The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest

Beitrag von johndoe774288 »

bei solchen teenie massen veranstaltungen kann man eh erwarten, dass "nischenprodukte" oder gar pc only spiele einen hauch einer chance gegen "AAA" spiele haben (gab es richtig gute dieses jahr). wenn es DAI nicht geworden wäre, wäre es irgendein anderes belangloses spiel geworden. wohlmöglich FC4...oder sonst etwas, aber keine spiele wie alien oder ds.... wirklich sonst keine ahnung...deswegen wayne...also schlagt euch weiter die köpfe ein, wegen einem 08/15 spiel welches ein belanglosen preis von einer belanglosen veranstaltung erhalten hat :D

nichtmal ne RTS kategorie gibt es oder? und wenn nintendo dieses jahr best developer ist, dann sollte auch ein spiel von denen GOTY sein...ich hatte mit allen meisten nintendo mehr spaß als in den 20 stunden DIA....danach ging die luft aus...
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 06.12.2014 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich finde es etwas seltsam, dass in jedem zweiten Post in diesem Thread über die Ablehung gegenüber der Gewinner geschrieben wird, gleichzeitig aber außer Balmung mit Alien Isolation niemand auch nur eine Alternative in den Raum geworfen hat.
falsch. wer lesen kann entdeckt auch meine alternative: DS² . :P
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Die Nominierten waren ja Bayonetta 2, Dark Souls 2, DA 3, Hearthstone und Shadows of Mordor. Die Liste an sich geht schon irgendwie klar und unter dieser Auswahl ist es auch ok dass Dragon Age dann gewonnen hat, aber das liegt hauptsächlich daran dass das alles so mittel-gute Games sind, die halt das erfüllt haben was man von ihnen erwartet hat.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich finde es etwas seltsam, dass in jedem zweiten Post in diesem Thread über die Ablehung gegenüber der Gewinner geschrieben wird, gleichzeitig aber außer Balmung mit Alien Isolation niemand auch nur eine Alternative in den Raum geworfen hat.
Alternativen zu DA:I, was in etwa soviel Spaß macht wie FF13?

hmm, Bayonetta2, SMASH, Legend of Grimrock2, Divinity: Original Sin, Transistor, Middle-earth™: Shadow of Mordor™, Wasteland2, Hyrule Warriors, Shovel Knight um mal 1-2 Spiele zu nennen, die zumindest mir besser gefallen haben.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Muss ebenso sagen, dass DA:I für mich das Spiel des Jahres ist.

Wobei, wenn ich nach den Games gehe, die ich dieses Jahr gespielt habe, dann sehe ich Ar Tonelico 2 definitiv noch weiter vorne, oder Disgaea D2 :)

DA:I hat mich auf jeden Fall dazu gebracht nochmal Origins in der Ultimate Edition zu kaufen und Skyrim mit 150 Mods (so wie es sein muss!) absturzfrei zu zocken :D
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Und wer hat da abgestimmt? Spieler oder Journalisten? Wohl eher Letzere.
Typisches Produkt, das hervorragende Pressestimmen bekommt aber eigentlich total scheiße ist.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Predint hat geschrieben:Und wer hat da abgestimmt? Spieler oder Journalisten? Wohl eher Letzere.
Typisches Produkt, das hervorragende Pressestimmen bekommt aber eigentlich total scheiße ist.

Total Biscuit wurde von den Spielern gewählt, der Rest wurde von den korrupten Pack ausgewählt.

Aber Bayo2 hatte bei den Juroren eh keine Chance:
http://techraptor.net/content/game-awar ... ayonetta-2
Zuletzt geändert von rainji am 06.12.2014 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

mcRebe hat geschrieben:Best Role-Playing Game Dragon Age: Inquisition

Bei einem Testergebnis von ernüchternden 59%. *lol* Ich weiss nicht, ob auch DarkSouls2 in das Genre passt aber das war wesentlich besser!

...Und wenn FarCry4 schon zum besten Shooter des Jahres gewählt wurde, dann muss das Jahr wirklich katastrophal gewesen sein.
Ich wette du hast keines der beiden Games gespielt und plapperst nur nach was hier in Sprechchören unaufhaltsam runtergebetet wird.
Ich hab 80 Stunden in Dks2 und 100 in DA:I, und Inquisiton ist in meinen Augen wesentlich besser. Zu Recht Rollenspiel des Jahres. Endlich mal wieder ein AAA Titel von einem der großen Publisher, der sich nicht wie die x-te 1.5 Version anfühlt (und die 4players ja so sehr liebt *hust* Pre-Sequel *hust*) und vom Gameplay und der Immersion her voll überzeugen kann.

Ist wirklich amüsent wie man hier von den meisten Hatern hört, dass ihre fundierte Meinung auf dem Schauen von Videos, dem Lesen von Pre-und Reviews und dem Probespielen bei Freunden basiert :roll:

Spiel des Jahres ist für mich persönlich aber wohl eher Bayonetta 2, bzw. die Bayonetta 1+2 Kombo auf der WiiU, das Ding hat einfach alles im Jahr 2014 wegpustet. Mk8 und Smash Bros. sind für mich in den Top 5, beide bieten einfach zu Gewohntes, als das sie mehr sein könnten.
Letztlich ist die Auszeichnung für Nintendo als bester Entwickler des Jahres also eigentlich die am meisten Verdienteste!
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Wertungszahlen machen doch eh keinen Sinn, mit dehnen muss man gar nicht anfangen zu argumentieren Oo.

Wertungen zu Spielen gibt es aus 2 Gründen:

-> Klickbait
-> um den Devs die Bonuszahlungen zu erschweren, wenn nicht x% am Ende auf Metacritic rauskommen
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Nintendo verdienter Sieger. Mario Kart 8 und Smash Bros U auch. Sehr gute Veranstaltung.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Christoph W. hat geschrieben: Ich wette du hast keines der beiden Games gespielt und plapperst nur nach was hier in Sprechchören unaufhaltsam runtergebetet wird.
Falsch gewettet, FC4 hab ich einige (p.s: im UPlay gibts irgendwie keine Gesamtspielzeit-Angabe?) Stunden gespielt und es ist einfach... enttäuschend. Mir fällt leider kein besseres Wort für so eine Geldverschwendung ein. Wenn man natürlich eine Grafikhure oder U14 ist, dann mag die belanglose Spielwiese ganz toll sein. Mehr möcht' ich aber hier dazu nicht schreiben. Lies einfach in den FC4-Test Forenthread weiter.

Und was Dragen Age:I. angeht; ja das hab ich paarmal bei einem Kollegen sehen und auch gespielt. Nicht zig Stunden aber das braucht man bei dem schlechten Einstieg auch gar nicht. Die Char-Entwicklung ist ein Witz, die Kämpfe immer vom gleichen Schema - gut, die Story ist ganz nett. Aber gegen die Konkurrenz reicht das nicht.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Hätte als GOTY Bayonetta 2 , Smash Bros., Mario Kart 8, GTA V oder TLoU erwartet. Das waren nämlich die einzigen Spiele, die durchgehend von sowohl Presse als auch Gamern hochgejubelt wurden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Kannste ja mal meine Test zu den beiden Game lesen . Du bist eindeutig verwirrt , und seit wann ist Dark Soul ein Next Gen Game :wink:

Und wer bitteschön ist die Geschmackspolizei. Doch nicht etwa du :mrgreen:
Äh ne stimmt, es ist doch nur ein Steinzeit Kiddy Game. Achte mal darauf was ich geschrieben habe. ^^
FuerstderSchatten hat geschrieben:
KATTA, tut mir leid aber du musst leider auch deinen Award für den besten Next Gen Kritiker zurückgeben. Es stellte sich heraus, dass GTA 5 und Dark Souls auch nur Steinzeit Kiddy Games sind. Sorry. Ich habe aber schon Beschwerde eingelegt, keine Sorge.
Da steht nix davon, dass Dark Souls Next Gen ist.

Ich gehöre nicht zur Geschmackspolizei, ich habe bloß gehört, dass du ihnen ihre Marke wiedergeben sollst.
Du hast es gerne kompliziert und hast Probleme dich klar auszudrücken . Ist ok Mann. Oder bist du etwa ein ``Rätselposter`` und stellst dir gerne selber ein Bein ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.12.2014 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ambukrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambukrion »

Ich hab nun nach Jahren des Mitlesens auch mal beschlossen mich hier anzumelden und wollte mal was zu der ganzen Thematik schreiben...

Allgemein ist die Frage im Raum, wen es nun eigentlich zu intressieren hat, dass Dragon Age: Inquisition Spiel des Jahres ist? Man kann nun von Metacritic halten was man will, aber diese Seite macht wohl doch schon offensichtlich, dass für viele Spieler DA:I eben nicht das Spiel des Jahres sein kann
http://www.metacritic.com/game/pc/drago ... nquisition
Bei aller gerechtfertigten Kritik an Metacritic, aber bei 1739 Bewertungen (Stand: 6.12.14) kommt bei den Spielern gerade mal eine doch eher mittelmäßige Wertung (5,8) heraus. Da kann man nun Feuer und Mordrio schreien, aber für viele Spieler ist es wohl nicht das "Spiel des Jahres". Bezeichnend ist in dem Zusammenhang aber aus meiner Sicht die "Hypewertung der Presse": Sie gaben im Schnitt 8,6 Punkte.

Würde man nun als Beispiel Bayonetta 2 ansehen
http://www.metacritic.com/game/wii-u/bayonetta-2
kommt man auf jeden Fall auf ein ähnlicheres Ergebnis was Spielerschaft und Presse angeht: Im Durchschnitt 9,1 der Presse zu 9,1 der Spielerschaft!

Und was fällt uns da auf? 4Players lag bei beiden Spielen erstaunlich nah am Durchschnitt der Spieler, es wird aber immer Leute geben, die ein Spiel besser oder schlechter finden als "xy von 10" Punkten. Darum gibt es Tests, darum informieren wir uns (im idealfall) vorher und nehmen uns Zeit das Für und Wieder abzuwägen und kaufen uns Spiele, wenn wir wissen was uns erwartet. Ich gehe mit 4Players nicht immer konform (wie auch? Ich hab immerhin meine eigne Meinung) aber ich gehe genausowenig mit diesem "Game of the Year" konform. Ist das schlimm? Nö.

Lasst Electronic Arts ihren Sieg feiern, es wird viele Spieler geben die Dragon Age: Inquisiton lieben und lieben werden. Es sei ihnen doch gegönnt, genauso wie den COD-Spielern ihre Zwischensequenz-Schießbuden-Korridor-Action. Wir haben alle immerhin das Glück Alternativen selbst zu wählen. Und weil das so ist, geh ich nun mein Remaster of the Year spielen:
Dwarf Fortress 40.19 ;)
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Jap, obwohl dieses Game Award Dings eigentlich nicht ernstzunehmen, kann ich mich mit ihrer Wahl irgendwie anfreuden. Ich denke sie werden nicht die ersten sein, die DAI den GOTY Award geben. Sämtliche Seiten die DAI eine hohe Wertung gegeben haben, werden hier auch nachziehen (oder zumindest zu den Kanditaten zählen).

Enttäuschend ist es eben schon, wie 4Players DAI bewertet hat. Ich meine, ich hätte fast das Ding storniert. Letzendlich habe ich mir ins Gedächnis gerufen, dass Jörg allgemein in den letzten Jahren bullshit-Wertungen vergeben hat. Seine Rechtfertigungen waren auch stupide. Für mich hat der Mann es verkackt, schlicht und ergreifend.

Bis dato würde ich zwar sagen, dass Dark Souls 2 mein GOTY wäre aber da muss man auch zugeben, das DS 2 lediglich ein Tribute an DS 1 ist.