Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf Xbox One verantwortlich, Patch soll Performance steigern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das mit der KI echt gut und fordernd. Wir sind gestern Abend zu 4. + 9 KI-Fahrer in einer Lobby gefahren und haben Quali und Rennen abgespult. Die KI dabei ist sehr gut eingestellt (Stufe 70/100) und versucht Quali und das Rennen zu gewinnen.
Auch haben wir gemerkt, dass nicht alle Bug gleich bei den Usern sind. Wären nur ich den Lenkbug habe, haben andere Leute mehr Tearing. Soundbug hatte wohl auch nur ich.
Auch haben wir gemerkt, dass nicht alle Bug gleich bei den Usern sind. Wären nur ich den Lenkbug habe, haben andere Leute mehr Tearing. Soundbug hatte wohl auch nur ich.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf X
Naja, auch wenn ich auch den von Matschepampe beklagten Widerspruch in dem Kommentar des Users sehe, dass er dem Spiel durchaus Qualität zugesteht, sich dann aber aufgrund genannter Punkte ärgert, dafür überhaupt Geld ausgegeben zu haben, verstehe ich schon, was er damit meint.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Oh nein, die Gegner wollen tatsächlich gewinnen! Wo gibts denn sowas? Im Ernst jetzt, darüber regst du dich auf?
Es geht ihm, glaube ich, nicht darum, dass die KI sich so verhält, als wolle sie gewinnen, sondern dass sie sich über die Regeln des eigenen Spieles hinwegsetzt (KI-Autos werden bei von ihnen verursachten Kollisionen weder beschädigt noch werden sie durch den Impuls von ihrer Spur geschleudert). Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, habe das Spiel nicht, aber wenn, dann kann ich verstehen, dass das frusten kann. Mich hat es bei Fußballsimulationen auch schon immer aufgeregt, wenn die KI offensichtlich bescheißt, um so ihre eigene Dummheit zu kaschieren. So etwa: die KI ist zu blöd, einen zielgerichteten Spielaufbau zu betreiben und sich mal Torchancen zu erspielen? Kein Problem; wir verpassen ihr einfach die Fähigkeit, in unregelmäßigen Intervallen für die Verteidiger des Spielers unantastbar zu werden und einfach nur so durch ganze Trauben von Verteidigern durchrennen zu können, als wären diese gar nicht da. Und bei allen auch nur leicht unkontrollierten Spielsituationen lassen wir natürlich auch prinzipiell den Ball immer exakt so springen oder rollen, dass es für die KI am besten ist. Da kann man dann schon in den Controller beißen und den einen oder anderen nicht ganz jugendfreien Fluch in Richtung der Entwickler in die Welt hinausrufen...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, die entwickler können nicht zaubern.TaLLa hat geschrieben:Uhu hier haben wir eine ganz große Intelligenzbestiemagicmarker hat geschrieben: Selbst schuld, wenn du dir ne Microsoft Konsole kaufst. Die Entwickler haben damit relativ wenig zu tun.
aber ja, man hätte die auflösung noch weiter reduzieren können, nur wäre dann ganz redmond im quadrat gesprungen.
hätte microsoft den slightly mad studios eine ordentlich konsole hingestellt, müssten die entwickler da nicht auf kante nähen, ganz einfach.
aber nein, ihr denkt die wiiu version, wenn sie denn überhaupt noch kommt, sieht auch mindestens so aus wie die xbox one version, wa!? aber dann, wenn sie schlechter aussieht, ist die hardwarelimitierung schuld, nicht die entwickler, gelle?
greetingz
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ach Leifmann...
Hast Du Dich letzte Gen auch so über die PS3 ereifert. Ach ne, die hattest ja selbst, ne..
Nach Deiner Theorie müsste es ja bei jedem Spiel so sein. Was machst dann mit Forza 5 und Horizon.
Sind das dann Zauberer gewesen, die da am Werk waren?
Muss ja so sein.
Hast Du Dich letzte Gen auch so über die PS3 ereifert. Ach ne, die hattest ja selbst, ne..
Nach Deiner Theorie müsste es ja bei jedem Spiel so sein. Was machst dann mit Forza 5 und Horizon.
Sind das dann Zauberer gewesen, die da am Werk waren?
Muss ja so sein.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 12.05.2015 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das verstanden habe:
XBOX One Version (keine Gold Version, Patch angekündigt):
- 900p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln bei Hitzeflimmern und Blooming (30-60FPS)
- Sound- und Lenk-Bug
- Controller unterstützt noch keine Impuls Trigger (ist angekündigt)
Playstation 4 Version (Gold Version):
- 1080p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln (30-60 FPS)
- Ghoasting-Bug
Beide Versionen müssen da nochmal durch. Mal schauen, was der erste Patch auf der XBOX so schafft, wenn dann beide Versionen auf dem selben Entwicklungsstand sind.
XBOX One Version (keine Gold Version, Patch angekündigt):
- 900p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln bei Hitzeflimmern und Blooming (30-60FPS)
- Sound- und Lenk-Bug
- Controller unterstützt noch keine Impuls Trigger (ist angekündigt)
Playstation 4 Version (Gold Version):
- 1080p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln (30-60 FPS)
- Ghoasting-Bug
Beide Versionen müssen da nochmal durch. Mal schauen, was der erste Patch auf der XBOX so schafft, wenn dann beide Versionen auf dem selben Entwicklungsstand sind.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.05.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach Randall Flagg78
hier geht es um die xbox one, aber okay, wenn jemand mal mit dem bullshit kommt und behauptet, the witcher 3 bringt nicht die gleiche grafische leistung wie die pc version weil es an den entwicklern liegt, kannst du dies bitte auch in dem stil kommentieren wie ich das hier mit der xbox one pcars version getan hab.
greetingz
hier geht es um die xbox one, aber okay, wenn jemand mal mit dem bullshit kommt und behauptet, the witcher 3 bringt nicht die gleiche grafische leistung wie die pc version weil es an den entwicklern liegt, kannst du dies bitte auch in dem stil kommentieren wie ich das hier mit der xbox one pcars version getan hab.
was soll ich damit machen? anhand der fehlenden vergleichsmöglichkeit wie es auf einer anderen plattform laufen würde, kann ich damit garnichts machen.Nach Deiner Theorie müsste es ja bei jedem Spiel so sein. Was machst dann mit Forza 5 und Horizon.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.05.2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Und bei der PS4 liegt's dann natürlich wohl an den Entwicklern, weil die ja so überlegen ist, das kann gar nicht anders sein.
Wieder köstlich hier.
Edit: Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Deine Beitrage sind Fanboyism Bullshit in Reinkultur.
Wie unter jeder XBox News. Aber da ich mittlerweile weiß was ich davon zu halten habe, amüsiert es mich durchaus.
Wieder köstlich hier.
Edit: Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Deine Beitrage sind Fanboyism Bullshit in Reinkultur.
Wie unter jeder XBox News. Aber da ich mittlerweile weiß was ich davon zu halten habe, amüsiert es mich durchaus.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das ist wieder Quatsch und das weißt Du auch. Dort läuft es nun mal sauber, was Deine obigen Behauptungen wiederlegt und dazu braucht man keine Vergleichsplattformen.leifman hat geschrieben:was soll ich damit machen? anhand der fehlenden vergleichsmöglichkeit wie es auf einer anderen plattform laufen würde, kann ich damit garnichts machen.Nach Deiner Theorie müsste es ja bei jedem Spiel so sein. Was machst dann mit Forza 5 und Horizon.
greetingz
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 12.05.2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wat?Randall Flagg78 hat geschrieben:Edit: Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Deine Beitrage sind Fanboyism Bullshit in Reinkultur.
