Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The Taken King kostet 40 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The
Vinterblot, Destiny ist ein Shooter.
Dieser besitzt für mich gefühlt den doppelten Wert von einem Battlefield 4, Battlefield Hardline, CoD. Es mag dir vielleicht nicht gefallen, aber allein die Balance des Spieles ist eines ihrer Stärken. Zudem halt auch das Waffengefühl. Das findest du in der Form bei keinem anderen Spiel.
Eine Leistung die man nicht unbedingt anerkennen muss, aber so wie du es beschreibst ist es nicht. Es ist vom Umfang relativ klein, aber sehr sehr Hochwertig. Mir ist schon lange kein so Bugfreies Spiel wie Destiny begegnet.
Dieser besitzt für mich gefühlt den doppelten Wert von einem Battlefield 4, Battlefield Hardline, CoD. Es mag dir vielleicht nicht gefallen, aber allein die Balance des Spieles ist eines ihrer Stärken. Zudem halt auch das Waffengefühl. Das findest du in der Form bei keinem anderen Spiel.
Eine Leistung die man nicht unbedingt anerkennen muss, aber so wie du es beschreibst ist es nicht. Es ist vom Umfang relativ klein, aber sehr sehr Hochwertig. Mir ist schon lange kein so Bugfreies Spiel wie Destiny begegnet.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Deine Aussage warVinterblot hat geschrieben:Wenn du den Kaufpreis mit kalkulierst und außerdem in Betracht ziehst dass Destiny 2 im September 2016 70€ kosten wird, WoW Erweiterungen alle zwei Jahre aber nur mit 35€ zu Buche schlagen.... ich denke schon, dass Destiny preislich gesehen nicht wesentlich günstiger ist als ein Abo-MMO, aber wesentlich weniger spielenswerte Inhalte bietet. Allein was WoW über die unterschiedlichen Klassen an Wiederspielwert rausholt...
Nur weil dir das Ergebnis nun nicht passt willst du plötzlich noch den Kaufpreis mit rein rechnen? Von WoW hab ich ja auch lediglich die Abogebühren berechnet, ohne den Kaufpreis von Grundspiel oder Addons.Vinterblot hat geschrieben:Im September werdet ihr 80(!) Euro für DLC ausgegeben haben, das sind kaum mehr als schlecht versteckte Abogebühren.
Und Ja, Destiny bietet wesentlich weniger, aber wie gesagt, es ist auch kein MMO. Destiny hat seine eigenen Stärken und Schwächen! Also können wir uns nun darauf einigen das diese Vergleiche zu nix führen? Wie schon gesagt, jeder muß für sich selbst entscheiden ob ein Kaufpreis für ihn gerechtfertigt ist oder nicht!
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Das Ergebnis passt mir sehr gut, weil ich von Anfang an Kaufpreis + Abo für ein Jahr gerechnet habe und auch gesagt habe es ist "fast" so viel wie bei einem Abo-MMO, jedoch ohne "fast" so viel zu liefern.
Aber ich seh schon: Gegen Leute, die "Kostet so viel wie ein MMO, bietet aber viel weniger" mit "Ist ja auch kein MMO" rechtfertigen kommt man argumentativ eh nicht an. Diese Leute haben sich entschieden, die wollen abgezockt werden Das ändert aber auch nichts an der objektiven Tatsache: Das Destiny eine Unverschämtheit ist.
Und selbst wenn wir lediglich Abogebühren gegen DLC Gebühren aufrechnen: Bietet Destiny auch nur die Hälfte von einem MMO? Nicht mal annähernd.
Wie gesagt: Destiny verbindet das schlechteste aus beiden Welten:
MMO:
Grind
Repetitives Gameplay
Wiederholen von Umgebungen
Hohe Kosten
Banale Quests/Story
Mäßige Inszenierung
Always On
Shooter:
Kurze Kampagne/Wenig Inhalt
Fehlende Social-Features
Keine offene Welt/Kleine Karten
Es ist weder ein Shooter, denn dafür fehlt ihm die aufwendig inszenierte Kampagne und spannende Missionen, noch ist es ein MMO, denn dafür fehlt es in erster Linie an Inhalt und an Möglichkeiten, mit den Mitspielern zu interagieren. Selbst der Chat als grundlegenstes Feature war für Bungie offensichtlich zu viel. Was ihm aber nicht fehlt sind überteuerte DLCs, die so invasiv eingebunden sind, dass man praktisch den Kauf nicht umgehen kann, wenn man nicht komplett alleine spielt.
