PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wird eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wir
Ich bin selbst mehr als enttäuscht als jemand, der die Vita regelmäßig nutzt. Mit ausbleibenden Retail Spielen habe ich mich schon länger abgefunden. Da kommt noch Gravity Rush 2(hoffentlich), ansonsten wird Devolver und anderen Indi Entwicklern/Publishern das Feld überlassen.
Der Browser ist ja auch nicht up to date. Html 5 ja, aber da hat sich auch schon viel getan. Das ist einfach Scheiße.
Der Browser ist ja auch nicht up to date. Html 5 ja, aber da hat sich auch schon viel getan. Das ist einfach Scheiße.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Maps habe ich auf der Vita noch nie geöffnet, Youtube einmal zum testen, ansonsten wird das Gerät zum Spielen genutzt. Ich habe mir allerdings auch noch nie einen Handheld wegen der Zusatzfeatures gekauft. Ärgerlich ist es allemal für User, die öfter darauf zurückgegriffen haben.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita:
Meine Vita ist derzeit bei Ebay zu finden. Danke Sony dass ihr diesen Schritt bestätigt habt. Das Nintendo mit diesem hässlichen eckigen Kasten den Handheldmarkt beherrscht, ist einfach peinlich für Sony. Man hatte alle Werkzeuge, hat Millionen im Marketing versenkt und was bleibt? Eine Totgeburt! Nintendo könnte wahrscheinlich auch einen Eierkocher besser Supporten und vermarkten als die Vita.
- Pixelmaster
- Persönliche Nachricht:
Re: Vita
Wieder ein (großer) Grund dass der Verkauf meiner Vita vor einiger Zeit mehr als richtig war. Sony sollte in Zukunft nie wieder Handhelds produzieren...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita:
Welches Marketing? Sony hat die Vita nie beworben. Keine TV Spots, keine Werbung auf YouTube, keine Werbe Banner auf Videospiel Seiten wie dieser hier, keine Außen Werbung auf Plakaten und dem Öffentlichen Nahverkehr. Kollege dachte, ich hätte da ne PSP. Und auch er zockt.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Meine Vita ist derzeit bei Ebay zu finden. Danke Sony dass ihr diesen Schritt bestätigt habt. Das Nintendo mit diesem hässlichen eckigen Kasten den Handheldmarkt beherrscht, ist einfach peinlich für Sony. Man hatte alle Werkzeuge, hat Millionen im Marketing versenkt und was bleibt? Eine Totgeburt! Nintendo könnte wahrscheinlich auch einen Eierkocher besser Supporten und vermarkten als die Vita.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Vita wurde schon beworben. In den USA zum Beispiel so stark, dass der fehlerhafte Inhalt zu einer Klage wegen Irreführung ausartete. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 05122.html
So langsam kommt auch bei mir die Erinnerung wieder, wenn ich den Artikel so lese, es sollte mit der Vita möglich sein Spiele zwischen Konsole und Handheld zu wechseln, auf der einen Plattform anfangen und auf der anderen weiterzocken.
Werbung gab es....nur nicht die ganze Zeit über. Das Remotefeature mit der PS3 wurde ne Weile beworben....daraus ist dann allerdings auch nicht viel geworden. Ansonsten gab und gibt es eher Spiele, die auf der Vita laufen.
So langsam kommt auch bei mir die Erinnerung wieder, wenn ich den Artikel so lese, es sollte mit der Vita möglich sein Spiele zwischen Konsole und Handheld zu wechseln, auf der einen Plattform anfangen und auf der anderen weiterzocken.
Werbung gab es....nur nicht die ganze Zeit über. Das Remotefeature mit der PS3 wurde ne Weile beworben....daraus ist dann allerdings auch nicht viel geworden. Ansonsten gab und gibt es eher Spiele, die auf der Vita laufen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich damit auf die Beispiele bezogen. Die Wii U wurde ja auch theoretisch beworben, mit der "How you will play next" Kampagne.
