Assassin's Creed: Unity - Zweiter Patch, Problem-Sammlung und provisorische Lösungsmöglichkeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Zweiter Patch, Problem-Sammlun

Beitrag von Balla-Balla »

Langsam wird die Diskussion hier scheiss öde. Nur noch Paranoiker und Dummschwätzer unterwegs. Hat einer von euch überhaupt mal ACU nur ne halbe Stunde angespielt?
Ich zocke nun seit dem day one. YES! Ich bin einer von den Vorbesteller Deppen und wisst ihr was? Ich habe es keine Sekunde bereut!

ACU ist das beste AC ever. Die Größe der Stadt ist unglaublich, der Detailgrad genauso. Es gibt locker über hundert Nebenquests, viele mit eigener kleiner Story, nix mehr gehe dahin, töte den. Die Strassen sind bevölkert wie nie, es gibt unzählige Infos über den geschichtlichen Zusammenhang, die Story ist immens.

Wen wundert es, dass bei dem Umfang ein paar Bugs auftreten? Ein paar, mehr sind es nämlich nicht, das ganze Geschrei darum ist nichts als bullshit! Unspielbar? Na klar, was habe ich dann die letzten vier Nächte gemacht?

Irgendeiner hat geschrieben, es sei zu groß. Wow. Dann mach halt nur die Hauptstory und wenn dir die zu lang ist, zocke einfach die Kampagne von COD.
Irgendeiner hat geschrieben, die Karte ist mit zu vielen Symbolen überfrachtet, Kisten etc. Schalt es einfach ab, das geht nämlich.
Mikrotransaktionen? Bullshit! Level dein Cafe Theater und du verdienst mehr Ingame Kohle als du brauchst. Klar, manche haben dazu keine Lust, die kaufen vllt auch ein Iphone mit Brilli, warum es denen also nicht anbieten? Für das normale Zocken mit AC sind sie total UNNÖTIG. Die ganze Aufregung umsonst.
Uplay, App, für extra Kisten, Monturen etc.: Ja gibt es, braucht man aber nicht. Ok, vllt kann man dann keine vollen 100% machen oder Platin oder was weiss ich. Sorry, hat mich noch nie interessiert, ich will ein Spiel zocken und nicht meine Zeit mit Federn sammeln verplämpern oder sonst einem Schwachsinn. Wer das unbedingt will, registriert sich eben, so what? Kost nix.

Ich behaupte, dass fast jeder hater hier Null Ahnung von dem Spiel hat, ja ich behaupte sogar, dass die meisten Tester das Spiel nur angekratzt haben, da der Umfang so gewaltig ist, dass man Tage braucht um es wirklich durch zu zocken. Un ich glaube net, dass die Luibls dieser Welt sich 100 Stunden hinhocken und das Teil richtig durchziehen und dann noch den Test am Erscheinungstag in ihr Magazin kloppen.

ACU ist ein geniales, ein großes Spiel, ein Spiel für das man auch etwas Hirn und ein bissl Ahnung von Geschichte braucht. Ubisoft hat eine Meisterleistung abgeliefert!

Haben sie es zu früh veröffentlicht? Vielleicht, keine Ahnung, für mich isses ok, der Rest kann ja auf die Patches warten, wo ist euer scheiss Problem? Oder ihr lasst es einfach und geht zurück in den DS dungeon.
Für mich ist Dark Souls unspielbar, beklage ich mich darüber? Ich lasse es einfach links liegen, next.

Ubisoft will Kohle machen? Ach was! Ich dachte, die wären die Heilsamee. 4 Jahre haben 10 Studios an dem Ding gebaut, Hunderte von Leuten wollen dafür bezahlt werden und auch die Aktionäre wollen Kohle sehen. Sauerei, aber so läuft das im Kapitalismus. Kein Schwanz investiert Millionen und verschenkt die dann an schlechtgelaunte, picklige Gamerdumbratzen.