Daran gibt es schlicht nichts schön zu reden. Es würde sicherlich hervorragend als waschechtes Open World Themepark funktionieren, gerade weil das technische Grundgerüst und das Kampfsystem so sauber funktionieren. Ich kann MMOs nicht mehr sehen, aber Destiny als echtes MMO würde ich spielen wollen. Stattdessen haben sie es sich möglichst einfach gemacht und einem Shooter ein Mini-MMO aufgestülpt für das sie nun abkassieren. Das was bei einem MMO Content-Patches sind und im Abopreis inbegriffen, sind bei Destiny kostenpflichtige DLC. Wirtschaftlich sicherlich die richtige Entscheidung, aber als Spieler auf der anderen Seite muss ich sie dafür nun wirklich nicht feiern.
Ich bezweifel nicht, dass es Spaß macht, es macht mir auch Spaß. Ich habe die Beta zig mal durch gespielt, ich habe die Demo zig mal gezockt und ich war kurz davor es mir zu kaufen, aber dann kamen die Berichte über die Inhalte des ersten Addons und da hat es mir gereicht. Destiny überschreitet einfach eine Grenze und ich bin nicht gewillt, diese Entwicklung mit einem Kauf zu unterstützen.
Aber ich seh schon: Gegen Leute, die "Kostet so viel wie ein MMO, bietet aber viel weniger" mit "Ist ja auch kein MMO" rechtfertigen kommt man argumentativ eh nicht an. Diese Leute haben sich entschieden, die wollen abgezockt werden Das ändert aber auch nichts an der objektiven Tatsache: Das Destiny eine Unverschämtheit ist.
Und selbst wenn wir lediglich Abogebühren gegen DLC Gebühren aufrechnen: Bietet Destiny auch nur die Hälfte von einem MMO? Nicht mal annähernd.
MMO:
Grind
Repetitives Gameplay
Hohe Kosten
Banale Quests/Story
Mäßige Inszenierung
Always On
Shooter:
Fehlende Social-Features
Es ist weder ein Shooter, denn dafür fehlt ihm die aufwendig inszenierte Kampagne und spannende Missionen, noch ist es ein MMO, denn dafür fehlt es in erster Linie an Inhalt und an Möglichkeiten, mit den Mitspielern zu interagieren. Selbst der Chat als grundlegenstes Feature war für Bungie offensichtlich zu viel. Was ihm aber nicht fehlt sind überteuerte DLCs, die so invasiv eingebunden sind, dass man praktisch den Kauf nicht umgehen kann, wenn man nicht komplett alleine spielt.
Daran gibt es schlicht nichts schön zu reden. Es würde sicherlich hervorragend als waschechtes Open World Themepark funktionieren, gerade weil das technische Grundgerüst und das Kampfsystem so sauber funktionieren. Ich kann MMOs nicht mehr sehen, aber Destiny als echtes MMO würde ich spielen wollen. Stattdessen haben sie es sich möglichst einfach gemacht und einem Shooter ein Mini-MMO aufgestülpt für das sie nun abkassieren. Das was bei einem MMO Content-Patches sind und im Abopreis inbegriffen, sind bei Destiny kostenpflichtige DLC. Wirtschaftlich sicherlich die richtige Entscheidung, aber als Spieler auf der anderen Seite muss ich sie dafür nun wirklich nicht feiern.
