PS3: Neues Modell für 400 Dollar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Würdest du die Konsolen Geschichte mal ein wenig verfolgen wüsstest du, dass es bisher selten eine Konsole mit einem schlechtem Start geschafft hat sich noch wieder zu erholen.
Toll genauso gut kann ich sagen :
"Nach langem Studium der Konsolengeschichte komme ich zu dem Schluss,dass Sony ,solange sie am Heimkonsolenmarkt mitmischen, immer am Ende einer Generation Marktführer waren".....Hui....welch Paradoxon, hoffe das uns bekannte Universum hört nicht auf zu existieren :wink:

Aha aha denk mal nach. Wenn die BlueRay Player alle so teuer sind, werden es auch die wenigsten nutzen und das wiederum bedeutet weniger Filme.
BlueRay ist momentan, dank der Playstation 3, bereits stärker verbreitet,das bedeutet mehr Menschen haben die Möglichkeit es zu nutzen und diese Leute werden dann wohl kaum noch einen HD-DVD Player kaufen.Daraus folgt MEHR Filme, nicht weniger,und ein Preisrutsch der PS3 wird dafür sorgen, dass BlueRay-Player auch weiterhin stärker verbreitet sind.
Und glaub mir die wenigsten interessieren sich momentan für HD Filme, warum auch ? Die meisten haben ja nichtmal nen LCD oder Plasma Fernseher.
Leute die keinen HD Fernseher besitzen werden sich höchstwahrscheinlich eh keine PS3 oder 360 kaufen,damit sind sie eh nicht in der Zielgruppe.Wer aber in der Zielgruppe ist, für den kann BLueRay durchaus ausschlaggebend sein sich nePS3 statt ner 360 zu holen.Also "Auch bei 400$ gibt es KEINEN Grund ne PS3 zu holen rumsülz" ...da haste einen.
Nebenbei:
Habe keine,werde mir auch keine kaufen...aber manche Sachen kann man sich hier nit mitanlesen.

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 23:27 Titel:
Uranisotop 235 U hat Folgendes geschrieben:
Der Witz ist: In Deutschland verkauft sich die PS3 monatlich besser als die XBOX360. An Deutschland kann der "schlechte Verkauf" also nicht liegen.

Wochentliche Verkaufszahlen
Germany
PS3 2390
Xbox 1949
Was für ein Unterschied.
Sowas würde ich als gleich Gut/Schlecht bezeichnen. "

Sind zwar wirklich beschissene Verkaufszahlen und ja Deutschland ist kein ausschlaggebender Markt ...aber trotzdem sind 22,6% besser verkauft und 22,6% sind ne Menge...man stelle sich das nur mal als Konto-Zinsen vor :P
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Wie schon gesagt wurde, warten die meisten einfach noch drauf, dass die PS3 günstiger wird. So auch ich und einige bekannte und Freunde von mir. Da nützt auch kein rumgeflame.

Warten wir einfach mal ab. Der Preis wird früher oder später so oder so runtergehen. Die guten Spiele kommen auch mit sicherheit. Also 360 fanboys nutzt die Zeit noch gut um die Ps3 so schlecht wie möglich hinzustellen!

In einem Jahr wird sich dann wirklich sagen lassen ob die PS3 so schlecht ist, wie ihr es euch wünscht.

Peace
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Wäre ja echt mal was intelligenteres, die Kosten endlich mal hierzuklande auch zu senken.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir hier von Anfang an nur die PS3-Version ohne PS2-Hardware bekommen haben, die schon allein deshalb keine 600€ hätte kosten sollen(Meinung vieler Leute, einschliesslich meiner)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Seltsam,wirklich Seltsam,wenn ich mir das hier so durchlese 8O

Die ganze Zeit hacken die Leute auf der PS3 herrum,aber sobald eine Preissenkung in Aussicht ist,dann auf einmal ist die Konsole ja so toll :?

Selbst die Leute hier die eine 360 besitzen,und kein gutes Haar an der PS3 übriglassen,sind auf einmal nicht abgeneigt sich eine PS3 anzuschaffen.
Habt ihr überhaupt kein Rückrad :roll:

Entweder ist etwas Scheiße,dann steht zu eurem Gelaber,oder seit in Zukunft Neutral und kauft euch die PS3.
Noch besser---- hört einfach auf mit eurem scheiß Gelaber gegen die PS3.

Alles andere finde ich Hindervotzig :evil:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Falls du mich meinen solltest, was du glaub ich tust, dann muss ich mich mal kurz rechtfertigen :D

Ja ich hab immer gesagt, dass ich weder Blu Ray brauche noch will, die Spieleauswahl schlecht ist (ich kann nicht in die Zukunft gucken, also geh ich von jetzt bzw. bis Ende diesen Jahres aus) und das die PS 3 vollkommen überteuert ist. Den restlichen Schnick Schnagg wie W-Lan oder später Home brauch ich auch nicht und die Festplattengröße ist mir egal, meinetwegen auch 20 Gb.

