Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und neue Trophäen bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und
Ich habe nur Teil 1 auf Deutsch gespielt und ja, da war die Synchro exzellent. Fast schon beispielhaft gelungen.
Die Teile 2 und 3 habe ich dann in Englisch gespielt. Auch da ist die Synchro tadellos. Null Aussetzer über die gesamte Spielzeit.
Die Teile 2 und 3 habe ich dann in Englisch gespielt. Auch da ist die Synchro tadellos. Null Aussetzer über die gesamte Spielzeit.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den zweiten Teil wirklich sehr gut und unterhaltsam, aber der dritte war einfach mehr vom selben und hat einfach nicht mehr begeistert. Ich hoffe der vierte wird da stark was ändern, ganz besonders an Abschnitten in denen geschossen wird.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Skybreak hat geschrieben:Nun, ich habe weiter oben bereits gesagt, warum es ein "Meisterwerk" ist. Aufgrund der Wertungen!Natürlich ist es Geschmackssache, aber die meisten lieben Uncharted, und das kann ich ja behauten, dass das Spiel ein Meisterwerk ist. :wink:
Für mich ist die Uncharted-Reihe kein Meisterwerk, ganz einfach weil sie ein Haufen zusammengeklauter trademarks anderer Reihen ist, die in all diesen Aspekten deutlich besser abschneiden, während Uncharted nur seicht an der Oberfläche entlang plätschert. Spielerisch reicht die Reihe damit den Vorbildern nicht einmal im Ansatz das Wasser.
Vom Inhalt her ist es Michael Bay für die Konsole: viel Bum Bum, Figuren-und Beziehungsdarstellung vom Reißbret und dazu einige Schenkelklopfer, die sowohl die kleine Schwester als auch den nicht mehr ganz anwesenden Opa zum Lachen bringen. Also quasi ein "modernes" COD, nur für die ganze Familie.
Wer das als "Meisterwerk" bezeichnen möchte...bitte sehr!
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
Naja, was ich damit meinte ist, das die meisten Uncharted als "Meisterwerk" sehen.CryTharsis hat geschrieben: Für mich ist die Uncharted-Reihe kein Meisterwerk, ganz einfach weil sie ein Haufen zusammengeklauter trademarks anderer Reihen ist, die in all diesen Aspekten deutlich besser abschneiden, während Uncharted nur seicht an der Oberfläche entlang plätschert. Spielerisch reicht die Reihe damit den Vorbildern nicht einmal im Ansatz das Wasser.
Vom Inhalt her ist es Michael Bay für die Konsole: viel Bum Bum, Figuren-und Beziehungsdarstellung vom Reißbret und dazu einige Schenkelklopfer, die sowohl die kleine Schwester als auch den nicht mehr ganz anwesenden Opa zum Lachen bringen. Also quasi ein "modernes" COD, nur für die ganze Familie.
Natürlich gibt es Leute wie du, die das das Spiel eher kritisieren, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Zuletzt geändert von Skybreak am 07.06.2015 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Jo, besser kann man es nicht beschreiben. Einmal kreuz und quer durch die Spieleszene Sachen zusammengeklaut, das alles in ein hübsches Grafikgewand gepackt und fertig. Und entwickelt wurde das wohl auch für Zirkusäffchen. Man musste ja blos 10 Sekunden an einer Stelle stehen und Drake hat einem die Lösung direkt in die Fresse geschrien. ^^CryTharsis hat geschrieben:Skybreak hat geschrieben:Nun, ich habe weiter oben bereits gesagt, warum es ein "Meisterwerk" ist. Aufgrund der Wertungen!Natürlich ist es Geschmackssache, aber die meisten lieben Uncharted, und das kann ich ja behauten, dass das Spiel ein Meisterwerk ist. :wink:
Für mich ist die Uncharted-Reihe kein Meisterwerk, ganz einfach weil sie ein Haufen zusammengeklauter trademarks anderer Reihen ist, die in all diesen Aspekten deutlich besser abschneiden, während Uncharted nur seicht an der Oberfläche entlang plätschert. Spielerisch reicht die Reihe damit den Vorbildern nicht einmal im Ansatz das Wasser.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
So ging es mir ähnlich. Teil 2 war bei mir zudem das letzte Spiel, bei dem es die Grafik geschafft hat, mir aufrichtiges Staunen abzuringen. Teil 3 sah ja auch gut aus, aber umgehauen hat es mich nicht noch mal.3agleOn3 hat geschrieben:Ich fand den zweiten Teil wirklich sehr gut und unterhaltsam, aber der dritte war einfach mehr vom selben und hat einfach nicht mehr begeistert.
