PS3: DualShock 3 kommt im Frühjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

El Konsolero hat geschrieben:Natürlich musst du das als alter Sony Veteran.
Ein "Dann liegt's daran, dass die besseren Controller schon ausverkauft waren." wäre origineller gewesen. (;
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Howdie hat geschrieben:Ich kenne sonst kein hochwertiges Pad wo ich nach zwei Stunden einen Krampf in beiden Daumen habe. Das schafft nur der Dual Shock. Und ich bin nicht der Einzige, dem sich die Finger verknoten.

War schon klasse, wenn sich zu PS2-Zeiten der Abdruck der Tasten nach einer Stunde Gran Turismo in den Daumen eingeprägt hat, weil die Drucksensitivität so schlecht war. Vollgas = volle Kraftanstrengung!

Und warum sind bei der PS3 die Trigger angeschrägt? Keine gute Idee!

Das einzige was ich dem Sixaxis zu Gute halten muss ist, dass sich das Sixaxis bei manchen Spielen erstaunlich gut anfühlt. Hätte ich ehrlich nicht erwartet. Die Sixaxis-Parts in HS machen mir überraschender Weise wirklich Laune.
Howdie hat geschrieben:Fast vergessen: Mir sind mehr Dual Shocks kaputt gegangen oder ausgeleiert als für alle anderen Konsolen (und das sind einige) zusammen. Die Dinger gehen einfach zu schnell kaputt!
Naja ich versteh es echt nicht wie ihr spielen tut.
Entweder seit ihr alle Grobmotoriker, oder habt es halt nicht drauf ^^
Habe bisher in all meinen PS Jahren (PS 1,2,3) nichts von krämpfen oder sowas gemerkt (nagut, verschwitzt war ich) aber Krämpfe????Klar wenn man 5-8Stunden am Tag ununterbrochen spielt, sich ans Pad krallt als ging es ums nackte überleben und man das Plastik des Pads knirschen hört, dann ist das wohl normal.Aber wenn man locker zockt, gibt es keine Krämpfe ^^...Der Rest ist doch ein Witz.
Und mir ist bisher auch kein Dualshock kaputtgegangen oder ausgeleiert.
Du meinst garantiert den N64 Controller, das war so ein Kandidat ^^
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

El Konsolero hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben: Mittlerweile wie ein 360 oder S-Controller. So kann sich das Blatt wenden.

War heute bei Media Markt und muss dem widersprechen.
Natürlich musst du das als alter Sony Veteran.
Sag mal machst du eigentlich deine beschissenen Augen auf wenn du im Elektrowarenhaus bist, oder nicht? :roll:
Er hat recht, und IMO sehen die Pads größtenteils so aus wie Dual Shock Verschnitte aber das muss ja nicht unbedingt gutes heißen...achtung:ironie!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bela22 hat geschrieben:Habe bisher in all meinen PS Jahren (PS 1,2,3) nichts von krämpfen oder sowas gemerkt (nagut, verschwitzt war ich) aber Krämpfe????Klar wenn man 5-8Stunden am Tag ununterbrochen spielt, sich ans Pad krallt als ging es ums nackte überleben und man das Plastik des Pads knirschen hört, dann ist das wohl normal.Aber wenn man locker zockt, gibt es keine Krämpfe ^^...Der Rest ist doch ein Witz.
Vielleicht hast du ja so kleine Finger, dass dir das Pad reicht ;)
Aber vielleicht liegt es aus daran, dass Hotohori und ich mit unseren über 30 schon Gicht in den Fingern haben. Aber ich finde es wesentlich einfacher die Special-Moves von Street Fight auf dem alten SNES-Pad zu vollführen als Tekken zu spielen. Und das liegt sicher nicht daran, dass Tekken anspruchsvoller wäre ^^

Der Abstand vom Rand zum Daumen ist beim DS zu klein, wodurch man immer die Daumen durchgebogen hat. Achte mal drauf. Und ich kenne viele Zocker, die nach längeren Sessions Schmerzen haben.
Bela22 hat geschrieben: Und mir ist bisher auch kein Dualshock kaputtgegangen oder ausgeleiert.
Habe leider nie persönlich ein N64 besessen, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen, aber alleine bei der PS2 hat es bei mir bestimmt 3-4 Controller gehimmelt. Sticks wackelig, Buttons sind im Gehäuse verschwunden oder funktionierten nicht mehr richtig. Und dann das Kabel... meine Herren. Das Ding brauchte man ja nur angucken und schon war es zerknäult. Und sofort gab es Knicke und gequetschte Stellen. Ich bin heilfroh, dass der DS3 kabellos ist.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Oh man solche News enden immer in solche Schwachsinns Diskussionen...
baron-bob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baron-bob »

warum spricht hier keiner darüber wie toll es ist wen du bei rennspielen spürst wie das heck in der kurve ausbricht oder die reifen blockieren wen du zu stark bremst, bei so manchem horror spiel dir ein leichtes rütteln das ende deiner lebensenergie ankünndigt , wen handgranaten neben dir explodieren und gebäude einstürzen du eine ahnung bekommst wie die erde erzittert, und spiele wie splinter cell mit der schloß-knack mechanik wirklich spielelemente haben die anders so nicht machbar wären

ich könnte jetzt noch lange so weiter machen

was ich aber damit sagen will ist das, seit dem mir das rumbelpak in lylat-wars zeigte das die bombe von meinem kumpel wieder ihr ziehl gefunden hat, rumbel auf subtille weise die spielwelten die wir doch alle lieben erweitert und das spielerlebniss intensiver und abwechslungsreicher gemacht hat
zHP1yjoWwNh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zHP1yjoWwNh »

Weis man denn schon wie teuer der sein soll?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Und warum liegt der neue Controller nicht standardmässig einer PS3 bei? 8O
Muss man sich das Teil auch noch extra kaufen...
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Howdie hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:Habe bisher in all meinen PS Jahren (PS 1,2,3) nichts von krämpfen oder sowas gemerkt (nagut, verschwitzt war ich) aber Krämpfe????Klar wenn man 5-8Stunden am Tag ununterbrochen spielt, sich ans Pad krallt als ging es ums nackte überleben und man das Plastik des Pads knirschen hört, dann ist das wohl normal.Aber wenn man locker zockt, gibt es keine Krämpfe ^^...Der Rest ist doch ein Witz.
Vielleicht hast du ja so kleine Finger, dass dir das Pad reicht ;)
Aber vielleicht liegt es aus daran, dass Hotohori und ich mit unseren über 30 schon Gicht in den Fingern haben. Aber ich finde es wesentlich einfacher die Special-Moves von Street Fight auf dem alten SNES-Pad zu vollführen als Tekken zu spielen. Und das liegt sicher nicht daran, dass Tekken anspruchsvoller wäre ^^

Der Abstand vom Rand zum Daumen ist beim DS zu klein, wodurch man immer die Daumen durchgebogen hat. Achte mal drauf. Und ich kenne viele Zocker, die nach längeren Sessions Schmerzen haben.
Bela22 hat geschrieben: Und mir ist bisher auch kein Dualshock kaputtgegangen oder ausgeleiert.
Habe leider nie persönlich ein N64 besessen, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen, aber alleine bei der PS2 hat es bei mir bestimmt 3-4 Controller gehimmelt. Sticks wackelig, Buttons sind im Gehäuse verschwunden oder funktionierten nicht mehr richtig. Und dann das Kabel... meine Herren. Das Ding brauchte man ja nur angucken und schon war es zerknäult. Und sofort gab es Knicke und gequetschte Stellen. Ich bin heilfroh, dass der DS3 kabellos ist.
Also ich bin 26, hab seit ich klein bin Konsolen, mein 1. war irgendwoein Atari wo 10Sportspiele draufsind...voll dat komische Ding war dat.
Naja wie dem auch sei, mir persönlich hat kein Controller so gefallen wie der Dual Shock.
Selbst nach Stundenlangen Hack & Slash mit Kratos nicht einen Krampf gehabt.
Ich finde man kann sehr gut mit dem Pad spielen ohne Krämpfe zu bekommen, ich bleib dabei.
Klar hat jeder seine eigene Erfahrung, du hast deine gemacht und so ist es halt.
Aber bei mir und meinem Freundeskreis hab ich echt noch nie was gehört von ausgeleiert oder Kaputt, oder Kabel Kaputt...nix dergleichen.

Ich persönlich komme so sehr gut zurecht und die können das Design ruhig bis zur Playstation 10 weiter so lassen :D (wenn ich bis dahin noch lebe)
hivycox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hivycox »

die plasi-äre ist vorbei, auch wenn sony auch noch darn glaubt mit dem ds3 einen erfolg zu erzielen...ist es nach meiner meinung nach eine gute option....nur kommt dieser tat viel zu spät...und ich glaube auch nicht das sony mit dem preis runter bleibt mit dem neuen controller...das wird schon um einiges teuerer werden als die jetzten cotroller von der ps3...
Sony lebt in einer traumland und aus dieser traumland kommt gelogene scheiße raus ...
alles in allem bullshit was sony macht.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

EvilNobody hat geschrieben:Und warum liegt der neue Controller nicht standardmässig einer PS3 bei? 8O
Muss man bei einer Xbox auch nicht extra eine Festplatte kaufen? 8O
Musste man bei der ersten Xbox auch nicht den S-Controller separat dazu kaufen weil der Standard Controller einfach fett wie ein Backstein war? 8O
Und warum lag der kleine Controller nicht standardmässig der Xbox bei? 8O
Warum musste man damals sich die Fernbedienung extra zu der Xbox kaufen? 8O
Und warum lag der nicht gleich bei? 8O
Warum liegt der neue Tastatur-Mix-Pad der bald erscheinen soll nicht gleich mit der Xbox360 bei? 8O
Warum muss man sich extra einen überteuerten HD-DVD-Laufwerk für die Xbox360 kaufen? 8O
Warum liegt der nicht standardmässig neben der Xbox360 bei? 8O

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 20.09.2007 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Bela: Bei God of War habe ich auch nie Probleme gehabt. Eher bei Rennspielen oder anderen Spielen, wo man nicht zwischendurch mal die Daumen von den Sticks nehmen kann... Ich persönlich ziehe den 360-Controller jedem anderen vor, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Und vor allem: wollen wir doch mal hoffen, dass du deine 36ten noch erlebst! Sonst entgehen dir die nächsten 2 Konsolengenerationen. Mit oder ohne Dual Shock. ;)

In diesem Sinne...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Und warum liegt der neue Controller nicht standardmässig einer PS3 bei? 8O
Musste man bei der ersten Xbox auch nicht den S-Controller separat dazu kaufen weil der Standard Controller einfach fett wie ein Backstein war? 8O
Warum liegt der neue Tastatur-Mix-Pad der bald erscheinen soll nicht gleich mit der Xbox360 bei? 8O
Warum muss man sich extra einen überteuerten HD-DVD-Laufwerk für die Xbox360 kaufen? 8O

weil das keine standart eingabe geräte waren die man nicht zum spielen braucht
der neue, alte schlechte, dual shock 3 soll wohl aber wieder standart werden... und standart legt man nunmal dazu
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:

weil das keine standart eingabe geräte waren die man nicht zum spielen braucht
der neue, alte schlechte, dual shock 3 soll wohl aber wieder standart werden... und standart legt man nunmal dazu
SOLL wieder Standard werden...
Als die PS3 erschienen ist, gab es nur den den Sixasis mit der Kosnole, bis jetzt.
Somit ist der Sixasis Controller Standard für die PS3 und nicht der Dual Shock 3. Sony ist nicht gezwungen einen Dual Shock 3 für die PS3 zu entwickeln, geschweige denn rauszubringen, ganz egal wie viele da auch meckern...
Es sollte bzw. ist eher als ein "Geschenk" von Sony, für die eingefleischten Fans anzusehen, den sie dankbar annehmen können oder eben nicht.
Es ist also kein "Standard" der dabei sein sollte/muss wie du es behauptest.

Ein Beispiel: Standardmäßig hätte Microsoft damals seinen Xbox-Kunden gewähren sollen eine DVD auch ohne Fernbedienung anzuschauen - was ja nicht ging ohne einen optionale Fernbedienung die man für 40€ nachkaufen musste. Mit der Playstation 2 hingegen konnte man von Anfang an alles machen bzw. hatte alles nötige gehabt.
Alles andere wie eine Fernbedienung für DVD's war optional, es ging nämlich auch ohne.
Das gleiche wiederholt sich auch in dieser Generation wie man an den ganzen einzeln verkauften Hardwarestücke der Xbox360 ja gut sehen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Metal Gear Solid Freak: du redest vielleicht eine gequirlte Kacke und das schlimmste: du glaubst den Mist auch noch, den du von dir gibst. Wer einen naiven Sony vorzeige Fanboy sehen will, brauch nur deine Kommentare lesen.

Ja klar, das DS3 ist ein Geschenk von Sony an die Fans... ich lieg echt beinahe vor Lachen auf dem Boden und setze ROTFL in die Praxis um. :lol: