billy coen 80 hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:@billy coen 80: jain, es war an Niemand direkt gerichtet, aber dein Post war sozusagen wieder mal der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Ist ja auch kein Ding. Auch wenn vielleicht gerade mein Kommentar doch jetzt nicht wirklich überhaupt ein Tropfen hätte sein müssen. Hab ja nur gesagt, dass mich die eher seltenen Wackler in TLOU nicht so sehr gestört haben. Oft habe ich sie auch gar nicht bemerkt, weil dieses Spiel bei mir einfach gut gegriffen hat. Ist man so mittendrin, driftet die Wahrnehmung von technischen Fehlern, wenn sie nicht zu oft auftreten, irgendwann mehr so auf die unterbewusste Ebene ab.
Mir fallen solche Dinge eher dann auf, wenn ein Spiel ohnehin einiges bei mir falsch gemacht hat und mich nie so richtig für sich hat gewinnen können.
Ja, das ist auch tatsächlich so, merke ich bei manchen Dingen auch immer wieder. Dennoch sollte es nicht zu extrem werden und besser wäre es ohne solche technische Schwächen allemal. GTA5 fand ich teilweise schon echt hart an der Grenze, obwohl ich dort gut abtauchen konnte und mich daher auch einiges verzeihen ließ.
Kya hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Die meisten Spieler geben sich halt damit einfach zufrieden und reden es sich schön, weil sie auch keine großen Alternativen haben. Hauptsache sie können ihre Spielsucht befriedigen.

Oder haben schlichtweg nicht die gleichen Ansprüche wie Du.
Sagte ich doch... Hauptsache sie können spielen, das ist ihr Anspruch.
ronny_83 hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Und wenn ich mir dann ansehe, dass manche Smartphones eine höhere Auflösung haben als die aktuellen Konsolen und bald auch noch flüssigere Spiele liefern, dann muss ich mich ziemlich zusammen reißen nicht in schallendes Gelächter zu verfallen.
Na ja. Dafür sind Spiele auf Smartphones aber auch nicht annähernd technisch so aufwendig produziert wie auf Konsolen. Jede Konsole könnte das, was Smartphones Spiele nennen, auch in FullHD und 60fps abspielen.
Nunja, wenn ich sehe, dass ein Samsung Note 4 in der GearVR Fassung VR, also 3D (kostet extra Leistung) in 1440p mit stabilen 60 FPS so grafisch schafft und mir dazu ansehen wie winzig das Gerät im Vergleich zur ach so tollen PS4 ist. Dann muss ich schon ziemlich schmunzeln.
Ich sag ja nicht, dass 60fps nicht toll sind. Aber Entwickler haben sich auf festgelegten Hardwarekomponenten nunmal für gewisse Sachen zu entscheiden. Wenn es immer nur danach ginge, dass eine bestimmte Auflösung unf FPS garantiert werden soll, dann muss man aber auch damit rechnen, dass sich die Technik langsamer weiterentwickelt. Das ist bei fixierter Hardware eben der Wehrmutstropfen.
Der Punkt ist aber die Hardware als Basis an sich. Als die PS3 damals auf den Markt kam, träumten PCler von so viel Leistung. Als die PS4 auf den Markt kam, hatte jeder Mittelklasse Spiele PC bereits mehr Leistung. Technisch hätte die PS4 2011, wenn nicht noch früher auf den Markt kommen müssen, um über dem PC zu stehen. Und diese schwache Leistung der neuen Konsolen dürfen nun die Spieleentwickler ausbaden und damit auch wir Spieler. Weil anstatt die ersten Jahre Ruhe zu haben, dürfen die Entwickler bereits seit Release sich mit der zu schwachen Hardware herumschlagen.
Man kann nicht immer nach Neuem und Besserem auf allen Ebenen schreihen, wenn man nicht bereit ist, dafür den Preis zu bezahlen. Oder man ist bereit, Kompromisse einzugehen. Ich hab mir jetzt auch ne WiiU statt ner PS4 gekauft. Die Technik ist sicher nicht so modern wie bei Sony und MS. Aber dafür fetzen die Spiele. Und da leg ich mehr Wert drauf als FullHD und 60fps.
Tja, nur das Nintendo eben auch auf stabile FPS Raten Wert legen kann und nicht so mit Grafik protzen "muss".
Sir Richfield hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:In der Masse? Naja, ich sag ja zwar auch die breite Masse ist dumm, aber man kann es schon klarer definieren. Die meisten Spieler geben sich halt damit einfach zufrieden und reden es sich schön, weil sie auch keine großen Alternativen haben. Hauptsache sie können ihre Spielsucht befriedigen.

Ich von allen Leuten sehe das weniger zynisch als du.
Den meisten Leuten, die Videospiele kaufen, wird es schlicht egal sein. Die haben $Konsole und spielen darauf $Spiel, ohne sich großartig um den Rest zu kümmern.
Und denen kannst du halt noch mehr verkaufen als den Gamern, die du meinst.
Ist doch im Grunde das "Hauptsache wir können spielen". Da ist die Technik dann egal. Und das die breite Masse sich viel zu viel gefallen lässt ist ja ohnehin nichts wirklich neues mehr. ^^
ZackeZells hat geschrieben:Wenn da die Firmen immer noch der Meinung sind Grafik wäre das wichtigste um ihre Produkte zu verkaufen, dann wird für die die Luft Jahr für Jahr immer dünner
So lange sich der jährliche Umsatz von "Grafikproduktionen" steigern lässt und mehr und mehr Geld in Entwickler/Publisherkassen zurückfließt machen "DIE" doch aus ihrer Sicht alles Richtig, der Regel folgend: Mehr tollere Grafik = mehr Umsatz als im Jahr/Teil zuvor.
Nur wie wollen sie das machen, wenn man von Jahr zu Jahr immer mehr die Verbesserungen mit der Lupe suchen muss?