The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Spielerlebnis untergraben."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung:

Beitrag von Christoph W. »

Creepwalker hat geschrieben:Als Vorbesteller würde ich mir schon leicht verarscht vorkommen. Geht sicher vielen auch so.
Falls da keine Rückerstattungen oder sonstige Vergünstigungen kommen, kann man noch soviel schön-labern.
Selbst wenn am Ende ein besseres Spiel rauskommen sollte, der Ruf bleibt ruiniert.
Hah, wie wärs wenn man einfach nicht vorbestellt? :roll: Ne, das geht natürlich nicht! Du "kaufst" mit deiner Vorbestellung ja schließlich schon an das Anrecht das Spiel an einem gewissen Datum in den Händen zu halten...
Vorbesteller sind selber Schuld, immer!
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

casanoffi hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Warum sollte sich ein Vorbesteller verarscht fühlen...
...weil jeder Vorbesteller in der heutigen Zeit sich selbst verarscht...

Dass der Beitrag von Creepwalker pure Ironie ist, sollte doch mittlerweile jedem klar sein.
Hast du "Creepwalker" kursiviert, weil er bekannt ist, für die gekonnte Verwendung von Ironie? Falls ja, dann hat er hier versagt. :ugly:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Kajetan hat geschrieben: Abgesehen davon, das UI passt nicht für meine CAD/CAM-Features! Ich fordere ein Redesign!
meinste sowas?
Spoiler
Show
Bildoder das hier?
Bild
sehr immersiv diese modernen UIs.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

magandi hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Abgesehen davon, das UI passt nicht für meine CAD/CAM-Features! Ich fordere ein Redesign!
meinste sowas?
Nee. Mit CAD/CAM meine ich sowas:

Bild

:)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher - Entwickler zur Verschiebung

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Nach der Watch_Dogs Verschiebung glaube ich diese Begründung für die Verschiebung in den Mai nicht mehr. :Blauesauge:

Das Spiel (also WD) wurde schon in Talkshows gezeigt und dann auf einmal um 6 Monate in einen Zeitraum verschoben, wo sonst nicht viel angekündigt war und sieht danach schlechter aus, als zur Ankündigung.

Sei es drum, ich freu mich über die zusätzliche Zeit, in denen ich Witcher 1 und 2 nachholen kann (aber es bestimmt nicht tue) und hoffe auf ein fertiges und gutes Spiel zum Release. :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

beatnicker hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Warum sollte sich ein Vorbesteller verarscht fühlen...
...weil jeder Vorbesteller in der heutigen Zeit sich selbst verarscht...

Dass der Beitrag von Creepwalker pure Ironie ist, sollte doch mittlerweile jedem klar sein.
Hast du "Creepwalker" kursiviert, weil er bekannt ist, für die gekonnte Verwendung von Ironie? Falls ja, dann hat er hier versagt. :ugly:
Sarkastische Ironie :mrgreen:
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Naja, CDP sollten sich vielleicht mal überlegen dass die PR-Abteilung ein oder zwei Gänge runterschaltet. In letzter Zeit kommt von denen viel heiße Luft.
Ich kaufe ihnen auch nicht ab dass es sich "nur" um Bugfixing o.ä. handelt, das Spiel ist mMn schlicht und ergreifend noch lange nicht fertig.
Außerdem werden wir wohl ca. 6 Monate nach Release trotzdem eine Enhanced Edition bekommen (müssen).
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Cpl. KANE hat geschrieben:Naja, CDP sollten sich vielleicht mal überlegen dass die PR-Abteilung ein oder zwei Gänge runterschaltet. In letzter Zeit kommt von denen viel heiße Luft.
Aber exakt das ist doch der Sinn und Zweck einer PR-Abteilung. Was sollen die denn sonst machen? :mrgreen: :wink:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wie gut das nicht überall so gearbeitet wird, wie es in der Games-Brance derzeit der Fall ist. Dieses ganze Verschieben oder das Veröffentlichen von unfertigen Games ist einfach nur noch ein schlechter Witz. :roll: Und hier wird das Nichteinhalten von Terminen auch noch gelobt... (was aber nicht heißen soll, dass bugverseuchte Spiele besser sind)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

gargaros hat geschrieben:Wie gut das nicht überall so gearbeitet wird, wie es in der Games-Brance derzeit der Fall ist.
Hmm... in welcher Branche verdienst du dein Geld? :)
Und wieso "derzeit"? Hat sich die Branche in den letzten Jahrzehnten großartig anders verhalten?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Kajetan hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:
meinste sowas?
Spoiler
Show
Nee. Mit CAD/CAM meine ich sowas:
Spoiler
Show
Bild
:)
ach wir reden nicht ueber diese glattgeleckten designs? also wenn es um die strukturierung geht trauere ich den ganzen fenstern vergangener tage nicht hinterher. muss ja alles immernoch mit controller spielbar sein :ugly:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Spaßbremse hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Naja, CDP sollten sich vielleicht mal überlegen dass die PR-Abteilung ein oder zwei Gänge runterschaltet. In letzter Zeit kommt von denen viel heiße Luft.
Aber exakt das ist doch der Sinn und Zweck einer PR-Abteilung. Was sollen die denn sonst machen? :mrgreen: :wink:
Heutzutage kann man ja froh sein, wenn sich niemand dabei verbrennt. Schaut euch nur die Franzosen an, es geht schimmer!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich kaufe ihnen auch nicht ab dass es sich "nur" um Bugfixing o.ä. handelt, das Spiel ist mMn schlicht und ergreifend noch lange nicht fertig.
Stimme zu. Ich hatte es vor nem Monat schon in nem anderen Thread geschrieben: die versuchen inzwischen zu krampfhaft ständig das Good-Guy-Image abzurufen und ich persönlich kann das schon lange nicht mehr ernst nehmen geschweige denn beweihräuchern.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Spaßbremse hat geschrieben:
naja, sie könnten das Produkt auch akkurat beschreiben, dann müsste das Produkt allerdings einiges hermachen.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Bladerunner79 hat geschrieben:Diese spieleranbiedernde Haltung geht mir echt auf Keks jetzt. Für alles wird sich entschuldigt, alles wird aber größer, besser, geiler, grandioser, fetter, epischer usw.

Blizzards Haltung finde ich da so herrlich angenehm: When is the Release? When its done!

Genau so muss ein Spielehersteller auftreten. Diese ganze Rumgeeiere von CD, die sich als der heilige Gral der Spieleindustrie verstanden wissen wollen, nervt nur noch.

Und ich frage mich immer noch, wie sie mit einem derart kleinen Team die großen Publisher toppen wollen. Das kann nur über Inhalt, aber nicht über die Verpackung gut funktionieren.
oh nein sie entschuldigen sich buhuhu cry me a river. Da forderst du doch gleich noch als vollzeit masochist eine übelst verachtende behandlung abzubekommen. WHEN ITS DONE!!! Das motiviert sicher pre order bei ner verschiebung...