Das ''more of the same'' ist das große Problem. Ich spiele selten reine Action-Games, aber Teil 2 fand ich durch seine Balance zwischen Action und ruhigen Passagen wahnsinnig gut und die Figuren so weit sympathisch für ein Action-Abenteuer (in Spielen kann ich mich noch eher mit dieser Sorte Figuren anfreunden, in Filmen wäre es vermutlich ein Fall für SchleFaZ). 3 oder 4 mal hab ich es durchgespielt.
Mit Teil 3 war der 'Erstlingsbonus' (bin mit Teil 2 eingestiegen) allerdings verflogen und ich habe gemerkt, wie nervig ich die Arena-ähnlichen Feuergefechte finde, zumal es, jedenfalls mein Eindruck, viel mehr Gegner pro Gebiet und weniger Optionen, alle Gegner unbemerkt zu erledigen, gab.
Einen 4. Teil wie die Vorgänger brauche ich nicht und Vollpreis ohnehin nicht, von daher warte ich erst mal ab, ob sie zumindest ihre Versprechen, es würde mehr Optionen zur Auseinandersetzung geben, halten.
@Skybreak
Freundlich gemeinter Rat: Du verbeißt dich viel zu sehr in der Absicht, andere davon überzeugen zu wollen, deine Überzeugung gegenüber Uncharted zu teilen. Lass es bleiben.
Falls es nicht deine Absicht ist: Es wirkt ganz genau so.
Und Masse oder der Durchschnitt vieler Wertung ist nie, niemals der ultimative Indikator für ein gutes Spiel. Umgekehrt genauso.
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
Hast vollkommen recht, das Problem ist: Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man das Spiel als "schlecht" bezeichnet.The_Outlaw hat geschrieben: @Skybreak
Freundlich gemeinter Rat: Du verbeißt dich viel zu sehr in der Absicht, andere davon überzeugen zu wollen, deine Überzeugung gegenüber Uncharted zu teilen. Lass es bleiben.
Falls es nicht deine Absicht ist: Es wirkt ganz genau so.
Naja, ich lass es einfach bleiben. Uncharted wird von der Masse geliebt, und ist auch Beweiß dafür, dass das Spiel einfach klasse ist. Mehr sage ich dazu nicht mehr. :wink:
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Die Mehrheit der Fernsehzuschauer guckt auch beschissenes Fernsehen. Ist so ein Rotz wie ''Familien im Brennpunkt'' jetzt gut?Skybreak hat geschrieben:Uncharted wird von der Masse geliebt, und ist auch Beweiß dafür, dass das Spiel einfach klasse ist.
Mehr sage ich dazu nicht.
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
Hey Outlaw, dein Vergleich kann ich einfach nicht nachvollziehen.The_Outlaw hat geschrieben: Die Mehrheit der Fernsehzuschauer guckt auch beschissenes Fernsehen. Ist so ein Rotz wie ''Familien im Brennpunkt'' jetzt gut?
Mehr sage ich dazu nicht.
Ich habe aber ehrlich gesagt, keine Lust hier weiter zu diskutieren.
Denk mal bisschen nach, was du geschrieben hast, vielleicht kommst du selber drauf. (nicht böse gemeint) :wink:
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich mit "Familien im Brennpunkt" ist sowas von schlecht gewählt.
Oder siehst du irgendeinen Fernsehkritiker, der beim Anblick dessen in Jubelstürme ausbricht?
Uncharted ist im Übrigen alles andere als seicht. Das Gameplay ist eigentlich in Ordnung, nur die Art und Weise wie es abverlangt wird - Horde um Horde an Gegnern -, ist sehr verbesserungswürdig, wertet das Gesamtkonstrukt jedoch nicht wirklich ab. Es ist mehr Mittel zum Zweck und so sollte man es auch betrachten.
Ansonsten ist es ein storygetriebenes Spiel, das vor allem den Aspekt des Abenteuers in den Vordergrund stellt. Viele verschiedene Szenarien, die sich in einem sehr angenehmen Tempo miteinander abwechseln; mit vielen ruhigen und dann wieder actionreichen Passagen.
Oder siehst du irgendeinen Fernsehkritiker, der beim Anblick dessen in Jubelstürme ausbricht?
Uncharted ist im Übrigen alles andere als seicht. Das Gameplay ist eigentlich in Ordnung, nur die Art und Weise wie es abverlangt wird - Horde um Horde an Gegnern -, ist sehr verbesserungswürdig, wertet das Gesamtkonstrukt jedoch nicht wirklich ab. Es ist mehr Mittel zum Zweck und so sollte man es auch betrachten.
