Call of Duty: Advanced Warfare - Kampagne dauert fünf Stunden, Harcore-Playlist und 13 Multiplayer-Karten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Kampagne dauert fünf St
gibts eigentlich co-op missionen? fand ich neben sp und mp eigentlich so das geilste überhaupt.
ich finds schade, dass der fokus nur noch auf jump&rush besteht. anschleichen, verstecken, mal rushen etc., was noch ein nachvollziehbares vorgehen war, gibts kaum noch glaub ich.
sehr schade, daß man nur noch auf fraggeiles durchrennen wehrt legt.
ich finds schade, dass der fokus nur noch auf jump&rush besteht. anschleichen, verstecken, mal rushen etc., was noch ein nachvollziehbares vorgehen war, gibts kaum noch glaub ich.
sehr schade, daß man nur noch auf fraggeiles durchrennen wehrt legt.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit über 10 Jahren Counterstrike und nur die Maps Dust2, Inferno und manchmal Mirrage/CbbleMarobod hat geschrieben:So laeuft das leider, in einigen Jahren sagen sie 2h? Und dann wird es immernoch Menschen geben, die es verteidigen und mit einem Kinofilm vergleichen.relain hat geschrieben:Das Hauptproblem: Die Leute werden es kaufen. Es wächst nun alle 2 Jahre eine neue Generation von Gamern nach, die genau in die CoD-Zielgruppe fallen - und jede neue Generation wird es "normal" finden, was EA & Co den Spielern an neuen unglaublich bescheuerten Ideen den Spielern vorsetzt. Weil diese "neue" Generation eben nichts anderes kennt.
Bezahlen für Maps war vor wenigen Jahren noch ein völlig abstruser Gedanke - inzwischen: "jo, is aber ne tolle map"
First Day DLC hat sich vor wenigen Jahren noch kein Publisher getraut - inzwischen "muss ich haben"
5 Stunden SP für einen AAA-Titel, so etwas gabs nur, wenn die Entwicklung völlig daneben ging und der Publisher die Reißleine ziehen musste - inzwischen "Jo, MP ist ja eh viel wichtiger"
4Players avisiert dafür nun ein "gut" an. Muss man sich mal vorstellen, was inzwischen als "gut" gilt.
Frueher habe ich Shooter gespielt ,die weit laenger gedauert haben, interessantere Story Elemente hatten, Mir fallen da AvP (1&2) ,Half Life (1&2) oder FEAR 1 (und vielleicht 2) ein. Die COD Reihe war noch nie dafuer bekannt eine gute Story zu haben , oder zumindest eine lange und durchdachte Kampagen zu besitzen, die nicht von Schienen Gameplay und massenweise Scripts begleitet wird.
Als MP scheint es weit mehr zu taugen, mein Mitbewohner zockt immernoch den 4ten Teil Online und rastet regelmaeßig aus auf den selben maps immer und immer wieder, also scheinen 13 Maps fast schon ein Overkill fuer die MP Enthusiasten zu sein, da sie eh immer nur die selben 5 Karten spielen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
5 Stunden sind doch optimal. Für mehr taugt das Gameplay ja auch nich.
Lieber ne Geschichte die vorbei ist bevor das Gameplay einen langweilt, als anders herum (an dieser Stelle schöne Grüße an jedes einzelne Horror-Versteck-Spiel).
Lieber ne Geschichte die vorbei ist bevor das Gameplay einen langweilt, als anders herum (an dieser Stelle schöne Grüße an jedes einzelne Horror-Versteck-Spiel).
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Waren die nicht immer shon ziemlich kurz? 5 Stunden scheint doch eher Standard zu sein.
Und alleine stehen die damit auch nicht da, Max Payne hatte auch ne Spielzeit von ein paar Stündchen und da gabs nichtmal Multyplayer.
Und alleine stehen die damit auch nicht da, Max Payne hatte auch ne Spielzeit von ein paar Stündchen und da gabs nichtmal Multyplayer.
-
relain
- Persönliche Nachricht:
@Alastor: Kann ich nicht sagen, wie die CoD SPs seit Modern Warfware (CoD 4) waren. 5 Stunden dürfte aber inzwischen die Untergrenze zu allem bilden, was man im AAA-Bereich als "Gameplay" präsentiert wird. Mal ehrlich, wir reden hier von 5 Stunden ohne großartige Spielmechanik - das sind Schlauchlevel mit Moorhuhn-Gameplay.
Zu Max Payne - Max Payne (1) hatte mind. 10 Stunden, eher 15 - und mehr Komplexität und Innovationsfreude in den ersten 30 Minuten als die gesamten 4 Releases von CoD. Zudem hat Max Payne massig Easter Eggs und kleine, liebevolle Details ingame.
Max Payne 3 waren ebenfalls mehr als 5 Stunden - also ich hab dafür 13 Stunden (sagt Steam) gebraucht. Halt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und alleine die Masse an Cutscence dürften über ne Stunde sein.
An den 2er kann ich mich nicht mehr erinnern. Alzheimer.
Zu Max Payne - Max Payne (1) hatte mind. 10 Stunden, eher 15 - und mehr Komplexität und Innovationsfreude in den ersten 30 Minuten als die gesamten 4 Releases von CoD. Zudem hat Max Payne massig Easter Eggs und kleine, liebevolle Details ingame.
Max Payne 3 waren ebenfalls mehr als 5 Stunden - also ich hab dafür 13 Stunden (sagt Steam) gebraucht. Halt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und alleine die Masse an Cutscence dürften über ne Stunde sein.
An den 2er kann ich mich nicht mehr erinnern. Alzheimer.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Schade BO2 bleibt dann nach wie vor das letzte CoD für mich. Den die Kampagnen sind exelent inzeniert, Actionfilme zum Spielen. Aber 5 Stunden? Wenns wenigstens Entscheidungen gäbe wie bei BO wo man es sich zumindestens ein zweites mal anschauen kann... Aber das ist echt traurig. MP ist eh immer dasselbe, Kampgane war immer das was mich interessiert hat. Der nächste Teil wird dann sicher in 2-3 Stunden dann durchgespielt sein.... Und 70 Euro kosten (OHNE SEASONPASS)... Preise dieser Spiel ist mittlerweile lächerlich. Habe mir noch nie ein DLC für CoD gekauft, bin Gott sei Dank nicht dumm genug für 5 Karten 15 Euro zu zahlen 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
mich interessiert hauptsächlich der mp und zu behaupten er wäre in allen cods gleich ist einfach unwahr. du kannst es natürlich auf "erschieße den gegner" runterbrechen, dann hättest du natürlich recht 
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich würds eher auf 720 No-Scopezzz runterbrechenFlextastic hat geschrieben:mich interessiert hauptsächlich der mp und zu behaupten er wäre in allen cods gleich ist einfach unwahr. du kannst es natürlich auf "erschieße den gegner" runterbrechen, dann hättest du natürlich recht
Ich hab jetzt persönlich auch nur alle Modern Warfare Teile mal mehr und mal weniger online gespielt und gespielt hats sich eigentlich immer exakt gleich. Nichtmal Animationen haben sich teilweise geändert. Im Endeffekt liefs auf jedenfall immer darauf raus, dass man solange Glück haben musste nicht 2m vor einem Gegner zu spawnen, bis man den uber Killstreak auslösen konnte.
Wer spaß daran hat, bitte. Whatever floats your boat, aber dass es was anderes als Detailänderungen gegeben hätte, halte ich einfach mal plump für falsch. Millionen von Leuten lieben den CoD Multiplayer, von daher wäre es auch ziemlich blöde den Multiplayer großartig zu verändern. Counter-Strike hat sich ja auch nur in Details weiterentwickelt - aus gutem Grund. Was läuft braucht man ja schließlich nich zu verändern ^^
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Sie sind nur nicht gleich, wenn man natürlich neben den anderen Maps und ... Gadgets, Perks schießmichtot diese beschissen feinen Unterschiede im Gunplay hervorheben möchte. An und für sich reicht aber ein Teil und man kennt sie alle. Ich hab mich in CoD4 online bewegt, sehr kurz in MW2 und dann nochmal sehr kurz in Black Ops und der einzige nennenswerte Unterschied bei den WIRKLICH WICHTIGEN DINGEN WIE DEM BALLERN ist der kaum noch vorhandene Recoil ab MW2 und das zieht sich ja bis heute durch sämtliche Teile.Flextastic hat geschrieben:mich interessiert hauptsächlich der mp und zu behaupten er wäre in allen cods gleich ist einfach unwahr. du kannst es natürlich auf "erschieße den gegner" runterbrechen, dann hättest du natürlich recht
Aber darauf kommt es ja wie es scheint nicht wirklich an, denn neuer Content scheint wichtiger, sonst würden sich die Teile nicht wie warme Semmeln verkaufen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
naja, wir zocken abwechselnd alles ab cod4 im mp. dabei merke ich jedenfalls sehr wohl wie unterschiedlich sie sich spielen (geschwindigkeit, gameplay, handling, hinwerfen/auf knien rutschen, waffen streaks).
