Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verkäufe; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe833978 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Scheint sich alles gleichmäßig zu entwickeln... anhand der offiziellen Berichte der Konzerne.

15. November '13 - 30. September '14: 13,5 Mio ausgelieferte Konsolen von Sony
22. November '13 - 12. November '14: 10 Mio ausgelieferte Konsolen von Microsoft
18. November '12 - 30. September '14: 7,3 Mio ausgelieferte Konsolen von Nintendo
Kannst du mir mal den Link geben wo du das steht,das Sony 13,5Mio PS4 ausgeliefert haben.
Soviel ich weiß,ist MS immer derjenige der sich die ausgelieferten Konsolenzahlen so zurechtbiegt,das der Eindruck entsteht das sich die Xbone gut verkauft.Zumindest war das die letzten 9 Monate so und Sony betont immer wieder das die PS4 Verkaufszahlen an den Endkunden ausgelieferte PS4 sind.
Die PlayStation 4 hat sich laut Sony bisher übrigens 13,5 Millionen Mal verkaufen können - und zwar an den Endkunden.
@ http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financi ... 2_sony.pdf
Und was ist mit den Zahlen auf http://www.vgchartz.com/ oder der amerikanische NPD Group ?

Die 10Mio von MS beziehen sich auf die Auslieferung von Geräten an den Handel. Wie viele Exemplare der Xbox One tatsächlich an den Endkunden abgesetzt wurden, bleibt weiterhin unklar....warum eigentlich ? :Blauesauge:
Soll doch MS nochmal 10Mio Xbones raushauen an den Einselhandel,dann kann die PR Abteilung von MS bekannt geben,das jetzt 20Mio Xbones ausgeliefert wurden und somit die PS4 weltweit vernichtend geschlagen wurde :D
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Beitrag von Oddgamer »

Naja also Forza ist toll, aber dank DLC wannabe P2W für mich kein Thema mehr. Ne MCC mag nett sein, liefert aber auch nur Klassiker. Sunset Overdrive ist zumindest mal ein wirklich tolles exklusives Spiel. Aber wenn das alles ist, kann man auch gleich zur Wuu greifen.

Insofern verstehe ich warum MS sich in Europa schwer tut. Allein das XBL immer noch Geld kostet ist für mich ein No Go.

Die ganzen Konsolen von denen sind doch seit jeher subventioniert. Die exklusiven Hersteller die sie mal hatten haben sie vergrault (Mistwalker, Team Ninja, Bungie, Sega). Von daher wäre die Xbox die letzte Konsole die ich haben wollte, obwohl ich bis dato jede Xbox mein Eigen nannte. Ich denke MS wird sich eines Tages eh vom Markt zurück ziehen, wenn sie merken das sie niemals der Marktführer werden. MS hat in mir in den letzten Jahren einfach zu viele Dinger gebracht, egal ob es am PC oder bei Windows Phone gewesen ist, wo vieles nahezu über Nacht fallengelassen wurde. GFWL war auch so eine Lachnummer. Erst Jahre lang die Werbetrommel rühren das Xbox und PC Gamer zusammen spielen können und am Ende stampfen sie das ganze komplett ein. Spiele wertlos weil die Serials universelle gewesen sind.

Selbst wenn ich von Sony nicht angetan bin. MS hat viel Vertrauen verloren und das nicht nur bei mir.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: ; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Beitrag von greenelve »

Oddgamer hat geschrieben: Die ganzen Konsolen von denen sind doch seit jeher subventioniert.
Nahezu alle Konsolen in der Geschichte waren subventioniert. Das macht jeder große Hersteller in dieser Branche. Andernfalls wäre die Hardware zu dem Peis gar nicht möglich.

ps: Sega war exklusiver Hersteller für MS?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: ; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Beitrag von RVN0516 »

greenelve hat geschrieben:
Oddgamer hat geschrieben: Die ganzen Konsolen von denen sind doch seit jeher subventioniert.
Nahezu alle Konsolen in der Geschichte waren subventioniert. Das macht jeder große Hersteller in dieser Branche. Andernfalls wäre die Hardware zu dem Peis gar nicht möglich.

ps: Sega war exklusiver Hersteller für MS?
Es gibt schon diverse Titel von SEGA die Xbox Exclusives sind, wenn man das aber schon wertet dann sind fast alle, Publisher MS Exclusive.

Ach ja Bungie, Bungie hat doch gekriegt was sie wollten ein HALO MMO ( "Destiny" )
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verk

Beitrag von Masta Mace »

Hab meine Playstation jetzt auch verkauft, war bis jetzt kaum im Einsatz und Besserung ist das nächte Jahr leider auch nicht in Sicht. Infamous war spaßig, aber das wars dann auch schon.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ronny_83 hat geschrieben:
Masta Mace hat geschrieben:Hab meine Playstation jetzt auch verkauft, war bis jetzt kaum im Einsatz und Besserung ist das nächte Jahr leider auch nicht in Sicht. Infamous war spaßig, aber das wars dann auch schon.
Macht sowas Sinn? Wenn man schon eine hat, warum dann verkaufen? Was ist, wenn später Titel kommen, die dir gefallen? Dann kaufst du ja noch mal eine Konsole. :?

Ich für meinen Teil würde mir eh ne PS4 holen. Selbst die Exklusivtitel der XBOX haben mich bisher nicht überzeugt und auf lange Sicht wird für mich die Leistung der PS4 der größte Pluspunkt und das beste Kaufargument sein für eine neue Konsole. Da ich nicht der große Multiplayer-Spieler bin, spielt der recht magere Online-Servicevon Sony für mich keine große Rolle. Obwohl ich das schon schlecht finde, was die da treiben, dafür das man jetzt Geld verlangt und das System ausbauen wollte, läuft es gefühlt schlechter als bei der PS3.
Aus dem Grund kauft man sich eine Konsole , damit man Jahre später Spiele auf ihr spielen kann...
Bis dahin hat die Konsole an Wert verloren und die Spiele, die bis dahin erschienen sind kann man sich für den Bruchteil des Preises holen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:Aus dem Grund kauft man sich eine Konsole , damit man Jahre später Spiele auf ihr spielen kann...
warum kauft man sich sonst eine konsole von der man weiss was im ersten jahr erscheint? ich glaube kaum, dass er die konsole nur wegen driveclub gekauft hat, ist das einzige spiel was im ersten jahr verschoben wurde.

also entweder hat man sich nicht schlau gemacht oder man ist am trollen wenn man die konsole nahc nichtmals einem jahr wieder verkauft.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ronny_83 hat geschrieben:und auf lange Sicht wird für mich die Leistung der PS4 der größte Pluspunkt und das beste Kaufargument sein für eine neue Konsole.
1.
Spätestens bei Assassin's Creed: Unity sollte jeder gemerkt haben, das dies einfach nicht immer der Fall ist. Das Spiel läuft ja wohl auf der XBO deutlich stabiler mit durchschnittlich 5 FPS im Spiel mehr (beide Versionen sind in 900p). Vorher gab es auch schon Spiele, die auf der XBO "besser" waren... sei es in Frames (The Evil Within, CoD:AW) oder in der Graphik (Madden NFL 15).

2.
Eine Konsole hat man nie wegen der Leistungsfähigkeit gekauft, sondern wegen a) den Exklusivspielen, b) der Bequemlichkeit, c) wegen dem "cheaterlosen" Onlinemodus gegenüber dem PC und d) der Preis/Leistung. Ein PC wird immer die beste Leistung erzielen, dafür zahlt man dann aber deutlich mehr für die Hardware.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Aus dem Grund kauft man sich eine Konsole , damit man Jahre später Spiele auf ihr spielen kann...
warum kauft man sich sonst eine konsole von der man weiss was im ersten jahr erscheint? ich glaube kaum, dass er die konsole nur wegen driveclub gekauft hat, ist das einzige spiel was im ersten jahr verschoben wurde.

also entweder hat man sich nicht schlau gemacht oder man ist am trollen wenn man die konsole nahc nichtmals einem jahr wieder verkauft.

greetingz
Vielleicht hat er einfach mehr erwartet und Sony "vertraut", als sie gesagt haben das im ersten Jahr xx neue IPS und Exklusivtitel rauskommen.
Vielleicht ist von dem Angebot ein Jahr nach Launch enttäuscht, weil es tatsächlich nichts nennenswertes für die Ps4 gibt?
Aber ist sicher nur am trollen, schließlich können Verkaufszahlen nicht lügen .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

D4 (dessen Fortführung nicht in trockenen Tüchern ist) ... gegen Ryme und Resogun ...

So wirklich wollen beiden bei mir noch nicht zünden.

PS: DARK-THREAT ist mal wieder im siebten Himmel :) ...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Nun, dass ist für mich aber Schuld des Entwicklers und nicht der Konsole. AC Unity ist eh ein Desaster und keine Messlatte für irgendwelche Vergleiche. Im Fall der PS4 und XBOX hat man schon sehr früh gesehen, dass in vielen Fällen die XBOX einige Einbußen hinnehmen muss, gerade bei Auflösung und/ oder Framerate. Wenn das schon zu Beginn der Fall ist, dann kann man sich ja zumindest in geringem Maße die Zukunft in 5 Jahren ausmalen.
Doch es ist die Hardware. Die Engine von AC:Unity mit den hunderten NPCs ist wohl recht CPU belastend. Und da hat die XBOX One gegenüber der Playstation 4 eben mehr Power, was dieses Bauteil betrifft. Zwar ist der CPU identisch (2x 4Kern Jaguar CPU), aber bei der XBO ist dieser höher getaktet und hat somit mehr GFLOPS.

Die Probleme Anfangs der Generation mit Auflösungen und Frameraten waren im Sommer 2013 schon bekannt. Damals war die Rede von sehr schlechte Entwicklerkonsolen mit nicht optimierten Treibern.
Das hat MS so gut es geht behoben und optimiert und hilft weiterhin (nur mit der Hilfe von MS kam Diablo 3 in 1080p).
Die Entwickler werden lernen, um die Hardware zu nutzen... wie schon bei der PS3.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Leute, muss das jetzt echt wieder zu nem Thread werden wo über die minimalen Unterschiede der beiden Konsolen "debattiert" werden muss? Die nehmen sich nicht viel. Das eine Spiel läuft auf Konsole A in besserer Auflösung, das andere hat halt weniger schlimme Framerate Einbrüche auf Konsole B. Das hört sich so lächerlich an, wenn da zwei Parteien ernsthaft darüber diskutieren, was von beidem denn nun das zwingend einzig wahrhaftig richtige ist^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Nun, dass ist für mich aber Schuld des Entwicklers und nicht der Konsole. AC Unity ist eh ein Desaster und keine Messlatte für irgendwelche Vergleiche. Im Fall der PS4 und XBOX hat man schon sehr früh gesehen, dass in vielen Fällen die XBOX einige Einbußen hinnehmen muss, gerade bei Auflösung und/ oder Framerate. Wenn das schon zu Beginn der Fall ist, dann kann man sich ja zumindest in geringem Maße die Zukunft in 5 Jahren ausmalen.
Doch es ist die Hardware. Die Engine von AC:Unity mit den hunderten NPCs ist wohl recht CPU belastend. Und da hat die XBOX One gegenüber der Playstation 4 eben mehr Power, was dieses Bauteil betrifft. Zwar ist der CPU identisch (2x 4Kern Jaguar CPU), aber bei der XBO ist dieser höher getaktet und hat somit mehr GFLOPS.
Glaubst du, dass die paar mehr Megaherz den Kohl fett machen? Ich nicht. Die Engine des Spiels ist einfach total unoptimiert und stottert selbst in unkomplexen Szenen. Das siehst man doch schon auf vielen Youtube-Videos, wie verbuggt das ganze NPC-System ist und generell überall Glitches zu finden sind und das Spiel mit seinem eigenen Gameplay nicht klar kommt. Hitman Absolution hatte auch Level mit echt viele NPCs und da stotterte das Spiel auch nicht so.

AC ist scheiße optimiert und läuft deshalb auf garkeiner Plattform irgendwie sauber.
Ja, ich glaube, das 150 MHz mehr wichtig in dieser Sache sind. Aber auch die Anbindung von CPU an GPU und umgekehrt (30 GB/s bei XBO, 10GB/s bei PS4) wird wohl wichtig sein.
Ja, Unity ist nicht gut optimiert, dennoch ist es erschreckend, dass trotz DayOne-Patch eben dieser Unterschied da ist: https://www.youtube.com/watch?v=clQfCP3NFuc
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Dass jetzt die XBOne endlich besser verkauft wird, liegt sicherlich zum einen an dem Preis. Aber trotzdem glaube ich auch, dass die Leute langsam raffen, dass die XBox One zur Zeit einfach die bessere Konsole bezogen auf das Gesamtpaket ist und dies sicherlich auch noch im Jahr 2015 so bleiben wird.

Schade, dass MS das Marketing zum Release der XBox One so versaut hat.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum die PS4 so gehyped und gekauft wird/wurde.
Meine Überlegung, welche Konsole ich mir zulegen werde, basierte damals auf 3 Punkten:
- Wo sind die Server bzw. der Online-Support besser (Zocke viel online)?
- Welcher Controller ist besser (Sehr wichtig!!!)?
- Wo gibt es die besseren Exklusivspiele?

Alle 3 Punkte gingen (soweit ich das für mich beurteilen bzw. vermuten konnte) an MS und so musste ich schließlich nicht lange überlegen. Dass das nun, ca. 1 Jahr nach dem Release, solche Ausmaße annimmt, unterstreicht meine Entscheidung.