Hatred: Valve entfernt das Spiel aus dem Greenlight-Programm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Valve entfernt das Spiel aus dem Greenlight-Prog

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass viele im Augen Verschließen schon immer sehr gut waren.
okay, anscheinend verschließt du deine augen zwar nicht, dafür aber...
Finsterfrost hat geschrieben:Ich kann die Leute verstehen, wenn ich schon wieder höre, dass in Sauerland in einem 800 Einwohner Dorf bald 600 (!) Asylanten hinzuziehen. Langsam platzt mir auch der Geduldsfaden und das ist bei den Meisten so.
... deinen verstand.

man braucht nicht zu fragen, was schlimmer ist.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.12.2014 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Und zu der Meldung, dass in einem sauerländischen 800-Seelen-Ort 600 Asylbewerber untergebracht werden sollen (Asylant ist nebenbei ein szenetypisches Schimpfwort ...) hätte ich gern mal eine verlässliche Quelle.
Er meint wahrscheinlich das hier:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 73957.html

Übrigens, ich kann es nur wiederholen, vollkommen normal für einige Orte in Bayern nach dem Ende des 2. Weltkriegs, als da von einem Tag auf den anderen die Einwohnerzahl eines Dorfes um das Doppelte angewachsen ist. Es hat Bayern nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Mitverantwortlich für den Aufstieg eines ehem. Agrarstaates zu einem Industriestandort Nummer Eins waren diese bösen, bösen Flüchtlinge. Ich verweise hier auf meine vorhin geposteten Links. Denn ohne Flüchtlinge haben wir hier in Deutschland in 30-40 Jahren nicht mehr genug Menschen, um unseren Wohlstand erhalten zu können. Deutschland BRAUCHT Flüchtlinge. Mehr als jemals zuvor.

Und wer Angst vor Moslems hat, der hat mit Moslems nie etwas zu tun gehabt und geilt sich nur an den Extremisten vom Schlage IS auf, damit man einen Grund hat eine ganze Religion zu verdammen.
Einerseits.

Andererseits hat der finstere Frost offensichtlich mit dem Stand des Herbstes 2013 argumentiert:

http://www1.wdr.de/studio/siegen/themad ... ft104.html
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Kajetan hat geschrieben:Ganz ehrlich ... wer sich durch eigenes Fehlverhalten selber aus dem Steam-Katalog kickt, der ist alles andere als clever. Creative Dimensions sind dadurch zwischen 80 - 90% potentiellen Umsatzes verlustig gegangen. Und das bei dem fast schon surrealen Langmut, den Valve selbst bei absoluter Schrott-Software an den Tag legt.
Der einzige Indie-Milliardär wurde es ganz ohne sein Spiel jemals auf Steam gehabt zu haben, es besteht also durchaus die Möglichkeit, auch ausserhalb von Steam erfolgreich zu sein, wenn man es richtig aufzieht. Die wohl überschaubare Gruppe von Hatred-(Vollpreis)-Käufern dürfte jedenfalls durch Mundpropaganda und Presseecho erreichbar sein, das Spiel ist jetzt jedenfalls kein Greenlight-Titel unter tausenden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

chrisby hat geschrieben:Der einzige Indie-Milliardär wurde es ganz ohne sein Spiel jemals auf Steam gehabt zu haben, es besteht also durchaus die Möglichkeit, auch ausserhalb von Steam erfolgreich zu sein, wenn man es richtig aufzieht.
... wenn man es richtig aufzieht. Minecraft ist die große Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Ohne Steam muss man als Indie oder als kleinerer Publisher wie z.B. Daedaelic kleinere Brötchen backen.
Die wohl überschaubare Gruppe von Hatred-(Vollpreis)-Käufern dürfte jedenfalls durch Mundpropaganda und Presseecho erreichbar sein, das Spiel ist jetzt jedenfalls kein Greenlight-Titel unter tausenden.
Das Spiel ist jetzt für die große Masse der potentiellen Käufer, denen der ganze Pressewirbel scheissegal ist, weil sie ihn gar nicht mitbekommen haben ... unsichtbar!
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Kajetan hat geschrieben:wenn man es richtig aufzieht. Minecraft ist die große Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Ohne Steam muss man als Indie oder als kleinerer Publisher wie z.B. Daedaelic kleinere Brötchen backen.
Bisher funktioniert die Werbekampagne ja recht ordentlich.
Das Spiel ist jetzt für die große Masse der potentiellen Käufer, denen der ganze Pressewirbel scheissegal ist, weil sie ihn gar nicht mitbekommen haben ... unsichtbar!
Ja, aber m.E. ist Steam schon seit längerem kein Garant mehr für viel Verkäufe, dafür ist es zu groß geworden und der wirklich gewinnträchtige Platz auf der Startseite zu klein. Auf Steam zu sein, garantiert, anders als vor 3-4 Jahren nicht mehr, ein paar hunderttausend automatische Verkäufe.

Hatred ist auch kein Spiel, was man sich mal bei einem 75% Sale in den Warenkorb legt, ohne ein Interesse zu haben. Ich denke, die Zielgruppe kann durchaus über Mundpropaganda, Imageboards, Videostreams und ähnliches erreicht werden. Mit Steam wäre es sicher mehr geworden, aber ich denke nicht, dass das Spiel ohne Steam floppt, wenn es (zielgruppengerecht) ein "gutes" Spiel ist.

Dass das Spiel innerhalb der wenigen Stunden, wo es auf Steam war, 13k Votes bekommen hat, zeigt zumindest, dass es bei der Zielgruppe keineswegs unsichtbar ist.
Zuletzt geändert von chrisby am 16.12.2014 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

chrisby hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:wenn man es richtig aufzieht. Minecraft ist die große Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Ohne Steam muss man als Indie oder als kleinerer Publisher wie z.B. Daedaelic kleinere Brötchen backen.
Bisher funktioniert die Werbekampagne ja recht ordentlich.
Wenn man als Folge der Werbekampagne von einer Plattform delisted wird, die im Schnitt für 80-90% der Gesamtumsätze verantwortlich ist, dann ist das alles andere als ein Erfolg. Sicher, die Jungs können auch so genug Umsatz erzielen, dass man sich weiterhin über Wasser halten kann, aber das GANZ GROSSE Geld, welches mit Steam möglich gewesen wäre, das bekommen sie jetzt nicht mehr. Und das, ganz ehrlich, das freut mich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Und zu der Meldung, dass in einem sauerländischen 800-Seelen-Ort 600 Asylbewerber untergebracht werden sollen (Asylant ist nebenbei ein szenetypisches Schimpfwort ...) hätte ich gern mal eine verlässliche Quelle.
Er meint wahrscheinlich das hier:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 73957.html

Übrigens, ich kann es nur wiederholen, vollkommen normal für einige Orte in Bayern nach dem Ende des 2. Weltkriegs, als da von einem Tag auf den anderen die Einwohnerzahl eines Dorfes um das Doppelte angewachsen ist. Es hat Bayern nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Mitverantwortlich für den Aufstieg eines ehem. Agrarstaates zu einem Industriestandort Nummer Eins waren diese bösen, bösen Flüchtlinge. Ich verweise hier auf meine vorhin geposteten Links. Denn ohne Flüchtlinge haben wir hier in Deutschland in 30-40 Jahren nicht mehr genug Menschen, um unseren Wohlstand erhalten zu können. Deutschland BRAUCHT Flüchtlinge. Mehr als jemals zuvor.

Und wer Angst vor Moslems hat, der hat mit Moslems nie etwas zu tun gehabt und geilt sich nur an den Extremisten vom Schlage IS auf, damit man einen Grund hat eine ganze Religion zu verdammen.

Ich gebe dir ja beim Grundtenor Recht aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Zum ersten "braucht" Deutschland im wirtschaftlichen Sinne keine Flüchtlinge sondern Zuwanderung, das ist wohl was Grundverschiedenes. Natürlich sollte man trotzdem Menschen in Not helfen und ihnen Zuflucht gewähren das steht wohl außer Frage.
Zweitens hat Bayern wie auch andere Regionen in Deutschland damals Flüchtlinge der eigenen Nationalität aufgenommen (und auch da gabs Probleme) was wohl was vollkommen anderes ist als wenn ich Flüchtlinge eines anderen Kulturkreises aufnehme.
Drittens hab ich z.B. keine Angst vor dem Islam aber bei genauere Betrachtung der Weltanschauung vieler Muslime wird mir dann doch anders und die beschränkt sich leider nicht nur auf die IS. Das Frauenbild, die Meinungen zur Kultur und Kunst, das Demokratie und Freiheitsverständnis ... und das sind Dinge die leider nicht nur in extremen Gruppen zu finden sind. Gerade das oft diskutierte Frauenbild hier bei 4P ist doch bei vielen Muslimen unter aller Sau. Und ehrlich ... das möchte ich nicht das dies hier wieder Einzug hält in diesem Land. Trotzdem sollte man natürlich allen Hilfe zukommen lassen, selbstredend.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich vergleiche das mit der Zeit Anfang 2000. Bei 64k war von News keine Rede.

Trotzdem wusste auf dem Schulhof jeder von Postal 2, Golden Eye und anderen Indizierten Sachen.

Hatred ist wie Harvester, Manhunt und Postal. Der Schock verkauft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:Gerade das oft diskutierte Frauenbild hier bei 4P ist doch bei vielen Muslimen unter aller Sau. Und ehrlich ... das möchte ich nicht das dies hier wieder Einzug hält in diesem Land. Trotzdem sollte man natürlich allen Hilfe zukommen lassen, selbstredend.
Du hast keine Ahnung vom Islam und davon, was Muslime, die HIER leben und HIER aufgewachsen sind von Frauen halten. Im Islam steht auch nirgendwo etwas davon, dass Frauen Menschen zweiter Klasse sind. Hier wurden, wie im Christentum, einfach nur traditionelle Rollenverteilungen mit religiösem Wischiwaschi gerechtfertigt, welches keiner Textanalyse und nüchternen Betrachtung der jeweiligen religiösen Texte standhält.

Abgesehen, wenn Du die Diskussion im 4P-Forum zu den einschlägigen Feminismus-Themen verfolgt hast ... ob Deutschland so wirklich der Hort der Gleichberechtigung ist?

Und auch die semantische Unterscheidung zwischen Zuwanderung und Aufnahme von Flüchtlingen soll nur darüber hinweg täuschen, dass einfach grundsätzlich WENIGER Fremde kommen sollen. Es soll suggeriert werden, dass durch regulierte Zuwanderung nur The Best of The Best kommen, während Flüchtlinge ja nur dreckiges Bauernpack ist. Dass dieses dreckige Bauernpack oft genug aus gebildeten Menschen besteht, die als einzige in ihrem Heimatland überhaupt die finanziellen Mittel haben, um fliehen zu können, das wird dann gerne ignoriert. Zudem, was besseres gibt es für ein Land, wenn da vor der Tür viele neue Arbeitskräfte stehen? Selbst die mit geringer oder keine Bildung, selbst die, die aus rein wirtschaftlichen Gründen hierher kommen, die wollen einfach nur arbeiten und ihr sauer verdientes Geld (abzüglich aller Steuern) nach Hause schicken. Und da sind gute Arbeitnehmer, weil sie die Fresse halten und kuschen und für ein winziges Gehalt die übelsten Jobs machen, welche all die geschniegelten PEGIDA-Bürger ja selber gar nicht mehr tun wollen :)

Neenee, komm mir bitte nicht damit.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann muss man weit in die 80er zurückgehen, als bereits unter Kohl klar war, dass Deutschland ohne Zuwanderung von aussen seinen Wohlstand nicht halten können wird. Aber weil man den Deutschen damals wie heute nicht zumuten durfte plötzlich ein Einwanderungsland wie z.B. die USA zu sein, wurde das Thema Asyl, Zuwanderung und Integration jahrzehntelang totgeschwiegen, ignoriert und äusserst stiefmütterlich behandelt. Hier hat die Politik die Menschen dreist angelogen, anstatt die Grundlagen für eine vernünftige Einwanderungspolitik, für einen gescheiten Umgang mit Flüchtlingen und eine sinnvolle, weil über Generationen andauernde Integration nachzudenken. Die Quittung bekommt man jetzt in Form von PEGIDA, AFD und diversen anderen Organisationen, die sich mit rassistischen und ausländerfeindlichen Parolen profilieren können. Das haben wir uns selber eingebrockt.

Edit: Aber das sollten wir besser im Offtopic-Forum weiterführen, oder? :)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass viele im Augen Verschließen schon immer sehr gut waren.
okay, anscheinend verschließt du deine augen zwar nicht, dafür aber...
Finsterfrost hat geschrieben:Ich kann die Leute verstehen, wenn ich schon wieder höre, dass in Sauerland in einem 800 Einwohner Dorf bald 600 (!) Asylanten hinzuziehen. Langsam platzt mir auch der Geduldsfaden und das ist bei den Meisten so.
... deinen verstand.

man braucht nicht zu fragen, was schlimmer ist.

greetingz
Bei mir kommt noch das "Problem" hinzu, dass ich in polizeiliche Dinge wie Anklagen, Strafanzeigen, Unruhestiftungen usw. quasi alle Einblicke habe, da nahezu meine gesamte Familie bei der Polizei tätig ist. Von 100 Fällen gehen 85 auf Ausländer zurück. Die stehen alle überwiegend bei Ausländern vor der Tür, die dann zusätzlich teilweise nichtmal Deutsch können, aber schon 15 Jahre hier leben. Zu gerne würde ich hier mal das Verhältnis der Straftaten zwischen Ausländern und Einwohnern posten, darf ich aber leider nicht. Und diese Zahlen stehen auch nirgends in den Nachrichten, mich hat da nämlich auch der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe. Auch Berichte von möglichen Anschlägen, die allesamt niemals in den Nachrichten erwähnt wurden. Da knallt dir die Kinnlade in den Boden. Das sind Fakten die für mich zählen und nicht Artikel, die linke Magazine wie der "Spiegel" einem verkaufen wollen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Von 100 Fällen gehen 85 auf Ausländer zurück. Die stehen alle überwiegend bei Ausländern vor der Tür, die dann zusätzlich teilweise nichtmal Deutsch können, aber schon 15 Jahre hier leben.
jetzt winde dich doch bitte nicht noch weiter rein...

straftaten sind nicht nationalitätsbedingt, sondern werden durch lebensumstände hervorgerufen. wenn also deine statistik meint, dass 85% der straftaten auf "ausländer" zurückgehen, dann ist das indiz für deutschlands schwache integrationspolitik und nicht, dass "ausländer" eine generell kriminellere energie haben als "inländer".

klar kannst du das deutschland vorwerfen, aber werf es nicht den menschen vor die hierherkommen bzw. kommen müssen.

dein lösungsansatz ist deutschland abzuschotten, mein lösungsansatz ist es die integrationspolitik zu überdenken und da wirklich tätig zu werden, denn dann hilfst du allen, sonst nur den "deutschen" (wobei deutschland rund 22 mrd. steuereinnahmen jedes jahr durch "ausländer" erhält, also deutlich mehr als sozialleistungen an "ausländer" gezahlt werden, also würdest du deutschland sogar schaden), und das fände ich im jahre 2014 echt beschämend.

oder willst du selektionen vornehmen? das fände ich dann noch beschämender...

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.12.2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Finsterfrost hat geschrieben:
...
Ethnisierung / Kulturalisierung sozialer Faktoren. Gibt's aber nicht nur bei der deutschen Pozilei und ihrer Bekannt- und Verwandtschaft. Gabs schon bei Friedrich Engels, der es eigentlich hätte besser wissen müssen:

http://www.mlwerke.de/me/me02/me02_320.htm
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Finsterfrost hat geschrieben: ...
Uhhhhh, total geheime Fakten, die nur Deine Familie kennt und sonst niemand, weil Du uns sonst erschiessen musst.

Ich lese aber da lieber das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4 ... lit%C3%A4t

Mit vielen lustigen weiterführenden Links und Hintergrund-Infos. Wo man ein ganz gutes BIld von der Thematik bekommt. Und sieht, wo es tatsächlich Probleme gibt. Und wo nicht. Und wodurch solche Probleme meist entstehen. Aber gut, die Wikipedia ist ja auch so'n linker Gutmenschenscheiss :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Ethnisierung / Kulturalisierung sozialer Faktoren. Gibt's aber nicht nur bei der deutschen Pozilei und ihrer Bekannt- und Verwandtschaft. Gabs schon bei Friedrich Engels, der es eigentlich hätte besser wissen müssen:

http://www.mlwerke.de/me/me02/me02_320.htm
Ich empfehle hier dann doch tatsächlich Bioshock Infinite, wo die Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts detailgetreu nachgebildet wurde und das weißen US-Herrenvolk sich nicht entscheiden konnte wer schlimmer war. All die dreckigen Iren oder all die dreckigen Schwarzen?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Mensch jetzt hört doch mal auf mit Statistiken, Quellen und Fakten.
Der gute Finsterfrost wohnt in einer Gegend wo anscheinend das Chaos herrscht.
Marodierende Ausländerbanden verwüsten den Landstrich, 125% der kriminellen Handlungen werden von Ausländern ausgeführt und jetzt kommt auch noch in den kleinen, beschaulichen Zauberzuckerort, mit den Kuckugsuhren und dem Sauerkraut, ein riesiges Ausländazheim.
Das Dorf hat nur 83 Einwohner und plötzlich kommen da 14.359 gewaltbereite Ausländergangstas aus allen Ecken des Orients herbeigeströhmt.
Sie wollen die Frauen, sie wollen das Geld und sie wollen vor allem die Kuckugsuhren.
Und irgendwas mit Sharia.
Aber zum Glück gibt es drt noch aufrechte Deutsche.
Mit Fahne und Hooliganpullover.
Verteidigt den Ort, die letzte Bastion, gegen die muslimische Tsunamiwelle.
Unser Alamo!
Für Ed Hardy!
WOLVERINES!