Destiny: Nachfolger in Entwicklung und 9.5 Mio. registrierte Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Nachfolger in Entwicklung und 9.5 Mio. registri

Beitrag von maho76 »

Kommt es nur mir so vor, oder steigert sich das bei 4P von Jahr zu Jahr?
das steigert sich weltweit in allen belangen von jahr zu jahr, inkl. der annahme ein liebgewonnenes ding bis aufs blut verteidigen zu müssen, selbst wenn man schon gemerkt hat dass das gegenüber ja doch irgendwie AUCH recht hat und das tolle ding doch nicht so toll ist wie anfangs gedacht.

nennt sich selbstreflektion und einsichtigkeit, kommt immer mehr ausser mode.

;)
Zuletzt geändert von maho76 am 05.11.2014 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eridrael hat geschrieben: Wenns nicht so gemeint war, dann hab ich nichts gesagt. hatte auch nicht vor dich damit irgendwie zu attackieren. Das klang nur wirklich so (:

Ansonsten: ich persönlich könnte mir eigentlich nicht mehr wünschen, als dass sie mit Teil 2 wirklich das Spiel für die restlichen Jahre des 10-Jahres-Plans bringen. Davon profitiere ich ja auch^^
Ich schreibe es auch in Ruhe. Bin da gar nicht aufgebracht. Mir wäre es ja auch lieber man bringt gleich mit dem ersten Teil einen Kracher. Nur ist bei Destiny einiges zusammen gekommen und verdreht worden was es wohl nie sein wollte. Kommt wohl noch der Zeitdruck, falsches Marketing und die Einmischung des Publisher hinzu.

Ich finde nur wenn man alles gleich abschreibt nur weil es nicht auf Anhieb voll überzeugt müsste ich auch z.B. die Wii U verbannen. Big N hat schließlich auch nicht gleich geliefert und einige Entscheidungen sind bis Heute fragwürdig. Trotzdem hat man ihnen die Chance gelassen sich zu bessern. Irgendjemand hatte ja wohl Vertrauen und sie auch am Anfang gekauft. Sonst würde es sie heute nicht mehr geben ohne Käufer.
Auch die anderen Plattformen (PS4, One, PC) scheinen, wenn man hier so liest, nicht mehr das zu erfüllen was viele erwarten.
Da reden wir nicht von 60,- € sondern von mehreren Hundert die man investiert.
Man hofft halt dass es besser wird und findet dann immer paar Dinge die einen unterhalten. Sonst kann wohl gleich mit dem Zocken aufhören.
Mir bleibt halt die Hoffnung dass man jetzt doch die Sache etwas umkrämpelt. Die Chance gebe ich ihnen ohne jetzt schon zu urteilen wie es weitergeht. Sollte sich nichts ändern kauf ich auch kein weiteres Spiel.
Bringt mich nicht um da es nur ein Hobby ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Uhhh dh. Bungie reiht sich in die Reihe von jährlich erscheinenden AC und CoDs ein :-D ... Manchmal muss man die Spieleindustrie einfach hassen. Mich ärgert es immens wieviele Spieler da blind mitgehen ohne zu verstehen, dass sowas zu unterstützen nach und nach eine Schraube "nach unten" mit sich bringt. Wenn alle erfolgreichen Spiele demnächst im Jahresabstand geliefert werden verliere ich vollends meine Hoffnungen an einen guten/passablen zweiten/dritten etc. Teil, den manche Reihe bisher geschafft hat (aber nie im 1 Jahr Abstand).
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Mirabai hat geschrieben:Cool, also jedes Jahr ein "neues" Destiny. Das kaufe ich doch gerne, vor allem da Teil 1 so gut war.
Und sollte Destiny nicht für 10 Jahre ausgelegt sein? Wie kann dann schon an Teil 2 gearbeitet werden.
Autsch.....
Der Richtige Fastfood Spiel für schnellen Spaß und eher die Investoren mitbekommen das nicht soviel Geld reinkommt gleich das nächste Projekt Fakten schaffen :P
Ihr Investoren ihr habt keine Wahl denn endweder geht ihr heute unter oder erst Morgen :P
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Thommy741 hat geschrieben:Uhhh dh. Bungie reiht sich in die Reihe von jährlich erscheinenden AC und CoDs ein :-D ... Manchmal muss man die Spieleindustrie einfach hassen. Mich ärgert es immens wieviele Spieler da blind mitgehen ohne zu verstehen, dass sowas zu unterstützen nach und nach eine Schraube "nach unten" mit sich bringt. Wenn alle erfolgreichen Spiele demnächst im Jahresabstand geliefert werden verliere ich vollends meine Hoffnungen an einen guten/passablen zweiten/dritten etc. Teil, den manche Reihe bisher geschafft hat (aber nie im 1 Jahr Abstand).
Es wurde bevor der erste Teil kam gesagt dass es in den 10 Jahren 4 Hauptspiele mit DLCs jeweils geben wird.
Dann musst du dich auch für Borderlands schämen da es wohl in 10 Jahren auch 4 Teile werden samt DLCs.
Kaufen aber trotzdem die Leute.
Dann muss man an jede Serie das gleiche Maß anlegen finde ich.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Es wurde bevor der erste Teil kam gesagt dass es in den 10 Jahren 4 Hauptspiele mit DLCs jeweils geben wird.
jo, aber die Franchise ist nichtmal 3 Monate alt und schon wird teil2 angekündigt? das muss doch auch dir nicht wie ein 2 1/2 jahres-Turnus wie ursprünglich vorgesehen vorkommen, oder? ;)
ich gehe davon aus dass in den nächten 10 jahren mindestens 6 games kommen, und zwar 1.0, 1.1, 1.2 .... siehe cod/ac & co. das tolle ist ja aber: das soll ein MMO(fast-rpg) sein. und bei nem mmo alle 2 jahre ein neues game? schwachsinnig, da gehört 1 titel mindestens 3-4 jahre kontinuierlich ausgebaut und nicht ständig neu um wieder verkaufen zu können (und wenns geht bei neuem teil dann serverabschaltung der alten, na super). aber nach dem "Debakel" und den wertungen ist es klar dass sie so schnell wie möglich neu nachschieben wollen um die Franchise wertungs/ruftechnisch aufzupolieren und über die zeit zu retten.
wie gesagt schade drum, das ursprüngliche Konzept hatte charme.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wo wurde denn Teil 2 offiziell angekündig? Mit Welchem Trailer?
Die News bezieht sich doch nur darauf dass es in Entwicklung ist. Was aber kaum überraschen dürfte. Solche Games entwickelt man nicht in 1 Jahr. Zumindest wenn man nicht nur ein Update bringt. Wozu man kein neues Game bräuchte. Aber misstrauisch darf gern jeder sein.
Wie gesagt wenn sie nicht jetzt umschwenken fahren sie die Serie eh gegen die Wand.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Leon-x hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Uhhh dh. Bungie reiht sich in die Reihe von jährlich erscheinenden AC und CoDs ein :-D ... Manchmal muss man die Spieleindustrie einfach hassen. Mich ärgert es immens wieviele Spieler da blind mitgehen ohne zu verstehen, dass sowas zu unterstützen nach und nach eine Schraube "nach unten" mit sich bringt. Wenn alle erfolgreichen Spiele demnächst im Jahresabstand geliefert werden verliere ich vollends meine Hoffnungen an einen guten/passablen zweiten/dritten etc. Teil, den manche Reihe bisher geschafft hat (aber nie im 1 Jahr Abstand).
Dann musst du dich auch für Borderlands schämen da es wohl in 10 Jahren auch 4 Teile werden samt DLCs.
Kaufen aber trotzdem die Leute.
Dann muss man an jede Serie das gleiche Maß anlegen finde ich.
Im gegensatz zu Destiny, bringt Borderlands ein gewisses Maß an Qualität und das ist eigentlich allen Bereichen des Spiels.
Destiny glänzt eigentlich nur im Shootergameplaye, von den anderen Bereichen wollen wir erst gar nicht anfangen. :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Qualität steht natürlich auf einem anderen Blatt und entscheidet ob es langfristig besteht und einen Verkaufserfolg bringt. Ist aber unabhängig von dem Eindruck dass 4 Spiele in 10 Jahren für einige viel erscheint wo es andere Serien genauso machen oder mehr Teile in selber Zeitspanne bringen.