Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Statement zur "hässlichen Grafik"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arzila
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Arzila »

ICHI- hat geschrieben:
i'm not spending any time or energy caring what they think
Glaub das wird ihn nach schlechten Verkaufszahlen schon interessieren was die potenziellen käufer
gedacht haben weil er dann nämlich seinen Job los ist^^

Ähm die raubkopierer waren es doch. Wusstest du das ned?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Glaub eher die hübschen Vorkriegs-Szenen dienen nur für Prolog- oder Flashback-Abschnitte.
In Fallout 3 gabs ja auch eine Quest wo man in einem äußerlich hübschen Vorort unterwegs war x]

Aber anscheinend gibts wirklich ab und an mal richtig blauen Himmel in der Einöde.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Der Comicstil war imo schon in Fallout 3 vorhanden. Die Vergangenheit ist natürlich knallbunt, aber die Post-War Fargebung scheint eher etwas realistischer (und bunter) als das konstant graubraune Fallout 3. Ich hätte nichts gegen ein bischen Abwechslung.

Btw: Die Shots sehen natürlich besser aus, die sind mit perfekten Lichtverhältnissen und Kamerahöhe geschossen. Da kam in den bewegten Bildern des Trailers mehr rüber.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

adventureFAN hat geschrieben:Glaub eher die hübschen Vorkriegs-Szenen dienen nur für Prolog- oder Flashback-Abschnitte.
In Fallout 3 gabs ja auch eine Quest wo man in einem äußerlich hübschen Vorort unterwegs war x]

Aber anscheinend gibts wirklich ab und an mal richtig blauen Himmel in der Einöde.
Tranquility Lane im Simulator...Weltklasse Abschnitt!!!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Also ich finde folgende Bildmomente sehen doch eigentlich ganz schick aus

EDIT: Das Dritte mit dem Roboter sieht doch etwas künstlich aus, die anderen drei sind aber definitiv Ingame...der Lichteinschlag und das (zugegebenermaße nicht zeigemäße) Bumpmapping wirken stimmig
Tja, wenn Bethesda Spiele nur eine Diashow wären, hätte wohl kaum jemand was dran auszusetzen. Aber Spiele finden nunmal in Bewegung statt. Ich störe mich in der Regel nichtmal an niedrigen Texturen oder mäßiger Weitsicht.

Skyrim hat gezeigt das egal was man macht, Texturen in Gigabytegröße, Gigantische Weitsicht, Static Mesh Improvement, die 50.000 verschiedenen ENB/Sweet FX Konfigurationen (die allesamt grausig sind), das Spiel nicht wirklich visuell attraktiver wird.
Es werden 5 Tonnen Schminke aufgesetzt, die aber letztlich nicht darüber hinwegtäuschen können, dass die Welt leblos und karg wirkt, die Animationen grausig sind und man das Gefühl hat alle Objekte bewegen sich wie Klötze durch die Gegend, das es keine Mimik/Gestik gibt, die eine emotionale Bindung zu Charakteren herstellen könnte...

Ich will nicht sagen das die Engine von Bethesda schlecht ist, aber sie ist absolut veraltet. Bethesda schwimmt im Geld und wählt in ihrem nächsten Fließband-OpenWorld auch weiterhin den bequemen Weg, ohne zu versuchen dem Ruf der leblosen/charakterlosen OpenWorld Sandkästen, den sie selbst mitaufgebaut haben, entgegenzuwirken.
Denn um dieses Ziel anzugehen bedarf es einfach einer modernen Engine!
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 07.06.2015 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Der Comicstil war imo schon in Fallout 3 vorhanden. Die Vergangenheit ist natürlich knallbunt, aber die Post-War Fargebung scheint eher etwas realistischer (und bunter) als das konstant graubraune Fallout 3. Ich hätte nichts gegen ein bischen Abwechslung.

Btw: Die Shots sehen natürlich besser aus, die sind mit perfekten Lichtverhältnissen und Kamerahöhe geschossen. Da kam in den bewegten Bildern des Trailers mehr rüber.
Das Grau in Grau von F3 hat mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen. Washington und Umgebung sah zu sehr nach Wasteland aus (auch wenn es natürlich realistisch war), es war zu wenig los, kaum "Städte" (Spontan fallen mir nur Megaton und Little Lamplight ein) was den Kontrast zu den zynisch-heiteren Gebiten aus F1+2 in Kalifornien noch erhöht hat. Aber ehrlich gesagt ist dies wiederum realistisch. Warum? Nun ja, Washington DC ist Hauptstadt der USA und hat wohl mit den größten Bombenteppich abbekommen...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Jetzt mal im ernst: Wurde irgendwo schon offiziell verkündet das es die alte Engine ist?
Meines Wissens sind das hier alles nur Spekulationen weil die Grafik sich ähnelt und keine Tatsachen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 07.06.2015 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