nach deiner theorie müsste auf der ps2 ein project cars mit ultra settings in 1080p laufen, sofern der entwickler gut genug ist...
jetzt die frage wer hier fanboymäßig irgendwas verteidigt.
greetingz
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
@Leifmann: Da liegt's dann sicher nicht an der PS4, oder?DARK-THREAT hat geschrieben: Playstation 4 Version (Gold Version):
- 1080p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln (30-60 FPS)
- Ghoasting-Bug
leifman hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben: wat?
nach deiner theorie müsste auf der ps2 ein project cars mit ultra settings in 1080p laufen, sofern der entwickler gut genug ist...
greetingz
Du drehst es Dir auch, wie Du es gerade brauchst, oder? Das was Du schreibst, ist wieder Blödsinn und am Thema vorbei.
Es geht hier um die XBox One und das es dort bereits Spiele gibt, die beweisen, dass sie durchaus in der Lage ist, solche Spiele, zumal aus dem gleichen Genre, in anderer technischer Qualität darzustellen.
Du kannst rudern und an den Haaren herbeizuziehen suchen, so viel wie Du willst. Deine Aussagen werden dadurch nicht gehaltvoller. :wink:
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 12.05.2015 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich brauchst du vergleichsplattformen, wenn du die nicht hättest wüsstest du nicht wie scheisse die xbox one version im grunde ist.Randall Flagg78 hat geschrieben:Das ist wieder Quatsch und das weißt Du auch. Dort läuft es nun mal sauber, was Deine obigen Behauptungen wiederlegt und dazu braucht man keine Vergleichsplattformen.
oder denkst du ernsthaft, weil forza 5, allerdings ohne dynamic lighting, in 1080p läuft werden das zukünftig alle spiele grundsätzlich schaffen, auch in 30 jahren noch, sofern der entwickler gut genug ist?
langsam fasse ich mir an den kopf, echt.
moment, ich behaupte hier garnichts. ich sage doch nur, dass die entwickler aus einer sackkarre keinen ferrari machen können wenn einfach die möglichkeiten dazu fehlen.@Leifmann: Da liegt's dann sicher nicht an der PS4, oder?DARK-THREAT hat geschrieben: Playstation 4 Version (Gold Version):
- 1080p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln (30-60 FPS)
- Ghoasting-Bug
versteh echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
greetingz
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Und wie kommt es dann, dass die hoch überlegene PS4 Version ebenfalls erhebliche technische Mängel hat?
Sackkarre und Ferrari.. Der war gut und bestätigt wieder, wie Deine Denke funktioniert und weswegen sich hier jede weitere Diskussion erübrigt.
Übe noch ein bisschen Rhetorik und Argumentation, dann können wir es gerne nochmal versuchen.
Dazu musst dann aber erstmal die rosa und die Hassbrille absetzen. Ich glaube, dass wird diese Gen nichts mehr..
Aber wenigstens ist es unterhaltsam, Du hast sicher noch ein paar. Tu Dir keinen Zwang an.
Sackkarre und Ferrari.. Der war gut und bestätigt wieder, wie Deine Denke funktioniert und weswegen sich hier jede weitere Diskussion erübrigt.
Übe noch ein bisschen Rhetorik und Argumentation, dann können wir es gerne nochmal versuchen.
Dazu musst dann aber erstmal die rosa und die Hassbrille absetzen. Ich glaube, dass wird diese Gen nichts mehr..
Aber wenigstens ist es unterhaltsam, Du hast sicher noch ein paar. Tu Dir keinen Zwang an.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 12.05.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ihr Hateboys/Fanboys whatever versteht nicht, dass PS4 und XBO viel zu dicht beieinander sind, um große Unterschiede in Spielen zu sehen oder so zu programmieren.leifman hat geschrieben:wat?Randall Flagg78 hat geschrieben:Edit: Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Deine Beitrage sind Fanboyism Bullshit in Reinkultur.
greetingz
Vor allem da es auf Dauer zu teuer wäre, 2 versch. Versionen zu machen.
