Dying Light ist vorläufig indiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von johndoe1525641 »

Was soll das? Sind wir erwachsene Menschen oder sind wir es nicht? Ich will keine Bevormundung mehr durch solch fragwürdige Institutionen wie die BPjM. Die wollen die DDR 2.0 errichten. Haben immer nur für den Staat gearbeitet, nie für die freie Wirtschaft, wirklich, ich hasse diese Menschen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

TransistoR hat geschrieben:Schon mal etwas von Ad Block Plus gehört? ;)

Wenn schon, dann bitte Adblock Edge. Warum? Weil es im Gegensatz zu Plus nicht den Ruf hat Werbung gegen Bezahlung in den Filter aufzunehmen.

Bezüglich Dying Light: In einem gewissen Maße kann ich eine Indizierung ja verstehen. Aber sollte andererseits eine Gesellschaft nicht in der Lage sein seine Heranwachsenden diesbezüglich aufzuklären? Bzw. diesen auch selber den Zugang dazu nicht zu gewähren? Eine Bevormundung durch den Staat muss nicht sein. Auch wenn man es gerne hätte, wir sind keine hirnlosen Kaufzombies. Zumindest noch nicht (alle).
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Sarkasmus hat geschrieben:
scatback hat geschrieben:
Rfinisaea hat geschrieben:
Was ich darf (wenn ich an dem Spiel interessiert wäre) ist jetzt ordentlich draufzahlen. http://www.amazon.de/Microsoft-Dying-Li ... ying+light :lol: Und die Jugendlich die es spielen wollen kriegen es eh aus dem Netz. Selten so eine Sinnlose Bürokratie gesehen.
Oh , sind das etwa die zukünftigen Preise der Konsolengames ??
Schon mal geschaut von wem es verkauft wird? Wahrscheinlich nicht, denn sonst hättest du nicht so eine dämliche Aussage getätigt.

http://youtu.be/-VkLbiDAouM?t=7s
??? Helf mir mal bitte ??? Liegt es daran das ich den hier :wink: vergessen habe ???
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tjaja, immer schön die ^^ nicht vergessen, sonst kapiert's hier keiner. :P
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tjaja, immer schön die ^^ nicht vergessen, sonst kapiert's hier keiner. :P
Mir fehlen die Worte :roll: wieder was gelernt.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

nexttothemoon hat geschrieben:Was soll das? Sind wir erwachsene Menschen oder sind wir es nicht? Ich will keine Bevormundung mehr durch solch fragwürdige Institutionen wie die BPjM. Die wollen die DDR 2.0 errichten.
du wirst nich bevormundet, sondern die jugend vor einem unpassenden konsumprodukt geschützt. mit 18+ lenzen steht es dir frei, eben jenes ohne größere probleme zu erwerben. sollte es daran scheitern, könnte man deine geistige reife in frage stellen. wobei man das in jedem fall machen sollte, allein des vergleiches mit der ddr wegen...
Irrational
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irrational »

Was ist hier nur los ?!

Warum sollte man hiergegen so strickt vorgehen und dennoch L4D und Konsorten nicht näher betrachten ?

Meiner Meinung nach ist die Linie zwischen jugendgefährtend und noch zulässig in unserer Medienlandschaft sowieso längst nicht mehr festzustellen. Vielleicht sollte man den Teil der Kontrollmaßnahmen der für totale Sperrungen ist einfach mal lahmlegen. :evil:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Oh ein Zombie-Game auf dem Index. Wie überraschend.

Next

Edit:
Irrational hat geschrieben:Was ist hier nur los ?!

Warum sollte man hiergegen so strickt vorgehen und dennoch L4D und Konsorten nicht näher betrachten ?

Meiner Meinung nach ist die Linie zwischen jugendgefährtend und noch zulässig in unserer Medienlandschaft sowieso längst nicht mehr festzustellen. Vielleicht sollte man den Teil der Kontrollmaßnahmen der für totale Sperrungen ist einfach mal lahmlegen. :evil:
o_ô hast Du die gekürzte Fassung von L4D mal gesehen?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tjaja, immer schön die ^^ nicht vergessen, sonst kapiert's hier keiner. :P
Naja, ich hab halt schon viel im Internet gelesen und es ist bei manchen Sachen nun mal doch nicht so einfach Ironie oder Sarkasmus herraus zu lesen wenn man halt die Smilies vergisst.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sarkasmus hat geschrieben:... und es ist bei manchen Sachen nun mal doch nicht so einfach Ironie oder Sarkasmus herraus zu lesen (...)
Och, bei Dir is einfach.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Zombie-Spiele haben's grundsätzlich schwer bei der BPjM, weil Zombies bekanntermaßen mal Menschen waren. Und die werden halt zu Dutzenden, Hunderten, Tausenden niedergemäht. Diesen oder einen ähnlichen Blick dürfte das deutsche Recht auf die Problematik werfen.
Spiegelt nicht meine Meinung wider, und solange die Spiele nur auf Liste A landen, ist mir das auch ziemlich wumpe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Irrational hat geschrieben:Warum sollte man hiergegen so strickt vorgehen und dennoch L4D und Konsorten nicht näher betrachten
Ungeschnittene Left 4 Dead-Versionen sind bereits indiziert worden. Du bekommst als deutscher Besucher nur die geschnittene Version angeboten. Und das, obwohl die ungeschnittene Version von Left 4 Dead 2 sogar auf Liste B gelandet ist :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Irrational hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Linie zwischen jugendgefährtend und noch zulässig in unserer Medienlandschaft sowieso längst nicht mehr festzustellen.
Wohl wahr. Gestern mal wieder Dead Space (Teil 1) ausgepackt und gezockt. Was du da alles mit Lebewesen oder auch Leichen anstellen kannst und wie hoch da der Gore-Faktor ist - da können Gears und Konsorten einpacken. Und dennoch ist's in Deutschland erhältlich.
Für mich hat sich noch nie ganz erschlossen, nach welchen Maßstäben die da vorgehen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 11.02.2015 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Irrational hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Linie zwischen jugendgefährtend und noch zulässig in unserer Medienlandschaft sowieso längst nicht mehr festzustellen.
Wohl wahr. Gestern mal wieder Dead Space (Teil 1) ausgepackt und gezockt. Was du da alles mit Lebewesen oder auch Leichen anstellen kannst und wie hoch da der Gore-Faktor ist - da können Gears und Konsorten einpacken. Und dennoch ist's in Deutschland erhältlich.
Für mich hat sich noch nie ganz erschlossen, nach welchen Maßstaben die da vorgehen.
Bei Dead Space gehört es zum Spieldesign, Gewalt ist nicht Selbstzweck.

Die Idee bei Dead Space find ich richtig gut...aber man wird am Anfang ja zugebombt mit "Schieß Körperteile ab, damit kannst du sie verwunden". -.-
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

_Semper_ hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Was soll das? Sind wir erwachsene Menschen oder sind wir es nicht? Ich will keine Bevormundung mehr durch solch fragwürdige Institutionen wie die BPjM. Die wollen die DDR 2.0 errichten.
du wirst nich bevormundet, sondern die jugend vor einem unpassenden konsumprodukt geschützt. mit 18+ lenzen steht es dir frei, eben jenes ohne größere probleme zu erwerben. sollte es daran scheitern, könnte man deine geistige reife in frage stellen. wobei man das in jedem fall machen sollte, allein des vergleiches mit der ddr wegen...
Ich glaube grundsätzlich keinen Menschen, bei denen die Shift-Taste kaputt ist.