War das so gut? Ich habe eigentlich nur die fast perfekten Animationen in Erinnerung. Das System selbst schien mir recht simpel. Zwei, drei Kernfähigkeiten und dann einfach Button Smashing, wahlweise Fernkampf und a bisserl ausweichen, bis selbst der größte Boss schnell liegt. Sah zwar ultrasmooth und kernig aus, aber spielerisch war das "nur" solide, nix extra besonderes.casanoffi hat geschrieben:Stimmt, Kingdoms of Amalur war zwar ein mieses Action-RPG, aber das Kampfsystem war für sich äußerst gelungen und eine positive Überraschung.
The Witcher 3: Wild Hunt - Schnellster "Speedrun" dauerte bisher 25 Stunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schnellster "Speedrun" dauert
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan: Jup, sauber, simpel und flüssig, was so ein Hack&Slay/Buttonmash.System in erster Linie sein soll. Wirklich viele Spiele gibt es nicht im ARPG-Bereich, die zumindest das hinkriegen, da kann man das schon als recht gutes KS hinstellen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gut, ich war mit meinem Urteil vllt. etwas überschwänglich ...Kajetan hat geschrieben:War das so gut? Ich habe eigentlich nur die fast perfekten Animationen in Erinnerung. Das System selbst schien mir recht simpel. Zwei, drei Kernfähigkeiten und dann einfach Button Smashing, wahlweise Fernkampf und a bisserl ausweichen, bis selbst der größte Boss schnell liegt. Sah zwar ultrasmooth und kernig aus, aber spielerisch war das "nur" solide, nix extra besonderes.
Solide, mehr war´s nicht. Aber damit hatte es dem Kampfsystem des zweiten Witchers was voraus
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Als nahezu perfekt präsentiertes Kampfsystem. Wenn ich Kampfsystem höre, denke ich eher an Gameplay-Mechanik als an die Optik.YBerion hat geschrieben:Wirklich viele Spiele gibt es nicht im ARPG-Bereich, die zumindest das hinkriegen, da kann man das schon als recht gutes KS hinstellen.
Aber Du hast schon recht. Die tollste Mechanik nützt Dir in einem H&S nix, wenn die Präsentation unter aller Kanone ist und alle Modelle scheinbar einen Stock verschluckt haben. Dat muss flutschen! Da kann eine flüssige, stimmige Animation und präzise Rückmeldung so einiges überdecken.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man konnte Amalur dafür aber auf verschiedene Arten spielen.
Magier war zum Ende hin ein AoE Spektakel. Das Spiel hätte noch 1-2 Schwierigkeitsgrade mehr benötigt.
Selbst schwer war noch relativ einfach.
Magier war zum Ende hin ein AoE Spektakel. Das Spiel hätte noch 1-2 Schwierigkeitsgrade mehr benötigt.
Selbst schwer war noch relativ einfach.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Falls das Missionsdesign und die Wegfindung, als auch das Kampfsystem ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen wird, stellt sich die nächste Frage, ob ich mir die PC- oder die PS4-Fassung holen werden.
Laufe auf einem 3 Jahre alten i7, 8 GB RAM und einer GTX 660 Ti - für maximale Details wird es also auf keinen Fall reichen. Ist halt die Frage, ob es mit reduzierten Details immer noch schöner aussehen wird, als auf Konsole.
Falls die Ergebnisse ungefähr die gleichen sein sollten, würde ich wohl eher auf die PS4 gehen, weil ich eine DRM-freie Retail definitiv vorziehe, auch wenn diese ein paar Euro mehr kostet...
Wenn schon nur digital, dann muss der Preisunterschied schon höher ausfalllen.
Laufe auf einem 3 Jahre alten i7, 8 GB RAM und einer GTX 660 Ti - für maximale Details wird es also auf keinen Fall reichen. Ist halt die Frage, ob es mit reduzierten Details immer noch schöner aussehen wird, als auf Konsole.
