God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Remake; Neuauflage von God of War: Ascension ebenfalls angedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Rem
Es gibt nur eine Rechtfertigung die lautet : Sony pfeifft aus den letzten Loch braucht dringend Geld neue Spiele kann man sich nicht leisten. Also melkt man seine dumme Kundschaft die für 400€ neue Hardware gekauft hat mit Spielen von vorvorvorgestern. Jetzt noch 20 PS 3 Ports und Sony kann sich leisten die Uncharted 4 Produktion zu ende zubringen. Die Frage ist nur wie scheiße wird das Spiel ?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mh... also ist die masterchief edition sowie die vermutliche alan wake remastered auch nur weil microsoft aus dem letzten loch pfeifft? okay, verstanden...Rfinisaea hat geschrieben:Es gibt nur eine Rechtfertigung die lautet : Sony pfeifft aus den letzten Loch braucht dringend Geld neue Spiele kann man sich nicht leisten.
greetingz
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:mh... also ist die masterchief edition sowie die vermutliche alan wake remastered auch nur weil microsoft aus dem letzten loch pfeifft? okay, verstanden...Rfinisaea hat geschrieben:Es gibt nur eine Rechtfertigung die lautet : Sony pfeifft aus den letzten Loch braucht dringend Geld neue Spiele kann man sich nicht leisten.
greetingz
Dein Alan Wake Remake ist bisher nur ein Gerücht und die Master Chief Collection umfasst 4!! Spiele wo eins davon KOMPLETT überarbeitet wurde. Was dazu schon weit über 10 Jahre alt ist.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich bin normalerweise einer derjenigen, der hier versucht die Gemüter etwas zu beruhigen sobald es wieder gegen Remaster/Remakes geht. Aber diesmal finde ich das ganze mehr als zweifelhaft, freundlich ausgedrückt.
Das Ende einer eng verknüpften Trilogie anzubieten, mit dem Verweis, dass man ja Spielern, die es nicht kennen, die Möglichkeit geben will, es kennen zu lernen ist natürlich vollkommener Quatsch. Was hätte er denn aber sonst antworten sollen? 'Wir wurden angewiesen, das zu machen, also haben wir es getan, weil es unser Job ist'?
Aber davon abgesehen: das ganze würde doch viel besser ankommen, wenn man bei Sony ein wenig PR-Finesse an den Tag legen würde. Jubiläum, man macht einen auf dicke Hose, zeigt nur ein klein wenig von einem neuen GoW (ein Logo, ein paar Screens, vielleicht ein kurzer Trailer) und alle bejubeln sich, weil endlich ein richtiger 4ter Teil kommt (zB) und dann kann man, so ganz beiläufig noch sagen, dass GoW 3 noch als Remaster kommt.
Ich gehe jede Wette, dass wenn man die ganze Geschichte so aufgezogen hätte, die wenigsten lamentieren würden. Alleine schon, weil es vieles über einen neuen Teil zu spekulieren gäbe. So wie es jetzt aber gelaufen ist...ist es einfach nur lahm, einfach weil das Gefühl, dass diese lahme Remaster-Ankündigung hinterlässt, dem gleicht, als wäre man um einen Nachfolgetitel betrogen worden.
Das Ende einer eng verknüpften Trilogie anzubieten, mit dem Verweis, dass man ja Spielern, die es nicht kennen, die Möglichkeit geben will, es kennen zu lernen ist natürlich vollkommener Quatsch. Was hätte er denn aber sonst antworten sollen? 'Wir wurden angewiesen, das zu machen, also haben wir es getan, weil es unser Job ist'?
Aber davon abgesehen: das ganze würde doch viel besser ankommen, wenn man bei Sony ein wenig PR-Finesse an den Tag legen würde. Jubiläum, man macht einen auf dicke Hose, zeigt nur ein klein wenig von einem neuen GoW (ein Logo, ein paar Screens, vielleicht ein kurzer Trailer) und alle bejubeln sich, weil endlich ein richtiger 4ter Teil kommt (zB) und dann kann man, so ganz beiläufig noch sagen, dass GoW 3 noch als Remaster kommt.