Ich bezweifel nicht, dass es Spaß macht, es macht mir auch Spaß. Ich habe die Beta zig mal durch gespielt, ich habe die Demo zig mal gezockt und ich war kurz davor es mir zu kaufen, aber dann kamen die Berichte über die Inhalte des ersten Addons und da hat es mir gereicht. Destiny überschreitet einfach eine Grenze und ich bin nicht gewillt, diese Entwicklung mit einem Kauf zu unterstützen.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 09.06.2015 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Nein hast du nicht, deine Aussage war "80€ für DLC". Ansonsten musst du mal erklären wie du auf 80€ kommst?Vinterblot hat geschrieben:Das Ergebnis passt mir sehr gut, weil ich von Anfang an Kaufpreis + Abo für ein Jahr gerechnet habe und auch gesagt habe es ist "fast" so viel wie bei einem Abo-MMO, jedoch ohne "fast" so viel zu liefern.
Das Destiny kein MMO ist hat nichts mit den Kosten zu tun sondern mit dem Spiel an sich! Ein Social Hub macht noch kein MMO daraus! Und was an dieser Tatsache objektiv sein soll musst du mir mal erklären.Aber ich seh schon: Gegen Leute, die "Kostet so viel wie ein MMO, bietet aber viel weniger" mit "Ist ja auch kein MMO" rechtfertigen kommt man argumentativ eh nicht an. Diese Leute haben sich entschieden, die wollen abgezockt werden Das ändert aber auch nichts an der objektiven Tatsache: Das Destiny eine Unverschämtheit ist.
Wie ich zuvor schon sagte, Destiny hat seine Stärken und Schwächen. Bungie hat vieles verbockt und Potenzial links liegen lassen. Trotzdem macht Destiny, gerade im Gruppenspiel, viel Spaß! Jemand der sich keine eigene Meinung bildet, sondern lediglich gelesenes/gehörtes nachplappert versteht das vermutlich nicht. Musst du auch nicht, aber kritisiere Destiny nicht für etwas das es gar nicht sein will!Und selbst wenn wir lediglich Abogebühren gegen DLC Gebühren aufrechnen: Bietet Destiny auch nur die Hälfte von einem MMO? Nicht mal annähernd.
MMO:
Grind
Repetitives Gameplay
Hohe Kosten
Banale Quests/Story
Always On
Shooter:
Fehlende Social-Features
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Okok ich seh schon: Destiny WILL für 150€ MMO-Grind-Gameplay ohne MMO-Features sein.
Klar, darin ist es natürlich ausgesprochen gut.
Ist natürlich schon praktisch für Activision: Wir lassen uns bezahlen wie ein MMO, wir liefern die Inhalte, die in MMOs billig zu produzieren sind und wir streichen die Inhalte, die in MMOs teuer zu produzieren sind. Und wenn sich die Spieler beschweren gibts bestimmt Leute die sagen "Destiny WILL ja gar kein MMO sein, das ist ja ein Shooter!!!". Wirklich, sehr clever.
Und nur nochmal zum mitrechnen: Das erste Jahr Destiny kostet 60€ - 70€ Hauptspiel + 80€ DLC. Macht 140€ - 150€. Das erste Jahr WoW kostet 50€ Hauptspiel + 121€ Abogebühren, macht 171€. Das heißt Destiny kostet 80% von dem, was auch WoW kostet und bei all dem was WoW mittlerweile verkehrt macht wage ich trotzdem zu behaupten, dass ein WoW Vanilla im Jahr 2004 20x soviel drin hatte wie ein Destiny im Jahr 2015. Und WoW ist ja nun wirklich nicht der Maßstab. Meintwegen könnte Destiny auch mit der Hälfte oder dem Viertel des Contents von WoW Vanilla kommen und dann kostenpflichtige DLCs, die das ganze kräftig erweitern. Aber nicht mal das. Denn: Dunkelheit lauert mit 4(!) Storymissionen und einer Netto-Spielzeig von 90 Minuten für diese Missionen? Und diese finden nicht mal auf neuen Karten statt? Und es gibt nicht mal neue Gegner? Und der DLC maximal invasiv gestaltet, dass man um den Kauf kaum herum kommt? Und ich muss dir wirklich erklären, warum das Abzocke ist?
Ist natürlich schon praktisch für Activision: Wir lassen uns bezahlen wie ein MMO, wir liefern die Inhalte, die in MMOs billig zu produzieren sind und wir streichen die Inhalte, die in MMOs teuer zu produzieren sind. Und wenn sich die Spieler beschweren gibts bestimmt Leute die sagen "Destiny WILL ja gar kein MMO sein, das ist ja ein Shooter!!!". Wirklich, sehr clever.
Und nur nochmal zum mitrechnen: Das erste Jahr Destiny kostet 60€ - 70€ Hauptspiel + 80€ DLC. Macht 140€ - 150€. Das erste Jahr WoW kostet 50€ Hauptspiel + 121€ Abogebühren, macht 171€. Das heißt Destiny kostet 80% von dem, was auch WoW kostet und bei all dem was WoW mittlerweile verkehrt macht wage ich trotzdem zu behaupten, dass ein WoW Vanilla im Jahr 2004 20x soviel drin hatte wie ein Destiny im Jahr 2015. Und WoW ist ja nun wirklich nicht der Maßstab. Meintwegen könnte Destiny auch mit der Hälfte oder dem Viertel des Contents von WoW Vanilla kommen und dann kostenpflichtige DLCs, die das ganze kräftig erweitern. Aber nicht mal das. Denn: Dunkelheit lauert mit 4(!) Storymissionen und einer Netto-Spielzeig von 90 Minuten für diese Missionen? Und diese finden nicht mal auf neuen Karten statt? Und es gibt nicht mal neue Gegner? Und der DLC maximal invasiv gestaltet, dass man um den Kauf kaum herum kommt? Und ich muss dir wirklich erklären, warum das Abzocke ist?
Zuletzt geändert von Vinterblot am 09.06.2015 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Könntest du bitte endlich mal diese Fantasie-Preise weglassen? Wenn du schon rechnen willst dann bitte: Destiny 55€, 2x 20€ DLCs und Addon voraussichtlich 40€, macht zusammen 135€. 5€ weniger wenn man den Season Pass nutzt. So gesehen zahle ich für ein Jahr Destiny soviel, wie ein WoW Spieler alleine fürs Abo abdrückt.
Und wann haben Activision oder Bungie jemals behauptet Destiny sei ein MMO? Bungie hat von Anfang an gesagt das es eben das nicht ist. Lediglich Presse und Spieler haben es dann in diese Ecke gedrängt!
Und wann haben Activision oder Bungie jemals behauptet Destiny sei ein MMO? Bungie hat von Anfang an gesagt das es eben das nicht ist. Lediglich Presse und Spieler haben es dann in diese Ecke gedrängt!
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Ich kann über dieses "Wann haben sie je gesagt, Destiny sei ein MMO?" wirklich nur noch lachen. Ich werde nun nicht noch mal erklären, auf welcher Basis ich diesen Vergleich ziehe, das habe ich alles bereits 3x getan.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Zeig mir nur eine Quelle in der ein Offizieller von Activision oder Bungie von einem MMO gesprochen hat. Das war niemals der Fall! Und eine "Basis" für deine Vergleiche gibt es nicht, da du dir das ganze so zurechtbiegst wie du es grade brauchst.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Nichts biege ich mir zurecht. Ich Vergleiche lediglich typische Merkmale von MMOs mit typischen Merkmalen von Destiny. Und ich habe lange und häufig genug MMOs gespielt, um mir diesen Vergleich mühelos zutrauen zu dürfen.Wie gesagt: Destiny verbindet das schlechteste aus beiden Welten:
MMO:
Grind
Repetitives Gameplay
Hohe Kosten
Banale Quests/Story
Mäßige Inszenierung
Always On
Shooter:
Fehlende Social-Features
Aber ich wünsche weiterhin viel Spaß mit deinem Nicht-MMO, dass nur zufällig in ganz vielen Kernpunkten exakte Überschneidungen mit MMOs hat. Außer natürlich in den Punkten (Größe der Spielwelt/Menge der Inhalte) in denen es für Activision billiger war, sich auf typische Eigenschaften von Shootern zu beziehen...
Und wenn du jetzt immer noch nicht verstehst, dass Activision für diesen Vergleich niemals sagen musste "Destiny ist ein MMO" dann geschieht das aus einem ganz bestimmten Grund....
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das für dich typische Merkmale von MMOs sind, dann hast du leider keine Ahnung was ein MMO wirklich ausmacht. Dieser Liste nach wären auch Spiele wie Diablo 3, Guild Wars 1 oder LoL MMOs.
Was MMOs wirklich ausmacht, unterschlägst du dabei natürlich.
Ich weiß, für die Kids von heute ist alles MMO was mehr als zwei Spieler erlaubt. Das ist einfach nur traurig!
Ich weiß, für die Kids von heute ist alles MMO was mehr als zwei Spieler erlaubt. Das ist einfach nur traurig!
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Himmel hilf....
Nein, dass ist NICHT alles was MMOs ausmacht. Das sind lediglich die Teile, die Destiny mit MMOs teilt. Wie ich bereits sagte: "Destiny kombiniert das schlechteste aus MMOs mit dem schlechtesten aus Shootern".
Alles das, was ein MMO braucht um gut zu sein fehlt Destiny nämlich. Destiny fehlt aber auch alles das, was ein Shooter braucht um gut zu sein, abgesehen vom Gunplay. Destiny ist ein Multiplayer-Coop-Shooter mit MMO-Grind, MMO-Quests, MMO-Inszenierung, MMO-Loot und MMO-Kosten, aber ohne sozialen Unterbau, ohne große Welt, ohne tiefgreifendes Charaktersystem. Aber das ist genau das, was ich nun seit 10 Beiträgen schreibe, noch mal zehn Beiträge werde ich nun nicht verschwenden um es dir begreiflich zu machen.
Nein, dass ist NICHT alles was MMOs ausmacht. Das sind lediglich die Teile, die Destiny mit MMOs teilt. Wie ich bereits sagte: "Destiny kombiniert das schlechteste aus MMOs mit dem schlechtesten aus Shootern".
Alles das, was ein MMO braucht um gut zu sein fehlt Destiny nämlich. Destiny fehlt aber auch alles das, was ein Shooter braucht um gut zu sein, abgesehen vom Gunplay. Destiny ist ein Multiplayer-Coop-Shooter mit MMO-Grind, MMO-Quests, MMO-Inszenierung, MMO-Loot und MMO-Kosten, aber ohne sozialen Unterbau, ohne große Welt, ohne tiefgreifendes Charaktersystem. Aber das ist genau das, was ich nun seit 10 Beiträgen schreibe, noch mal zehn Beiträge werde ich nun nicht verschwenden um es dir begreiflich zu machen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich wie das hier schöngeredet wird 
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Die paar Hansel hier sind nicht jeder.myn3 hat geschrieben:Da sich jeder über Preis/Leistung beschwert, hat ja wohl jeder eine genaue Vorstellung.
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungutSectionOne hat geschrieben:Also wenn das für dich typische Merkmale von MMOs sind, dann hast du leider keine Ahnung was ein MMO wirklich ausmacht. Dieser Liste nach wären auch Spiele wie Diablo 3, Guild Wars 1 oder LoL MMOs.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, so eine Frage hilft natürlich, in allen Bereichen.VokuhilaChildLover hat geschrieben:Nichts für ungutSectionOne hat geschrieben:Also wenn das für dich typische Merkmale von MMOs sind, dann hast du leider keine Ahnung was ein MMO wirklich ausmacht. Dieser Liste nach wären auch Spiele wie Diablo 3, Guild Wars 1 oder LoL MMOs.
Ich weiß, für die Kids von heute ist alles MMO was mehr als zwei Spieler erlaubt. Das ist einfach nur traurig!, aber kann es sein, dass du ein ganz schöner Idiot bist?
Was soll er antworten, selbst wenn er der größte Depp auf der Welt ist, etwa "ja?"
So eine Frage ist eher idiotisch.