Falls die Ergebnisse ungefähr die gleichen sein sollten, würde ich wohl eher auf die PS4 gehen, weil ich eine DRM-freie Retail definitiv vorziehe, auch wenn diese ein paar Euro mehr kostet...
Wenn schon nur digital, dann muss der Preisunterschied schon höher ausfalllen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das hoffe ich aber doch sehr.Creepwalker hat geschrieben:Natürlich sind die nicht bekannt. Aber, you know...the internet...D_Radical hat geschrieben:Sind die Achievements schon bekannt oder warum glauben einige hier, es gäbe eins fürs schnelle Durchspielen?
Der Spruch von Gelencser scheint mir doch eindeutig rhetorisch gemeint zu sein.
Ich hoffe tatsächlich nicht, dass man länger als 100 Stunden braucht. Selbst das bestgemachte Spiel wird irgendwann langweilig.
Wenn ich 4 Stunden am Tag spielen würde, bräuchte ich fast nen Monat um den Mist durchzuspielen. Ernsthaft, das ist schon leicht krank...
Ich habe etliche Spiele mehr als 100 Stunden gespielt und das mit großer Freude. Und dabei ist es mir egal ob ich dann einen Monat oder mehr mit dem Spiel verbringe. Wenns gut gemacht ist kann es auch ein Jahr dauern. Um so besser. Wenn solche Spiele nichts für dich sind einfach die Finger davon lassen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Aus welcher Höhle bist Du Troll denn gekrochen? Noch pauschalisierter kann man so eine Aussage wohl nicht formulieren. Wo sind die Quellen dafür das JEDER der einen Speedrun absolviert auch alles auswendig kennt? Glattes Eis und so.chrisspeed hat geschrieben:Aurellian hat geschrieben:So in etwa. Muss uns ja zum Glück nicht jucken, wenn andere den Sinn und Zweck eines solchen Spiels nicht verstehen.Arkatrex hat geschrieben:Naja, Jedem das seine. Trotzdem Perlen vor die Säue geworfen.
Und ihr versteht den Sinn von Speedruns nicht...
Die Spieler, die so etwas können, haben mehr von den Spielen gesehen, als ihr es je werdet. Die kennnen das Spiel in- und auswendig, inkl. allen Dialogen.
Gleiches gilt für grabschi_riegel. Wo ist meine Formulierung das ich irgend jemandem Etwas aufzwinge? Husch husch ins Körbchen.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Lol, dir ist schon klar, dass man für einen Speedrun wissen MUSS, wo man welche Quest zu welchem Zeitpunkt am besten macht um unnötig Laufwege zum Beispiel zu vermeiden? Oder um überhaupt zu wissen, wo es lang geht und man nicht erst rumfragen muss, bzw suchen?Arkatrex hat geschrieben:Aus welcher Höhle bist Du Troll denn gekrochen? Noch pauschalisierter kann man so eine Aussage wohl nicht formulieren. Wo sind die Quellen dafür das JEDER der einen Speedrun absolviert auch alles auswendig kennt? Glattes Eis und so.
Gleiches gilt für grabschi_riegel. Wo ist meine Formulierung das ich irgend jemandem Etwas aufzwinge? Husch husch ins Körbchen.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub Arkatrex bezog sich auf die Dialoge & Story. Speedrunner müssen spielmechanisch relevante Sachen in und auswendig kennen, aber theoretisch könnte ein Speedrunner ein Spiel 100 mal durchspielen und perfektionieren um das Spiel in 38 Minuten durchzuspielen, aber am Ende nicht wissen, worum es im Spiel eigentlich geht.AtzenMiro hat geschrieben:Lol, dir ist schon klar, dass man für einen Speedrun wissen MUSS, wo man welche Quest zu welchem Zeitpunkt am besten macht um unnötig Laufwege zum Beispiel zu vermeiden? Oder um überhaupt zu wissen, wo es lang geht und man nicht erst rumfragen muss, bzw suchen?Arkatrex hat geschrieben:Aus welcher Höhle bist Du Troll denn gekrochen? Noch pauschalisierter kann man so eine Aussage wohl nicht formulieren. Wo sind die Quellen dafür das JEDER der einen Speedrun absolviert auch alles auswendig kennt? Glattes Eis und so.
