ein mal im Monat ein AAA-Titel.
Ich wollte das Spiel eh kaufen, hab es gerade mal gemacht und 5 Dollar zusätzlich drauf gelegt. Denke die werden vielleicht schon noch mal wiederkommen. Das Spiel wird sich mit der Zeit auch weiterhin verkaufen. Es ist halt nicht leicht einfach etwas zu veröffentlichen und dann direkt den Lohn haben zu wollen. Filme, Bücher und Videospiele brauchen doch immer Jahre.
Das es anders ist hat nur die AAA-Industrie herbeigeredet und halt Steam die ziemlich schnell die Preise zerstören weil sie keine Spiele verkaufen sondern verleihen. Wundert mich das Steam nicht Längst einen Streaming dienst macht. Jeden Monat zahlen die Kunden 50 Euro und pro Woche gibt es dann ein Spiel gratis + ein mal im Monat ein AAA-Titel.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
▶ http://knowyourmeme.com/memes/social-justice-warriorErstarrung hat geschrieben:Und was die sog. SJW?
(Wobei du je nachdem, wen du fragst, sehr voneinander abweichende Definitionen erhalten wirst.)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm? Das da hinten? Ach, das ist meine Facialpalmenplantage...
Step 1: Vorgeben ein Spiel für Leute zu machen, die keine Spiele spielen
Step 2: Wundern, dass keiner das Spiel kauft
Step 3: Die Leute beschimpfen, die eh nicht Zielgruppe waren
Step 4: ???
Step 5: Non Profit
Auch hier: Meine AUssage beruht auf Ausschnitten.
Step 1: Vorgeben ein Spiel für Leute zu machen, die keine Spiele spielen
Step 2: Wundern, dass keiner das Spiel kauft
Step 3: Die Leute beschimpfen, die eh nicht Zielgruppe waren
Step 4: ???
Step 5: Non Profit
Auch hier: Meine AUssage beruht auf Ausschnitten.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Tale of Tales hat schon Videospiele aus weiblicher Perspektive bzw. mit interessanten weiblichen Figuren gemacht, als von "Anita & Co." noch nicht mal am entferntesten Horizont auch nur ein Fitzelchen zu sehen war. Und ich bin mir sicher, das Sarkeesian bis heute The Path weder gespielt noch es überhaupt zur Kenntnis genommen hat (genauso wenig wie The Longest journey oder No one lives forever). Darum geht es im übrigen auch in dem zitierten Tweet. Tale of Tales waren bereits Feminist Frequency, als Anita noch im BA-Einsteigerkurs zu Diskursanalyse in ihrem Notizbuch rumgemalt hat anstatt aufzupassen.Ireyon hat geschrieben:Erm Leute, das Spiel war tatsächlich an Anita und Co. gerichtet....
Und wenn man mal in aller Ruhe das hier gelesen hat, sollten auch die derzeit etwas hochkochenden Gefühle der beiden Studiobetreiber verständlicher werden:
http://tale-of-tales.com/blog/the-path-post-mortem/
Sehr empfehlenswerte Lektüre über Indies aus einer selbstkritischen Innensicht.
Zuletzt geändert von mr archer am 22.06.2015 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich finde diese Tweets bei einer spontanen Google-Suche nicht. Das wirkt suspekt, denn gerade Bilder von Tweets können sehr leicht gefälscht werden:Scipione hat geschrieben:SpoilerShow
▶ http://simitator.com/
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nun in der Regel beeinflussen Spiele den Spieler. Mich immer wieder bei jedem Spiel das ich spiele. Wie sehr oder wie wenig hängt davon ab wie sehr ich mich auf ein Spiel einlasse.crewmate hat geschrieben:Es spielt so oder so keine Rolle. Diese Art von Spielen hat keinen Einfluss. Sie sind einfach nur da. Sie beeinflussen nichts. Bobby Kotick wird CoD keine Visual Novell Elemente hinzufügen, nur weil Gone Home 250.000 mal verkauft wurde. Nische bleibt Nische. Aufregen kann man sich trotzdem. Oder es eben als Gelegenheit nutzen, um über leichte Ziele wie Extremisten her zu ziehen.
Es ist mir egal was ein AAA Studio denkt oder wie die Spiele aussehen. Aber ich finde es halt sehr gut wenn Entwickler, welche auch nur Spieler sind. Neue Impulse bekommen. Von Spielern, von anderen Spielern, von anderen Medien, whatever! Ich würde mir aber wünschen das unsere Spiele-Gemeinschaft einen gewissen Anspruch pflegt und somit auch eine gewisse Vielfalt bei den Games.
Eben auch im Niedrigpreis-Sement und bei den Indie-Games. Daher bin ich im Grunde unheimlich froh das es auf der PS4 so viele Indie-Games gibt.
Ich würde mir halt wünschen das hier der Euro etwas lockerer sitzt. Eben auch als Signal das man gute Spiele honoriert. Damit sich verschiedene Entwickler trauen solche Games zu machen. Oder sich trauen ein eigenes Studio zu eröffnen und dafür die AAA-Riesen zu verlassen. Damit vielleicht mal ein Shooter kommt der Abwechslung bietet. Je mehr anreize geschaffen werden umso mehr Spiele kommen bei uns an.
Die Szene steckt allgemein in einer Kriese. Da die Entwickler ziemlich stark davon abhängen was die AAA Entwickler umsetzen. Es gab ein paar Kickstarter Sterne, aber die meisten sind auch verglüht. Ich würde mich freuen wenn es eben auch ohne Kickstarter klappen würde.
-
Arnulf
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:Ich finde diese Tweets bei einer spontanen Google-Suche nicht. Das wirkt suspekt, denn gerade Bilder von Tweets können sehr leicht gefälscht werden:Scipione hat geschrieben:SpoilerShow
https://twitter.com/taleoftales/status/ ... 6737200128
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:Ich finde diese Tweets bei einer spontanen Google-Suche nicht. Das wirkt suspekt, denn gerade Bilder von Tweets können sehr leicht gefälscht werden:Scipione hat geschrieben:SpoilerShow
Nein, ist authentisch. Here you go:
https://twitter.com/taleoftales/status/ ... 1771571200
P.S.: Ich bin mir sehr sicher, dass haufenweise Leute in dieser Industrie, Indie oder Major, diese Sicht in Bezug auf Reddit teilen. Man kann es ihnen kaum verdenken.