Du missverstehst mich nach wie vor.viperflo hat geschrieben:Dass sich Bestimmungen ändern können gilt für alle Online-Dienste.Sir Richfield hat geschrieben: 1) Die Bestimmungen sind für dich nicht transparent und können jederzeit geändert werden.
Ich meine nicht die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Cloud Anbieter.
Ich meine damit eher so das Zustandekommen von Sperrlisten.
Beispiele finden sich da relativ leicht - such doch mal danach wo der CCC so überall gesperrt wird.
Im übrigen finde ich es schlimmer, dass du es anscheinend für normal hälst, dass jemand einseitig Bestimmungen ändert, ohne den "Betroffenen" davon in Kenntnis setzen zu müssen.
Das ist nur insofern Nonsens, als dass du hier eine glasklare Trennung zwischen XBOX ONE und PC Client aufbauen willst, um die es überhaupt nicht geht, weil mein Teil der Diskussion eigentlich darauf aufbaut, dass es völlig egal ist, welche Daten von welchem Client da gescannt werden - weil das Scannen an sich das Problem ist.Ich bin mir gar nicht sicher, ob man tatsächlich über den OneDrive-Client auf der Xbox Content hochladen kann. Müsste ich selbst erst ausprobieren. Von daher ist das gerade eine Nonsense-Diskussion - es sei denn Du weiß 100%ig, dass dies möglich ist! Ich glaube es eigentlich nicht.Sir Richfield hat geschrieben: 2) Im Falle der Cloud hat dich niemand darauf hingewiesen, dass deine Bilder gegen die o.a. Bestimmungen geprüft werden.
Siehe oben. Der Client ist egal.Ok - Du weißt es selbst nicht. Warum ist es dann egal? Aus meiner Sicht ist es das nicht, denn über die Xbox bzw. über Konsolen (das ganze Thema gilt auch für die PS4) sind bestimmte Handlungen gar nicht möglich.
Äh, ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass du dir das mit dem gezielten Bashing einbildest?Nein - dann sollte man es aber auch pauschal als Cloud-Kritik anführen und kein gezieltes Bashing betreiben.
Bzw. dass es so aussieht, weil sich jetzt gerade Microsoft mit der Hand in der Keksdose hat erwischen lassen?
Der war gut, hat mir gefallen.Und? Klar haben Firmen ihre Clouds, die sie dann auch - wenn Datenschutz relevant ist - selbst betreiben.
Hast du noch so einen optimistischen Witz auf Lager?
Frag doch mal, wo die Daten deiner Krankenkassenkarte so liegen.
JA, genau!Das gilt für alles, was am Netz hängt! Dann musst Du entsprechende Vorsicht auch überall walten lassen! Dein Router (evtl. gehackt?), dein Smart-TV (telefoniert zu LG?), Dein Rechner (Trojaner o.Ä.?), Dein Smartphone (gehackt oder telefoniert mit Google?), Deine Apps (fordern zuviele rechte und spionieren Dich aus?)
Ah, OK.NEIN! Es gibt aktuell keine eigene Kamera-Funktion. Vermutlich um solchen Probleme vorzubeugen.
Ja, wahrscheinlich wollten sie eher nicht, dass die Leute ihre privaten Nacktscanner betreiben.