Sehe ich ähnlich ...vienna.tanzbaer hat geschrieben:danke für dieses kommentar! ich habe den gleichen eindruck...SnakeXTC hat geschrieben:Merkt ihr eigentlich wie sehr ihr diese News bestätigt? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat gerade mal ein User das Spiel auch tatsächlich gespielt, und würde dem ne 8/10 geben. Und der Rest hat keinen Schimmer vom tatsächlichen Spielerlebnis, aber hauptsache fröhlich drüber herziehen.
es ist wirklich erstaunlich, dass in den letzten jahren der trend in foren (ganz gleich zu welchem thema/interesse) offensichtlich extrem zugenommen hat, sofort "verschwörungen" zu vermuten und "knall das schwein ab" zu rufen, wenn einem ein gewisser trend/aspekt nicht zusagt.
beispiele hat es dazu auch in "unserem" bereich ja zur genüge gegeben. jede art auf diese oder jene "vorwürfe" einzugehen bzw. zu antworten, unterstreicht dann nur nochmals wie recht man mit seinen theorien hat, da, so die argumentation der "internet-inquisition", es ja sonst keinen grund gebe auf dieses oder jenes zu antworten. ein in sich wunderbar funktionierendes system der "selbsterfüllenden prophezeiung".
ich hatte gestern die möglichkeit die erste stunde von the order zu spielen: vom spielgefühl (bzw. spielmechanik) sehe ich es als mix aus "the last of us" & "heavy rain" - von der cineastischen inszenierung ist es einfach wirklich gelungen - und stimmungstechnisch hat es das spiel geschafft mich sofort in das spiel zu ziehen.
wenn einem diese art des settings/spielmechanik/genre nicht gefällt ist das in ordnung; dass macht es allerdings nicht zu einem schlechten spiel.
ich spiele mittlerweile seit über 3 jahrezehnten und habe nicht den eindruck das die spiele schlechter werden - es gibt im vergleich zu früher einfach viel mehr spiele - das verhältnis an "juwelen" & "murks" ist, zumindest gefühlt, gleich geblieben... nur auf grund des sehr viel höheren angebotes (anzahl an veröffentlichungen pro jahr) gibt es natürlich in absoluten zahlen mehr spiele die "murks" sind - das verhältniss hat sich aber meiner meinung nach nicht verschoben - daher ist es auch nicht notwendig ständig den untergang der gaming-industrie am horizont zu vermuten...
Rant um des Rants Willen ... im Thread zu The Order beschreibt schon ein 4p-Leser aktuelle Spieleindrücke. Man könnte meinen das hier zwei verschiedene Spiele gespielt werden (ups ... werden sie ja nicht