Das sticht sich ja aber nicht mit meinem Vorhaben, dass ich mir zum MGS 4 Launch oder wenn das Angebot entsprechend ist, eine günstige PS 3 kaufe. Ich bin jetzt noch der oben genannte Meinung und werde sie dann immernoch vertreten.

Nur falls ich damit gemeint war :D
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

U-X-M-A-L hat geschrieben: Die ganze Zeit hacken die Leute auf der PS3 herrum,aber sobald eine Preissenkung in Aussicht ist,dann auf einmal ist die Konsole ja so toll :?

Selbst die Leute hier die eine 360 besitzen,und kein gutes Haar an der PS3 übriglassen,sind auf einmal nicht abgeneigt sich eine PS3 anzuschaffen.
Genau das ist der Punkt.

Bin mir auch relativ sicher, dass es bei manchen "angeblichen" PS3 hatern eigentlich nur der Neid ist, der sie dazu veranlasst die PS3 so runterzuziehen.
Gibt halt eben auch welche, die sie wirklich haben wollen, das aber nicht zeigen weil sie alles nachplappern was sie so hören über die PS3 und sich nur der Allgemeinheit fügen wollen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nope, kein neid, einfach nur blankes "ich brauchs nicht". is das so schwer zu verstehen? es gibt leute die haben nen pc ne 360 und nen wii, und wegen zwei spielen 600 bzw 400 euro auszugeben is schwachsinn. die ps3 wird nie den stand erreichen den die ps2 hatte, die zeiten sind vorbei. auch wird die ps3 garantiert nichtmehr die besten exklusiv titel bekommen, mich würds wunder wenn überhaupt noch welche kommen. dafür steht die 360 einfach zu gut da.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Ich habe das ja nicht verallgemeinert, ich meinte halt "manche" und auch nicht gerade wenige.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

die 400 euro version wird nie kommen. Sony hat auf dieses gerücht nicht mal Stellung genommen.

Würde eine kommen wäre es eine Schande für Sony (was sie wissen), da sie damit zeigen würden dass wohl doch nicht "Jeder wird sich eine PS3 kaufen, auch für 600 euro" olo
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Beklekle hat geschrieben:die 400 euro version wird nie kommen. Sony hat auf dieses gerücht nicht mal Stellung genommen.

Würde eine kommen wäre es eine Schande für Sony (was sie wissen), da sie damit zeigen würden dass wohl doch nicht "Jeder wird sich eine PS3 kaufen, auch für 600 euro" olo
Abwarten lieber Beklekle :wink:
Und wenn die 400€ version erst in 2jahre kommt, kommen wird sie aufjedenfall !!
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Bonte01 hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:die 400 euro version wird nie kommen. Sony hat auf dieses gerücht nicht mal Stellung genommen.

Abwarten lieber Beklekle :wink:
Und wenn die 400€ version erst in 2jahre kommt, kommen wird sie aufjedenfall !!
dann ist es zu spät. Der zug ist dann schon abgefahren. Da steht schon die nächste konsolen generation vor der tür und klopft an.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Welche Wahl hat denn Sony ausser die PS3 auf 400 Euro/Dollar zu senken.
DIe meisten Kunden interessiert die Bluray-Technologie nicht die Bohne, also bleibt nur noch die Spielkonsolen-Eigenschaft als Absatzmarkt.
Jetzt wo die Player auch in bezahlbaren Regionen sind.
Die Konsole in der jetzigen Form einzustampfen kann sich auch Sony nicht erlauben und sagen: "Upps, da haben wir den Markt wohl etwas falsch eingeschätzt".

Wenn ich mir vorstelle, das selbst Sony zugegeben hat, das der HD-Markt rückläufig ist. Okay, das war in der Präsentation nicht so gemeint, aber VK-Diagramme lügen nicht.

Vielleicht schafft es Sony endlich mal die Konsole in 65nm zu fertigen, dann ist zumindest der Verlust nicht zu gross.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Preis ist net alles.. die PS3 kostet in japan ca. 360 euro und auch da hängt sie irgendwo. Man sieht..
Software > All
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Der Preis ist nicht alles, kompensiert aber die fehlende Software, zumindest teilweise.
Naja, ich bin nurmal gespannt wie das Weihnachtsgeschäft verläuft. Wird es ein Fest ohne Sony, oder kann der Preis die Kunden besänftigen.
Ich würde mich aber totlachen, wenn die Preissenkung Euroropa wieder nicht erreicht.
Aber wahrscheinlich bekommen wir nur wieder eine Preissenkung auf 499.-

Ich habe zwar schon eine, aber um so mehr Konsolen verkauft werden, umso atraktiver wird die Konsole für Entwickler, siehe die Wii.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Beklekle hat geschrieben:Preis ist net alles.. die PS3 kostet in japan ca. 360 euro und auch da hängt sie irgendwo. Man sieht..
Software > All
die 360 core kostet in japan mit spiel auch nur 150€ :?