The Witcher 3: Wild Hunt - Eindrucksvoller Trailer: "A Night to Remember"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

m0ZZaik
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Eindrucksvoller Trailer: "A N

Beitrag von m0ZZaik »

ColdFever hat geschrieben: Euer Bewusstsein sagt, "ist doch nur ein Spiel/Video". Euer Unterbewusstsein sagt, "geil, zeig' es der Alten". Dieses Video bedient die niedersten Instinkte, und die Männer, auf die dieses Video zielt, merken das noch nicht einmal. Sie merken nicht, wie Ihr unterbewusster Sexismus benutzt wird, um ein Videospiel zu verkaufen.

Hätten die Macher Humor, hätte Geralt sich danach wenigstens eine Zigarette angesteckt.
Ist ja 'ne nette Theorie. In der Version des Videos, die ich gesehen habe sieht man am Ende eine verstümmelte Frau, der beim Sterben eine Träne das Gesicht herunterfließt, während im Hintergrund von den Hexern als wahre Monster gesungen wird. Ergo wird genau das, was du hier anbringst, ganz in der Tradition Sapkowskis hinterfragt.

Der Trailer ist ein kleines Meisterwerk, da er die Quintessenz der Bücher perfekt einfängt und einen am Ende mit moralischen Fragen zurücklässt.

PS: Polen ist auch nicht Putin.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

m0ZZaik hat geschrieben:Der Trailer ist ein kleines Meisterwerk, da er [...] einen am Ende mit moralischen Fragen zurücklässt.
So wie bei jeder Vergewaltigung? Manche Dinge werden durch Zusehen nicht besser.
Im Gegenteil - das hier Gezeigte werden viele Kleingeister jetzt sicher gern sofort nachspielen wollen.
m0ZZaik hat geschrieben:Polen ist auch nicht Putin.
Aber die polnischen Entwickler orientieren sich sichtbar an der slawischen Vergangenheit, wo ein Mann zu Hause der unumstrittene Herrscher war und sein Wort Gesetz. Väterchen Putin abeitet sicher schon daran, sie eines Tages wieder "Heim ins Reich" zu holen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.05.2015 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

MrPink hat geschrieben:Habt ihr einen anderen Trailer als ich gesehen?

Wenn ihr meint eine männliche Machtfantasie sei es, von einer Dame mit gefährlichen BMI vermöbelt zu werden, in der Hoffnung die Oberhand zu gewinnen, indem sie einen Fehler begeht, dann kann ich nur sagen, ihr habt keine Ahnung von was ihr redet.
Das Selbe hab ich mir auch gedacht : "Geralt wird aber ganz schön aufgemischt..."
Kya hat geschrieben: Tu mir einen Gefallen und stell nicht meine Meinung gleich mit denen von #Aufschrei Sarkeesian&Co ok?
Sorry - klang für mich nur nach "the patriarchy". Spricht aber für dich, dass du nicht die komplette Meinung solcher Leute vertrittst.

Aber der Zusammenhang mit männlichen Gewaltfantasien ist immer sehr weit hergehohlt und ja da spricht es sich als Mann auch leichter, weil ich weiß, was ich beim Kampf gegen (halb)nackte weibliche Gegner denke: "Niiiiiiiice....uuf...verdammt die macht ganz schön Schaden"

Naja aber vielleicht sollte man das ganze Thema auch nicht allzu ausführlich diskutieren. Jeder hat seine Meinung und um die ausreichend auszuführen, wäre man ganz schnell im Offtopic. :biggrin:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ColdFever hat geschrieben: Aber die polnischen Entwickler orientieren sich sichtbar an der slawischen Vergangenheit, wo ein Mann zu Hause der unumstrittene Herrscher war und sein Wort Gesetz. Väterchen Putin abeitet sicher schon daran, sie eines Tages wieder "Heim ins Reich" zu holen.
Könntest du bitte mal diese kulturalistische Ethnokacke einstellen? Patriarchale Strukturen in europäischen, vormodernen Agrargesellschaften der Feudalzeit haben mit der jeweiligen "Volkszugehörigkeit" recht wenig zu tun. Da kannste in Europa jede x-beliebige Himmelsrichtung nehmen.

