The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mastacheap
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang

Beitrag von mastacheap »

Du hast offensichtlich nur die - zugegeben seltsam gewählte - Überschrift gelesen. Denn die andere Spielzeitangabe findet sich ebenso in der eigentlichen News.
hab den text auch gelesen. deshalb "kritisiere" ich auch nur die überschrift.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mastacheap hat geschrieben:kein wunder das du dich direkt angesprochen fühlst.
Wut? Warum ich?
Edit: Ich seh schon, Finsterfrost war eigentlich gemeint.
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

LePie hat geschrieben:
mastacheap hat geschrieben:kein wunder das du dich direkt angesprochen fühlst.
Wut? Warum ich?
nicht du buddy. hätte die person zitieren sollen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Manche Spiele sind nach dem einmaligen Durchspielen einfach kaum mehr interessant. Und bei solchen Spielen finde ich einen groben Durchschnittswert, wie lange man wohl dafür brauchen würde, schon ziemlich wichtig. Klar kann sich auch hier ein erneutes Durchspielen lohnen, aber nicht auf die bei Games gewohnte Art und Weise, sondern eher wie wenn man sich Filme zum wiederholten Male ansieht.

Das sind diese interaktiven Filme, die zweifelsohne ihren eigenen Reiz haben (denen ich auch im Gegensatz zu anderen nicht die Bezeichnung "Spiel" absprechen möchte), aber für mich den vollen Preis eines Videospiels nicht wert sind. Seit ich mir damals Mafia II für 40 Euro geholt habe, sehe ich das nun mittlerweile so. Das Spiel fand ich sehr gut, keine Frage, hatte für 11 Stunden viel Spaß damit. Trotzdem das Geld nicht wert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Auch wenn die Spielzeit durchschnittlich nicht über 10 Stunden gehen sollte, ist mir das egal, wenn ich so was hier lese:

– The game is HARD. You won’t be streaming through this game immediately. I’m a seasoned gamer and I died about five times in the first five seconds.

– It’s tactical. Run and gun Gears-style and you’ll be dead in seconds.

– The characterization is second to none. I cant stress this enough. I felt like there was a proper connection between characters, and it is superbly acted. I would go as far as to say this is the closest I’ve felt to game characters having a genuine connection IN game and IN cinematic… To the point in which many times I didn’t realize I was actually controlling my character.

– Controls? Very responsive and smooth. Not a slight hiccup in frame rate either with a lot going on. What you probably don’t get a feel for in the footage is how inaccurate and loose the guns feel, which I have to say I LOVED. Guns have a real old school feel to them, as hand guns pop in your hand and machine guns spray hopelessly out of control.

- We have all seen the walkthrough, but in person on your screen in native resolution we are in for a stunning treat. The detail is so incredible you can practically feel the textures of the cloth. In one instance the minute fuzzy bubbles on a parka-style coat particularly stood out, and I was floored.

http://www.dualshockers.com/2015/02/12/ ... -and-more/

und ganz besonders:

"Personally, I think it harkens back to Metal Gear Solid in terms of pacing, to Killzone 2 for its gunplay theatricality, and to Vanquish, for its replayability."
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.02.2015 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Habe mir gestern abend noch das gesamte Durchspiel angeschaut (und bin heute morgen mit kleinen Augen zur Arbeit).
Durchgehetzt ist er definitiv nicht. Vorm Sammelzeug ist er kurz stehen geblieben und dann weitergegangen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob er am Ende etwas nicht hochgeladen hat,
Spoiler
Show
oder ob es da wirklich einen dicken Cliffhanger gibt. Zumindest konnte ich nicht sehen, was mit diesem Lord Werwolf passiert ist.

Die Gewichtung des Spiel liegt klar auf cineastischem Erlebnis, wenn ich das diplomatisch formulieren darf.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich kann paar der Punkte bestätigen.

Hatte recht früh eine Stelle, die ich als richtig hart empfand, weil mir eine Kombination aus Fernschützen und mobilen Schrotflintenschützen ganz schön zu schaffen gemacht hat.

Der Übergang zwischen Cutscenes und eigentlichem Gameplay ist wirklich oft nahtlos, ich hab an mehreren Punkten entweder gedacht, ich kann steuern und ich konnte es nicht oder habe gedacht, das ist noch die Cutscene obwohl ich schon steuern durfte^^ Generell sind die Übergänge zwischen filmischen und spielerischem sehr stark, man spürt keineswegs diesen Bruch, den viele Spiele sonst damit hervorrufen

Die Steuerung ist für mich einer der größten Pluspunkte. Alles reagiert sofort und allem voran auch so, wie ich will. Auch wenn ich mich durch einen Tastendruck an Wände etc anlehnen kann, so geht das auch ziemlich flüssig wenn ich nur den Charakter in Richtung der Wand bewege. Das alles funktioniert unglaublich nahtlos und flüssig, man hat zudem auch keinerlei Verzögerungen bei der Eingabe und auch keinerlei doppelte Tastenbelegungen die einem manchmal so manches Kommando versauen^^

Es fühlt sich, wenn man es sich auf YouTube anschaut, wirklich sehr unspektakulär und fade an. Das wird dem Spiel, wie es eigentlich ist, nicht gerecht.