Ja, die PS4 hat eine etwas bessere GPU-Einheit. Und weiter? Dadurch kann man eher auf 1920x1080 gehen. Dafür hat die XBOX einen etwas besseren CPU, dadurch erlangt man ab und zu bessere Frameraten. Die PS4 hat aktuell 4,5GB Speicher zur Verfügung (die 1GB zusätzlich nutzt bisher niemand), die XBO 5GB.
Die anderen Unterschiede sind dann zu gering (XBO hat einen eigenen Soundchip, PS4 auf der APU) usw...
Fakt ist, dass beide Konsolen leistungstechnisch einfach zu identisch sind. Genau so wie die 360 und die PS3...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Jetzt der Hardware der One alle Schuld zu geben halte ich auch für kurios.
Würde PC und PS4 Version run laufen könnte man ja darüber nachdenken. Tut es aber nicht. Das Studio hat scheinbar mit einigen Dingen zu kämpfen weil es eben kein großes AAA Projekt war.
Wenn es selbst Turn 10 schafft im 2 Jahrestakt ein solides Forza abzuliefern in 1080p 60fps müsste man es mit 900p erst recht hinbekommen.
Es liegt schon zum Teil am Entwicker wie er Auflösung, Texturen und Effekte in einklang bring damit die Framerste stabil bleibt.
Die One ist ja keine komplette Krücke wie andere Entwickler beweisen. Dind schliesslich AMD Grafikkarten am Rechner auch nicht und trotzdem gibt es massive Probleme.
Ich vermute die haben die MS-Version einfach als letztes geportet weil es Aufgrund der Hardwarebasis nicht oberste Priorität war. Da kann auch bei Verschiebung die Entwicklungszeit trotzdem nicht gereicht haben.
Würde PC und PS4 Version run laufen könnte man ja darüber nachdenken. Tut es aber nicht. Das Studio hat scheinbar mit einigen Dingen zu kämpfen weil es eben kein großes AAA Projekt war.
Wenn es selbst Turn 10 schafft im 2 Jahrestakt ein solides Forza abzuliefern in 1080p 60fps müsste man es mit 900p erst recht hinbekommen.
Es liegt schon zum Teil am Entwicker wie er Auflösung, Texturen und Effekte in einklang bring damit die Framerste stabil bleibt.
Die One ist ja keine komplette Krücke wie andere Entwickler beweisen. Dind schliesslich AMD Grafikkarten am Rechner auch nicht und trotzdem gibt es massive Probleme.
Ich vermute die haben die MS-Version einfach als letztes geportet weil es Aufgrund der Hardwarebasis nicht oberste Priorität war. Da kann auch bei Verschiebung die Entwicklungszeit trotzdem nicht gereicht haben.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Doch, ich schon. Aber Leifmann ist halt einer, der den Unterschied von 900/1080p mit bloßen Auge sieht und das ohne Vergleich.DARK-THREAT hat geschrieben:leifman hat geschrieben:
Ihr Hateboys/Fanboys whatever versteht nicht, dass PS4 und XBO viel zu dicht beieinander sind, um große Unterschiede in Spielen zu sehen oder so zu programmieren.
Zudem hat er sich halt für die Pro Konsole entschieden und muss das überall rauslassen.
Andere Leute haben bzw. holen sich halt beide Konsolen und haben Spaß damit. Wird er nie verstehen, aber das ist auch gut so.
Sonst gäbe es ja solche tollen Kommentare nicht. Ist doch lustig. Ich hab Spaß und hate überhaupt nicht.
Ist halt vorpubertäres Gewäsch, dass muss man nicht so ernst nehmen.
Manche sind halt 12 und manche sind es geblieben. Da kann man nichts machen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 12.05.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.