Und Nintendo hat auch schon einiges beim 3DS gestrichen. Der Briefkasten wurde geschlossen, Eurosport (liegt aber wohl nicht an ihnen) und Nintendo Video - nur damit Nintendo dieses Jahr einen neuen Kanal mit Cartoons ankündigt.
Ebenso auf der Wii mit dem Kirby Kanal. Dessen Konzept ich immer noch sehr genial finde. ...ich gucke heute abend mal, ob der YT Kanal der Wii noch funktioniert. Das wäre echt der Brüller, wenn Nintendo länger hinter einer fast 10 Jahre alten (OH BACKE!) Konsole steht, als Nintendo hinter einen knapp 2 Jahren alten Handheld. Ich mein, WTF!?
Aber Multimedia wirkt bei Nintendo nicht so stark wie bei Playstation. Sony hat als Multimedia Konzern seit der PS1 da Ambitionen gehabt. Die PS2 war für viele der erste DVD Player.
Ich hatte bei der Vita auf neuen Features gehofft. Immernoch hätte ich gerne eine Amazon Instant Video App. Außerdem braucht die Vita weiterhin eine Twitch Anbindung zum Streamen von Vita Spielen. Derzeit geht nur empfangen von PS4 Streams, natürlich. Ich habe selbst keine Let's Player Ambitionen, doch ist diese Szene extrem wichtig geworden heute. Nein, das streichen der YouTube App ist einfach scheiße.
Und Nintendo hat auch schon einiges beim 3DS gestrichen. Der Briefkasten wurde geschlossen, Eurosport (liegt aber wohl nicht an ihnen) und Nintendo Video - nur damit Nintendo dieses Jahr einen neuen Kanal mit Cartoons ankündigt.
Ebenso auf der Wii mit dem Kirby Kanal. Dessen Konzept ich immer noch sehr genial finde. ...ich gucke heute abend mal, ob der YT Kanal der Wii noch funktioniert. Das wäre echt der Brüller, wenn Nintendo länger hinter einer fast 10 Jahre alten (OH BACKE!) Konsole steht, als Nintendo hinter einen knapp 2 Jahren alten Handheld. Ich mein, WTF!?
Aber Multimedia wirkt bei Nintendo nicht so stark wie bei Playstation. Sony hat als Multimedia Konzern seit der PS1 da Ambitionen gehabt. Die PS2 war für viele der erste DVD Player.
Ich hatte bei der Vita auf neuen Features gehofft. Immernoch hätte ich gerne eine Amazon Instant Video App. Außerdem braucht die Vita weiterhin eine Twitch Anbindung zum Streamen von Vita Spielen. Derzeit geht nur empfangen von PS4 Streams, natürlich. Ich habe selbst keine Let's Player Ambitionen, doch ist diese Szene extrem wichtig geworden heute. Nein, das streichen der YouTube App ist einfach scheiße.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... ist zwar schade, aber ich glaube nichts könnte mich so sehr kalt lassen wie der Wegfall der YouTube App oder von Maps. Beides Dinge die ich auf nem Smartphone aus dem gleichen Haus einfacher habe, das Z3 hat die gleiche Diagonale ist auch RemotePlay kompatibel und ich kann n DS4 mit pairen ... nicht das ich das jemals wollen würde, dafür brauch ich dann doch ne stärkere Brille ^^
Ist aber wieder mal erfrischend wie sehr gegen einen Hersteller gehatet wird, weil ein Hersteller, in dem Fall Google, Updates am eigenen Dienst durchführt und für ein wirklich nicht wichtiges Endgerät kein Update einer App entwickelt. Das Sony dafür nicht noch extra Geld blecht kann ich ebenfalls nachvollziehen, oder glaubt hier wirklich jemand das Sony die Apps selbst schreibt?