@Vernon
Spoiler
Show
Was mit dem Ordensbruder passiert sieht man. Der andere (also der nicht-Werwolf) bleibt dagegen ungeklärt. Allem voran auch, weil sie wohl schon an einen Nachfolger denken.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

CryTharsis hat geschrieben: – The game is HARD. You won’t be streaming through this game immediately. I’m a seasoned gamer and I died about five times in the first five seconds.

– It’s tactical. Run and gun Gears-style and you’ll be dead in seconds.

Wunderbar. Geht runter wie Öl 8)
Gears war dahingehend aber auch recht larifari.

"Personally, I think it harkens back to Metal Gear Solid in terms of pacing, to Killzone 2 for its gunplay theatricality, and to Vanquish, for its replayability."
Und das erst :!:
Für mich ist Killzone 2 immer noch unangefochtene Referenz in Sachen Gunplay. Harte und kompromißlose Stellungskämpfe um jeden Zentimeter. In der Intensität immer noch unerreicht.
Bin hocherfreut, dass THE ORDER hier starke Parallelen aufweist. Hab mir das aber fast schon gedacht, nach den ersten Gameplayszenen, die man sehen durfte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So wie ich das sehe wird das Spiel ca. 8-9h lang. Davon darf man wohl 3-4 wirklich auf Gegner ballern. Das Gunplay sieht in Ordnung aus. Wem das reicht der wird zufrieden sein. Mehr als 30€ ist mir das ganze nicht wert.
immerhin ist die Platin Trophäe einfach :ugly:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Eridrael hat geschrieben:
Es fühlt sich, wenn man es sich auf YouTube anschaut, wirklich sehr unspektakulär und fade an. Das wird dem Spiel, wie es eigentlich ist, nicht gerecht.

@Vernon
Spoiler
Show
Was mit dem Ordensbruder passiert sieht man. Der andere (also der nicht-Werwolf) bleibt dagegen ungeklärt. Allem voran auch, weil sie wohl schon an einen Nachfolger denken.
Mh gut, das kann sein. Der Typ spielte auch recht gut, so dass es wie Du oben beschrieben hast aussah.

Zur Wiederspielbarkeit: ich weiss ehrlich gesagt nicht, woher... ach seis drum. Ich will die Situation nun nicht schamlos ausnutzen und den Leuten die Vorfreude madig reden. Ok, ich will schon, aber die Selbstkontrolle siegt.^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich glaube dem Kerl von NeoGAF gar nichts. Ich glaube aber auch dem Youtube-Menschen nicht. Dafür müsste ich die Videos mit eigenen Augen sehen, das werde ich aber nicht tun. Bin doch nicht bescheuert und schaue mir das Spiel einmal komplett an. Mit 8,9 Stunden kann man wohl rechnen. Dass man davon noch mal locker 3 Stunden für Cutscenes etc. abziehen darf ist natürlich unschön, aber zu erwarten.

So oder so ist das aber nichts, was ich zum Next Gen-Vollpreis kaufen würde.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

sourcOr hat geschrieben:Ich glaube dem Kerl von NeoGAF gar nichts. Ich glaube aber auch dem Youtube-Menschen nicht. Dafür müsste ich die Videos mit eigenen Augen sehen, das werde ich aber nicht tun. Bin doch nicht bescheuert und schaue mir das Spiel einmal komplett an. Mit 8,9 Stunden kann man wohl rechnen. Dass man davon noch mal locker 3 Stunden für Cutscenes etc. abziehen darf ist natürlich unschön, aber zu erwarten.

So oder so ist das aber nichts, was ich zum Next Gen-Vollpreis kaufen würde.
Was Playstation Exclusivtitel angeht glaube ich bei NeoGAF niemandem was :lol:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Auwaia, 2 von 3 auf der Rohrkrepierskala.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Uiiii...da wächst die Vorfreude noch weiter, wenn ich das übliche gehate wieder lese! Je mehr in letzter Zeit gehatet wird, desdo größer die Spielfreude bzw. besser das Spiel! Das ist meine Erfahrung welche ich in der letzten Zeit so hatte!
Traurig aber wahr! Die Komunity lässt an nichts mehr ein gutes Haar! Traurig traurig...PEINLICH!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wieso ist das überhaupt schon draußen? Gab es schon einen Japan oder US-Release?!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Marketing das Ding freiwillig als Let's Play oder zum Spieletest schon zur Verfügung gestellt hatten. Mich stört das jetzt massiv. Nicht das ich mir den Titel unbedingt gekauft hätte.. aber das die Medien unter anderem 4 Players und "Soziale Netzwerke", einem Leaker so viel Aufmerksamkeit schenken und natürlich Dinge falsch darstellen ärgert mich.

Als wäre ein Call of Duty übrigens länger... selbst Destiny kann man in der Zeit durchspielen. Aber ganz ehrlich ich hätte lieber wieder einen Schritt zurück. Mehr Text und Orte und Gegner, dafür keine bis sehr wenig Film-Animationen in den Spielen.