Need for Speed - Dauerhafte Online-Verbindung ist erforderlich; Einzelspieler-Modus ist aber vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Dauerhafte Online-Verbindung ist erford

Beitrag von mr archer »

EA, EA ... Nein, kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Muss man die kennen?
4P_1446561548_6926A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1446561548_6926A »

Und damit ist der Titel für mich auch schon wieder gestorben - schade eigentlich, die Ankündigung machte neugierig.

PS: Auch Battlefront. Hoffe nur ich kann Fifa 16 noch kaufen.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Vinterblot hat geschrieben:Offlinemodus gibts für nicht-Vorbesteller bei Uploaded.to :roll:
Das ist ja das Problem, dass die es die ehrlichen Kunden trifft und die "unehrlichen" es wesentlich einfacher haben.
Ob nun ein Film, Musik oder Spiel.
Bei manchen PC Spielen lohnt sich sogar der "unerlaubte" Download zusätzlich zum Kauf, da man ohne Disk spielen kann und teilweise keine nervige Software installieren braucht.

Aber auch hier spaltet sich das Lager: Die einen wollen das konsequent meiden, ich auch, und die anderen leben eben damit. Solange es welche gibt, die das kaufen, wird man weiterhin diesen Weg sehen.

Was Kundenprotest erreichen kann hat man ja bei der ganzen AlwaysOn mit HD Kamera - Thematik der Xbox One gesehen...

Was mich zusätzlich beschäftigt:
Wie sieht es aus, wenn es jemand nach 5 Jahren spielen will?
Ich habe immer noch eine PS1 bzw. PS2 und zocke ab und zu. Wie würde sich das darauf auswirken?
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Man versucht es immer wieder bis genug Leute sich finden die darauf eingehen. Rauspatchen geht ja immer falls es nicht bei den Leuten ankommen. Ergo Leute geduldet euch mal und kauft den Kram nicht direkt zu Anfang. Auf das eine Jahr mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Cry0n hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Offlinemodus gibts für nicht-Vorbesteller bei Uploaded.to :roll:
Bei manchen PC Spielen lohnt sich sogar der "unerlaubte" Download zusätzlich zum Kauf, da man ohne Disk spielen kann und teilweise keine nervige Software installieren braucht.

Aber auch hier spaltet sich das Lager: Die einen wollen das konsequent meiden, ich auch, und die anderen leben eben damit. Solange es welche gibt, die das kaufen, wird man weiterhin diesen Weg sehen.
Der Download bleibt trotz Besitz des Spiels auch weiterhin wirklich unerlaubt, da du einen Kopierschutz umgehst.

Aber der DRM-freie Download ist wahrlich einer der größten Mittelfinger, die der ehrliche Kunde zu sehen bekommt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Cry0n hat geschrieben:Was Kundenprotest erreichen kann hat man ja bei der ganzen AlwaysOn mit HD Kamera - Thematik der Xbox One gesehen...
Das Thema hat allerdings auch eine ganz andere Öffentlichkeit als eine Spielreihe, die von EA seit Jahren mit Vollgas an die Wand gefahren wird. Scheinbar wurden die letzten Teile ja trotz allem immer noch gut genug verkauft, um neue Ableger vor den Shareholdern zu rechtfertigen.
Was mich zusätzlich beschäftigt:
Wie sieht es aus, wenn es jemand nach 5 Jahren spielen will?
Pech gehabt, würde ich sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA in fünf Jahren noch Server für ein altes NfS bereitstellt.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Das hat ja auch bisher bei allen so gut funktioniert warum was ändern. Gell EA ;)
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Ich weiß ehrlich nicht woran das liegen könnte, aber ich mag diesen Saftladen EA einfach nicht.
Ist mir selbst völlig unverständlich wieso, dass so ist.

Nee im Ernst ein Spiel das nur always on gespielt werden kann, wird von mir nicht gekauft. Fertig.
Da ist es mir auch egal ob ich mit meiner Konsole zu 90 % Online bin. Ich lasse mir von keiner Firma vorschreiben wann ich online zu sein habe. Aus Prinzip.

Mal als Beispiel: Ich ziehe ganz aktuell um und da kann es gut sein das ich trotz frühzeitiger Ummeldung ein paar Tage keinen Internet Zugang habe. Hätten wir heute also schon ein allgemeinen Online Zwang für alle Konsolen und Spiele hätte ich halt ein paar Tage Pech.
(Ach nee für alle Kunden die nicht immer On sein können gab es ja immer noch ein Klasse Angebot, die alten Konsolen!)
Nee Danke, bin sehr froh das sich ein allgemeiner Online Zwang noch nicht durchsetzten konnte. Und damit das so lang wie möglich nicht passiert kann ich für mein teil nur sagen, Spiele mit Online Zwang werden boykottiert.
Online ist schön und gut, sollte aber immer nur eine Option darstellen! Kein Zwang! Meine Ansicht zu dem Thema.
Zuletzt geändert von Fox81 am 01.06.2015 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

So wie in Sim City, wird auch EA bei NFS irgendwann einen Rückzieher machen. Oder das Spiel wird auf Grund der Onlinepflicht ein so geringes Interesse wecken, dass es gar nicht erst zu Server-Problemen gibt. Da es keine Sau spielen wird.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Dann wird der Scheiss halt nicht gekauft.

Reicht schon, dass man bei FIFA online sein muss um freigeschaltete Trikots und die "Spieler bearbeiten"-Funktion nutzen zu können.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

AtzenMiro hat geschrieben:So wie in Sim City, wird auch EA bei NFS irgendwann einen Rückzieher machen. Oder das Spiel wird auf Grund der Onlinepflicht ein so geringes Interesse wecken, dass es gar nicht erst zu Server-Problemen gibt. Da es keine Sau spielen wird.
Njaaaa, SimCity hat sich trotz all dem Geningel ganz gut verkauft. Ich fürchte der Großteil der Spieler/Käufer weiß garnicht was er da kauft... oder es interessiert ihn schlicht nich.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Hyeson hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:So wie in Sim City, wird auch EA bei NFS irgendwann einen Rückzieher machen. Oder das Spiel wird auf Grund der Onlinepflicht ein so geringes Interesse wecken, dass es gar nicht erst zu Server-Problemen gibt. Da es keine Sau spielen wird.
Njaaaa, SimCity hat sich trotz all dem Geningel ganz gut verkauft. Ich fürchte der Großteil der Spieler/Käufer weiß garnicht was er da kauft... oder es interessiert ihn schlicht nich.
Auf ein neues Sim City haben aber auch viele sehr lange gewartet. Da war der Ansturm trotz aller Befürchtungen halt zu erwarten. Ein NFS ist aber nichts Besonderes, nur eines von vielen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

EA lernt nicht. Die Chefetage will das offensichtlich ganz dolle, aber da wird man sich am Markt die Zähne ausbeissen und die angedachte Image-Sanierung ist über den Jordan.

#dealwithit
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

EA = Enervierende Arschlöcher! :wink:
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Kein Problem, spiele ich eben weiterhin die guten NFS aus besseren Zeiten, habe immer noch nicht alle durch.
NFS Underground 1 bleibt aber der König.
Wozu braucht NFS überhaupt so einen AO-Käse?
Ein Rennspiel soll Splitscreen, am besten für 4 Leute bieten.
Wäre ja vor allem auf heutigen Full-HD-Fernsehern endlich eine Augenweide und kein Pixelbrei mehr.
Was waren das für geile Zeiten, sich mit den Freunden in Echt bei Bier und Pizza zu treffen und das Spiel innerhalb 10 Sekunden ohne Updates oder Connectivity einsatzbereit zu haben - selbst, wenn man das Spiel gerade erst gekauft hat.
Das werden Jugendliche von heute wohl niemals mehr kennenlernen :lol: