Heavenly Sword: Zu groß für DVD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BC_ICE
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@gameprince, nagut kleiner, es mag unrealistisch sein, aber warum posten hier so viele 2mal? ein mal senf reicht doch schon, aber habt ihr euch schonmal überlegt was das rumdiskustieren bringt? so wird das problem auch nicht gelöst, kleiner. ihr müsst des zu den entwickler sagen das sie ned so scheiße schwätzen sollen, dann ist das problem gelöst. für jedes problem gibt es eine lösung, sonst hätte das problem keinen sinn^^ kleiner, sei offensive!
das hab ich schon mal gepostet, da gehts um die blu-ray, und jetzt? wie soll er es mir klar machen wenns mir schon klar ist? kleiner, ich weiß das es hier um die blu-ray und so was geht, aber das find ich zum diskustieren zu öde, das thema kann doch gleich abhaken!
das hab ich schon mal gepostet, da gehts um die blu-ray, und jetzt? wie soll er es mir klar machen wenns mir schon klar ist? kleiner, ich weiß das es hier um die blu-ray und so was geht, aber das find ich zum diskustieren zu öde, das thema kann doch gleich abhaken!
Zuletzt geändert von BC_ICE am 30.08.2007 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
thefrost
- Persönliche Nachricht:
Ja schön und gut, jetzt schau aber mal wie groß ne MP3 Datei is, selbst die kommt wenn sie ne stunde lang is nicht über 100MB hinweg, und da die sprachausgabe vermutlich auch noch in Mono gespeichert is wären dass Keine 50MB pro Stunde. Zudem werden Die Sprachdateien von den Personen auch noch zig mal verwendet, außer es geht um deren QuestsTGfkaTRichter hat geschrieben:Weil er dir nach dem Mund redet?BC_ICE hat geschrieben:the frost ist ein gutes vorbild für alle hier im saal!
Zu Oblivion: Ja, das Spiel betreibt wie jedes RPG dieser Größe Wiederverwertung. Dennoch gibt es, wie jeder, der das Spiel gespielt hat weiß, extrem viel Sprachausgabe, die nicht aus mehrfach verwendeten Stücken besteht.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
BC_ICE: Nenn mich nicht kleiner wenn du mich nicht kennst. :wink:
Man soll nicht über Dinge und Leute reden, wenn man keine Ahnung hat. :wink:
Vlt. gehst du ja bei dem Thema klein von dir aus? Wer weiß? :wink:
Man soll nicht über Dinge und Leute reden, wenn man keine Ahnung hat. :wink:
Vlt. gehst du ja bei dem Thema klein von dir aus? Wer weiß? :wink:
-
thefrost
- Persönliche Nachricht:
Leider is nich jeder so ein Geldscheißer wie du :wink:LordLande hat geschrieben:Mein Gott, das jede News über die PS3 immer in eine nicht enden wollende Diskussion ausartet, welche Konsole besser ist, die PS3 oder die 360. Das ist doch komplett lächerlich.
Wenn ihr nur eine 360 habt und die wirlich so toll ist, wie ihr es den Leuten (oder vielleicht auch nur euch selbst) weismachen wollt, dann freut euch doch einfach darüber, dass ihr sie habt und seid zufrieden.
Aber ich glaube es ist wirklich Neid aúf die jeweils andere Konsole, die solche Diskussionen aufkeimen lässt. Kenne das von mir selbst. Als ich damals nur ein N64 hatte, habe ich keine Gelegenheit ausgelassen, die PSX schlechzumachen. Als ich dann beide hatte war ich mit beiden Konsolen vollauf zufrieden. Als dann der Cube bei mir stand habe ich keine Mühen gescheut zu behaupten wie schlimm doch die XboX ist,aus Neid auf Halo, Fable und Conker. Als ich dann eine zuhause stehen hatte war's damit vorbei und ich fand sie toll. Was ich eigentlich schon vorher gefunden hab, nur aber nicht eingestehen konnte.
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist nunmal immer grüner, aber was soll's.
Die Diskussion "mein Papa ist viel stärker als deiner" fängt schon im Kindergarten an, pflanzt sich dann fort über meine Konsole (oder AMD/Intel, ATI/nVidia, PC/Mac etc) bis es dann irgenwann dahingeht mein Mercedes ist doch besser als dein BMW, aber mein Audi ist noch viel toller....
