Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake der Mass-Effect-Trilogie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Barranoid
- Persönliche Nachricht:
Re: Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake
Naja als SINNVOLLE Seamless würde ich das ja FAST sogar in Erwägung ziehen. Aber wenn dann nur heimlich und mit allen Community Funktionen auf Offline, damit ja niemand aus meinem Freundeskreis mitbekommt, wenn ich es spiele. Zu groß war mein Hass und meine Enttäuschung bei Teil 3...das...ich weine immernoch manchmal deswegen...nicht oft aber....aber manchmal halt...entschuldigt mich, ich hab was im Auge...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Halte ich für viel zu früh. Vor gerade einmal zwei Jahren kam die Kompletttrilogie heraus. In vielleicht fünf Jahren können wir nochmal darüber reden. Vielleicht auch zum Start der nächsten Konsolen, oder vielleicht als Abschied der aktuellen.
Die Spiele sehen doch noch ganz gut aus, aus Sicht von überarbeiteter Grafik ist das im Moment nicht so notwendig. Ansonsten kann man sie auch einfach in den Stores mit den aktuellen Konsolen kompatibel machen.
Die Spiele sehen doch noch ganz gut aus, aus Sicht von überarbeiteter Grafik ist das im Moment nicht so notwendig. Ansonsten kann man sie auch einfach in den Stores mit den aktuellen Konsolen kompatibel machen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hachja, wie gut das hier alle wieder auf Teil 1 einprügeln, obwohl es der einzige Teil war der einfach Charme hatte.
Allein die Charerstellung war cooler und atmosphärischer(vor allem die Musik) als teil 2 & 3 zusammen
ME1 hatte eine gute Geschichte, tolle Musik, interessante Charaktere, tolle Entscheidungen inkl Dialogen(die Szene am Strand wo man Aug um Aug dem Kroganer gegenübersteht). Es hatte was mystisches, es hatte viele interessante Ideen und Ansätze, die RPG/Shooter Verschmelzung war gut und selbst den Shooterpart fand ich iwie gut.
ME2&3 ist einfach nur lieblos und abackern von Misisonen, ohne Herz und Liebe zum Detail.
Und ein HD Remake braucht keine Sau. Die sollen ihre Ressourcen lieber woanders reinstecken als jeden Scheiss neu aufzulegen.
Allein die Charerstellung war cooler und atmosphärischer(vor allem die Musik) als teil 2 & 3 zusammen
ME1 hatte eine gute Geschichte, tolle Musik, interessante Charaktere, tolle Entscheidungen inkl Dialogen(die Szene am Strand wo man Aug um Aug dem Kroganer gegenübersteht). Es hatte was mystisches, es hatte viele interessante Ideen und Ansätze, die RPG/Shooter Verschmelzung war gut und selbst den Shooterpart fand ich iwie gut.
ME2&3 ist einfach nur lieblos und abackern von Misisonen, ohne Herz und Liebe zum Detail.
Und ein HD Remake braucht keine Sau. Die sollen ihre Ressourcen lieber woanders reinstecken als jeden Scheiss neu aufzulegen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Halte ich für viel zu früh. Vor gerade einmal zwei Jahren kam die Kompletttrilogie heraus. In vielleicht fünf Jahren können wir nochmal darüber reden. Vielleicht auch zum Start der nächsten Konsolen, oder vielleicht als Abschied der aktuellen.
Ich vermute kurz vor erscheinen von Mass Effect 4 werden wir eine solche Neuauflage auf dem Markt sehen.
Zum einen für die neuen Konsolen Besitzer und zum anderen für jene die vor dem Beginn des neuen wieder einmal die " alten " Teile von vorne durchspielen werden.
Und dann sicherlich auch Teil 1gerne in einem modernen Gewand sehen wollen, sowie die anderen inklusive aller DLCs.
Ich bezweifele dass wir in einer Stunde diesbezüglich grossartige Überraschungen erleben werden.
@ Dexters Komplize
Und Mordin in Teil 2 war nichts besonderes ? Seine Rolle in der Überarbeitung der Genophage und sein Leben mit der Bürde ? Thane mit seiner unheilbaren Krankheit ?
Tali wieder auf der alten Heimat Rannoch ? Die Zerstörung auf Thessia ?
Die Musik in allen ! Mass Effect Teilen gehört mit zum besten was in Videospielen zu hören ist, alleine die Abschnitte im Afterlife sind besser als so manche Clubmusik. Gleiches gilt für das Ende auf der Kollektorenbasis. Teil 3 ist da keine Ausnahme:
https://www.youtube.com/watch?v=xblM1zP ... 5tgXkhlokA
https://www.youtube.com/watch?v=e2z28mutY1E
https://www.youtube.com/watch?v=POHscfRZty8
https://www.youtube.com/watch?v=QIPWYF_G15M
https://www.youtube.com/watch?v=OQeFvUu ... 5tgXkhlokA
https://www.youtube.com/watch?v=_CHyFqB3eqg
https://www.youtube.com/watch?v=x5JvbD2Zc9I
Auch Teil 2 und 3 hatten wunderbare Charaktere, Musik und einzigartige Momente und müssen sich hinter Teil 1 nicht verstecken. Die Shooterelemente und das grauenvolle Ende können darüber nicht hinwegtäuschen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 07.11.2014 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
-
djsmirnof
- Persönliche Nachricht:
Eine Trilogie.gnampf.Das alle teile natlos ineinader übergehen.Das möchte ich sehen.Und man kann dann selber miterleben wie die Teile angefangem von ersten teil mit viel rollenspiel inhalt zum letzten der nur auf action ausgelgt war immer schlechter wurden.
Aber nochmal alles kaufen.Nee muss nicht seil
auch wenn der erste teil von der technick her schon staub angesetzt hat.Hab alle teile mit allen dlc.vielleicht kommt ein dlc patch dafür raus der alle teile vereint.
Aber nochmal alles kaufen.Nee muss nicht seil
auch wenn der erste teil von der technick her schon staub angesetzt hat.Hab alle teile mit allen dlc.vielleicht kommt ein dlc patch dafür raus der alle teile vereint.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber hatte die Komplettedition nicht schon sämtliche DLC's? Und ich denke auch, es wird mit ME4 kommen, um die Verkäufe zu fördern. Nur halte ich es dann wie gesagt für zu früh. ME4 scheint ja bereits in ein, zwei Jahren zu kommen; wahrscheinlicher halte ich Herbst 2015.
Dieses "für jene, die es damals nicht gespielt haben / alten Konsolenbesitzer" verkommt allmählich zu einem Totschlagargument. Damit kann man jedes Spiel als Remake rechtfertigen und vollkommen zulässig sämtliche Spiele der alten Generation nochmal herausbringen.
Dabei gibt es mit PSN, Virtual Console und Xbox Store Möglichkeiten alte Spiele zu neuer Hardware kompatibel zu machen, ohne sie als Remake neu veröffentlichen zu müssen.
Dieses "für jene, die es damals nicht gespielt haben / alten Konsolenbesitzer" verkommt allmählich zu einem Totschlagargument. Damit kann man jedes Spiel als Remake rechtfertigen und vollkommen zulässig sämtliche Spiele der alten Generation nochmal herausbringen.
Dabei gibt es mit PSN, Virtual Console und Xbox Store Möglichkeiten alte Spiele zu neuer Hardware kompatibel zu machen, ohne sie als Remake neu veröffentlichen zu müssen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
TEil 1 hatte einfach noch sowas wie ne Seele..während 2 und 3 immer mehr zu 0815 third person Shootern wurden
Insbesondere die beiden Planenten, auf denen man dann später unterwegs war, hatten alles.
gut formuliert.... du hast aber noch vergessen, dass Teil 1 auch einfach freier war...da hatte man fast schon deungeon Feeling hier und dort.DextersKomplize hat geschrieben:Hachja, wie gut das hier alle wieder auf Teil 1 einprügeln, obwohl es der einzige Teil war der einfach Charme hatte.