Den ganzen übrigen Anti-Putin-Schmonzes strafe ich mit Nichtbeachtung.
m0ZZaik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m0ZZaik »

ColdFever hat geschrieben:Das hier Gezeigte werden viele Kleingeister jetzt sicher gern sofort nachspielen wollen.
Achso, doch nur Getrolle. Naja. Dass du in einer Vergewaltigung moralische Fragezeichen erkennst, ist offen gesagt bedenklich, erklärt aber deine Ansichten zur "unbewussten Wahrnehmung". Tipp von mir: Weniger Trailer schauen und Echauffage mit Projektionscharakter hinausposaunen, sondern ärztlich abklären lassen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

m0ZZaik hat geschrieben:ärztlich abklären lassen.
Wer gern in Spielen nackte Frauen misshandelt oder gern dabei zusieht, unbedingt.
m0ZZaik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m0ZZaik »

ColdFever hat geschrieben:
Wer gern in Spielen nackte Frauen misshandelt oder gern dabei zusieht, unbedingt.
Gibt's in Deiner Welt eigentlich sowas wie einen Kontext? Oder kann man jetzt auch die Killerspieldebatte ausrollen?

Kannst du mir erklären warum du nicht auf die von mir angesprochene Metaebene (Wer ist das Monster- Keiner, eine(r), beide? ) eingehst?

Ansonsten belasse es lieber beim "Anti-Putin-Schmonzes", der hätte dich mir fast sympathisch gemacht. Naja fast.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

meine güte
jetzt fällt mir wieder ein, wieso ich dieses forum die letzten monate gemieden habe :lol:
und wieso einige exemplare hier auf meiner igno liste waren.....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:
m0ZZaik hat geschrieben:Polen ist auch nicht Putin.
Aber die polnischen Entwickler orientieren sich sichtbar an der slawischen Vergangenheit, wo ein Mann zu Hause der unumstrittene Herrscher war und sein Wort Gesetz.
lange, sogar schon sehr lange in einem forum nicht mehr derartig pauschalisierenden schwachsinn gelesen.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sind mir zu viele Antworten auf meinen Beitrag, als dass ich jetzt Lust habe einzeln darauf einzugehen.

A. meine Meinung (habe ich auch klar geschrieben)
B. schrei ich nicht nach Zensur
C. habe ich es eben selber gekauft
D. schaut euch doch mal auf Twitch nen Stream zu Witcher, so wie ich gestern, an.
Jeder 2/3 Kommentar "schöne Titten, fick sie in den Ar***, laber doch nicht mit der, die will es doch auch" usw usw
E. Sex und Gewalt zieht halt immer bei den Herren, am besten kombiniert, nicht wahr...

Klar, sie muss sich postwendend draußen unsichtbar machen um ins Haus zu fliegen...nen Grund damit Mädels sich zackig nackig machen... ja den gibt's immer.
Hab ich auch schon in zig Spielen gesehen, dass der (männliche) Vampir sich unsichtbar macht und mich dann nackig angreift. :Blauesauge:

@Pink...klar, ist das gleiche. Kampfsportlerinnen kämpfen auch alle Oberkörperfrei.. :roll:
Ich zieh beim joggen draußen auch immer blank, wackelt so schön und schließlich macht's ja auch jede andere Frau.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:D. schaut euch doch mal auf Twitch nen Stream zu Witcher, so wie ich gestern, an.
Jeder 2/3 Kommentar "schöne Titten, fick sie in den Ar***, laber doch nicht mit der, die will es doch auch" usw usw
also ist das spiel jetzt schuld weil es niedere, wohl hauptsächlich männliche triebe, weckt, die nach deiner argumentation
E. Sex und Gewalt zieht halt immer bei den Herren, am besten kombiniert, nicht wahr...
in jedem manne stecken, oder ist eine respektvolle erziehung der herren, die solche kommentare abgeben, leicht daneben geraten?

wenn letzteres, macht dann das spiel noch etwas falsch oder dient es im gegenteil eher zur kritisichen auseinandersetzung mit dem thema sex und gewalt?