Lässt sich wohl nicht ändern.
Ich persönlich habe eine 360 und eine PS3 und sogar noch eine Wii und will keine mehr abgeben, weil sie alle auf ihre Weise toll sind.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
MP3 ist allerdings verlustbehaftet. Nun mach mal schöne verlustlose Komprimierung draus und dann noch im extremfall 7.1. Dann ist das schon ein wenig mehr^^thefrost hat geschrieben:Ja schön und gut, jetzt schau aber mal wie groß ne MP3 Datei is, selbst die kommt wenn sie ne stunde lang is nicht über 100MB hinweg, und da die sprachausgabe vermutlich auch noch in Mono gespeichert is wären dass Keine 50MB pro Stunde. Zudem werden Die Sprachdateien von den Personen auch noch zig mal verwendet, außer es geht um deren QuestsTGfkaTRichter hat geschrieben:Weil er dir nach dem Mund redet?BC_ICE hat geschrieben:the frost ist ein gutes vorbild für alle hier im saal!
Zu Oblivion: Ja, das Spiel betreibt wie jedes RPG dieser Größe Wiederverwertung. Dennoch gibt es, wie jeder, der das Spiel gespielt hat weiß, extrem viel Sprachausgabe, die nicht aus mehrfach verwendeten Stücken besteht.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
BC_ICE
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
LordLande hat geschrieben:Mein Gott, das jede News über die PS3 immer in eine nicht enden wollende Diskussion ausartet, welche Konsole besser ist, die PS3 oder die 360. Das ist doch komplett lächerlich.
Wenn ihr nur eine 360 habt und die wirlich so toll ist, wie ihr es den Leuten (oder vielleicht auch nur euch selbst) weismachen wollt, dann freut euch doch einfach darüber, dass ihr sie habt und seid zufrieden.
Aber ich glaube es ist wirklich Neid aúf die jeweils andere Konsole, die solche Diskussionen aufkeimen lässt. Kenne das von mir selbst. Als ich damals nur ein N64 hatte, habe ich keine Gelegenheit ausgelassen, die PSX schlechzumachen. Als ich dann beide hatte war ich mit beiden Konsolen vollauf zufrieden. Als dann der Cube bei mir stand habe ich keine Mühen gescheut zu behaupten wie schlimm doch die XboX ist,aus Neid auf Halo, Fable und Conker. Als ich dann eine zuhause stehen hatte war's damit vorbei und ich fand sie toll. Was ich eigentlich schon vorher gefunden hab, nur aber nicht eingestehen konnte.
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist nunmal immer grüner, aber was soll's.
Die Diskussion "mein Papa ist viel stärker als deiner" fängt schon im Kindergarten an, pflanzt sich dann fort über meine Konsole (oder AMD/Intel, ATI/nVidia, PC/Mac etc) bis es dann irgenwann dahingeht mein Mercedes ist doch besser als dein BMW, aber mein Audi ist noch viel toller....
Lässt sich wohl nicht ändern.
Ich persönlich habe eine 360 und eine PS3 und sogar noch eine Wii und will keine mehr abgeben, weil sie alle auf ihre Weise toll sind.
du hast völlig recht, ich versteh dich vollkommen! ich war früher auch oft neidisch auf andere konsolen und hab deswegen immer geflucht, der gamecube ist was für weicheier, babys, obwohl ich sie super fand, ich hatte zwar auch ne ps2 aber ich war neidisch auf den gamecube, und dann hab ich halt immer über den gemeckert, weil ich neidisch war, gegen das kann man nichts machen^^
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Sag das mal BC_ICE!!!Seth666 hat geschrieben:Hier geht es nicht um das Spiel an sich, sondern um den technischen Aspekt von HS und der BluRay-Disc.
Keiner hat hier was gegen die PS3 oder HS.
-
thefrost
- Persönliche Nachricht:
1. Den Verlust hört keine Sau ^^xirot hat geschrieben:MP3 ist allerdings verlustbehaftet. Nun mach mal schöne verlustlose Komprimierung draus und dann noch im extremfall 7.1. Dann ist das schon ein wenig mehr^^thefrost hat geschrieben:Ja schön und gut, jetzt schau aber mal wie groß ne MP3 Datei is, selbst die kommt wenn sie ne stunde lang is nicht über 100MB hinweg, und da die sprachausgabe vermutlich auch noch in Mono gespeichert is wären dass Keine 50MB pro Stunde. Zudem werden Die Sprachdateien von den Personen auch noch zig mal verwendet, außer es geht um deren QuestsTGfkaTRichter hat geschrieben: Weil er dir nach dem Mund redet?