ich möchte cod sicher nicht als heiligen gral hinstellen, aber so mies wie hier öfter behauptet ist es beileibe nicht. aber wem erzähle ich das
ich möchte cod sicher nicht als heiligen gral hinstellen, aber so mies wie hier öfter behauptet ist es beileibe nicht. aber wem erzähle ich das
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher nahezu jedes "modernere" COD im SP und MP gezockt, richtig mies fand ich aber nur Ghosts. Der Rest war ganz ok. Auf AW freue ich mich irgendwie, obwohl ich mir wahrscheinlich wieder zu große Hoffnungen mache (war jedenfalls bei Ghosts so).
-
madafakka1
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso.CryTharsis hat geschrieben:Ich habe bisher nahezu jedes "modernere" COD im SP und MP gezockt, richtig mies fand ich aber nur Ghosts. Der Rest war ganz ok. Auf AW freue ich mich irgendwie, obwohl ich mir wahrscheinlich wieder zu große Hoffnungen mache (war jedenfalls bei Ghosts so).
Nur werd ich diesmal verzichten. Ghosts war zu viel des "Guten".
Zocke wieder BO1. Macht wenigstens Spaß!
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Also 15 Stunden sinds sicher nicht, ich hab das Ding früher zig mal durchgespielt und zweistellig wurde die Stundenzahl da nicht.relain hat geschrieben:Zu Max Payne - Max Payne (1) hatte mind. 10 Stunden, eher 15 - und mehr Komplexität und Innovationsfreude in den ersten 30 Minuten als die gesamten 4 Releases von CoD. Zudem hat Max Payne massig Easter Eggs und kleine, liebevolle Details ingame.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eher, die Solokampagne interessiert keinen. Ich hab ne Menge Leute, die CoD und/oder BF zocken und die spielen so gut wie nie die Kampagne.Mirabai hat geschrieben:Sicherlich sein Geld wert.....nicht.
Problem ist, die ganzen Call of Duty Dronen werden es wieder stumpf kaufen. Und deswegen wird es nächstes Jahr im November wieder ein neues CoD geben....und übernächstes.....usw
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Doch so viel... mensch.
Aber gut, dafür gibts ja den funky monologisierenden Kevin Spacey, man muss halt das Budget verteilen, warum mehr Spieldauer, wenn man sich dafür ein paar Cutscenes reinziehen kann, die inhaltlich trotzdem nicht über B-Movie Niveau liegen...
Will ja nicht wie der ewig Gestrige klingen (ich weiss, ich tue es...), aber früher hatte COD eine ausdauernde Kampagne, und der MP war der solide Nachtisch, der dann mit einfachem aber gutem Umfang noch lange begeistern konnte. Man kann dem Konkurrenten BF klar vorwerfen, dass er so gar nicht beim SP punkten konnte bisher, aber ironischerweise nähert sich COD jetzt auf diesen Zustand 1:1 an.
Aber gut, dafür gibts ja den funky monologisierenden Kevin Spacey, man muss halt das Budget verteilen, warum mehr Spieldauer, wenn man sich dafür ein paar Cutscenes reinziehen kann, die inhaltlich trotzdem nicht über B-Movie Niveau liegen...
Will ja nicht wie der ewig Gestrige klingen (ich weiss, ich tue es...), aber früher hatte COD eine ausdauernde Kampagne, und der MP war der solide Nachtisch, der dann mit einfachem aber gutem Umfang noch lange begeistern konnte. Man kann dem Konkurrenten BF klar vorwerfen, dass er so gar nicht beim SP punkten konnte bisher, aber ironischerweise nähert sich COD jetzt auf diesen Zustand 1:1 an.