Das ist kein Trend, das war schon immer so: Großer Mappool, kleine Zahl an Maps die tatsächlich häufig gespielt werden. Wer aber daraus schließt, dass man nicht so viele Maps basteln muss, hats nicht ganz kapiert. Die Auswahl muss trotzdem stimmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir von meinetwegen nur vier Maps alle vier super gefallen, ist beschissen gering.Tshyk D Ghost hat geschrieben:15 maps von denen dann im endeffekt maximal 4 gespielt werden...Finsterfrost hat geschrieben: Völlig in Ordnung? Aua, das tut so weh...
Aber die Taktik scheint ja aufzugehen, immer und immer wieder Häppchen präsentieren und irgendwann geht das dann in Ordnung. 8 Karten für einen reinen MP Shooter sind ein Witz. Wenn ich da so zurück an die goldene Zeit der MP Shooter denke, 14-16 Karten sollten Minimum sein. Und das nicht nachdem mal zum Kaufpreis nochmal 50€ für "Premium" draufgelegt hat.
Ich kann nicht sagen wie dass mit der anzahl an maps früher war(außer das in cs auch nur dust gespielt wurde) aber der Trend zu immer wenigeren maps ist ein Trend der von den Spielern selbst ausgeht und nicht von den Spieleentwicklern.
Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufsstart, Killstreaks, weibliche Sturmtruppen, Digital Deluxe Edition und die Repräsentativität des Trailers
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Wie kann man MOBA-Spiele in dieser Hinsicht mit Egoshootern vergleichen? Die verfolgen ein ganz anderes Spielprinzip. Da könnte man genauso gut den Fans von Sportspielen vorwerfen, daß sie diese Politik begünstigt haben, denn Sportspiele werden ja auch immer nur auf einer Map gezockt. Fifa spielt immer auf dem selben Rasen.Tshyk D Ghost hat geschrieben: Schau dir doch nur mal die führenden Multiplayer Spiele an. Sei es Dota, Lol oder CS:go. Ich kann zwar nicht für Dota sprechen(gibts da nich auch nur eine map?), aber bei cs z.b. gibt es zwar um die 15 maps, von denen werden aber vielleich 6 oder so gespielt. Und bei LoL z.b. wurde ja neben der 'Hauptmap' auch andere angeboten, die aber auch nur eher rudimentär von den Spielern gespielt werden.
2. Nein, bei CS spielt man sogar dutzende Karten, teils ja sogar mit Karten mit völlig anderen Spielmodi (Surfmaps zB). Das Spiel hat zwar seine Favoriten wie Dust2, die wirklich erheblich mehr gezockt werden als der Rest. Ein Grund für die Langlebigkeit dieses Franchises ist aber das es eben sehr viel Abwechslung bietet was Maps angeht. Denn nur den Standardpool zu spielen würde jedem irgendwann langweilig werden, vor allem da das Spiel schon ca. 15 Jahre alt ist. Die meisten Server rotieren zudem mehr Maps als nur 6 Stück.
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Es wird uns alle enttäuschen schon aus dem Grund wie geschönigt das Bildmaterial wieder ist. EA ist eine HALUNKE und der bekommt kein Geld mehr von mir. TAKE A LOOK @ BIOWARE
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Äpfel != Birnen. Bei einem Shooter hast du deine 4 oder so Klassen, soundsoviele Waffen und die Maps, dadurch entsteht die Abwechslung. Bei Dota 2 hast du aktuell 109 Helden, die zusammen 400+ verschiedene Fähigkeiten haben und 129 verschiedene Items ingame kaufen können und dadurch entsteht die Abwechslung. MOBAs sind nicht drauf angewiesen, verschiedene Maps zu bieten. Dazu kommt, dass im Falle von Dota die Map seit über 10 Jahren konstant weiter verändert und gebalanced wurde und um die Fähigkeiten der Helden herum designed. Es ist Teil des Spielprinzips nur die eine Karte zu haben. Bei LoL dürfte es nicht viel anders sein, zumal die zusätzlichen Karten die du erwähnst meines Wissens dort für andere Spielmodi als 5v5 ausgelegt sind, was der Grund dafür ist dass diese seltener gespielt werden. Denn das Spiel und seine Helden sind ums 5v5 herum balanciert.Tshyk D Ghost hat geschrieben: Schau dir doch nur mal die führenden Multiplayer Spiele an. Sei es Dota, Lol oder CS:go. Ich kann zwar nicht für Dota sprechen(gibts da nich auch nur eine map?), aber [unsinniger Blödsinn]
Wenn du mit anderen MP-Titeln vergleichen willst, dann würde ich das an deiner Stelle nicht mit Spielen machen, die zu 100% anders funktionieren als ein First Person Shooter (mal abgesehen davon dass man die mit Maus & Tastatur bedient und über's Internet gegeneinander spielt). Das hilft, für voll genommen zu werden in seiner Argumentation.
Man sagt doch auch nicht: "Dieses Fahrrad hat zwar nur 6 Gänge, aber guck dir doch mal Rollschuhe an, da wird auch nur einer gebraucht!"
und @ CS: Zu der Zeit als ich (vor ~15 Jahren) CS im Clan gespielt hab, wurde alles gespielt von mitgelieferten Karten wie Italy, Aztec, Nuke, Dust/2, bis hin zu Custom-Maps wie Rats. Keine Ahnung, welches CS du da meinst, aber ich bezweifle irgendwie dass die Community im Laufe der Jahre gesagt hat "Scheiß was auf die zig Maps, wir zocken jetzt nur noch Dust, yeah!"
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Premium lässt grüßen
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Im Endeffekt wird die Anzahl der Maps zwar vermutlich zu niedrig für ein Multiplayer-only-Spiel sein, wobei das auch stark von den Spielmodi abhängt, aber trotzdem muss man ganz klar sagen, dass mit Hilfe der gegebenen Informationen zweifelsfrei festgestellt werden kann, dass es mehr als acht Maps sind.
Vielleicht Haarspalterei, weil bspw. eine Karte mehr jetzt nicht den großen Unterschied machen würde, aber ich finde es schon irgendwie lustig, dass hier so viele offenbar maximal acht als gegeben ansehen.
Vielleicht Haarspalterei, weil bspw. eine Karte mehr jetzt nicht den großen Unterschied machen würde, aber ich finde es schon irgendwie lustig, dass hier so viele offenbar maximal acht als gegeben ansehen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Freu mich schon 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na da warte mal ab ^^ zudem wenn du pro dlc 4 maps rechnest dann sind es 16 maps die noch dazu kommen ?AkaSuzaku hat geschrieben:Im Endeffekt wird die Anzahl der Maps zwar vermutlich zu niedrig für ein Multiplayer-only-Spiel sein, wobei das auch stark von den Spielmodi abhängt, aber trotzdem muss man ganz klar sagen, dass mit Hilfe der gegebenen Informationen zweifelsfrei festgestellt werden kann, dass es mehr als acht Maps sind.
Würde man zu viele machen in der grundversion so würden sie keine mehr haben für premium.
Wahrscheinlich zeigen die bereits die DLC maps.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wie viel Karten hatte eigentlich BF1 (wie unterscheidet man eigentlich Battlefield und Battlefront in der Abkürzung?) zu Spielstart? Der zweier gilt nicht, da viele Karten vom ersten Teil übernommen wurden.
Aber ich schließe mich der Mehrheit an: Für einen Multiplayertitel ist eine Meldung, dass mehr als 8 Karten drinnen sind einfach lächerlich. Und wie gesagt: Was bedeutet mehr als acht? 9 oder 10 wahrscheinlich. 11 wären schon wieder erwähnenswert.
Die Streichung der Weltraumschlachten ist auch schade.
Aber ich schließe mich der Mehrheit an: Für einen Multiplayertitel ist eine Meldung, dass mehr als 8 Karten drinnen sind einfach lächerlich. Und wie gesagt: Was bedeutet mehr als acht? 9 oder 10 wahrscheinlich. 11 wären schon wieder erwähnenswert.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte noch FIFA 15 als Beispiel angeführt. Ist sogar vom selben Publisher!Tshyk D Ghost hat geschrieben:Schau dir doch nur mal die führenden Multiplayer Spiele an. Sei es Dota, Lol oder CS:go.
Acht Maps sind nur ausreichend, wenn diese acht Maps sowas von der Burner sind, dass man sich nicht entscheiden kann, welche man als nächstes spielen möchte. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass dies niemals der Fall war und somit wahrscheinlich auch niemals der Fall sein wird.
Man könnte natürlich die ganzen Remakes ins Star Wars Universum portieren. Dann hätten wir schonmal sicher Wake Island, Strike at Karkand, ...
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Weibliche Sturmtruppen??? Ich meine da geht dieser ganze genderfanatismus doch etwas ad absurdum. Wahrscheinlich kriege ich jetzt die große geekschlappe die mich korrigiert, aber das ist doch totaler bullshit weil die stormtrooper doch alles Klone von jango fett sind.