Ich gehe jede Wette, dass wenn man die ganze Geschichte so aufgezogen hätte, die wenigsten lamentieren würden. Alleine schon, weil es vieles über einen neuen Teil zu spekulieren gäbe. So wie es jetzt aber gelaufen ist...ist es einfach nur lahm, einfach weil das Gefühl, dass diese lahme Remaster-Ankündigung hinterlässt, dem gleicht, als wäre man um einen Nachfolgetitel betrogen worden.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Sony-eigene PS3-Ports aktuell: 1Rfinisaea hat geschrieben: Jetzt noch 20 PS 3 Ports und Sony kann sich leisten die Uncharted 4 Produktion zu ende zubringen. Die Frage ist nur wie scheiße wird das Spiel ?
Bald dann eben: 2
Da übersteigt die Anzahl der Neu-Entwicklungen aber ganz erheblich die Entwicklung/Umstrukturierung alter PS3-Titel!
Wie man da auf 20 kommt/zukünftig schließen will ist mir absolut schleierhaft!
Und wie immer wieder erwähnt wird, sind Ports/"Remastered"-Titel absolut nichts Neues!
- Toya
- Persönliche Nachricht:
maho76 hat geschrieben:wahrscheinlich irrst du dich, shenmue war kult und Blaupause für vieles was heute schon einige andere sandbox-spiele in irgendeiner form bieten. damals wars halt was neues. und die verkaufszahlen waren auch alles andere als over-the-top.Shenmue 1+2 HD in Remastered und sonst alles. Dies würde sich doch verkaufen, oder irre ich mich
Ja gut, jeder hätte sich das Spiel 2 mal holen müssen damit die Kosten eingesammelt werden. Aber zumindest ist es das was momentan sehr viele haben wollen. Und es war ein Erlebnis!
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sinnvoller wäre es, man lässt solchen Müll einfach bleiben und steckt die Energie in neue IP´s oder schlimmstenfalls Nachfolger. Dieser halbgare Mist ist schlicht ein Cashgrab. Was willst du auf PS5 spielen? Metal Gear Solid The Twin Snakes? Resident Evil 4 Re-Re-Remaster Definitive HD-Edition Ultimate? Army of Two HD-Remaster Gold? Tekken2 Remaster-Retro-Edition?OriginalSchlagen hat geschrieben:das wäre absurd. man müsste beide von grund auf neu gsstalten. das würde jahre in anspruch nehmen.PrivatePanse hat geschrieben:eine remastered edition der ersten beiden teile hätte ich sogar verstanden, schließlich sind das ps2 games und schon etwas älter aber gow 3? nee das finde ich nicht besonders toll. generell sollte man remastered versionen auf wirklich ältere games beschränken und nicht auf games die erst 3-4 jahre alt sind.
sinnvoller iat es eine kleine zusammenfassung in form eines comics und/oder die bereits in HD verfügbaren ersten teile für ps4 spieler verfügbar machen.
Was die Industrie hier treibt ist einfach frech. Jeder Hersteller ruht sich massiv auf seinen Marken aus. Alle sind Sie Fett und Ignorant geworden. Ich würde gerne neue IP´s und Helden kennenlernen welche nicht nur ein Reskins von Lara Croft, Indiana Jones, Chris Redfield, Commander Schäfer, 0815 Assassine XVIII in Rom zur Zeit der Entdeckung des Eisens oder gar der Sohn des Sohnes vom Clon eines Solid Snake oder Albert Weskers sind.
Selbst dein Vorschlag eines Intros in form eines Comics ist ja schon zuviel Arbeit für die Damen und Herren Hersteller. Stattdessen wird Michael Stadelbauer hingestellt der erklären muss warum genau God of War 3 Rewurstet wird.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Neuauflagen wie Tomb Raider Anniversary, MGS Twin Snakes und die neue Version zu Resident Evil (1) sind ja richti geil,
- wenn die Steuerung überarbeitet wird, die bei den alten PS1-Versionen im Vergleich zu heute unter aller Sau sind,
- wenn Charaktermodele und Level - allgemein die Grafik neu aufgesetzt wird, weil man sich die Originale heutzutage ja kaum noch angucken kann,
- und wenn evtl ein paar neue Funktionen hinzukommen. (Twin Snakes hatte die Funktionen, die Sons of Liberty eingeführt hat und bei Tomb Raider Anniversary wurde u.a. der Enterhacken ins Spiel mit aufgenommen.)