Ist aber wieder mal erfrischend wie sehr gegen einen Hersteller gehatet wird, weil ein Hersteller, in dem Fall Google, Updates am eigenen Dienst durchführt und für ein wirklich nicht wichtiges Endgerät kein Update einer App entwickelt. Das Sony dafür nicht noch extra Geld blecht kann ich ebenfalls nachvollziehen, oder glaubt hier wirklich jemand das Sony die Apps selbst schreibt?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Du bist der Tollste. Stellt Sony den anderen Vita-Käufern jetzt auch ein Smartphone mit 5-Zoll-Display als Ersatz zur Verfügung?ogami hat geschrieben:Beides Dinge die ich auf nem Smartphone aus dem gleichen Haus einfacher habe
Ich nehme Deinem Auto heute Nacht mal die Radkappen ab.ogami hat geschrieben:Ist aber wieder mal erfrischend wie sehr gegen einen Hersteller gehatet wird
Du kannst auch "einfacher" ohne fahren. Bitte dann keine "Gehate" bei der Polizei.
-
Eleanor_Rigby
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir die PS Vita erst diesen Monat gekauft. Aber 99€ inklusive 8 GB Karte und einigen Spielen ist trotz Sonys fragwürdiger Firmenpolitik immer noch ein super Deal.
Near hab ich mal ausprobiert, ist verglichen mit dem genialen Streetpass auf dem 3DS ein schlechter Witz. Maps brauch ich nicht, mein Smartphone hat eine Offline-Karte. YouTube schau ich wahlweise auf PC oder Xbox 360, unterwegs bräuchte man ja wieder Internet.
Ich nutze die Vita hauptsächlich zum zocken und da macht sie einen super Job. Der LCD-Screen ist auch draußen noch erkennbar, die OLED-Vita ist ja eher ein Indoor-Handheld.
In den kommenden Monaten werden dann noch ein paar Highlights (Tearaway, Killzone, Uncharted) nachgeholt und ein paar PSP- und PSX-Klassiker gekauft.
Near hab ich mal ausprobiert, ist verglichen mit dem genialen Streetpass auf dem 3DS ein schlechter Witz. Maps brauch ich nicht, mein Smartphone hat eine Offline-Karte. YouTube schau ich wahlweise auf PC oder Xbox 360, unterwegs bräuchte man ja wieder Internet.
Ich nutze die Vita hauptsächlich zum zocken und da macht sie einen super Job. Der LCD-Screen ist auch draußen noch erkennbar, die OLED-Vita ist ja eher ein Indoor-Handheld.
In den kommenden Monaten werden dann noch ein paar Highlights (Tearaway, Killzone, Uncharted) nachgeholt und ein paar PSP- und PSX-Klassiker gekauft.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde an der Stelle merkt man erst wie viel Nintendo und Sony gemeinsam haben.
Nur: Nintendo hat auf dem 3DS viele Spielentwickler, viele 3rd Party Anbieter und alles das was Sony gerne für die Vita gehabt hätte.
Doch das was Wii U gerne hätte.. liefert die PS4. Etwas stärkerer Hardware und Titel von 3rd Party. Ist natürlich alles vereinfacht.
Für mich persönlich war die Vita gestorben als ich die DRM sah. Dazu keine Disc mehr sondern alle Spiele nur noch als Online-Download. Geknebelt an der DRM Kette und dem PSN Account. Nein danke. Doch ja im Grunde hatte Sony keine andere Wahl die Disc Laufwerke waren anfällig und bestimmt auch teuer.
Im Grunde macht Sony aber alles richtig. Wenn jetzt bald die PS3 Titel gestreamt werden können und sich in den ersten Metropolen schnelles Gigabit WLAN ausbreitet steht der Spielfreude für unterwegs doch nichts mehr im Wege.
Das mit dem Smartphone/Tablet als Konkurrenz stimmt schon. Betrachtet das doch mal als Investition für fünf Jahre... es sind sehr viele die alle ein bis zwei Jahre ein neues Mobiltelefon haben. Das ersetzt diese Funktionen komplett. Wenn es wirklich nur für youtube ist.. Kindle gibt es schon ab 129 Euro.
Nur: Nintendo hat auf dem 3DS viele Spielentwickler, viele 3rd Party Anbieter und alles das was Sony gerne für die Vita gehabt hätte.
Doch das was Wii U gerne hätte.. liefert die PS4. Etwas stärkerer Hardware und Titel von 3rd Party. Ist natürlich alles vereinfacht.
Für mich persönlich war die Vita gestorben als ich die DRM sah. Dazu keine Disc mehr sondern alle Spiele nur noch als Online-Download. Geknebelt an der DRM Kette und dem PSN Account. Nein danke. Doch ja im Grunde hatte Sony keine andere Wahl die Disc Laufwerke waren anfällig und bestimmt auch teuer.
Im Grunde macht Sony aber alles richtig. Wenn jetzt bald die PS3 Titel gestreamt werden können und sich in den ersten Metropolen schnelles Gigabit WLAN ausbreitet steht der Spielfreude für unterwegs doch nichts mehr im Wege.
Das mit dem Smartphone/Tablet als Konkurrenz stimmt schon. Betrachtet das doch mal als Investition für fünf Jahre... es sind sehr viele die alle ein bis zwei Jahre ein neues Mobiltelefon haben. Das ersetzt diese Funktionen komplett. Wenn es wirklich nur für youtube ist.. Kindle gibt es schon ab 129 Euro.
-
Eleanor_Rigby
- Persönliche Nachricht:
Das ist allerdings frech:
So sehen sie aus:
http://psvita.gaming-universe.org/scree ... -abyss.jpg
PlayStation Music
wird in 41 Märkten auf allen PlayStation Konsolen® sowie auf allen Xperia™
Smartphones und Tablets verfügbar sein.
http://docs.dpaq.de/8500-spotify_sony.pdfMit der Spotify-Integration in PlayStation Music stehen Nutzern über 30
Millionen Songs und rund 1,5 Millionen Playlists auf der PlayStation®4
(PS4™) und PlayStation®3 (PS3™) sowie auf allen Xperia Smartphones und
Tablets zur Verfügung.
Viele Spiele gibt es auch auf Speicherkarte, ganz ohne DRM-Zwang. Meinst Du vielleicht die PSP Go?ChrisJumper hat geschrieben: Für mich persönlich war die Vita gestorben als ich die DRM sah. Dazu keine Disc mehr sondern alle Spiele nur noch als Online-Download. Geknebelt an der DRM Kette und dem PSN Account. Nein danke. Doch ja im Grunde hatte Sony keine andere Wahl die Disc Laufwerke waren anfällig und bestimmt auch teuer.
So sehen sie aus:
http://psvita.gaming-universe.org/scree ... -abyss.jpg
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Die Vitarelevanz scheint abzunehmen und warum sollte ich Youtube auf der Vita glotzen? "Quark".
Das Ding ist auch einfach im vergleich zum DS ein Ungetüm.
Das Ding ist auch einfach im vergleich zum DS ein Ungetüm.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Danke, aber du bist ja viel toller, da du ja sooo auf eine Handheld App eines Fremdherstellers angewiesen bist ^^ Und ich lasse mir nichts stellen, es gibt durchaus Konsumenten die Ihre Käufe selbst entscheiden, vielleicht mal drüber nachdenkenColdFever hat geschrieben:Du bist der Tollste. Stellt Sony den anderen Vita-Käufern jetzt auch ein Smartphone mit 5-Zoll-Display als Ersatz zur Verfügung?
Ist aber auch wirklich nicht so einfach zu begreifen das beide Apps von Google erstellt werden und Google in der Vita keinen Markt sieht bzw. Sony einfach keine paar Mio ausgeben möchte für die schwache Basis, also nichts für Ungut =)
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Empathie ist was für Schlappschwänze.