Bei Witcher 3 und allgemein den meisten Rollenspielen, wird aber selbst das schwer, weil die Dialoge hier selbst Teil der Spielmechanik sind, und daher in der Lage sind, die Spielzeit zu drücken, wenn man weiß, welche Dialogoption welche Auswirkung hat.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Was die Diskussionsgrundlage aber nicht ändert. Es wurde in den Raum geworfen, dass Leute, die The Witcher 3 auf Tempo spielen, vom Spiel angeblich nichts gesehen haben. Jemand anderes entgegnet, dass solche Leute mehr vom Spiel gesehen haben, als alle anderen, weil sie alles auswendig kennen müssen und dann wird das zu einer trolligen Pauschalaussage diskreditiert.
Egal, wie man es dreht und wendet, Arkatrex irrt sich.
Egal, wie man es dreht und wendet, Arkatrex irrt sich.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Naja Mapmarker nehmen da einen schon viel ab, bei vielen Games brauch man weder Dialoge noch die Laufwege zu kennen um einen Speedrun erfolgreich zu absolvieren, von Nebenquests mal ganz zu schweigen. Bei vielen reicht sogar sich einmal nen Speedrun von nem anderen Player anzuschauen um danach selber loszulegen. Also nein, für einen Speedrun muss man nicht zwangsläufig das Game in und auswendig kennen. Wie bei so vielen Dingen im Leben, trifft weder das eine noch das andere pauschal zu, es kommt immer aufs Genre und vor allem auf das Game selber an.Lol, dir ist schon klar, dass man für einen Speedrun wissen MUSS, wo man welche Quest zu welchem Zeitpunkt am besten macht um unnötig Laufwege zum Beispiel zu vermeiden? Oder um überhaupt zu wissen, wo es lang geht und man nicht erst rumfragen muss, bzw suchen?
Dem kann ich nur zustimmen. Diskussionen über die "richtige" Spielweise sind ungefähr genauso dämlich wie Diskussionen über die "richtige" Plattform, den "richtigen" Fussballverein, die "beste" Pizza oder "vernünftige" Musik.ist doch derjenigen Person selbst überlassen, wie sie ein Spiel spielt und worauf der Fokus liegt.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
This.DonDonat hat geschrieben:3 Tage nach Release: Speedrun Rekord bei knapp 2h...
Zu allen, die sich fragen, wieso manche Speedrunner das Spiel so schnell wie möglich abschließen wollen, und dabei die Story links liegen lassen ("So kann man das Spiel doch gar nicht genießen", o.Ä.):
Bei Speedruns geht es nicht um "normales" Spielen. Meist haben Speedrunner das Spiel bereits mehrmals abgeschlossen und dabei bestimmt auch schon im "normalen" Stil, wie jeder andere auch. Beim Speedrun geht es eher um den sportlichen Aspekt.
Außerdem ist es schon fast charakteristisch, dass auch Spielfehler ("Glitches") ausgenutzt werden, um ans Ende zu kommen, was auch der Grund ist, wieso ich einen vom Spielehersteller überwachten Speedrun nicht ernst nehmen kann.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, dann ist es hal n Speedrun ohne Bug-using.
Wäre ja auch blöd wenn der Entwickler selbst n Speedrun mit Bugs macht x]
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
*hust* Metal Gear Solid: Ground Zeroes 3 Minuten Speedrun *hust*adventureFAN hat geschrieben:Naja, dann ist es hal n Speedrun ohne Bug-using.
Aber Speedruns macht nicht der Entwickler, es machen Tester, die Bugs usw. finden sollen.
...hat schon jemand PR gesagt, dass CDP das Spiel möglichst groß darstellen will? >.>