New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel

Beitrag von Sarkasmus »

Happyflow hat geschrieben: Mir ist diese Panik hier vollkommen unbegreiflich vor allem da es noch zusätzlich der Umwelt zu Gute kommt.
Was für ein Schmarn, dem einzigen der das zu gute kommt ist der Händler der dadurch nämlich mehr Einnahmen hat.
Den grade bei Kabel aller Art haut der Händler mehrer hunderte % an Marge drauf.
Denn der Einkaufspreis für so ein Kabel liegt ohne Mengenrabatt bei 50 Cent oder weniger.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist aber kein kabel sondern ein netzteil :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

AtzenMiro hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ja, am Besten alles beilegen was man eventuell brauchen könnte. Ist ja völlig egal wenn alles doppelt und dreifach zuhause rum liegt. Ressourcen Verwendung nennt man so etwas. Als ob man sich einen Zacken aus der Krone brechen würde das extra dazu zu kaufen, muss man halt beim Kauf den Birne einschalten ob man noch irgendwas extra braucht, aber Bequemlichkeit siegt eben immer.
Sag mal, wer hat dir denn Ins Hirn geschissen? Es ist das Mindeste, das sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Ladekabel beizuliegen hat bei einem Produkt, das ohne Ladekabel erst gar nicht funktioniert.
Das gerade du von gesundem Menschenverstand redest, entbehrt nicht gerade einer gewissen Ironie. Ich sehe hier vermehrt vor allem die engstirnige kurzsichtige Sichtweise eines Endverbrauchers, der nur das sehen kann was er gewohnt ist.

Mir sind ein paar scheiß Euro echt egal, ich gehöre nicht zu den Geiz ist geil Jüngern. Und wenn ich die Wahl habe darauf zu verzichten ein ungenutztes NT rum liegen zu haben, weil ich es nicht brauche, dann ist das für die Umwelt absolut richtig so, es wird schon genug Elektroschrott produziert, den Niemand braucht. Eigentlich sollte es grundsätzlich so sein und natürlich am besten ein universales Ladegerät.

Das man das NT selbst besser lösen könnte, kein Thema, allerdings weiß ich auch nicht wie viel Ladestrom Nintendos Geräte brauchen und ob das USB2.0 überhaupt liefern kann, denn auch das kann ein Grund sein wieso man einen eigenen Stecker nutzt.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Am Ende wird ein Großteil der Händler das Gerät eh wieder mit dem Netzteil bundlen, so dass man es beim Kauf eines N3DS quasi gratis dazubekommt. War hier in meiner Nähe zumindest fast überall so.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hab n 3rd Party Ladekabel für 7€.
Versorgt meinen 3DSXL seit nun 1 1/2 Jahren mit Strom.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Balmung hat geschrieben:Elektroschrott ist schon was schönes, was?
Na ja, man kann halt alles irgendwie rechtfertigen. Dafür, dass bei der Halo Collection nur eine Blue Ray dabei war und der Multiplayer runtergeladen werden mußte, gab`s auch einige nette Erklärungen (neben der peinlichen offiziellen). :wink:

Ich sehe es wie du, was das Thema Elektroschrott angeht...aber! Ich gehöre zu denen, die kein N-Handheld Ladekabel haben und ich bezweifle, dass ich damit zu der Minderheit potentieller new 3DS Käufer gehöre. Deswegen ist für mich auch eine Erklärung a la "der Umwelt zuliebe" unzureichend. Warum lassen wir demnächst nicht auch die optischen Laufwerke aus Spielekonsolen raus? Ist bestimmt gut für die Umwelt, wird ja eh immer mehr digital gekauft und so ein Laufwerk kann man sich auch separat kaufen. :wink:

Wie bereits geschrieben, halte ich die Tatsache, dass essenzielles Zubehör nicht im Set enthalten ist, für -nennen wir es mal vorsichtig- "kontraproduktiv", aber bei der Erklärung fühle ich mich einfach nur für dumm verkauft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hatten wir den ganzen scheiß nicht schon einmal vor ein Weilchen? Sind die Leute so vergesslich, als dass es sich lohnt hier schon wieder nen fass für nichts und wieder nichts auf zu machen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wenn nur 10% der Käufer bereits ein Netzteil haben, 10% weniger, die hergestellt werden müssen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Elektroschrott, also bitte. Wer schmeißt denn sowas weg? Nur weil man's doppelt hat oder was? Kann man doch aufheben bis eins kaputt geht. Und das hätte man dann ohnehin weggeschmissen. Oder auch zum Wertstoffhof gebracht, sowas lässt sich auch recyclen...