Bei diesen Spielen handelt es sich aber um Spiele, die achdumeinegüte-ewig-alt sind und grafisch und spielerisch stark veraltet sind. Da macht das Sinn und man hat auch einen Mehrwert davon. Ich wette kein Mensch hätte was gegen ein echtes Remake von Soul Reaver und die Rufe nach FF7 sind ja immernoch da.
Tja, aber nix davon trifft auf God of War 3 zu. Vielleicht lege ichs nochmal in PS3 ein, aber um mich zu einer PS4-Version zu überreden, müssen die mir mehr als eine höhere Auflösung und Bildrate geben.
- wenn die Steuerung überarbeitet wird, die bei den alten PS1-Versionen im Vergleich zu heute unter aller Sau sind,
- wenn Charaktermodele und Level - allgemein die Grafik neu aufgesetzt wird, weil man sich die Originale heutzutage ja kaum noch angucken kann,
- und wenn evtl ein paar neue Funktionen hinzukommen. (Twin Snakes hatte die Funktionen, die Sons of Liberty eingeführt hat und bei Tomb Raider Anniversary wurde u.a. der Enterhacken ins Spiel mit aufgenommen.)
Bei diesen Spielen handelt es sich aber um Spiele, die achdumeinegüte-ewig-alt sind und grafisch und spielerisch stark veraltet sind. Da macht das Sinn und man hat auch einen Mehrwert davon. Ich wette kein Mensch hätte was gegen ein echtes Remake von Soul Reaver und die Rufe nach FF7 sind ja immernoch da.
Tja, aber nix davon trifft auf God of War 3 zu. Vielleicht lege ichs nochmal in PS3 ein, aber um mich zu einer PS4-Version zu überreden, müssen die mir mehr als eine höhere Auflösung und Bildrate geben.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Die Verkaufszahlen könnten aber auch ein wenig mit den Konsolen zu tun haben, auf denen Shenmue rausgekommen is. Ich mein, Dreamcast und Xbox... nja, das da keine 20 Millionen verkauften Exemplare bei rumkommen war abzusehen ^^maho76 hat geschrieben:wahrscheinlich irrst du dich, shenmue war kult und Blaupause für vieles was heute schon einige andere sandbox-spiele in irgendeiner form bieten. damals wars halt was neues. und die verkaufszahlen waren auch alles andere als over-the-top.Shenmue 1+2 HD in Remastered und sonst alles. Dies würde sich doch verkaufen, oder irre ich mich
Ich kann mir generell aber auch nich vorstellen wie man Shenmue technisch so aufwerten kann, dass mans nochmal verkaufen kann. Die Grafik kann man evtl noch mit besseren Texturen aufwerten, aber den ganzen Rest müsste man eigentlich komplett neu machen. Die Synchro is so unglaublich schlecht und die ganze Inszenierung is so stocksteif und hölzern, das kann man sich echt nich mehr antun... man kann kaum glauben dass Metal Gear Solid 2 nur ein Jahr nach Shenmue rausgekommen is - da liegt gefühlt ne ganze Generation zwischen.
Und selbst wenn Sega sich die Mühe machen würde und das Spiel von Grund auf neu macht, in Zeiten wo Call of Duty abgefeiert wird, kann man eigentlich nich mit nem Spiel um die Ecke kommen in dem über große Strecken einfach gar nichts passiert - zumindest nicht wenn man Geld verdienen will.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Für AAA Spiele geht man halt kein Risiko ein. Weil die Masse ein Bauer ist und was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht. Innovationen überlässt man den Indies. Und sollte davon einer mal überdurchschnittlich viel Erfolg mit einem neuen Konzept haben wird es entweder gekauft oder kopiert.
Und was würde bei steigenden Kosten näher liegen als einfach alte Spiele dezent zu überarbeiten und sie wieder auf den Markt zu werfen? So kann man sich noch was nebenbei verdienen und die Wertungen werden bei einem sauberen Port deckungsgleich sein.
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Remakes. Aber nur wenn es sich dabei ältere Spiele (mindestens 10 Jahre und mehr) handelt. Wo eine echte Überarbeitung auch Sinn ergibt. Besonders die 3D Spiele um die Jahrtausendwende rum sind meist sehr schlecht gealtert.
