Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafik aufzupolieren, würde nicht ausreichen. Es muss auch in die jeweilige Zeit passen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafi

Beitrag von CritsJumper »

Achso ja natürlich. Die Runden wurden automatisch übersprungen. Wenn man sein Zeitfenster verschlafen hat. Aber ist für mich doch Rundenbasiert. Immerhin konnte man nicht "zwei mal Angreifen". Oder Ausweichen wie in einem Zelda. Da fand ich halt Crisis Core eher wie Echtzeit. Man konnte sich bewegen laufen und sogar einen Vorteil bekommen wenn man den Gegner von hinten angreift.

Wenn ich "warten muss bis die Runde zu Ende ist". Ist es für mich halt schon irgendwie Rundenbasiert.

Quick Time Events waren die Kämpfe ja jetzt auch nicht... aber ich finde das Kampfsystem von Final Fantasy 15 schaut so gut aus das sie es dort durchaus auch implementieren könnten.
Bankai_Tensa_Zangetsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bankai_Tensa_Zangetsu »

Ne weg war die Runde nicht.
Dein Balken bleibt gefüllt, nur der Gegner greift halt weiter an.
Wenn du wieder da bist sind alle Charaktere angriffsbereit.
Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Muss dat Game mal wieder reinschmeisse ^^

Back to Topic:
Bitte bitte SquareEnix.
Bitte rührt gar nix an. Haut einfach Bombastgrafik drauf und lasst das Spiel aufn Markt.
Nix am Kampfsystem oder Story ändern.

Biiiiiiiitte.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

8BitLegend hat geschrieben:Ich kann das Statement zu 100% unterschreiben. Wenn mich überhaupt etwas dazu bringt ein derart zeitintensives Spiel von 1997 (heilige Scheisse - das sind fast 20 Jahre) nochmal anzurühren, dann nur wenn es nach heutigen Maßstäben aufbereitet ist.
Nach den heutigen Maßstäben eines Square Enix Verantwortlichen.
Nach den heutigen Maßstäben der FF-Reihe.

Bild
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

Aus dem Interview wird doch überhaupt nicht ersichtlich WAS geändert werden soll!? Das sich nun alle auf das Kampfsystem und die Weltkarte stürzen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich würde auf die ersten handfesten Informationen warten bevor man hier wieder die Taschentücher auspackt. Kann ja die Ängste verstehen, aber bisher sind die unbegründet.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

ATB sollte absolute Pflicht sein. Auch am System mit der Materia/den Substanzen sollte man festhalten. Dass auch eine Weltkarte heute noch funktionieren kann, hat Ni No Kuni doch erst wieder gezeigt.

Am besten die passen einfach die Grafik an, nehmen die Musik neu auf und fertig ist der Lack!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hank M. hat geschrieben:Am besten die passen einfach die Grafik an, nehmen die Musik neu auf und fertig ist der Lack!
Ich wäre da aber schon zumindest für das, was auch Varothen ansprach, also die 3D-Neugestaltung der Levels.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

LePie hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben:Am besten die passen einfach die Grafik an, nehmen die Musik neu auf und fertig ist der Lack!
Ich wäre da aber schon zumindest für das, was auch Varothen ansprach, also die 3D-Neugestaltung der Levels.
Das meine ich ja mit Grafik anpassen. :wink: Midgard als riesige 3D-Metropole *lechz*. Die sollen einfach den Kern des Spiels unangetastet lassen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kapiche :Salut:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Bankai_Tensa_Zangetsu hat geschrieben:Ne weg war die Runde nicht.
Dein Balken bleibt gefüllt, nur der Gegner greift halt weiter an.
Ok. Stimmt. Der Gegner dürfte dann auch zwei mal ziehen wenn man verschlafen hat. Ich merke ich kann wirklich hin und her Basteln. Aber Echtzeit ist es für mich nicht... Command Conquer war Echtzeit, Street Fighter ist Echtzeit für mich. Aber bei Final Fantasy hatte ich immer zu sehr das Rundengefühl.

Aber es stimmt schon alles was ihr sagt. Es gab da ganz genaue Vorzüge und es waren Keine Runden im Sinne von Schach, wo der Gegner auf jeden Zug wartet.

Vielleicht sollte ich mir die "Echtzeitsysteme" Von Final Fantasy 13 anschauen. für mich war das auch immer nur Rundenbasiert, weil ich warten musste bis "Meine Leiste" wieder voll war. Auch weil ich keinen Defensiv-Modus in Echtzeit machen konnte bei meinen Mitspielern während der Gegner seinen ausführt. Da musste ich warten. Genau wie bei den Summon/Aufrufen. Wenn ich halt schon nicht hin und her laufen kann wie bei Ni No Kuni, ist das für mich halt kein Echtzeit. So was wie Zelda ist Echtzeit für mich. Final Fantasy hatte ich schon immer als Rundenbasiert empfunden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SE wird es so etwas von versauen. :lol:

Hier sehe ich schon die Ersten, die es nicht wahr haben wollen. ^^

SE wird FF7 nach heutigem Maßstab anpassen und das heißt bye bye Kampfsystem, bye bye Weltkarte, bye bye ursprünglicher Charme.

Ist sogar recht leicht zu erklären: ein FF7 Remake wie es im Trailer angedeutet wird ist Sau teuer, als muss es sich um jeden Preis gut verkaufen... der Rest kann sich Jeder selber denken.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Balmung hat geschrieben: SE wird FF7 nach heutigem Maßstab anpassen und das heißt bye bye Kampfsystem, bye bye Weltkarte, bye bye ursprünglicher Charme.
Hoffentlich!

Wenn ich den ursprünglichen Charme haben will, lege ich das ursprüngliche Spiel ein. Dafür brauch ich kein Remake!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Die Community wird da bestimmt hart urteilen. Aber für mich, es sei denn sie sagen das Projekt wieder ab. Wird es so oder so ein Erfolg. Also ein Spiel worauf ich mich freue und es gerne ausprobieren werde. Egal ob das System alt oder neu wird, oder eine Teilweise ganz neue Erfahrung.

Crisys Core auf der PSP hatte mir schon so gut gefallen. Es hatte Teile von FF7 neu Interpretiert und ich fand das war schon ziemlich gut Umgesetzt. Das die neueren FF Ableger (der 15er Interessiert mich schon wieder mehr) mich nicht unterhalten haben weil alles auf A, A, A, A, A.. drücken und Schlauchlevel hinaus lief... also ich würde mich bei FF7 dazu zwingen das weiter zu spielen auch wenn es Schlauchlevel sind.

Aber wie gesagt, für die Erinnerung gibt es ja auch noch das Remake. Je nach Ankündigungen werde ich wohl beide kaufen. Eigentlich kann man aus der aktuellen Situation wirklich etwas machen das neue Spieler und Fans gleichermaßen bedient. Im Zweifelsfall für Spieler die beides haben/kaufen sogar ein Re-Mix.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: SE wird FF7 nach heutigem Maßstab anpassen und das heißt bye bye Kampfsystem, bye bye Weltkarte, bye bye ursprünglicher Charme.
Hoffentlich!

Wenn ich den ursprünglichen Charme haben will, lege ich das ursprüngliche Spiel ein. Dafür brauch ich kein Remake!
Dann brauche ich auch kein Remake, dann will ich lieber ein völlig neues Spiel. Was soll ich mit so einem Remake, bei dem ich die Story eh schon auswendig kenne?

@Prof_Dr_Faust: das Bild trifft echt ins Schwarze. :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

saxxon.de hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Ja denke ich auch. Ich hoffe aber das man entscheiden kann in welchem Kampfsystem man startet und das ganze Spiel durchspielt.
Und das gesamte Spiel um 2 Kampfsysteme herum balanced? Wird bestimmt so gemacht. Spiele mit 2 unterschiedlichen Kampfsystemen und entsprechend 2x unterschiedlichem Balancing erscheinen ja am laufenden Band. Man denke nur alleine mal an .. äh .. hm .. mir fällt bestimmt gleich eins ein.. :Kratz:

Ansonsten schließe ich mich dem Herrn aus dem Interview und Exist 2 Inspire an. Wenn ich das hundert Jahre alte Spiel zocken will, krame ich das hundert Jahre alte Spiel raus. Nur für neue Grafik brauch ich kein Remake. Abgesehen davon, dass das dann sowieso ein Remaster wäre. Ein Remake ist per Definition schon eine Neuinterpretation eines alten Stoffes.
Arcanum hatte zwei Kampfsysteme, wobei mir keins davon richtig gut gefällt. Zuerst habe ich nur das Rundenbasierte benutzt später dann das Echtzeit.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
Hoffentlich!

Wie Balmung sagt dann braucht man auch kein FF7 Remake machen, wenn man eh vorhat alles neu zu machen. In ein Remake will zwar vielleicht nicht alles 1:1 gleich haben aber ich will mich sofort zuhause fühlen. Ich will das alles mich an meine Kindheit erinnert als ich FF7 das erste mal Spiele.

Spiele wie Tomb Raider Anniversary und RE1 Remake haben das toll hinbekommen. Trotz Remake haben sich die Spiele vertraut angefüllt. Wenn sich ein Remake für mich nicht vertraut anfühlt, dann ist das vielleicht kein schlechtes Spiel ( oder Film) aber dann ist es ein eher schlechtes Remake.

Ein Remake soll und muss für mich ein großes Wiedererkennungswert haben zum Original.