Durch diese Praxis entsteht viel mehr noch mehr Plastikmüll. Denn die zusätzliche Verpackung für das Netzteil hätte man sich auch sparen können, wenn es direkt dem System beiliegt.

Nee, ganz ehrlich, das zieht bei mir nicht, von wegen Umwelt und so. Gerade wenn man sich den Riesenwälzer an Handbuch anschaut, der zumindest meinem 3DS XL beilag. Und das auch noch in Hochglanz! Das Handbuch hätte man doch auch auf das System installieren können und fertig. Wobei, wie soll ich das dann lesen, ohne Strom...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

das ist der gleiche mist wie beim xl... da bin ich damals beim kauf auch drauf reingefallen. sowas geht gar nicht
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Onekles hat geschrieben:Elektroschrott, also bitte. Wer schmeißt denn sowas weg?
Balmung!? :ugly:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben:Und wenn nur 10% der Käufer bereits ein Netzteil haben, 10% weniger, die hergestellt werden müssen.
Natürlich produziert Nintendo aufs Stück genau, so das nicht zuviele im Handel hängen.
Btw, wie sieht es denn mit der extra Verpackung für die Netzteile aus? :wink:

Du darfst auch gern auf den Verkaufspreis eingehen, oder den speziellen Anschluss.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Balmung hat geschrieben:Mir sind ein paar scheiß Euro echt egal, ich gehöre nicht zu den Geiz ist geil Jüngern. Und wenn ich die Wahl habe darauf zu verzichten ein ungenutztes NT rum liegen zu haben, weil ich es nicht brauche, dann ist das für die Umwelt absolut richtig so, es wird schon genug Elektroschrott produziert, den Niemand braucht. Eigentlich sollte es grundsätzlich so sein und natürlich am besten ein universales Ladegerät.
Bild

//Bei dem universalen Ladegerät geb ich dir jedoch recht... :Hüpf:
.... 8O

//edith schreibt... :oops:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.01.2015 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Onekles hat geschrieben:Elektroschrott, also bitte. Wer schmeißt denn sowas weg? Nur weil man's doppelt hat oder was? Kann man doch aufheben bis eins kaputt geht. Und das hätte man dann ohnehin weggeschmissen. Oder auch zum Wertstoffhof gebracht, sowas lässt sich auch recyclen...
Ja, recyceln, darum landet auch nicht von unserem Elektromüll z.B. in Afrika. Und spätestens wenn man es nicht mehr braucht oder es defekt ist fliegt es eh weg. Wer macht sich bei ersterem Fall auch die Mühe das auf eBay zu verkaufen. Ich hab auch zwei Vitas und damit zwei Netzteile wovon ich eines nicht brauche.

Oder Grafikkarten Zubehör... ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Adapter ich hier rumliegen habe, wovon ich seit Jahren keinen mehr gebraucht habe. Es ist nur die reine Bequemlichkeit möglichst immer alles in einem haben zu wollen, weil müsste man alles einzeln kaufen müsste man ja beim Kauf nachdenken. Aber so ist halt unsere Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Balmung hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Wer macht sich bei ersterem Fall auch die Mühe das auf eBay zu verkaufen. Ich hab auch zwei Vitas und damit zwei Netzteile wovon ich eines nicht brauche.

Oder Grafikkarten Zubehör... ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Adapter ich hier rumliegen habe, wovon ich seit Jahren keinen mehr gebraucht habe. Es ist nur die reine Bequemlichkeit möglichst immer alles in einem haben zu wollen, weil müsste man alles einzeln kaufen müsste man ja beim Kauf nachdenken. Aber so ist halt unsere Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
...Ja ich finds auch voll beschissen, dass bei PS4 und XBoxOne jetzt auch HDMI Kabel mit dabei sind..
Weil hab ich ja eh schón.

Was machste wenn du eine der beiden Vitas mal verschenken wolltest.. jibbet für den Beschenkten kein Ladeteil? *SUPI*
Was machste wenn du nen Wackler bei einem bekommst.. ach ich vergaß .. du kaufst dir dann einfach n neues.. ist ja besser als den Ersatz bereits zu Hause zu haben... :wink:

//edith schreibt.... proprietär isses net... :oops: ...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.01.2015 11:58, insgesamt 1-mal geändert.