BigEl_nobody hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Also ich finde folgende Bildmomente sehen doch eigentlich ganz schick aus

EDIT: Das Dritte mit dem Roboter sieht doch etwas künstlich aus, die anderen drei sind aber definitiv Ingame...der Lichteinschlag und das (zugegebenermaße nicht zeigemäße) Bumpmapping wirken stimmig
Tja, wenn Bethesda Spiele nur eine Diashow wären, hätte wohl kaum jemand was dran auszusetzen. Aber Spiele finden nunmal in Bewegung statt. Ich störe mich in der Regel nichtmal an niedrigen Texturen oder mäßiger Weitsicht.

Skyrim hat gezeigt das egal was man macht, Texturen in Gigabytegröße, Gigantische Weitsicht, die 50.000 verschiedenen ENB/Sweet FX Konfigurationen (die allesamt grausig sind), das Spiel nicht wirklich visuell attraktiver wird.
Es werden 5 Tonnen Schminke aufgesetzt, die aber letztlich nicht darüber hinwegtäuschen können, dass die Welt leblos und karg wirkt, die Animationen grausig sind und man das Gefühl hat alle Objekte bewegen sich wie Klötze durch die Gegend, das es keine Mimik/Gestik gibt, die eine emotionale Bindung zu Charakteren herstellen könnte...

Ich will nicht sagen das die Engine von Bethesda schlecht ist, aber sie ist absolut veraltet. Bethesda schwimmt im Geld und wählt in ihrem nächsten Fließband-OpenWorld auch weiterhin den bequemen Weg, ohne zu versuchen dem Ruf der leblosen/charakterlosen OpenWorld Sandkästen, den sie selbst mitaufgebaut haben, entgegenzuwirken.
Denn um dieses Ziel anzugehen bedarf es einfach einer neuen Engine!
Nochmal, das sind Bewegtbilder aus dem Trailer...Schau mal rein...
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

"Eure Meinung ist falsch."
Kann man so machen, nicht schlecht...

Aber wenigstens müssen die Fallout-Fans keinen Downgrade befürchten :D

@4P: Aktuell scheint es Probleme mit den Watchlist-Nachrichten zu geben. Die Seite lädt sehr lange und dann sieht die Schrift auch anders als gewöhnlich aus. Oder ist das nur bei mir der Fall?
Zuletzt geändert von Cpl. KANE am 07.06.2015 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

D_Radical hat geschrieben:Ich finde zwar auch die Reaktionen auf den Reveal-Trailer mitunter etwas überzogen, aber das "looks amazing" hätte er sich sparen sollen.
Sehe ich ähnlich - von "amazing" ist hier wirklich nicht viel zu sehen, aber von hässlich würde ich nun auch nicht reden.

Es ist stimmig und hübscher als F3 - mehr erwarte ich auch gar nicht.
Viel wichtiger wird sein, dass es flüssig und stabil bei 60fps läuft und sich die technischen Unsauberkeiten der Vorgänger nicht wiederholen.

Für eine grandiose Atmosphäre braucht es keine Highend-Grafik. Und anders herum sorgt Highend-Grafik noch lange nicht für grandiose Atmosphäre.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Cpl. KANE hat geschrieben:"Eure Meinung ist falsch."
Kann man so machen, nicht schlecht...
Gilt das nicht für beide Seiten?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Freu mich schon auf das erste Gameply :)
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

Marketingmaschine läuft an.
Warum nicht mal andersrum?
Ziehe ein paar Schlüsse aus der Downgrade-Debatte um Witcher 3, präsentiere zur Vorstellung mäßiges Material, bessere im Verlauf nach -> Wir sind Helden!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Wäre schon geil wenn die es tatsächlich so machen.
Ich würde SO sehr lachen über die ganzen Shitstormer x]

Naja, tue ich ja eigentlich eh schon :lol:
Zuletzt geändert von adventureFAN am 07.06.2015 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Öhm..ich find die Grafik im Trailer klasse.. :oops: Schöne Architektur, klasse Lichteffekte, akzeptable Texturschärfe, Animationen deutlich besser als in den Vorgängern. Naja, Geschmäcker sind verschieden :D