PS3: Blu-ray zu teuer für Filmstudios?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

EvilNobody hat geschrieben:Mein Bruder arbeitet für eine Film-Firma (Kinowelt), er macht zum Beispiel die DVD-Menüs und sorgt teilweise für die Bild- bzw Soundkompression. Er meint, dass Blu-Ray im Moment weit vorne liegt, da die meisten Filmfirmen für BR produzieren, lediglich eininge wenige Firmen produzieren exklusiv für HD-DVD.
Unser Gespräch liegt aber schon einige Monate zurück, ich kann ihn ja mal fragen wie´s im Moment um die beiden Medien steht.
Soweit ich weiss sieht es im Moment recht düster für HD-DVD aus, nur eine einzige Firma veröffentlicht exklusiv dafür, alle anderen nutzen entweder nur Blu-Ray oder beide Formate.
Ähm lol?
Vielleicht solltest du dir deine Posts vor dem absenden nochmal durchlesen bevor du hier weitere Geschwister erfindest die bei Kinowelt arbeiten ;)
Und vergess deinen Bruder nicht zu fragen, wir brennen alle schon drauf was er zu sagen hat damit wir wenn er sagt Blu-Ray macht das rennen alle sofort in den Laden rennen und uns so einen Player kaufen...denn dein Bruder weiß es ja mit sicherheit besser als jede Seite im Internet :lol:
EvilNobody hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal wer das Rennen macht, ich schaue noch auf gewöhnlichen DVD´s. Das Medium ist im Vergleich zu VHS ja noch nicht soo lange am Markt, ich finde der Wechsel kommt definitiv zu schnell.
Schön das du das so findest...ich nicht. 10 Jahre reichen völlig, wurde langsam mal Zeit das es was neues bessers gibt!
EvilNobody hat geschrieben:Jetzt endlich, wo es vernünftige Special Editions gibt (ich sage nur Pans Labyrinth, die Box ist erste Sahne) soll ich mich schon wieder umgewöhnen.
Jetzt endlich? Wo haste denn die letzten Jahre gelebt, in Simbabwe? Seit knapp 5 Jahren gibt es schon geniale SE's oder CE's, ich sag nur Herr der Ringe. Und wieso umgewöhnen? Selbst wenn sich jetzt ein Format durchsetzt wird es sicherlich nochmal 10 Jahre dauern bis die DVD gänzlich verschwindet.
EvilNobody hat geschrieben:Die bisherige Qualität reicht mir noch vollkommen aus, zumal ich mir keinen HD-Fernseher leisten kann.
Was suchst du dann überhaupt in diesen Thread? Ich geh ja auch nicht ins Ferrari Forum und poste dort "Mein Civic reicht mir noch vollkommen aus, zumal ich mir den F430 garnicht leisten kann." :roll:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Du kannst es einfach nicht lassen :roll:

Zitat:Vielleicht solltest du dir deine Posts vor dem absenden nochmal durchlesen bevor du hier weitere Geschwister erfindest die bei Kinowelt arbeiten .

Wenn du schon alles weißt,dann kannst du mir sicherlich auch die Lottozahlen für den Mitwoch sagen :wink:

EvilNobody hat Folgendes geschrieben:
Die bisherige Qualität reicht mir noch vollkommen aus, zumal ich mir keinen HD-Fernseher leisten kann.

Zitat:Was suchst du dann überhaupt in diesen Thread? Ich geh ja auch nicht ins Ferrari Forum und poste dort "Mein Civic reicht mir noch vollkommen aus, zumal ich mir den F430 garnicht leisten kann."

Schon klar :roll:
Ausser Dir,darf Niemand seine Meinung hier im Forum äussern.

Ps.Ich möchte mich auch gleich im vorraus bei ihrer königlichen Hoheit entschuldigen.Das ich gewagt habe dich überhaupt anzusprechen--dich zu kritisieren.
Bin halt einfach nur ein Dummer Fan-Boy,wie der Rest hier.
Trotzdem hast du mein Mitleid :cry:
Du bist bestimmt ein einsammer Mensch :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Hotohori hat geschrieben:Gut, weg mit Blu-Ray, HD-DVD ist weniger verwirrend, siehe letzten Post von mir. ;)
hd-dvd ist aber keine schöne bezeichnung. 5 buchstabenabkürzung und dann ist auch 3 mal das D darin vorhanden. egal wie naheliegend die bezeichnung zum high definition ist, sie kliegt furchtbar. da ist blu ray doch viel prägnanter.

außerdem finde ich es ziemlich scheisse 800 € für einen kombibrenner ausgeben zu müssen, nur damit ich einen datenträger brennen kann, der gerade mal 6 gb größer als sein vorgänger. das ist sinnlos, also weg mit der DDD :D
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@TNT.sf

Wenn du schon die Datenformate mit einander vergleichst, dann aber bitte im richtigen Verhältnis.

DVD ca 4/8 GB
HDDVD ca. 15/30 GB
Bluray ca 25/50 GB

Nur was mit mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, das die Schuztschicht bei der Bluray nur 0,1 mm beträgt und bei der HDDVD 0,6 mm.
Ihr wisst ja DVDs halten ja 100 Jahre, hust.
Naja der Rost, ähhh, die Zeit wird es zeigen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gentest29 hat geschrieben:Nur was mit mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, das die Schuztschicht bei der Bluray nur 0,1 mm beträgt und bei der HDDVD 0,6 mm.
Ihr wisst ja DVDs halten ja 100 Jahre, hust.
Naja der Rost, ähhh, die Zeit wird es zeigen.
da kann ich ich dich beruhigen!

schutzschicht ist nicht gleich schutzschicht!

die blu-ray disc bietet aufgrund des "Hard-Coating"-verfahrens eine ebenso wiederstandsfähige schutzschicht wie die dvd, auch wenn sie nur 0,1 mm dünn ist!

ohne dieses verfahren wäre es garnicht möglich eine blu-ray disc in einem laufwerk ohne cartridge abzuspielen!

greetingz
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@gentest
ich vergleiche nicht nur die datenformate miteinander, sondern auch deren preis.

dvd dual layer hat 9,4 gb, ich glaube es gibt da auch noch welche mit ein paar 100 mb überlänge. diese dinger kann man in jedem 50 € brenner beschreiben.

hd dvd brenner gibt es aber afaik nur als kombi brenner, und die dinger kosten noch über 800 € und damit kann man, im gegensatz zu dvd brennern, nur single layer mit beschreiben. also 15 gb rohlinge. die für dual layer kosten noch über 1000 €.

blu ray brenner gibt es mittlerweile schon für unter 500 €, selbst die brenner die dual layer beschreiben können kriegt man schon für 700 €, also 50 gb.

was ist das also für ein preis/leistungsverhältnis?

30 gb > 1000 €
50 gb = 700-800 €
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

BluRay-Player=ab 500€

HD DVD-Player=ab 300€ (wenn man keine Xb hat)

Das ist für den Endverbraucher wohl die wirklich wichtige Angabe.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben: Bin halt einfach nur ein Dummer Fan-Boy
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...weiter so :Daumenrechts:
U-X-M-A-L hat geschrieben:Du bist bestimmt ein einsammer Mensch :lol:

Wieso, ich hab doch meine 360 und die PS3...wie kann man da einsam sein :lol:

Irgendwie dachte ich du überliest meine Kommentare...anscheinend hab ich aber doch deine volle aufmerksamkeit...na dann lies mal schön weiter, vielleicht lernste noch was :lol:
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

jackdaniel1987 hat geschrieben:BluRay-Player=ab 500€

HD DVD-Player=ab 300€ (wenn man keine Xb hat)

Das ist für den Endverbraucher wohl die wirklich wichtige Angabe.
Was ihr dabei vergesst: Die Endverbraucher drehen auch selbst Videos. Und da mittlerweile jede zweitklassige Kamera beim MediaMarkt einen HDV Chip verbaut hat, dreht Opi seine Wanderausflüge und Geburtstagsvideos eben in HD (schon paradox :D ). Und will die dann auch vorführen - und was nimmt er da? Genau, das was eben zum besten Preis-Leistungsverhältnis verfügbar ist.
Und wenn jetzt jemad denkt: Klar, die Hobbyfilmer werden's entscheiden - rede halt weiter so'n shit.....
Nein sie werden es nicht entscheiden - aber mitentscheiden. Und unterschätzt mal die Kaufkraft und vor allem die Technikgeilheit der über 50-jährigen nicht. Ich kenne genug ältere Herrschaften, die sich mit HDV Kamera, HD-Fernseher und modernem PC ausgerüstet haben um sich das Rentnerleben zu versüßen.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@leifman

Nein, ich meine die Langzeitlagerfähigkeit.
Da die Lackschicht zwar widerstandfähiger ist, aber auch dünner, können Sauerstoffatome einfacher durch die Schutzschicht sickern (einfachausgedrückt).
Eine Plastiktüte ist ja auch nicht zu 100% dicht (ich meine jetzt nicht die Schweißnähte) , sondern sie reagiert mit Lüft oder gar Wasser, darum kann man auch keine HDD in eine Plastiktüte legen und im Wasser kühlen.
Wie schon gesagt, eine Langzeitstudie fehlt noch, aber es gibt jetzt schon ausfälle bei Bluray-Disks (Marke), wie wird es dann erst bei Noname sein.

@TNT.sf

Eine DL hat im übrigen 8,5 GB (240min) und beschreibbar sind ca. 7,96 GB oder 8152 MB.

Das Bluray im Moment noch die Nase vorn hat im PC-Bereich, das bestreite ich in keinster Weise.
Verstehe auch nicht, warum das HDDVD-Lager so lange geschlafen hat.

Nur wird es jetzt zum Weihnachtsfest erst richtig interessant, da Toshiba ein Notebook angekündigt hat, welches sich bei 1000 Euro einordnet.
Alle anderen Anbieter werden auch nachziehen.

Was ich aber witzig finde, ich habe bei Geizhals keinen einzigen HDDVD-Brenner gefunden aber Rohlinge für 6 Euro.
Im vergleich zu 9,90 für einen Bluray-Rohling.
Ein interner Bluray-Brenner kostet im übrigen ab 412,-.

So gesehen soll es mir ja egal sein, ich warte lieber noch ab und entscheide zur Cebit 08, wenn die neue Generation von LW raus kommt.

Wie heisst es so schön abwarten und Tee trinken
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja wie gesagt, du kriegst keine hd dvd brenner so zu kaufen, die teile gibt es nur als kombi brenner, also br/hddvd und noch anderes zeug in einem und die sind nunmal verdammt teuer.

ich mein br brenner für 412 € ist momentan zwar ein fairer preis, aber auch mir ist das noch zu teuer. ich werde da auch noch wohl ein jahr warten, bis die dinger zu erschwinglichen preisen zu haben sind. dennoch hoffe ich mal das es bluray schaffen wird. ist aus meiner sicht einfach praktischer.

das dl dvd´s nur 8,5 gb haben hab ich auch gerade gemerkt. kam eben dochn kollege an und musste ihm was darauf brennen ^^
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Reno_Raines hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben: Bin halt einfach nur ein Dummer Fan-Boy
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...weiter so :Daumenrechts:
U-X-M-A-L hat geschrieben:Du bist bestimmt ein einsammer Mensch :lol:

Wieso, ich hab doch meine 360 und die PS3...wie kann man da einsam sein :lol:

Irgendwie dachte ich du überliest meine Kommentare...anscheinend hab ich aber doch deine volle aufmerksamkeit...na dann lies mal schön weiter, vielleicht lernste noch was :lol:
Du würdest die Selbstironie nicht erkennen,selbst wenn sie dir ins Gesicht springt. :)

Vielleicht solltest du mehr mit realen Menschen dich abgeben als mit deinen Konsolen.
Erklärt jedoch so manches bei dir. :lol:

Soll ich dir etwas verraten??
Deine letzten Kommentare vom Wochenende waren sogar Geistreich und Informativ :wink:
Ist leider zu oft die Ausnahmen :Kratz:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

LordLande hat geschrieben:Klasse Gerät, diese 360. Muss ich schon sagen. So habe ich es gern. Ein Format voreintreiben wollen und dann nicht mal das darstellen, was auf der Scheibe ist. Respekt für so viel Narrenfreiheit, die auch noch toleriert zu werden scheint.
Na ja immer langsam mit den Jungen Pferden, HD-DVD ist nur ein Extra das nachgereicht wurde.
LordLande hat geschrieben:P.P.S. Und per Software Update ist auch nichts machbar? Immerhin sind ja Billies Jungs, zumindest was ihre PC Betriebssysteme anbelangt, ziemlich erfahren, was das Nachreichen von wichtigen Funktionen angeht? Oder ist die 360 bzw. das HD DVD Laufwerk eine Fehlkonstruktion und es wird niemals gehen?
Steht auch im Text. Es wäre per Update möglich aber die Redmonder haben dazu nichts angekündigt. Damit ein unbeschriebenes Blatt.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

denke mal beide formate haben noch sehr lange durstsrecken vor sich... gewinner ist eher am masenmarkt wer billiger auf langer sicht ist. bzw. das bessere angebot...

ob eine BR oder HD-DVD billiger ist... für den kunden eher uninteressant.. solange es nicht am preis hängt...

langfristig entscheidet der preis... jetzt ist noch wirklich zu früh zu sagen wer gewinnt....

vorallem bei den produktion kosten.. denke früher oder später werden beide so günstig sein wie andere dvd player.. aber solange das nicht passiert ist...

mir ehrlich gesagt ist es egal wer gewinnt... viel mehr ist es interessant wie sich das ganze entwickelt ^^

die miesten die so ein gerät besitzen wissen nicht mal wirklich was im hintergrund passiert
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben: Soll ich dir etwas verraten??
Deine letzten Kommentare vom Wochenende waren sogar Geistreich und Informativ :wink:
Waren sie das? Dann entschuldige ich mich, so war das nicht gewollt...ich will dein Weltbild das ich ein Forentroll only bin ja nicht zerstören :lol: