und das hilft jetzt wie genau dabei, nicht erkannt zu werden? du solltest vielleicht erstmal bisschen online zocken, bevor du irgendwelche behauptungen zu einen thema aufstellst, das dich gar nicht betrifftBalmung hat geschrieben:Dann sollte man vielleicht die Clan Kürzel einfach aus dem Benutzernamen weg lassen?
Sony: Warum darf man die PSN-ID nicht ändern? Sony nennt Gründe.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Warum darf man die PSN-ID nicht ändern? Sony nennt
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es bleibt dennoch allein dein persönliches Problem. ^^
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist es bei anderen auch so?Balmung hat geschrieben:Hab ich nicht vergessen, nur den alten Nick nutze ich schon seit 10 Jahren nicht mehr und ich hab ihn erst vor wenigen Jahren geändert. 4P war da sowieso allgemein etwas spezieller. ^^King Rosi hat geschrieben:ich will nicht sagen, dass du unrecht hast aber ich möchte dich daran erinnern, dass du in diesem forum auch mal hotohori hießt.
Darf man fragen warum du deinen alten Nick nicht mehr nutzt?
Hat er dir vielleicht nicht mehr gefallen?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nicht mehr gefallen ist es definitiv nicht, der gefällt mir durchaus auch heute noch, hatte andere private Gründe. Schlecht war es aber nicht, der jetzige gefällt mir noch einen Tick besser, weil der Charakter von dem er kommt (mein Avatar) vieles beinhaltet was ich mag, was sich garantiert nicht ändern wird. Meinen alten Nick benutze ich aber oft noch als Ersatz, falls der hier weg ist, wie es damals im PSN der Fall war (hab mein PSN Account seit PSP EU Launch und erst letzten Monat wegen meiner Vita reaktiviert).
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Richtige entscheidung.
Das sollte niemals geändert werden. Selber schuld wer sich "Kevin5000" nennt oder so
Das sollte niemals geändert werden. Selber schuld wer sich "Kevin5000" nennt oder so
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Als ich meine 360 bekommen habe wollte ich mich, wie immer und überall, Tyrael nennen. Ging natürlich nicht, also musste ich erstmal eine Weile über neue Nicks nachdenken, hab alles mögliche ausprobiert. Wenn man einen nehmen wollte dens schon gab, wurde einem irgendwelcher Blödsinn vorgeschlagen. In meinem Frust hab ich irgendwann aus Versehen einmal zu viel A gedrückt und heiße seitdem auf Xbox Live "KnirpsHundeart". Frag mich nicht, was das soll. Kein "bist du dir sicher?" oder sonst was, ab da 8€ oder was es kostet für diesen kleinen Fehler. Das hab ich nicht eingesehen, aber immerhin weiß ich jetzt wieso das so ist.Hiri hat geschrieben:Richtige entscheidung.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, selbst schuld. Und Glückwunsch zu einem wirklich bescheuerten Namen. Ich hab das Glück, dass einer meiner 3 Nicks immer frei ist. ^^
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte eigentlich ich hätte das "selbst schuld" gerade damit widerlegt, dass es bei mir ein pures Versehen war.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Selbst die Begründung, warum man in Clash of Clans die ID nicht ändern kann, ist plausibler, als di von Sony.
Spoiler
Show
"Sonst wüssten deine Dorfbewohner ja nicht mehr wo sie wohnen" 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Jemandem mit dem Auto aus purem Versehen hinten drauf fahre, bin ich dennoch selbst schuld. So einfach kann man sich da nicht rausreden. Man kann höchstens hier MS den Vorwurf machen, dass man nicht noch mal gefragt wird ob man wirklich sicher ist, hast du ja auch.Thyrael hat geschrieben:Ich dachte eigentlich ich hätte das "selbst schuld" gerade damit widerlegt, dass es bei mir ein pures Versehen war.
Allerdings würde ich es auch so umsetzen, dass wenn eh die Mechanik zum Nick ändern vorhanden ist, der Spieler nach anlegen des Accounts eine kurze Frist hat in der er den Nick noch mal kostenlos ändern darf. Wobei manche Anbieter glaub so weit gehen, dass man den Namen kostenlos ändern darf, wenn man ihnen plausibel erklären kann wieso der Nick eine Änderung nötig hat. Manchmal ist da auch der Support recht kulant, allerdings ist es für letzteres zu spät, hätte man direkt nach anlegen des Accounts machen sollen und für die Faulheit ist man definitiv selbst schuld. ^^
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Das hat mir jetzt sehr lange zu denken gegeben und ich glaube jetzt ist mir eine Antwort eingefallenBalmung hat geschrieben: Wenn ich Jemandem mit dem Auto aus purem Versehen hinten drauf fahre, bin ich dennoch selbst schuld. So einfach kann man sich da nicht rausreden. Man kann höchstens hier MS den Vorwurf machen, dass man nicht noch mal gefragt wird ob man wirklich sicher ist, hast du ja auch.
Allerdings würde ich es auch so umsetzen, dass wenn eh die Mechanik zum Nick ändern vorhanden ist, der Spieler nach anlegen des Accounts eine kurze Frist hat in der er den Nick noch mal kostenlos ändern darf. Wobei manche Anbieter glaub so weit gehen, dass man den Namen kostenlos ändern darf, wenn man ihnen plausibel erklären kann wieso der Nick eine Änderung nötig hat. Manchmal ist da auch der Support recht kulant, allerdings ist es für letzteres zu spät, hätte man direkt nach anlegen des Accounts machen sollen und für die Faulheit ist man definitiv selbst schuld. ^^
Das mit dem Auto ist nur so, weil ein Schaden entstanden ist. Und weil der, dem ich draugefahren bin, das nicht durch einen simplen Klick wieder richten kann.
Aber hast recht, das wär auch mein Vorschlag jetzt gewesen. Auf die Idee gekommen da den Support zu kontaktieren bin ich damals nicht und später wars mir dann irgendwie auch eh egal.
Behält man sein Profil eigentlich auf der Xbox One? Samt Nick?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist der selbse Account und auch der selbe Nick.Thyrael hat geschrieben: Behält man sein Profil eigentlich auf der Xbox One? Samt Nick?
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
scheint mir immer noch kein wirklicher grund für sonys sturheit/blödheit zu sein. für casual gaming mag das ausreichend sein, soviel zum thema "4 the players"Balmung hat geschrieben:Es bleibt dennoch allein dein persönliches Problem. ^^