Das kommt immer darauf an. Wenn der Weg ein ewig langer und monotoner Grind ist, der zwar lange dauert, aber einen während dem Spielen einschlafen lässt, dann bin ich lieber gleich und so schnell wie möglich am Ziel. Der Weg zum Ziel muss halt auch unterhaltsam und abwechslungsreich sein. Danach sieht mir Elite: Dangerous momentan aber einfach nicht aus. Scheint ja nicht allzu viel zu tun zu geben.Balmung hat geschrieben:das Spiel außerdem nach dem Prinzip "Der Weg ist das Ziel" funktioniert, aber der Großteil der Spieler damit nicht (mehr) zurecht kommt, da es für die nur noch "Das Ziel mit dem schnellsten und geringsten Aufwand erreichen" gibt.
Elite: Dangerous - Chef-Entwickler spricht über die Konsolenexklusivität für Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Threk
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous - Chef-Entwickler spricht über die Kons
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Steilvorlage, du bist ein typischer "Das Ziel mit dem schnellsten und geringsten Aufwand erreichen" Spieler, der das "Der Weg ist das Ziel" Prinzip nicht verstanden hat.Threk hat geschrieben:Das kommt immer darauf an. Wenn der Weg ein ewig langer und monotoner Grind ist, der zwar lange dauert, aber einen während dem Spielen einschlafen lässt, dann bin ich lieber gleich und so schnell wie möglich am Ziel. Der Weg zum Ziel muss halt auch unterhaltsam und abwechslungsreich sein. Danach sieht mir Elite: Dangerous momentan aber einfach nicht aus.Balmung hat geschrieben:das Spiel außerdem nach dem Prinzip "Der Weg ist das Ziel" funktioniert, aber der Großteil der Spieler damit nicht (mehr) zurecht kommt, da es für die nur noch "Das Ziel mit dem schnellsten und geringsten Aufwand erreichen" gibt.
Der Weg ist das Ziel bedeutet nichts anderes, das man einfach spielt, irgendwann erreicht man sein Ziel schon, und das man sich kleine Ziele setzt, die man nicht perfekt erreichen muss.
Als ein solcher Spieler muss man vor allem zwei Voraussetzungen mit bringen: 1. sich selbst beschäftigen können 2. Geduld haben können. Das du beides nicht hast, zeigt dein Post wunderbar.
Das der Sandkasten aber noch zu wenig Förmchen hat, da stimme ich durchaus zu, man kann aber trotzdem mit ED viel und lange Spaß haben, man muss eben nur entsprechend spielen und sich selbst anpassen können (zu Viele erwarten ja heute nur noch, dass sich gefälligst das Spiel anzupassen hat).
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... man könnte es auch einfach glauben.Eirulan hat geschrieben:... man könnte doch auch einfach gar nix sagen, oder?Bee_Maja hat geschrieben:Weil auch die von M$ bezahlt werden. Die Entwickler könnten schon sagen "wegen der Kohle".trineas hat geschrieben:... Aber wozu immer diese vorgeschobenen Gründe, wenn sowieso jeder die Wahrheit kennt...
Aber M$ möchte nicht höhren/lesen müssen, daß sie der Konkurenz einfach mit viel, viel Geld schaden, weil sie nichts anderes können. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Halt einfach genauso peinlich wie diese vorgeschreiben Antworten bzgl. der Zeit-Exclusivität. M$-PR-shit halt
Damit wäre allen geholfen.
Ist nicht so schwer nachvollziehbar, dass ein entwickler der schonmal für die xbox one ein spiel gemacht hat, das nun wieder machen will. Er hat ja die erfahrung und auch die bekanntheit bei den spielern schon. Das geld von m$ muss bei weitem nicht alles sein.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ey, braben, alter! offline-modus für pc, das ist das einzige was mich interessiert! 
-
Threk
- Persönliche Nachricht:
Genau, du scheinst mich ja nur zu gut zu kennen.Balmung hat geschrieben:Danke für die Steilvorlage, du bist ein typischer "Das Ziel mit dem schnellsten und geringsten Aufwand erreichen" Spieler, der das "Der Weg ist das Ziel" Prinzip nicht verstanden hat.
Der Weg ist das Ziel bedeutet nichts anderes, das man einfach spielt, irgendwann erreicht man sein Ziel schon, und das man sich kleine Ziele setzt, die man nicht perfekt erreichen muss.
Als ein solcher Spieler muss man vor allem zwei Voraussetzungen mit bringen: 1. sich selbst beschäftigen können 2. Geduld haben können. Das du beides nicht hast, zeigt dein Post wunderbar.
Das der Sandkasten aber noch zu wenig Förmchen hat, da stimme ich durchaus zu, man kann aber trotzdem mit ED viel und lange Spaß haben, man muss eben nur entsprechend spielen und sich selbst anpassen können (zu Viele erwarten ja heute nur noch, dass sich gefälligst das Spiel anzupassen hat).