2. Wird die Sprachausgabe durch die Treiber auf die einzelnen Kanäle verteilt
-
BC_ICE
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BC_ICE hat geschrieben:@gameprince, nagut kleiner, es mag unrealistisch sein, aber warum posten hier so viele 2mal? ein mal senf reicht doch schon, aber habt ihr euch schonmal überlegt was das rumdiskustieren bringt? so wird das problem auch nicht gelöst, kleiner. ihr müsst des zu den entwickler sagen das sie ned so scheiße schwätzen sollen, dann ist das problem gelöst. für jedes problem gibt es eine lösung, sonst hätte das problem keinen sinn^^ kleiner, sei offensive!
@gameprince: das hab ich schon mal gepostet, da gehts um die blu-ray, und jetzt? wie soll er es mir klar machen wenns mir schon klar ist? kleiner, ich weiß das es hier um die blu-ray und so was geht, aber das find ich zum diskustieren zu öde, das thema kann doch gleich abhaken!
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@thefrost: Eben, in einem Spiel, wo neben der Sprachausgabe nämlich meistens auch immer Musik oder zumindest andere Hintergrundgeräusche zu hören sind, reicht 160kbit 44khz mp3 lässig aus (wobei das schon sau gut ist, viele PC Spiele nutzen weniger als 100kbit und nur 11khz oder gar nur 8khz für Sprachausgabe). Alles andere ist nur für Soundfanatiker, die sich einbilden das alles raushören zu können. Wo das ganze dann zu hören ist, dafür ist letzten Endes allein die Sound Engine des Spiels zuständig.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.08.2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
gentest29
- Persönliche Nachricht:
Re: Heavenly Sword: Zu groß für DVD
Das die 10 Gig Audio zusammenkommen, das sollte man nicht bezweifeln, ob es technisch Sinnvoll ist bzw. nötig schon eher.GamePrince hat geschrieben: Wird hier über das Spiel gemeckert?
Hier geht es Hauptsächlich um das Thema Speicherplatz, Audio.
Dieses Gemecker, wie du es nennst, hängt halt damit zusammen, das 10 GB für Audio wohl unrealistisch ist.
Man muss dochnur mal die einzelnen Codecs miteinander vergleichen, in den meisten Fällen hört man keinen Unterschied.
Nur jetzt so eine Aussage, das die 10 GB nötig sind, das halte ich mehr als vermessen.
Ich sehe es schon kommen, das das Spiel, da es sowieso laut versch. Testberichten nicht der Überflieger ist, für die Xbox 360 angekündigt wird, um die hohen Produktionskosten wieder einzuspielen.
Soche Aussagen machen mich immer besonders skeptisch, da ich die Grössenverhältnisse und technischen Gegebenheiten von Soundeffekten sehr gut kenne, da ich im Visualisierungsbereich gearbeitet habe.
@BC_ICE
Hier sollte es nicht und Xbox vs. PS3 gehen, sondern um die technische Notwenigkeit von 10 GB Audiomaterial.
Keine Frage 10 GB kann man ganz schnell voll bekommen und noch mehr, nur ob es Sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Das die DVD relativ schnell an ihre Grenzen stossen wird, davon bin ich auch überzeugt, aber unter Garantie nicht durch Sounddateien.
hochaufgelöste Texturen, da liegt der Hund begraben, aber bei den Bodentexturen hat HS sowieso gespart. Musste ja Platz geschaffen werden für die Soundausgabe
-
thefrost
- Persönliche Nachricht:
Nur um dass mal klarzustellen, ich bin sicher nicht BC_ICE oder LordLandeKaosTheorie hat geschrieben:Warum habe ich das Gefühl das LordLande, BC_ICE und the_frost ein und dieselbe Person sind???
Ganz im ernst BC_ICE:
Geh sterben... im Regen! Du nervst, lass mal die Erwachsenen diskutieren und saug du dir weiter pr0ns!
Dasselbe geht an LordLande und the_frost...
Ich versuch doch nur hier meine Meinung zu vertreten und mein wissen zu teilen^^ :wink: