Gut, das kann ich schon eher verstehen.Sharkie hat geschrieben:Meine "Mitleidsbekundungen" gelten einzelnen Arbeitnehmern. Nicht der Firma als Firma, und sicherlich nicht ihrem ggf. fragwürdigen Geschäftsgebaren.
Deutscher Publisher bitComposer ist insolvent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Deutscher Publisher bitComposer ist insolvent
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Kein Thema, aber die finden schon nen Job, die sind doch qualifiziert. Da braucht man sich wirklich nicht so große Sorgen zu machen.Sharkie hat geschrieben:@Armin & FuerstderSchatten:
Das geht mir hier in die komplett falsche Richtung. Es ging mir nie darum, eine Betroffenheitsnummer abzuziehen nach dem Motto "Menschenketten für bitComposer". Auch, FuerstderSchatten, betonte ich in meiner Antwort auf Hyeson (Seite 1), dass ich weder moralisiere, noch irgendjemandem vorschreiben möchte, welche Personen ihm nun leid tun "sollten" und welche nicht.
Was ich getan habe ist, mich über die gehässigen und hämischen Reaktionen einiger Leute zu beschweren, die ich in diesem Zusammenhang pietätlos finde.
@Plor:
Nochmal: Meine "Mitleidsbekundungen" gelten einzelnen Arbeitnehmern. Nicht der Firma als Firma, und sicherlich nicht ihrem ggf. fragwürdigen Geschäftsgebaren. Bin was dies betrifft auch kein Brancheninsider.
Naja es ist weiß Gott kein Weltuntergang, dass der Publisher der Jagged Alliance ohne große Not zu einem Echtzeitspiel gemacht hat, jetzt von der Bildfläche verschwindet.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Übrigens war der Abschnitt, auf den Du eingegangen bist, tatsächlich an Dich addressiert gewesen. Sorry, ich hatte aus Versehen "@Plor" geschrieben anstelle "@LePie" - war da wohl im Forenthread verrutscht.LePie hat geschrieben:Gut, das kann ich schon eher verstehen.Sharkie hat geschrieben:Meine "Mitleidsbekundungen" gelten einzelnen Arbeitnehmern. Nicht der Firma als Firma, und sicherlich nicht ihrem ggf. fragwürdigen Geschäftsgebaren.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Bin natürlich ebenfalls gespannt darauf, wie es mit der Jagged Alliance-Lizenz jetzt weitergeht. Gänzlich auf Eis wird diese Serie wohl auch nach all den verbockten Ablegern und schlechten Hommagen der letzten Jahre nicht liegen, dazu ist sie immer noch zu populär. Zumal der ganze Schaden, der der Marke in der Vergangenheit zugefügt wurde, sie niemals wirklich im Kern kaputtmachen konnte. Der Name "Jagged Alliance" beinhaltet nach wie vor ein großes Versprechen, das Spieler ins Schwärmen bringt. So lange dies der Fall ist, kann da noch Großes kommen, auch wenn auf der anderen Seite natürlich (aus exakt demselben Grund) die Gefahr besteht, dass weiterhin schlechte Spiele veröffentlicht werden, die lediglich von dem großen Namen profitieren sollen. Hoffen wir mal das Beste!FuerstderSchatten hat geschrieben: Kein Thema, aber die finden schon nen Job, die sind doch qualifiziert. Da braucht man sich wirklich nicht so große Sorgen zu machen.
Naja es ist weiß Gott kein Weltuntergang, dass der Publisher der Jagged Alliance ohne große Not zu einem Echtzeitspiel gemacht hat, jetzt von der Bildfläche verschwindet.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Jagged Alliance: Flashback gibt es ja auch noch, und das soll (angeblich) durch Patches ordentlich aufgewertet worden sein. Ist da etwas dran (nein, nicht mit der Erwartung hinsichtlich eines würdigen Nachfolgers, sondern einfach für mehr solide Unterhaltung im JA-Stil)?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, bei mir versauert es in der Steamliste.LePie hat geschrieben:Jagged Alliance: Flashback gibt es ja auch noch, und das soll (angeblich) durch Patches ordentlich aufgewertet worden sein. Ist da etwas dran (nein, nicht mit der Erwartung hinsichtlich eines würdigen Nachfolgers, sondern einfach für mehr solide Unterhaltung im JA-Stil)?
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Ok nagut, mir ging es aber darum, zu zeigen, dass solche Reaktionen angebracht sind und nicht pietätlos.Sharkie hat geschrieben: Was ich getan habe ist, mich über die gehässigen und hämischen Reaktionen einiger Leute zu beschweren, die ich in diesem Zusammenhang pietätlos finde.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das war auch nicht meine Aussage. Deep Silver sind ganz einfach der einzige deutsche Publisher, der international agiert.Kajetan hat geschrieben:Koch Media ist zwar ne Schweinefirma, aber dort wirtschaftet man schon seit etlichen Jahren ganz vernünftig vor sich hin.crewmate hat geschrieben:dtp und 10tacle sind auch schon lange weg.
Bleibt Daedalic als einer der wenigen namenhaften Publisher in DE.
Und eben Deep Silver / Kochmedia, die tatsächlich große Franchises dank THQs Untergang inne haben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Meine Aussage war nur als Ergänzung, nicht als Erwiderung gemeintcrewmate hat geschrieben:Das war auch nicht meine Aussage. Deep Silver sind ganz einfach der einzige deutsche Publisher, der international agiert.Kajetan hat geschrieben:Koch Media ist zwar ne Schweinefirma, aber dort wirtschaftet man schon seit etlichen Jahren ganz vernünftig vor sich hin.crewmate hat geschrieben:dtp und 10tacle sind auch schon lange weg.
Bleibt Daedalic als einer der wenigen namenhaften Publisher in DE.
Und eben Deep Silver / Kochmedia, die tatsächlich große Franchises dank THQs Untergang inne haben.