wenn du letzteres verneinst, wieso tust du das? weil du es aus sicht einer frau siehst? gibt es keine männer die das nicht kritisch für sich annehmen? oder gibt es da nur zu wenige?

keine ahnung kya, aber deine pauschalisierung bzgl. männer ist genauso schlimm wie die kommentare der user auf twitch.

waren es denn überhaupt alles männer die diese kommentare abgegeben haben?

greetingz
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Was sagt der Eklat'O'meter eigentlich dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=7cSP8u9N1Vg

Eine versteckte Putinkritik lässt sich sicher finden.
Kya hat geschrieben: Ich zieh beim joggen draußen auch immer blank, wackelt so schön und schließlich macht's ja auch jede andere Frau.
Solltest du tun, stärkt langfristig das Bindegewebe.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Leifman..
wie ich bereits schrieb, hatte ich keine Lust auf die Beiträge einzeln einzugehen.
Wer meint mir zu sagen, dass ich ja schon "belehrt" wurde und meine Meinung als "bizarr" und in die extrem Femi Ecke stellt... ja der muss sich dann nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.
Bin hier eh ne Minderheit als Frau.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

zum glück hab ich heute zeit
Kya hat geschrieben: D. schaut euch doch mal auf Twitch nen Stream zu Witcher, so wie ich gestern, an.
Twitch-Kommentare, ernsthaft? Und die Frauen dort nutzen das doch auch gnadenlos für ihre Zwecke aus. Fast jede Frau streamt mit viel Dekolleté oder sogar noch mehr um Follower zu bekommen. Find ich billig aber wenn's Spaß macht....
Kya hat geschrieben:E. Sex und Gewalt zieht halt immer bei den Herren, am besten kombiniert, nicht wahr...
bei Frauen zieht doch Sex und Gewalt auch *50shades hust* ;)
Kya hat geschrieben:Klar, sie muss sich postwendend draußen unsichtbar machen um ins Haus zu fliegen...nen Grund damit Mädels sich zackig nackig machen... ja den gibt's immer.
Man konnte halt kein langatmiges romantisches Gespräch einbauen. Dafür kostet CGI einfach zu viel :D
Kya hat geschrieben: Hab ich auch schon in zig Spielen gesehen, dass der (männliche) Vampir sich unsichtbar macht und mich dann nackig angreift. :Blauesauge:
Nicht ganz vergleichbar aber zumindest gehts in die Richtung. Außerdem bei einer nackten Frau verdeckt man halt die Geschlechtsorgane einfach mit Schamhaar oder lässt den Schatten günstig fallen, bei einem Mann wirds immer gleich explizit (z.B. Game of Thrones)

Manchmal ist eine nackte Vampirin einfach eine nackte Vampirin, und ein Hexer der sie vergiftet, ihr den Arm abschlägt und einen Bolzen in den Rücken jagt einfach ein Hexer der sie vergiftet, ihr den Arm abschlägt und einen Bolzen in den Rücken jagt.
Zuletzt geändert von Imperius am 15.05.2015 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kya hat geschrieben:D. schaut euch doch mal auf Twitch nen Stream zu Witcher, so wie ich gestern, an.
Uhm.. was ist denn das für ein Beweis (wofür auch?)? Junge Leute schreiben Scheiße, nichts neues.
Weder nackte Haut, noch verschrumpelte nackte Haut sind mit Sex gleichzusetzen. Es gab keinen Sex und keine Kombination von Sex und Gewalt.
Klar, sie muss sich postwendend draußen unsichtbar machen um ins Haus zu fliegen...nen Grund damit Mädels sich zackig nackig machen... ja den gibt's immer.
Hab ich auch schon in zig Spielen gesehen, dass der (männliche) Vampir sich unsichtbar macht und mich dann nackig angreift. :Blauesauge:
Ich habe bisher auch noch kein Spiel gesehen, in dem eine Frau sich nackt macht um sich unsichtbar zu machen. Bei einem Mann kenne ich das filmisch hingegen schon. Nebenbei, sie hat sich nicht mal nackt gemacht. Sie hat sich obenrum freigemacht und alles was man sieht ist einen Nippel.

Nebenbei: Bei Witcher sind die Drowner auch nackt *skandal*