Ich habe sehr wohl Geduld und die bringe ich auch auf, z.B. für JRPGs, da macht es mir nichts aus, 100+ Stunden dran zu sitzen, solange es unterhält und motiviert.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo ich eindeutig geschrieben habe, dass ich jedes Spiel so schnell und einfach wie möglich beenden möchte. Ich habe lediglich geschrieben, dass sinnlose, langweiliger und demotivierender Grind keinen Spaß macht und dass ich in so einem Fall es lieber schnell abgeschlossen habe, als mich durchzuquälen. Und das mit dem Grind war jetzt nicht einmal direkt auf Elite bezogen.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
naja, die möglichkeit, das sony schlichtweg kein interesse an dem game hat, sollte man auch nicht ausschliessentrineas hat geschrieben:Wozu jedes mal der selbe Schwachsinn? Jeder weiß, dass es um Geld geht. Und das ist ja auch nichts schlechtes oder unanständiges, wenn es für sie wirtschaftlich sinnvoll ist das zu so zu machen, dann soll es so sein. Aber wozu immer diese vorgeschobenen Gründe, wenn sowieso jeder die Wahrheit kennt...Der Chef von Frontier Developments sagte, dass sie mit Kinect Disneyland Adventures, Zoo Tycoon oder zuletzt ScreamRide auf eine lange Zusammenarbeit mit Microsoft zurückblicken könnten, sie mit der Hardware vertraut wären und das Xbox-Publikum schon immer "sehr gut zu ihnen war" - und all diese Gründe hätten zu der Entscheidung beigetragen.
-
1cfSion
- Persönliche Nachricht:
weis ja nicht was hier so verbreitet wird oder manche die News nicht lesen.. aber die haben schon vorher mit MS gearbeitet.. klar das die auch die box zuerst bedienen oder?
und No Mans Sky KOMMT auch für die ONE !!!!! wurde nach der PS präsi bestätigt das auch hier nur zeitexklusivität läuft.. aber sowas liest halt keiner..
und No Mans Sky KOMMT auch für die ONE !!!!! wurde nach der PS präsi bestätigt das auch hier nur zeitexklusivität läuft.. aber sowas liest halt keiner..
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel soll nicht einfacher werden? Hmmm...
Also entweder die Konsoleros kriegen mit zu ihren 3-Tasten-Gamepads Kinect-Ick-brüll-dir-an dazu oder da muss was dran vereinfacht werden. Nach einer Stunde hatte ich die Nase bereits voll, mich durch die -- zugegeben immersiven -- Menüs durchzuhangeln und bin auf Hotkeys umgestiegen.
Falls die das Spiel meinen, was soll denn daran bitte vereinfacht werden? Den Flight-Assist-Mode pemanent aktiveren?
Einfacher als Elite geht's doch gar nicht. Und kommt mir nicht mit dem manuellen Landen. Das ist nur am ersten Tag lustig. Ich seh haufenweise Leute in die Stationen reinboosten. Das ist ein Kinderspiel.
Also entweder die Konsoleros kriegen mit zu ihren 3-Tasten-Gamepads Kinect-Ick-brüll-dir-an dazu oder da muss was dran vereinfacht werden. Nach einer Stunde hatte ich die Nase bereits voll, mich durch die -- zugegeben immersiven -- Menüs durchzuhangeln und bin auf Hotkeys umgestiegen.
Falls die das Spiel meinen, was soll denn daran bitte vereinfacht werden? Den Flight-Assist-Mode pemanent aktiveren?
Einfacher als Elite geht's doch gar nicht. Und kommt mir nicht mit dem manuellen Landen. Das ist nur am ersten Tag lustig. Ich seh haufenweise Leute in die Stationen reinboosten. Das ist ein Kinderspiel.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieviel wird das spiel auf konsole den kosten wenn das spiel auf pc schon 120 euro oder mehr kostet. oder wird das subventioniert von microsoft ?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
bloub hat geschrieben:
naja, die möglichkeit, das sony schlichtweg kein interesse an dem game hat, sollte man auch nicht ausschliessen.
hat sich seit dem update der news wohl erledigt
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
könnte sein, aber frontier hat sicherlich interesse an sony, denn bei der anzahl an verkauften ps4 will doch jeder darauf sein spiel releasen.bloub hat geschrieben:naja, die möglichkeit, das sony schlichtweg kein interesse an dem game hat, sollte man auch nicht ausschliessen.
greetingz
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
damals kostete das noch 120 mit allen DLCs. haben die erstmal rausgenommen wohl weil zu viel aufruhr war.adventureFAN hat geschrieben:120 Euro? Whaaaat?
https://store.elitedangerous.com/elite- ... erous.html
£39.99 = 55.30 €
am ende wird es aber 120 euro am pc fuer die vollversion kosten.
auf konsole schätz ich mal kostet es dann 150 oder 160 euro fuer die vollversion.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mhm, ist klar. Und daran glaubst du auch fest oder?Bambi0815 hat geschrieben: auf konsole schätz ich mal kostet es dann 150 oder 160 euro fuer die vollversion.
Hierbei handelt es sich um die "Vollversion".
Alles was noch kommen wird wären dann Addons/DLCs und werden auch dementsprechend so verkauft.
Machen viele andere Online-Spiele auch. Siehe World of Warcraft oder EVE Online.
Sind die üsprünglichen Versionen dann keine "Vollversionen"? Nur weil ja noch neuer Content folgen könnte?
Und denk doch mal logisch:
Welches Unternehmen würde ein Spiel für 160 Euro verkaufen?
So ein Käse x]