Und was würde bei steigenden Kosten näher liegen als einfach alte Spiele dezent zu überarbeiten und sie wieder auf den Markt zu werfen? So kann man sich noch was nebenbei verdienen und die Wertungen werden bei einem sauberen Port deckungsgleich sein.
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Remakes. Aber nur wenn es sich dabei ältere Spiele (mindestens 10 Jahre und mehr) handelt. Wo eine echte Überarbeitung auch Sinn ergibt. Besonders die 3D Spiele um die Jahrtausendwende rum sind meist sehr schlecht gealtert.
Das wäre aber immer noch günstiger als ein komplett neues Spiel.Die Grafik kann man evtl noch mit besseren Texturen aufwerten, aber den ganzen Rest müsste man eigentlich komplett neu machen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das fängt nicht erst bei den Spielern bzw der Masse an. Das geht schon bei den Reviewern los, die von einem AAA Spiel eben auch ein komplettes Spiel im traditionellen Sinne erwarten. Für experimentelles Gezumpel hat man da kein Verständnis. Und wer macht schon ein 50$+ Mio Spiel, wenn er weiss, dass es sowieso mit Ansage nicht über 50% bei Metacritic hinauskommen wird.Xris hat geschrieben:Für AAA Spiele geht man halt kein Risiko ein. Weil die Masse ein Bauer ist und was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht. Innovationen überlässt man den Indies. Und sollte davon einer mal überdurchschnittlich viel Erfolg mit einem neuen Konzept haben wird es entweder gekauft oder kopiert.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Hab nichts gegen HD-Versionen/Remakes/Remastered/was es sonst noch gibt, aber warum dann nicht mit dem ersten Teil anfangen ? Ganz großes Bla Bla sein Statement...Nach der Ankündigung der Remastered-Version von God of War 3 für PlayStation 4 stellte Aaron Kaufman (Sony Santa Monica Community Strategist) klar, dass sie derzeit keine Pläne hätten, noch andere Spiele aus der Reihe als Remake für die aktuelle Konsolen-Generation zu veröffentlichen.
...
"Remastered-Versionen helfen uns oft die Tür für neue Spieler zu öffnen, die vor fünf Jahren vielleicht nicht God War 3 gespielt haben, aber diejenigen können wir auf der PlayStation 4 damit versorgen. Je mehr Spieler man zu einer Franchise bringt, desto besser ist es für alle, das vergessen die Leute oft. Bei Sony Santa Monica Studio möchten wir, dass so viele PlayStation-Fans wie möglich unsere Spiele erleben können, von Generation zu Generation."
Die Spiele bauen aufeinander auf und trotzdem halten die es für eine gute Idee, neue Spieler mit dem letzten Teil in die Serie zu führen -.- Was ist mit denen, die 1,2 und die beiden PSP-Spiele nicht kennen ? Sollen die sich dann eine PS3 kaufen, um die Vorgeschichte zu Kratos zu erleben ?
Warum nicht einfach ehrlich sagen, warum das Alte nochmal neu aufgewärmt wird ? Warum großartig versuchen, den Leuten irgendwas aufzutischen ?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
... für die ersten beiden Batman Arkham Teile soll übrigens auch ein Remaster vorbereitet werden:
http://it.ign.com/batman-arkham-city-wi ... u-next-gen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1015732
Es ist langsam echt ZUM KOTZEN!!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Am allerschlimmsten ist ja, dass die bei jedem Remaster Game gleich noch eine Armee von Agenten engagieren, die hinter den Leuten stehen und sie mit einer Pistole zwingen die Spiele zu kaufenEirulan hat geschrieben:... für die ersten beiden Batman Arkham Teile soll übrigens auch ein Remaster vorbereitet werden:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen die im Gegenzeug auch mal was neues anbieten oder neue Spiele ankündigen. Kann doch nicht sein das es bald mehr Remaster Spiele gibt als "richtige" NextGen SpieleScipione hat geschrieben:Am allerschlimmsten ist ja, dass die bei jedem Remaster Game gleich noch eine Armee von Agenten engagieren, die hinter den Leuten stehen und sie mit einer Pistole zwingen die Spiele zu kaufenEirulan hat geschrieben:... für die ersten beiden Batman Arkham Teile soll übrigens auch ein Remaster vorbereitet werden: