Glückwunsch zum 100. Mario :wink:Raksoris hat geschrieben:Glückwunsch zu mehr Ports und Remakes. :wink:EvilReaper hat geschrieben:Es gibt für die PS4 mehr Spiele als für die WiiU...Raksoris hat geschrieben:Wow wie sich hier beide Lager ihre 350+ Euro Briefbeschwerer schön reden
Verkaufscharts USA - November 2014: Xbox One liegt deutlich vor PS4; Call of Duty, GTA 5 und Super Smash Bros. beliebt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts USA - November 2014: Xbox One liegt deutl
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Welches? Das mit Basketball, Fußball, Autorennen, Tennis, Rollenspiel, Party oder das zum Prügeln?Dantohr hat geschrieben: Glückwunsch zum 100. Mario :wink:
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
hab noch, weder die one noch die ps4.
für die anschaffung einer konsole kommt für mich aber nur der ps in frage.
alte generation hatte für mich die ps3 die interressanteren exklusivtitel un ich hoffe darauf das es in der jetzigen generation ähnlich is, in naher zukunft sieht es zumindest so.
ich mag mich irren, aber das in den usa ne konsole einer amerikanischen firma vorn liegt... is das so überraschend?
für die anschaffung einer konsole kommt für mich aber nur der ps in frage.
alte generation hatte für mich die ps3 die interressanteren exklusivtitel un ich hoffe darauf das es in der jetzigen generation ähnlich is, in naher zukunft sieht es zumindest so.
ich mag mich irren, aber das in den usa ne konsole einer amerikanischen firma vorn liegt... is das so überraschend?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, überraschend ist aber, dass sie das nur zum black friday schafft und das auch nur mit übertriebenen ramschdeals.Mojo8367 hat geschrieben:ich mag mich irren, aber das in den usa ne konsole einer amerikanischen firma vorn liegt... is das so überraschend?
ansonsten konnte sony über ein jahr lang microsft auf deren platz aufs maul hauen, und im nächsten jahr wird es so weitergehen.
greetingz
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub auch eher, dass es die Käufer sind die auf einen Preissturz gewartet haben und eh nie zur Ps4 gegriffen hätten. Also somit nix gewonnen
.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
kein wunder imho is die playstation ja auch die bessere wahl, zumindest für mich aufgrund der besseren exclusives.leifman hat geschrieben:Mojo8367 hat geschrieben:ne, überraschend ist aber, dass sie das nur zum black friday schafft und das auch nur mit übertriebenen ramschdeals.
ansonsten konnte sony über ein jahr lang microsft auf deren platz aufs maul hauen, und im nächsten jahr wird es so weitergehen.
greetingz
bei multiplattform sachen zieh ich dann eh den pc vor.
is aber geschmackssache.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
darf ich dich mal fragen, was dich an der one direkt stört? falls es die niedrigere rohleistung im vergleich zur PS4 ist möchte ich dazu mal was sagen: was wäre, wenn die PS4 genauso oder gar etwas weniger leistungsstark als die XBO so wie sie jetzt ist wäre? also das die PS4 vllt nur 1,1TFlops und die XBO die 1,32 schafft? dann wäre die XBO jetzt das maß aller dinge im konsolen bereich und niemand würde sich über deren allgemein geringe leistung beschweren. microsoft kann ja vorher nicht wissen wie sony seine PS4 designed darum kann man speziell diese sache MS nicht vorwerfen. darum auch das obige beispiel, es hätte auch gleichauf oder umgekehrt sein können.FOX_HOUND hat geschrieben:Aber ich sags dir ehrlich ich liebe meine 360 und ich hasse Microsoft dafür, dass die nichts besseres aus der One gemacht haben und ich auf die PS4 zusätzlich angewiesen bin.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich schon sowas wie "aufs Maul" lesen muss. Einfach nur putzig. Stichelt es doch etwas dass Sony nicht trotz der MS-Aktion mehr verkauft hat? Dann könnte man noch mehr über die One triumphieren. Ist ja unvorstellbar dass neben den Preis die Leute sich für die MS eigenen IPs interessiere. Aber wem macht schon Halo, Forza und Co spaß?
Da Sony von allen Herstellern (*flüster* noch nicht)die meisten Exklusivs im Angebot hat.
Mal ernsthaft, Sony wird/muss 2015 zeigen was sie qualitativ eigenes in Spieleangebot hat. Da wird sicherlich was kommen. Nur werden die anderen Hersteller auch nicht schlafen. Letztlich bleibt es immer eine Geschmacksfrage. Nur oft ist es so dass Leute gar nicht richtig darüber urteilen können ob sie mit den Games der Konkurrenz nicht genauso viel Spaß haben könnten.
Solange man aber auf seiner Plattform genug zum zocken findet was einen freut ist doch alles okay. Sonst fährt man halt mehrgleisig. Von paar mehr verkauften Konsolen hat mein Spielspaß nichts. Der bleibt nämlich gleich.^^
Da Sony von allen Herstellern (*flüster* noch nicht)die meisten Exklusivs im Angebot hat.
Mal ernsthaft, Sony wird/muss 2015 zeigen was sie qualitativ eigenes in Spieleangebot hat. Da wird sicherlich was kommen. Nur werden die anderen Hersteller auch nicht schlafen. Letztlich bleibt es immer eine Geschmacksfrage. Nur oft ist es so dass Leute gar nicht richtig darüber urteilen können ob sie mit den Games der Konkurrenz nicht genauso viel Spaß haben könnten.
Solange man aber auf seiner Plattform genug zum zocken findet was einen freut ist doch alles okay. Sonst fährt man halt mehrgleisig. Von paar mehr verkauften Konsolen hat mein Spielspaß nichts. Der bleibt nämlich gleich.^^
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
is aber auch ne schwere wahl :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=gZA2770_f84
https://www.youtube.com/watch?v=gZA2770_f84
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug andere Sachen auch aber am wichtigsten die Freunde, wo bei es sich bei den Gegenseitigen Vorteilen auch wieder ausgleicht aber.... Das wichtigste Clan + Freunde sind jetzt alle auf der PS4. Tja MS hats halt mit dem Marketing versaut. Bei der Vorstellung mit den ganzen Features, die keiner haben wollte. Da sind alle dann von One auf PS4 Vorbestellung umgestiegen. Tja auf der One sind auch immer genug Freunde online. Aber mit der einen hälfte spiele ich immer ungern (zu viel geschimpfe...) und die andere sind nur da um irgendwelche Multimediafeatures zu nutzen. Jetzt sind alle wo mir wichtig sind auf der PS4 und aus großen Xbox Fans sind Xbox Hater geworden (zum Glück wissen die nicht das ich ne One nebenbei habeKing Rosi hat geschrieben:darf ich dich mal fragen, was dich an der one direkt stört? falls es die niedrigere rohleistung im vergleich zur PS4 ist möchte ich dazu mal was sagen: was wäre, wenn die PS4 genauso oder gar etwas weniger leistungsstark als die XBO so wie sie jetzt ist wäre? also das die PS4 vllt nur 1,1TFlops und die XBO die 1,32 schafft? dann wäre die XBO jetzt das maß aller dinge im konsolen bereich und niemand würde sich über deren allgemein geringe leistung beschweren. microsoft kann ja vorher nicht wissen wie sony seine PS4 designed darum kann man speziell diese sache MS nicht vorwerfen. darum auch das obige beispiel, es hätte auch gleichauf oder umgekehrt sein können.FOX_HOUND hat geschrieben:Aber ich sags dir ehrlich ich liebe meine 360 und ich hasse Microsoft dafür, dass die nichts besseres aus der One gemacht haben und ich auf die PS4 zusätzlich angewiesen bin.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ok, alles relativ nachvollziehbar. wobei ich tatsächlich sagen muss, selbst wenn alle meine freunde sich ne PS4 geholt hätten, ich würde mir keine holen.FOX_HOUND hat geschrieben:Gibt genug andere Sachen auch aber am wichtigsten die Freunde, wo bei es sich bei den Gegenseitigen Vorteilen auch wieder ausgleicht aber.... Das wichtigste Clan + Freunde sind jetzt alle auf der PS4. Tja MS hats halt mit dem Marketing versaut. Bei der Vorstellung mit den ganzen Features, die keiner haben wollte. Da sind alle dann von One auf PS4 Vorbestellung umgestiegen. Tja auf der One sind auch immer genug Freunde online. Aber mit der einen hälfte spiele ich immer ungern (zu viel geschimpfe...) und die andere sind nur da um irgendwelche Multimediafeatures zu nutzen. Jetzt sind alle wo mir wichtig sind auf der PS4 und aus großen Xbox Fans sind Xbox Hater geworden (zum Glück wissen die nicht das ich ne One nebenbei habeKing Rosi hat geschrieben:darf ich dich mal fragen, was dich an der one direkt stört? falls es die niedrigere rohleistung im vergleich zur PS4 ist möchte ich dazu mal was sagen: was wäre, wenn die PS4 genauso oder gar etwas weniger leistungsstark als die XBO so wie sie jetzt ist wäre? also das die PS4 vllt nur 1,1TFlops und die XBO die 1,32 schafft? dann wäre die XBO jetzt das maß aller dinge im konsolen bereich und niemand würde sich über deren allgemein geringe leistung beschweren. microsoft kann ja vorher nicht wissen wie sony seine PS4 designed darum kann man speziell diese sache MS nicht vorwerfen. darum auch das obige beispiel, es hätte auch gleichauf oder umgekehrt sein können.FOX_HOUND hat geschrieben:Aber ich sags dir ehrlich ich liebe meine 360 und ich hasse Microsoft dafür, dass die nichts besseres aus der One gemacht haben und ich auf die PS4 zusätzlich angewiesen bin.)
allerdings möchte ich nochmal näher auf "irgendwelche multimediafeatures" eingehen. würdest du es besser finden, wenn man mit beiden konsolen wirklich einfach nur spielen könnte? kein youtube? keine blu-rays gucken? kein netflix/watchever/amazon instant video/etc.?
mal angenommen du hast jetzt einen netflix account (oder ähnliches) und möchtest auf deinem fernseher etwas gucken, wie machst du das? klar, gibt auch noch sowas chromecast oder sowas...aber wozu kaufen wenn man schon ne konsole hat die es kann? was ich damit sagen will ist, dass man als konsolenhersteller heutzutage darauf nicht mehr verzichten kann und darf. wir leben eben nicht mehr in den 90ern. und deshalb finde ich es etwas, mit verlaub, blödsinnig diese möglichkeiten als negativpunkt darzustellen. ich sage das jetzt weil du ja die eine hälfte deiner XBO freunde angeprochen hast und es sich so anhörte als sei das für dich völlig sinnlos.
diese TV funktion der XBO, ganz ehrlich, das brauch ich auch nicht. ohne DVB-S fähigkeit und ohne smartcard-slot (oder CI+) sowieso völlig sinnlos. wenn die xbox beides hätte, also einen richtigen receiver vollständig ersetzen könnte, sähe die sache vllt wieder etwas anders aus.
sorry das ich vllt etwas nerve aber mich interessiert einfach die meinung von kritikern.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Heutzutage hat doch jeder einen Smart TV daher sind die angesprochenen Beispiele schon überflüssig mit Ausnahme der Blue-rays.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du ernsthaft dass schon jeder einen Smart-TV hat?chichi27 hat geschrieben:Heutzutage hat doch jeder einen Smart TV daher sind die angesprochenen Beispiele schon überflüssig mit Ausnahme der Blue-rays.
Kenn sogar Leute da ist die Konsole extra an einem Monitor dran damit der TV frei bleibt.
Zudem wenn man mal schnell eine Internetseite aufrufen möchte geht es recht komfortabel.
Dann hast noch Apps bei Forza oder Halo für Neuigkeiten, Videos oder Sachen fürs Game zum freischalten.
Einige wünschten sich am Anfang Videos zu streamen. Daher besteht wohl Bedarf.
Wenn MS Windows 10 für die One umsetzt und es wirklich einheitlich bei den Apps wird kann man für PC, Smartphone und Konsole das Selbe nutzen. Wäre doch interessant.
Sicher wird es nicht jeder nutzen oder hat andere Möglichkeiten. Trotzdem wäre Gegenwind da wenn man nur Spiele wiedergeben könnte.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht mal ein Full-HD Fehrnseherchichi27 hat geschrieben:Heutzutage hat doch jeder einen Smart TV daher sind die angesprochenen Beispiele schon überflüssig mit Ausnahme der Blue-rays.
War halt nicht nötig für die Old-Gen Konsolen da sie ja kaum Spiele auf Full-HD abspielten und da ein Full-HD Fehrnseher mehre hundert Euro mehr gekostet hätte fiel die Entscheidung leicht.
Ein Smart TV kommt jetzt erst ins Haus wenn meine HD-Ready Glotze den Geist aufgiebt, vorher brauch ich das nicht.
Ich kann ja verstehen das für einigen die Multimedia Feateres ein Grund für die XboxOne sind, für mich sind sie aber gänzlich unintressant.
Klar ist Netflix nett auf der PS4 aber kein Ausschlaggebende Kriterium, ich hab mir halt eine Spielekonsole gekauft um darauf Spiele zu spielen, man glaubt es kaum
Alles was es dazu gibt und mit Spiele nicht zu tun hat ist nur ein Bonus.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Soso von wegen Couch-Feeling uswKenn sogar Leute da ist die Konsole extra an einem Monitor dran damit der TV frei bleibt.
Ich hoffe, du beziehst dich nicht aufWenn MS Windows 10 für die One umsetzt und es wirklich einheitlich bei den Apps wird kann man für PC, Smartphone und Konsole das Selbe nutzen. Wäre doch interessant.
http://www.gamestar.de/software/microso ... 81295.html
Gfwl 2 anyone :wink: . Naja typisch MS.