Corristo hat geschrieben:Das Wort Abwärtskompatibilität ist eigentlich FALSCH.
Mircosoft hat einen Weg gefunden die 360er Spieler zur XBONE zu konvertieren. Diese stehen nun auf den Servern bereit zum Download.
Zum Start wird es knapp 100 Titel geben.
Man lege das Original Spiel ins Lauf und DOWNLOADE das XBONE release runter.
Nein, laut Microsoft sind keine Anpassungen an den Spielen selbst nötig. Von den Publishern brauchen sie nur das OK, das Spiel mitaufzunehmen.
Die einzige Arbeit liegt bei Microsoft und das höchstens am Emulator. Warum man das Spiel herunterladen muss? Keine Ahnung. Ist das wichtig? Gibt dir das Aufschlüsse darüber, wie das ganze funktioniert? Überhaupt nicht.
Temeter hat geschrieben:Die Probleme dürften noch tiefer gehen, der Cell war theoretisch (wenn man ihn gut ausnutzte) sogar schneller als die aktuellen Konsolenprozessoren, und das rechnet nichtmal ein, wie viel Rechenleistung für das OS bei den neuen Konsolen reserviert ist.
Wie gut muss man ihn denn dafür ausnutzen? Ich glaube auf Wikipedia wurde der Cell mit einem älteren Core2Duo verglichen was Performance angeht. Ich kann mir jetzt auch nicht ganz vorstellen, dass die CPU der neuen Konsolen nicht zumindest diesen was Single-Thread-Performance angeht ausstechen kann und genug Kerne haben sie ja allemal.
Wo kann man das denn nachlesen, dass der Cell schneller sein kann?