Auch wenn es ein bisschen lobhaft ist dass das genderthema auch bei eher unrühmlichen "männlichen“ Aufgaben durchgezogen wird: Kriegs-Fallobst sein
Auch wenn es ein bisschen lobhaft ist dass das genderthema auch bei eher unrühmlichen "männlichen“ Aufgaben durchgezogen wird: Kriegs-Fallobst sein
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hm ich bin jetzt nicht der absolute Star Wars Experte aber ich glaube die Stormtrooper sind keine Klone von Jango Fett. Das sind nur die Klonkrieger aus EP2-3. Die Klonkrieger hab zwar ähnliche Rüstungen aber meines Wissens nach sind die Stormtrooper ganz normale Menschen. Die Stormtrooper die man in EP4-6 ohne Helm sieht sehen auch unterschiedlich aus.stormgamer hat geschrieben:Weibliche Sturmtruppen??? Ich meine da geht dieser ganze genderfanatismus doch etwas ad absurdum. Wahrscheinlich kriege ich jetzt die große geekschlappe die mich korrigiert, aber das ist doch totaler bullshit weil die stormtrooper doch alles Klone von jango fett sind.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
also dass kein weltraum dabei is find ich grütze. war in BF2 sowohl auffer PSP als auch am PC das was ich am meisten gezockt hab :<
schade dass der andere star wars titel eingestampft wurde, bei dem man vom boden in den orbit fliegen konnte und da weiterkämpfen
€:
schade dass der andere star wars titel eingestampft wurde, bei dem man vom boden in den orbit fliegen konnte und da weiterkämpfen
€:
11 wären ja schon wieder "mehr als 10"Jazzdude hat geschrieben:Wie viel Karten hatte eigentlich BF1 (wie unterscheidet man eigentlich Battlefield und Battlefront in der Abkürzung?) zu Spielstart? Der zweier gilt nicht, da viele Karten vom ersten Teil übernommen wurden.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Genau so sieht es aus.Bedameister hat geschrieben:Hm ich bin jetzt nicht der absolute Star Wars Experte aber ich glaube die Stormtrooper sind keine Klone von Jango Fett. Das sind nur die Klonkrieger aus EP2-3. Die Klonkrieger hab zwar ähnliche Rüstungen aber meines Wissens nach sind die Stormtrooper ganz normale Menschen. Die Stormtrooper die man in EP4-6 ohne Helm sieht sehen auch unterschiedlich aus.stormgamer hat geschrieben:Weibliche Sturmtruppen??? Ich meine da geht dieser ganze genderfanatismus doch etwas ad absurdum. Wahrscheinlich kriege ich jetzt die große geekschlappe die mich korrigiert, aber das ist doch totaler bullshit weil die stormtrooper doch alles Klone von jango fett sind.
Klonkrieger wurden für den Klonkrieg geschaffen und altern zudem doppelt so schnell wie Menschen, da diese für den Krieg schnell genug "produziert" und ausgebildet werden mussten.
Soweit mir bekannt wurde die Klonfabrik zum Ende des Krieges vernichtet, womit keine neuen produziert werden konnten.
Über die Jahre wurden dann die Klonkrieger durch Sturmtruppen ersetzt. Ganz gewöhnliche Menschen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Zur " Imperium = Nazis " Diskussion "
Wenn man schon einmal historische Vergleiche hinzuziehen möchte dann kann man auch ohne viel Phantasie erkennen dass es weniger um den Aufstieg Hitlers und der Nazis geht als um den Wandel der Römischen Republik zum Imperium durch den " Diktator " Julius Cäsar.
Die Menschen aka Römer sind dabei die dominante Spezies im Imperium andere Völker werden aber geduldet so lange sie sich der Ordnung Palpatines unterordnen.
Gezielte Genozide hat das Imperium nicht im Sinn, Strafaktionen ja.
Was auch nicht verwundert wenn man die Aktionen der Aufständischen begutachtet. Millionenfacher Mord an Militärangehörigen und Zivilisten durch einen Haufen linker,marxistischer Rebellen angeführt durch eine verwöhnte Aristokratentochter !
Und die Uniformen der Flottenoffiziere sind eine ganz klare Hommage an die Japanischen Offiziere des 2. Weltkrieges:

Wenn man schon einmal historische Vergleiche hinzuziehen möchte dann kann man auch ohne viel Phantasie erkennen dass es weniger um den Aufstieg Hitlers und der Nazis geht als um den Wandel der Römischen Republik zum Imperium durch den " Diktator " Julius Cäsar.
Die Menschen aka Römer sind dabei die dominante Spezies im Imperium andere Völker werden aber geduldet so lange sie sich der Ordnung Palpatines unterordnen.
Gezielte Genozide hat das Imperium nicht im Sinn, Strafaktionen ja.
Was auch nicht verwundert wenn man die Aktionen der Aufständischen begutachtet. Millionenfacher Mord an Militärangehörigen und Zivilisten durch einen Haufen linker,marxistischer Rebellen angeführt durch eine verwöhnte Aristokratentochter !
Und die Uniformen der Flottenoffiziere sind eine ganz klare Hommage an die Japanischen Offiziere des 2. Weltkrieges:
Spoiler
Show

Spoiler
Show