Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Einstellungsmöglichkeiten der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Ei

Beitrag von Alter Sack »

manu! hat geschrieben:Davon abgesehn das mir der Kopierschutz übelst auf den Senkel geht und mich vor einem Tag-1-Kauf abhält.....
Steht da bei Golem tatsächlich das es auf 60 Hertz gecapped ist?Jetzt mal nee oder?Also doch wieder Dank der Konsole in die Steinzeit gebombt.
Ich hoffe das es nicht so ein Physik Problem geben wird wie in Skyrim bei mehr als 120 Hertz.Game nicht mal draussen und man muss schon auf Mods hoffen...
Naja geh mal davon aus das es den Titel ohne Konsolen wohl nie gegeben hätte. Ich glaube nicht das sich ein Titel der 250 Millionen gekostet hat allein über Steam Sales refinanziert. :mrgreen:
Und PC-Only wird es wohl auch keine Projekte in der Größenordnung geben.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Kein FOV slider WOLLTS IHR MICH VERARSCHEN? Scheiss Konsolenportdreck.

Rockcrap Anti-social club + xyz DRM.... ach egal ich hols mir umsonst wenn überhaupt ...sollen doch ne rechtfertigung haben für den ganzen Müll....kein Euro von mir für die Scheisse
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Ich sehe es schon kommen. GTA 5 wird wieder die Torrent und OCH Statistiken anführen. Falls Rockstar das dann nicht verstehen will, verweise man sie doch bitte auf ihre DRM Politik. Als ich eben den Absatz mit DRM las, wurde mir regelrecht übel. Ich würde das Spiel so gerne legal erwerben, aber warum versucht mich Rockstar mit Händen und Füßen daran zu hindern?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben:Und PC-Only wird es wohl auch keine Projekte in der Größenordnung geben.
Still counting... :mrgreen:
Sabrehawk hat geschrieben:Kein FOV slider WOLLTS IHR MICH VERARSCHEN? Scheiss Konsolenportdreck.
GTA V ist ja auch schlichtweg der Inbegriff des schlechten PC-Ports. Was für eine Verasche!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sabrehawk hat geschrieben:Kein FOV slider WOLLTS IHR MICH VERARSCHEN? Scheiss Konsolenportdreck.
Moment, auf den aktuellen Konsolen lässt sich das FOV verändern.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Skidrow hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen. GTA 5 wird wieder die Torrent und OCH Statistiken anführen. Falls Rockstar das dann nicht verstehen will, verweise man sie doch bitte auf ihre DRM Politik. Als ich eben den Absatz mit DRM las, wurde mir regelrecht übel. Ich würde das Spiel so gerne legal erwerben, aber warum versucht mich Rockstar mit Händen und Füßen daran zu hindern?
Du meinst den Social Club? Sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu Steam, Origin und UPlay.
Die Leute laden auch fleißig DRM-freie Spiele, das war so und wird immer so sein, die Suche nach Legitimationsgründen hört nicht bei DRM auf, als mir ein Downloader mal sagte er würde Giana Sisters piraten, weil es ein Kostüm exklusiv für Kickstarterbacker geben würde und er quasi eine für eine geschnittene Version zahlen müsste, erkannte ich, dass man immer einen Grund finden kann nichts zu zahlen.

Ich werde GTA Online jedenfalls genießen, das bleibt den Piraten verwehrt.
Für mich gibt es bisher jedenfalls keine Probleme mit dem Standard-DRM, sogar die meisten GFWL-Spiele wurden umgestellt, da macht ein PC oder Windows Update häufig mehr Probleme.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

manu! hat geschrieben:Davon abgesehn das mir der Kopierschutz übelst auf den Senkel geht und mich vor einem Tag-1-Kauf abhält.....
Steht da bei Golem tatsächlich das es auf 60 Hertz gecapped ist?Jetzt mal nee oder?Also doch wieder Dank der Konsole in die Steinzeit gebombt.
Ich hoffe das es nicht so ein Physik Problem geben wird wie in Skyrim bei mehr als 120 Hertz.Game nicht mal draussen und man muss schon auf Mods hoffen...
Die 60hz sollen sich angeblich einfach in einer Config Datei aushebeln lassen, nur im Spiel sind 60Hz das Maximum was man dort einstellen kann. Und bei 60hz zu meckern ist meckern auf sehr hohem Niveau. :P