Insbesondere die beiden Planenten, auf denen man dann später unterwegs war, hatten alles.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Aber es wird nicht mit jedem Spiel gemacht - sondern im Allgemeinen mit erfolgreichen oder zumindest Erfolg versprechenden Titeln. Ich hätte so einige Spiele im Sinn, für die ich mir ein Remake wünschen würde...greenelve hat geschrieben:Damit kann man jedes Spiel als Remake rechtfertigen und vollkommen zulässig sämtliche Spiele der alten Generation nochmal herausbringen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja, es wird nicht gemacht, mir ging es nur um die Erklärung ein Remake zu rechtfertigen. Denn die Aussage " gibt Spieler, die kennen die älteren Spiele nicht und so können auch sie die Spiele spielen" trifft im Grunde auf alle alten Spiele zu.Usul hat geschrieben:Aber es wird nicht mit jedem Spiel gemacht - sondern im Allgemeinen mit erfolgreichen oder zumindest Erfolg versprechenden Titeln. Ich hätte so einige Spiele im Sinn, für die ich mir ein Remake wünschen würde...greenelve hat geschrieben:Damit kann man jedes Spiel als Remake rechtfertigen und vollkommen zulässig sämtliche Spiele der alten Generation nochmal herausbringen.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dem Spiel wahrscheinlich noch eine Chance geben, wenn alles ein bisschen moderner aufgemacht ist.
Hab mal Teil 1 angefangen und nie weitergespielt, weil alles so leer und steril gewirkt hat. Die Story würde ich trotzdem gerne mal vollständig erleben. Wenn also alles ansprechender gestaltet würde und noch Fehler beseitigt, würde es mir ansehen.
Hab mal Teil 1 angefangen und nie weitergespielt, weil alles so leer und steril gewirkt hat. Die Story würde ich trotzdem gerne mal vollständig erleben. Wenn also alles ansprechender gestaltet würde und noch Fehler beseitigt, würde es mir ansehen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich fand diese Design-Entscheidung ziemlich gut. Die versiffte Omega Station war dagegen weniger mein Fall : PRandall Flagg78 hat geschrieben:Ich würde dem Spiel wahrscheinlich noch eine Chance geben, wenn alles ein bisschen moderner aufgemacht ist.
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Genau so sehe ich es auch. Ich würde es kaufen... gibt´s ne Steelbox?Usul hat geschrieben:Alles in einem Paket mit aktueller Technik? Gerne.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Eben.greenelve hat geschrieben:Ja, es wird nicht gemacht, mir ging es nur um die Erklärung ein Remake zu rechtfertigen. Denn die Aussage " gibt Spieler, die kennen die älteren Spiele nicht und so können auch sie die Spiele spielen" trifft im Grunde auf alle alten Spiele zu.
Man könnte sich generell gegen Remakes aussprechen... und dafür die aus der Filmwelt z.B. bekannten Argumente vorbringen: Schadet der Kreativität... sorgt dafür, dass weniger Neuer erscheint... udgl.
Da stellt sich dann halt immer die Frage, inwieweit sich solche Game-Remakes tatsächlich auf die Entwicklung anderer Spiele auswirken. ME4 wurde ja bereits angekündigt und dürfte vermutlich nächstes Jahr, spätestens aber 2016 erscheinen. Wenn nun das Remake dafür sorgen würde, daß ME4 auf 2017 oder später verschoben würde... wäre an dem Argument was dran. Aber das dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Und ob diejenigen Leute, die an dem Remake arbeiten, womöglich etwas ganz anderes gemacht hätten... tja, darüber kann man nur spekulieren.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solange ME3 eine derart grauenvolle story hat, die nicht von den gleichen geschrieben wurde wie die alten teile, kanns mir gestohlen bleiben. Ein anderes script für ME3 wäre Wünschenswert und PVP!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das halt leider auch sowas von "remakes" - meistens sind's ja wirklich nur paar neue grafischen Dinge, ist jezz nid so, dass man iwelche groben spielerischen oder erzählerischen Schnitzer da beheben täte ... wär mal was anderes (va. anstatt neue Fehler einzubasteln ^^).