Ansonsten ist es ein storygetriebenes Spiel, das vor allem den Aspekt des Abenteuers in den Vordergrund stellt. Viele verschiedene Szenarien, die sich in einem sehr angenehmen Tempo miteinander abwechseln; mit vielen ruhigen und dann wieder actionreichen Passagen.
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
Danke, besser könnte ich es nicht beschreiben. :wink:Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Der Vergleich mit "Familien im Brennpunkt" ist sowas von schlecht gewählt.
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
...
@The_Outlaw, schade, dass man hier keine Likes geben kann, meinen hättest du sicher! Ich frage mich wo es ein Beweis für Qualität ist wenn die Masse etwas "gut" findet! Mitläufertum hat doch wenig mit Qualität zu tun! Die Spiele unterhalten gut, sind wie Popcorn-Kino, aber Meisterwerk... naja. Auch wenn jetzt wieder die Aussage kommt mit dem Geschmack, bisher lese ich aber nur permanent von einem wie geil es ist und alle anderen hier es auch lieben müssen, weil es ja die Masse liebt!? Was ist das für eine verquerte Logik? Wie weiter vorne geschrieben, wenn man das hier als Meisterwerk definiert muss man wohl auch Michael Bay Filme als solche sehen!?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich lese meine Punkte schon aus deinem Post heraus: Die ganze 'Detailverliebtheit' beschränkt sich fast nur auf die Optik und die ausgearbeitete Soundkulissue, das Gameplay funktioniert einfach nur.Skybreak hat geschrieben:Also ich kann dir gerne sagen, warum ich das Spiel gefeiert habe!Temeter hat geschrieben: Es ist einfach seltsam, dass diese Art Spiel dermaßen gefeiert wurde.
Am meisten punktet Uncharted mit seiner Detailverliebtheit. Es wurde an wirklich viel gedacht und man merkt, dass die Entwickler mit viel Herz an die Sache gegangen sind. Neben den ganzen Details in den verschiedenen Umgebungen, z. B. die vielen kleinen Waren auf dem Markt, sind es aber auch Sachen wie das Vorbeistreifen mit der Hand an der Wand, wenn man daran vorbeiläuft oder wenn man durch eine engere Tür geht. In der Wüste kann man versuchen einen Hügel zu erklimmen, rutscht dann aber wieder ab. Andere Entwickler hätten hier wahrscheinlich eine virtuelle Grenze reingesetzt. Feuer sieht wie Feuer aus, und man kann in einem brennenden Gebäude zusehen, wie es sich verbreitet. Die Wassereffekte sind auch sehr realistisch gemacht worden.
Die Grafik ist meiner Meinung nach eines der Besten, wenn nicht sogar die Beste, auf der PS3. Man mekt den Unterschied zwischen vorgerenderten Videos und der Echtzeitgrafik eigentlich nur noch an der sogenannten "Treppchenbildung", die leider vorhanden ist . Aber ansonsten gibt es grafisch keinerlei Mängel. Kein Tearing, kein Ruckeln, keine Pop-Ups oder sonstwas. Und das ohne eine Installation auf der Festplatte - Respekt!
Die Steuerung sitzt perfekt. Man kann sich zwar darüber aufregen, dass das Spiel vorgibt, wann man zu laufen hat und wann man nur gehen darf, aber wir wollen ja jetzt nicht Erbsen zählen. Mit dem Ziehlen hatte ich auch keinerlei Probleme. Ich kann da manche (hier) nicht verstehen, was die da für Probleme hatten.
Der Sound muss über eine 5.1 DD- bzw. DTS-Anlange genossen werden. Wenn es dann zu einer Schießerei kommt, die Granaten fliegen und der Subwoofer sein übriges tut, dann hat man nur noch ein Grinsen im Gesicht und es wird einem sogar egal, wenn man stirbt. Dann kann man den Sound nochmal genießen!
Und zu der Story brauche ich nichts zu sagen, einfach Fantastisch! :wink:
Btw, die Steuerung ist aber schon etwas schwammig und indirekt, Drake zu drehen oder seine Bewegungsrichtig zu ändern braucht ein bischen Zeit. Wohl zugunsten flüssigerer Animationen. Zielen ist dank 30fps auch mit Controller nicht optimal.
Zu der Story... naja, das kannst du einfach nicht schönreden: Sie ist da, reicht aus, wird von Explosionen übertont und eindrucksvollen Kulissen überstrahlt. Aber im Kern ist sie ein extrem müder Indie-Abklatsch, die Charachtere, Drake eingeschlossen, sind weniger Charachtere als wandelnde Klischees.
Ich möchte hier nur mal anmerken, dass Kino mehr als nur Popkornkino sein kann. Auch wenns aktuell leider nicht allzuviel abseits davon gibt.KING_BAZONG hat geschrieben:Spiel trifft Kino, kurz beschrieben.