Ich habe lumpige 60 Euro für ein Spiel bezahlt, das so noch nicht da war und mit dem unzählige Stunden meinen Spass habe und haben werde, es ist das coolste und billigste, was es seither für die PS4 gab.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich für diesen Post von ubisoft einen neuen Mercedes bekommen habe. In der scheiss Karre sind viel zu viel Knöpfe an der Konsole und der Tank war auch halb leer. SKANDAL!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nur noch Paranoiker und Dummschwätzer unterwegs.
Willkommen im Club
Hat einer von euch überhaupt mal ACU nur ne halbe Stunde angespielt?
Ich brauche keine 70 Euro investieren um zu wissen das ich auf Ubis Machenschaften keine Lust habe
Ich zocke nun seit dem day one. YES! Ich bin einer von den Vorbesteller Deppen und wisst ihr was? Ich habe es keine Sekunde bereut!
Leute die 70 Euro noch vor einem Test in ein Spiel investieren sind ja immer die Objektivsten.
ACU ist das beste AC ever. Die Größe der Stadt ist unglaublich, der Detailgrad genauso. Es gibt locker über hundert Nebenquests, viele mit eigener kleiner Story, nix mehr gehe dahin, töte den. Die Strassen sind bevölkert wie nie, es gibt unzählige Infos über den geschichtlichen Zusammenhang, die Story ist immens.
Daru mgeht es auch gar nicht. Hättest du aber evtl bemerkt wenn du aufmerksam Lesen würdest und nicht direkt anfangen würdest die Leute zu beleidigen die nicht jeden Dreck fressen.
Wen wundert es, dass bei dem Umfang ein paar Bugs auftreten? Ein paar, mehr sind es nämlich nicht, das ganze Geschrei darum ist nichts als bullshit! Unspielbar? Na klar, was habe ich dann die letzten vier Nächte gemacht?
Und der dritte Patch innerhalb von ein paar tagen wurde bestimmt auch nur zum Spas veröffentlicht. Wie kommt man eigentlich auf den Schwachsinn das man der Nabel der Welt ist und nur weil man selber keine Probleme hatte das für andere auch gelten muss?
Mikrotransaktionen? Bullshit! Level dein Cafe Theater und du verdienst mehr Ingame Kohle als du brauchst. Klar, manche haben dazu keine Lust, die kaufen vllt auch ein Iphone mit Brilli, warum es denen also nicht anbieten? Für das normale Zocken mit AC sind sie total UNNÖTIG. Die ganze Aufregung umsonst.
Nun wenn sie ja so unnötig sind braucht man sie ja gar nicht erst ins Spiel intrigieren. Und ob die Aufregung umsonst ist hast zum Glück nicht du zu entscheiden. Es ist ein 70 euro game. und kein f2p Smartphone Spiel. daher sind die 99 Euro "microtransaktionen" fehl am platz
Uplay, App, für extra Kisten, Monturen etc.: Ja gibt es, braucht man aber nicht. Ok, vllt kann man dann keine vollen 100% machen oder Platin oder was weiss ich. Sorry, hat mich noch nie interessiert, ich will ein Spiel zocken und nicht meine Zeit mit Federn sammeln verplämpern oder sonst einem Schwachsinn. Wer das unbedingt will, registriert sich eben, so what? Kost nix.
Jaja immer die selben dummen Argumente von Leuten die nicht kapieren worum es geht.
Ich behaupte, dass fast jeder hater hier Null Ahnung von dem Spiel hat, ja ich behaupte sogar, dass die meisten Tester das Spiel nur angekratzt haben, da der Umfang so gewaltig ist, dass man Tage braucht um es wirklich durch zu zocken. Un ich glaube net, dass die Luibls dieser Welt sich 100 Stunden hinhocken und das Teil richtig durchziehen und dann noch den Test am Erscheinungstag in ihr Magazin kloppen.
die fanboys mal wieder wenn einem was nicht passt muss man sich was auf den Fingern saugen
Ubisoft will Kohle machen? Ach was! Ich dachte, die wären die Heilsamee. 4 Jahre haben 10 Studios an dem Ding gebaut, Hunderte von Leuten wollen dafür bezahlt werden und auch die Aktionäre wollen Kohle sehen. Sauerei, aber so läuft das im Kapitalismus.
Sie verschenken es ja auch nicht man Zahlt ja dafür. Weswegen man auch jedes Recht hat sich über den scheis zu beschweren.
Kein Schwanz investiert Millionen und verschenkt die dann an schlechtgelaunte, picklige Gamerdumbratzen.
Und natürlich darf die Beleidigung nicht fehlen. Ist aber auch berechtigt den man darf ja nichts schlechtes übe rein Spiel sagen für das man schon Monate vorher 60 Wuro bezahlt
SonKaio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKaio »

So schade das auch ist, aber ich bin mir sicher, dass sich Ubisoft schon was dabei gedacht und das Spiel ganz bewusst so veröffentlicht hat. Die haben mit Sicherheit gewusst, dass das Spiel eigentlich noch nicht ganz rund läuft und dass die Sache mit den Mikrotransaktionen und der App auf wenig Gegenliebe stoßen wird. Aber man hat sich trotzdem dafür entschieden, das Spiel so zu veröffentlichen. Warum? Ich gehe schwer davon aus, dass einfach knallhartes unternehmerisches Kalkül dahinter steckt - ansonsten hätte Ubisoft ein solches Produkt sicher nicht veröffentlicht. Man hat wohl abgewogen wie viele Käufer man auf der einen Seite z.B. durch die Mikrotransaktionen verschrecken wird und wie viel Geld man auf der anderen Seite durch in Game Käufe verdienen wird. Scheinbar war man der Meinung, dass letzteres überwiegt. Ähnlich war es wohl auch bei den Bugs. Der Entwickler wusste mit Sicherheit, dass das Spiel noch etwas Feinschliff braucht. Allerdings wäre eine längere Entwicklungszeit und kurzfristige Verschiebung des Lauchs mit Kosten verbunden gewesen. Auch hier also wieder die Abwägung zwischen den Mehrkosten, die entstehen wenn alle Bugs möglichst noch vor Release behoben werden und den Mindereinnahmen durch abgeschreckte Käufer aufgrund der Bugs. Scheinbar hat auch hier ersteres wieder überwogen.
Und auch wenn ich das sehr schade finde, glaube ich kaum, dass sich Ubisoft etwas um die paar "Core" Gamer wie uns, die sich im Netz aufregen, schert. Vergleicht doch alleine mal die Anzahl der Posts hier im Forum (einem der größten Gaming Foren in Deutschland) auf die News zu den Problemen und Patches (bislang ca. 50 Antworten, davon waren aber auch einige pro Ubisoft) mit den Verkaufszahlen des Spiels. Da sind wir hier leider nur ein ganz kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Ubisoft wird das aber wohl leider relativ kalt lassen. Warten wir doch ab, bis in den nächsten Tagen die ersten Verkaufszahlen der ersten Woche eintreffen - ich bin mir sicher, dass die wieder verdammt hoch sein werden. Und dann hat Ubisoft aus kurzfristiger unternehmerischer Sicht (leider) alles richtig gemacht. Die Wahrheit tut manchmal einfach weh.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Exedus hat geschrieben:
Und der dritte Patch innerhalb von ein paar tagen wurde bestimmt auch nur zum Spas veröffentlicht. Wie kommt man eigentlich auf den Schwachsinn das man der Nabel der Welt ist und nur weil man selber keine Probleme hatte das für andere auch gelten muss?
Das wollte ich auch erst schreiben :wink: . Drei Patches in nicht ganz einer Woche! Sorry, das kann man selbst als Fan nicht mehr positiv sehen.
Trotzdem glaube ich auch, dass Unity inhaltlich das bisher beste der Serie ist. Ich werde es auch sicher irgendwann spielen, wenn es denn mal rund läuft.
Aber darum geht es ja gar nicht!
Es geht um Spiele, die vor dem Release von den Entwicklern megamäßig angepriesen werden, obwohl diese im sicheren Wissen dessen sind, dass diese Spiele unfertig herauskommen. Anstatt aber an den Spielen noch zu feilen, wird eher nochmal die Werbetrommel gedreht, Vorbestellerboni rausgeschleudert und zu guter letzt ein Presseembargo verhängt!

Unity bleibt da ja auch nicht Ausnahme! Ich wäre der letzte, der einen Hersteller aufgrund eines einzigen Fauxpas' abstempeln würde.
Aber selbst das etwas untergegangene AC Rogue genießt technische Schwächen und Bugs!
Last but not least "bittet" Ubisoft darum, dass Far Cry 4 nur mit Patch getestet werden sollte!

Also jetzt mal ganz ehrlich: Wer sieht das denn noch positiv?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balla-Balla hat geschrieben:Langsam wird die Diskussion hier scheiss öde. Nur noch Paranoiker und Dummschwätzer unterwegs. Hat einer von euch überhaupt mal ACU nur ne halbe Stunde angespielt?

Musst Du eigentlich immer beldeidigend werden, geht das nicht auch etwas netter?
Hättest Du aufmerksam die Diskussionen um AC verfolgt dann wüsstest Du, das eigentlich keiner die Größe der Stadt/des Spiels oder die Story kritisiert. Danke.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Balla-Balla hat geschrieben:Langsam wird die Diskussion hier scheiss öde. Nur noch Paranoiker und Dummschwätzer unterwegs.
[...]
Kein Schwanz investiert Millionen und verschenkt die dann an schlechtgelaunte, picklige Gamerdumbratzen.
Bild
Pacman66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pacman66 »

Etwas gegenseitiger Respekt wäre grandios. Man muss nicht immer den Gegenüber beleidigen.. Eine Diskussion sollte um Inhalte gehen; nicht um den, der Argumente (oder auch keine^^^) vorbringt.

@Balla-Balla: Es geht hier doch gar nicht mehr primär um die Qualität von AC: Unity. Ich glaube dir gut und gerne, dass es nach den Patches ein gutes Spiel ist, das vielen Menschen Spaß bereiten wird bzw es schon tut. Ich habe auch den Eindruck, dass Ubisoft ein gutes Spiel geschaffen hat. Dabei ist meines Erachtens auch nicht relevant für welche Zielgruppe das Spiel kreiert wurde. Ja, ist nicht so anspruchsvoll, sondern eher für Leute, die nur entspannen wollen o.ä. Das ist auch absolut legitim und etwas, für das ich Ubisoft nicht kritisieren will!
Die Probleme, die in einem AC: Unity hier wohl ihren Höhepunkt finden, sind eher allgemeiner Natur. Eine Tendenz, die in der Spielebranche zu erkennen ist.
Um was genau handelt es sich hier? Die Probleme lassen sich, so denke ich, in zwei Kategorien unterteilen: einerseits Probleme der Qualitätssicherung und andererseits Probleme der überbordenden In-game-"Zusatzangebote".
Das erste Problem ist meines Erachtens unstreitbar. Unfertige Produkte auf den Markt zu bringen ist schlecht. Ich bin da so offensiv und sage, dass das ohne Diskussion klar sein sollte. Es kann nicht sein, dass Spiele (ja, es geht nicht nur um AC: Unity) nur sehr eingeschränkt funktionieren. Mein subjektiver! Eindruck ist, dass es da eine Tendenz gibt, wonach immer mehr Titel mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Dabei ist es meines Erachtens sogar irrelevant, ob es eine Tendenz gibt. Der Status quo ist so, dass der Day-One-Patch zum guten Ton gehört. Und das ist meines Erachtens einfach nur schlecht. Ich halte hier wenig von Quervergleichen zu anderen Branchen. Es ist einzig und allein schwach, wenn ein Produkt erst durch ein Update, das per Internet installiert wird, voll funktionstüchtig wird! Das Produkt sollte beim Kauf bereits in voller Qualität spielbar sein.
Anmerken möchte ich hier aber, dass Ubisofts Arbeit zur Behebung dieser Probleme top ist. Da wurde schnell gehandelt und Patch nach Patch rausgehauen.
Das zweite Problem steht da schon auf einer anderen Stufe. Es ist eine Game-Design-Entscheidung Zusatz-Apps in das Spiel einzupflegen, Echtgeld-Käufe zu integrieren oder DLCs anzubieten. Hier muss man die unternehmerische Freiheit, oder wie auch immer man das nennen will, anerkennen. Ubisoft kann in sein Spiel einbauen, was sie wollen. So sehe ich das zumindest. Nichtsdestotrotz finde ich das nicht gerade toll. Man kann sicher argumentieren, dass das Dinge sind, die ein Konsument nicht toll finden bzw nicht akzeptieren sollte. Aber die Entscheidung, ob jemand so etwas akzeptiert, muss jeder für sich selbst treffen. Genau wie Ubisoft selbst die Entscheidung treffen darf, ob sie so etwas einbauen.

So, bin jetzt erstmal schlafen. Ist ja schon spät :D Freue mich über jede Antwort auf meine Ideen und entschuldige, den vielleicht etwas unrunden Beitrag - keine Lust mehr, da noch drüber zu lesen oder ein Fazit zu verfassen, geschweige denn Ideen zu äußern, was man tun kann :Vaterschlumpf:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich vertrete langsam die Vermutung die PC Version anfangs besonders verbuged war. Weil sie es schon immer ist. Genauere gründe habe ich dazu mal in einem anderen Thread zur Dayonepatch News hier geschrieben.

Bei der PS4 ist man wohl durch den Boden gefallen und die Framerate war schlecht. Wie oft der Bodenpatch auftrat kann ich selber nicht beurteilen da ich das Spiel erst später gekauft hatte. Zur Framerate da schiebe ich es direkt auf die Ubisoft Server. Scheinbar hatte diese Auslastung zu einem massiven FPS Einbruch bei den PS4 Spielern geführt. Blöd wenn man keine Prozess/Thread CPU/RAM Liste auf der Konsole hat. Aber das ging wohl wenn man Offline spielt.

Die PS4 habe ich mir übrigens gekauft um wie schon anderswo beschrieben aktuelle Titel spielen zu können ohne einen Onlinezwang oder die Game-Account-Bindung zu haben.

Das Problem der Mikrotransaktionen ist für mich die direkte Auswahl des geringeren Übels. Viel mehr stößt mir hier App/Mobil Verknüpfung auf. Immerhin ist ein Nutzerprofil oder eine Zielgruppenanalyse besonders viel Wert wenn man irgendwie an Name/Telefon/Geokoordinaten kommt. Da reicht diese App dann zumindest um den Fuß in die Tür zu stellen und das Mobiltelefon zu identifizieren. Ja ne klar, aber die App ist kostenlos *Augenverdreh*.
relain hat geschrieben:Seid wann ist es "ok", dass man in einem PC-Vollpreis-Spiel Ingame-Transaktionen hat? Das war bis vor kurzem völlig ausgeschlossen und nur den Pay2Win-Titeln vorbehalten - so war sich die Spiel-Community im Großen und Ganzen einig.
Um das Problem mal zu beleuchten. Ich halte es für unausweichlich. Schau dir andere Medien an, Zeitungen oder auch in Zukunft das Fernsehen werden Probleme mit der Finanzierung haben. Es gibt in sehr vielen MMOS die Möglichkeit durch Mikrotransaktionen Geld zu verdienen. Ich sehe das als eine kleine Chance das Entwicklerstudios sich langfristig über Wasser halten. Es könnte eine Finanzierung ermöglichen die auf gegenseitigem Respekt sowohl Spieler als auch Entwicklern zu gute kommt.

Pay2Win ist schrecklich. Aber bei reinen Solospielern oder bei Spielen wo Spieler untereinander sich eine Herausforderung setzen und diese dann meistern, ohne das sich ein bevorzugter Pay2Win Spieler einmischt, ist das Problem also quasi ein Korruptes Spiel oder ein Druck der auf anderen Spielern entsteht. Dann nicht gegeben. Ich persönlich hätte da auch lieber einen "Spenden" Knopf anstatt das ich dafür irgendwas Kaufe was nicht direkt ein neues Spiel, Update, Addon ist. Von mir aus sollte so ein Addon auch Kostenlos für alle anderen Spieler sein wenn ich diese Entwicklung quasi mit anderen eh schon Bezahlt habe.

Die Vorbesteller-Garantien mag ich auch nicht. Aber das sind exklusive Deals die Unternehmen mit den Entwicklern aushandeln. Welche dann mehr Geld herein bringen als der DLC letztlich Wert ist. Das hat Vorteile z.b. für Sony oder Microsoft wie beim neuen Tomb Raider bald -_- aber und das hoffe ich sehr, auch für die Spieler die aus dem etwas Gestiegenen Budget auch ein wenn auch nur minimal besseres Spiel bekommen.

Nun die Spielpreise haben sich verteuert. Deswegen diskutieren wir hier nicht über Spiele die 50 bis 70 Euro kosten sondern letztlich über Dinge die 150 Euro kosten, aber mit Accountbindung, Mikrotransaktionen, Vorbestellerboni und DLC Seuche und Co günstiger angeboten werden können. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist oder zu zweidrittel nur Marketing/Verwaltungs/Umasatzzahlenblase kann ich nicht einschätzen. Sicher würde ich mich besser fühlen wenn ich das 150 Euro-Alles-Schon-Drin Ticket mit ohne DRM, jedem DLC und wenn man den USB-Krypto-ID Dongle einsteckt auf allen Systemen Spielbar. Gibt es aber nicht.

Solange die Ingameshops optional sind habe ich gelernt sie zu ignorieren. Wichtig ist darauf zu achten ob es auch immer noch eine Goty-Sammlerversion gibt. Denn ich denke die Ingameshops sind nur direkt drin weil es Sinn macht die Käufer des Spieles die das Spiel für unter 10 Euro oder Gebraucht bekommen haben dann vielleicht noch mal zu verführen. Wenn das Spiel gut ist wird der DLC bestimmt noch gekauft. Bei einem guten Spiel habe ich mittlerweile wirklich kein Problem den DLC später nach zu kaufen aber mir wäre es lieber wenn das besser Angekündigt wird welche Version wie aufgebaut ist wie viele DLCs kommen sollen und so weiter. Das ist man den Spielern einfach schuldig. Eben auch um den tatsächlichen Preis darzustellen der so ein Titel kostet.
Denn auch hier war klar, dass jeder ordentliche Journalist Ubisoft in der Luft zerreissen würde, für einen "Micro"-Transaktion-Shop bis zu 99 Dollar abzurufen. 99 Dollar - also mehr als der Vollpreistitel selbst.
Nun das kommt auf die Betrachtungsweise und die Pläne an. Auf allen drei Plattformen wird zunehmend wie in dem Mobil-Markt üblich ein eigener Shop oder Store mit integriert. Schau dir jetzt mal an wie sich das beim Fernsehen verhält. Kinofilme waren bislang Blogbuster, doch es gibt einen Trend hin zu dem Konsum von Serien. Diese haben ein höheres Budget und vor allem ein höheren Aufwand. Ich will nicht andeuten das wir bald ein Breaking Bad oder House of Cards in Assassins Creed sehen. Aber der Vorspann von ACU ist doch schon ziemlich deutlich oder? Kommt dir bei dem Preis von 99 Euro nicht die Idee das du im Unity Universum einfach eine neue Serie frei schalten könntest die es vielleicht wert wäre?

Wobei mir der Gedanke wieder auf stößt ich hätte lieber eine eigene Boxed Version die sich maximal den Spielstand teilt. Aber erste Anzeichen dafür sind definitiv da.

Also ich sehe das so das hier ein neues Zwischenprodukt eingefügt wird. Etwas das nicht ganz eigenes Spiel ist und auch nicht unbedingt eigenes Addon. Für den mittleren Preis von 40 bis 60 Euro (statt den Spekulierten 150 für einen Vollpreistitel mit neuer Engine usw..) vielleicht mit 6 bis 15 Stunden Singleplayerunterhaltung.
edelg hat geschrieben:Die Zielgruppe der Gamer ist seit ca. 30 Jahren mehr als über 100% gestiegen. Der Branche geht es so gut wie noch nie. Die Branche und die Zielgruppe wächst und wächst.
Ich bezweifele das. Zwar werden ordentliche Gewinne erzielt, aber es ist viel schwieriger Spieler dazu zu bekommen dafür zu zahlen. Weniger die Gruppen die gar nicht mehr spielen, als viel mehr die schiere Masse an Angeboten. Zeit ist begrenzt und es gibt nicht gerade wenig Inhalte mit denen man diese Zeit füllen kann. Diesbezüglich steht die Branche nicht wirklich gut da. Kann aber auch sein das ich den Aufwand/Kosten/Nutzen falsch interpretiere. Die AAA Titel von den Unternehmen werden immer weniger und große Publisher/Entwickler rücken auch keine nach.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Game Crash Workaround Identified

We have discovered one of the issues that may cause the game to crash at the main menu after pressing the CONTINUE button. This issue affects all platforms.

The team is working hard on a fix for those players that have been affected by this. However, for players who haven’t experienced this issue, we highly recommend you take the following steps to prevent a crash:
  • Do not add any IN-GAME RECENT PLAYER as a GAME CONTACT
  • If you already have GAME CONTACTS, perform the following to remove them:
My Brotherhood > My Contacts > Game Contacts (using RB/R1) > Focus on a Contact (LS) > More Actions (Y/Triangle) > Remove from contacts.

If you are still experiencing a crash at the main menu even after the above steps, then please file a ticket at support.ubi.com.

- The Live Updates Team
Quelle (assassinscreed.ubi.com)

Also das als Coop-Spiel vermarktete Produkt am besten alleine spielen :Daumenrechts:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Hafas hat geschrieben:
Game Crash Workaround Identified

We have discovered one of the issues that may cause the game to crash at the main menu after pressing the CONTINUE button. This issue affects all platforms.

The team is working hard on a fix for those players that have been affected by this. However, for players who haven’t experienced this issue, we highly recommend you take the following steps to prevent a crash:
  • Do not add any IN-GAME RECENT PLAYER as a GAME CONTACT
  • If you already have GAME CONTACTS, perform the following to remove them:
My Brotherhood > My Contacts > Game Contacts (using RB/R1) > Focus on a Contact (LS) > More Actions (Y/Triangle) > Remove from contacts.

If you are still experiencing a crash at the main menu even after the above steps, then please file a ticket at support.ubi.com.

- The Live Updates Team
Quelle (assassinscreed.ubi.com)

Also das als Coop-Spiel vermarktete Produkt am besten alleine spielen :Daumenrechts:
Hätten die mal lieber die Ressourcen nicht für die App-Einbindung verschleudert...