Und ich verstehe immer noch nicht das Problem des Kopierschutzes. Der ist nicht wirklich viel anders wie man ihn bereits bei vielen anderen Titeln mit einem solchen Online Multiplayer findet.
Termix hat geschrieben:als mir ein Downloader mal sagte er würde Giana Sisters piraten, weil es ein Kostüm exklusiv für Kickstarterbacker geben würde und er quasi eine für eine geschnittene Version zahlen müsste, erkannte ich, dass man immer einen Grund finden kann nichts zu zahlen.
Ja, gutes Beispiel. Wer "Raubkopiert" findet immer irgend einen schwachsinnigen Grund sich das schön zu reden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Du meinst den Social Club?
dass man für gta selbst im SP eine inet Verbindung braucht ist wesentlich schlimmer+ der ganze andere sinnlose andere Dreck
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Heul doch, ach... halt...

Finde es immer wieder lustig wie sich Leute aufregen zum spielen online sein zu müssen, obwohl ihr PC eh ständig online ist. Ich bezweifle stark, dass hier Jeder, der sich darüber aufregt, auch wirklich einen Grund dazu hat, also Volumen Tarif oder nur selten online ist. Einfach nur aufregen aus Prinzip.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sprach der Industrieversteher. Ich hoffe, dass der DRM-Ballast zu Release wieder ordentlich rumzickt und auf die Performance drückt. :D
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Exedus hat geschrieben:
Du meinst den Social Club?
dass man für gta selbst im SP eine inet Verbindung braucht ist wesentlich schlimmer+ der ganze andere sinnlose andere Dreck
Zur Aktivierung, ja, zum Spielen soll es nicht nötig sein oder wo hast du die Infos her?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Doch, ab und zu telefoniert er auch im Sp nach Hause
Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Und PC-Only wird es wohl auch keine Projekte in der Größenordnung geben.
Still counting... :mrgreen:
Das die "Eine" Ausnahme aufgezeigt wird war klar :mrgreen: Das wars dann aber auch und selbst Star Citizen kommt nicht an das Budget auch wenn bei Rockstar vieles in das Marketing geflossen ist.

Die meisten AAA-Titel werden allein wegen der Kosten Multiplattform sein weil das Risiko sonst zu hoch ist. Deswegen halte ich das Gejammer der PC-Spieler oft für überzogen arrogant.

Wie gesagt eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Balmung hat geschrieben:Heul doch, ach... halt...

Finde es immer wieder lustig wie sich Leute aufregen zum spielen online sein zu müssen, obwohl ihr PC eh ständig online ist. Ich bezweifle stark, dass hier Jeder, der sich darüber aufregt, auch wirklich einen Grund dazu hat, also Volumen Tarif oder nur selten online ist. Einfach nur aufregen aus Prinzip.
Es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob man Freiweillig Online ist oder man dazu genötigt ist. Und auch im Jahre 2015 gibt es so was wie Internet Auffälle und so.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

BattleIsle hat geschrieben:Doch, ab und zu telefoniert er auch im Sp nach Hause
Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich.
Ja, und das kann man Rockstar/Take Two auch nicht wirklich anrechnen. Spieler tun gerne so als gäbe es solches DRM wegen den Firmen, nein, es gibt solches DRM wegen den Kopierern, die immer irgend eine Ausrede finden etwas illegal zu kopieren anstatt es legal zu kaufen. Das DRM Geschwür haben diese Leute zu verantworten, würde Niemand kopieren, gäbe es auch keine Notwendigkeit Software vor kopieren zu schützen. Und das DRM hier halt ich für ziemlich harmlos im Vergleich zu anderer DRM.
Sn@keEater hat geschrieben:Es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob man Freiweillig Online ist oder man dazu genötigt ist. Und auch im Jahre 2015 gibt es so was wie Internet Auffälle und so.
Ja, es macht den Unterschied aus ob man sich künstlich über etwas aufregt oder nicht. Und so ein Internet Ausfall fällt natürlich genau in die Zeit wenn das Spiel eine online Verbindung möchte, klar. Aber die reine Theorie, dass es passieren könnte, reicht schon zum drüber aufregen. Dann müsste ich mich über deutlich mehr Dinge aufregen, wenn ich überall so kleinlich wäre.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.04.2015 15:08, insgesamt 1-mal geändert.