Dafür werden, im Gegensatz zu ihren Filmen, amerikanische Serien immer besser, auch was.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
So kann man es gut zusammenfassen.Temeter hat geschrieben:...das Gameplay funktioniert einfach nur.
Gilt mittlerweile für viele AAA-Produktionen: die optischen Werte allg. die Inszenierung und Präsentation umschmeicheln das Auge dermaßen, dass man nicht mehr sieht, dass das gameplay bloß in Form eines Grundgerüsts daherkommt, welches "nur hält".
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich habe Inszenierung vergessen. Aber du weißt bereits, was ich jetzt sagen werde.Temeter hat geschrieben:Ich lese meine Punkte schon aus deinem Post heraus: Die ganze 'Detailverliebtheit' beschränkt sich fast nur auf die Optik und die ausgearbeitete Soundkulissue, das Gameplay funktioniert einfach nur.Skybreak hat geschrieben:Also ich kann dir gerne sagen, warum ich das Spiel gefeiert habe!Temeter hat geschrieben: Es ist einfach seltsam, dass diese Art Spiel dermaßen gefeiert wurde.
Am meisten punktet Uncharted mit seiner Detailverliebtheit. Es wurde an wirklich viel gedacht und man merkt, dass die Entwickler mit viel Herz an die Sache gegangen sind. Neben den ganzen Details in den verschiedenen Umgebungen, z. B. die vielen kleinen Waren auf dem Markt, sind es aber auch Sachen wie das Vorbeistreifen mit der Hand an der Wand, wenn man daran vorbeiläuft oder wenn man durch eine engere Tür geht. In der Wüste kann man versuchen einen Hügel zu erklimmen, rutscht dann aber wieder ab. Andere Entwickler hätten hier wahrscheinlich eine virtuelle Grenze reingesetzt. Feuer sieht wie Feuer aus, und man kann in einem brennenden Gebäude zusehen, wie es sich verbreitet. Die Wassereffekte sind auch sehr realistisch gemacht worden.
Die Grafik ist meiner Meinung nach eines der Besten, wenn nicht sogar die Beste, auf der PS3. Man mekt den Unterschied zwischen vorgerenderten Videos und der Echtzeitgrafik eigentlich nur noch an der sogenannten "Treppchenbildung", die leider vorhanden ist . Aber ansonsten gibt es grafisch keinerlei Mängel. Kein Tearing, kein Ruckeln, keine Pop-Ups oder sonstwas. Und das ohne eine Installation auf der Festplatte - Respekt!
Die Steuerung sitzt perfekt. Man kann sich zwar darüber aufregen, dass das Spiel vorgibt, wann man zu laufen hat und wann man nur gehen darf, aber wir wollen ja jetzt nicht Erbsen zählen. Mit dem Ziehlen hatte ich auch keinerlei Probleme. Ich kann da manche (hier) nicht verstehen, was die da für Probleme hatten.
Der Sound muss über eine 5.1 DD- bzw. DTS-Anlange genossen werden. Wenn es dann zu einer Schießerei kommt, die Granaten fliegen und der Subwoofer sein übriges tut, dann hat man nur noch ein Grinsen im Gesicht und es wird einem sogar egal, wenn man stirbt. Dann kann man den Sound nochmal genießen!
Und zu der Story brauche ich nichts zu sagen, einfach Fantastisch! :wink:
Btw, die Steuerung ist aber schon etwas schwammig und indirekt, Drake zu drehen oder seine Bewegungsrichtig zu ändern braucht ein bischen Zeit. Wohl zugunsten flüssigerer Animationen. Zielen ist dank 30fps auch mit Controller nicht optimal.
Zu der Story... naja, das kannst du einfach nicht schönreden: Sie ist da, reicht aus, wird von Explosionen übertont und eindrucksvollen Kulissen überstrahlt. Aber im Kern ist sie ein extrem müder Indie-Abklatsch, die Charachtere, Drake eingeschlossen, sind weniger Charachtere als wandelnde Klischees.
Ich möchte hier nur mal anmerken, dass Kino mehr als nur Popkornkino sein kann. Auch wenns aktuell leider nicht allzuviel abseits davon gibt.KING_BAZONG hat geschrieben:Spiel trifft Kino, kurz beschrieben.
Dafür werden, im Gegensatz zu ihren Filmen, amerikanische Serien immer besser, auch was.
Kurz und Knapp: Auch die Inszenierung ist geil!
Hier mal nen Review Video, welches auch genau Meine Sicht präsentiert:
Uncharted 3:
https://www.youtube.com/watch?v=Ib1hBnP-fOg
Uncharted 2
https://www.youtube.com/watch?v=pZZMQ8vys9o