Ähm lol?EvilNobody hat geschrieben:Mein Bruder arbeitet für eine Film-Firma (Kinowelt), er macht zum Beispiel die DVD-Menüs und sorgt teilweise für die Bild- bzw Soundkompression. Er meint, dass Blu-Ray im Moment weit vorne liegt, da die meisten Filmfirmen für BR produzieren, lediglich eininge wenige Firmen produzieren exklusiv für HD-DVD.
Unser Gespräch liegt aber schon einige Monate zurück, ich kann ihn ja mal fragen wie´s im Moment um die beiden Medien steht.
Soweit ich weiss sieht es im Moment recht düster für HD-DVD aus, nur eine einzige Firma veröffentlicht exklusiv dafür, alle anderen nutzen entweder nur Blu-Ray oder beide Formate.
Vielleicht solltest du dir deine Posts vor dem absenden nochmal durchlesen bevor du hier weitere Geschwister erfindest die bei Kinowelt arbeiten
Und vergess deinen Bruder nicht zu fragen, wir brennen alle schon drauf was er zu sagen hat damit wir wenn er sagt Blu-Ray macht das rennen alle sofort in den Laden rennen und uns so einen Player kaufen...denn dein Bruder weiß es ja mit sicherheit besser als jede Seite im Internet
Schön das du das so findest...ich nicht. 10 Jahre reichen völlig, wurde langsam mal Zeit das es was neues bessers gibt!EvilNobody hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal wer das Rennen macht, ich schaue noch auf gewöhnlichen DVD´s. Das Medium ist im Vergleich zu VHS ja noch nicht soo lange am Markt, ich finde der Wechsel kommt definitiv zu schnell.
Jetzt endlich? Wo haste denn die letzten Jahre gelebt, in Simbabwe? Seit knapp 5 Jahren gibt es schon geniale SE's oder CE's, ich sag nur Herr der Ringe. Und wieso umgewöhnen? Selbst wenn sich jetzt ein Format durchsetzt wird es sicherlich nochmal 10 Jahre dauern bis die DVD gänzlich verschwindet.EvilNobody hat geschrieben:Jetzt endlich, wo es vernünftige Special Editions gibt (ich sage nur Pans Labyrinth, die Box ist erste Sahne) soll ich mich schon wieder umgewöhnen.
Was suchst du dann überhaupt in diesen Thread? Ich geh ja auch nicht ins Ferrari Forum und poste dort "Mein Civic reicht mir noch vollkommen aus, zumal ich mir den F430 garnicht leisten kann."EvilNobody hat geschrieben:Die bisherige Qualität reicht mir noch vollkommen aus, zumal ich mir keinen HD-Fernseher leisten kann.