USA: Nintendo nicht aufzuhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Wo ist es denn niveaulos? Als ich deine postings auf Seite 1 gelesen habe, dachte ich vollkommen genauso wie "Kindra2004".

Du klangst jetzt irgendwie eingeschnappt....
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Lone-Gunman hat geschrieben:Wo ist es denn niveaulos? Als ich deine postings auf Seite 1 gelesen habe, dachte ich vollkommen genauso wie "Kindra2004".

Du klangst jetzt irgendwie eingeschnappt....
Na ist doch klar. Alle Seiten versuchen hier nach und nach sachlich und zunehmend freundlicher auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, und dann kommt er hier reingeplatzt und bombt alles voll.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

vielleicht sollten wir auch mal wieder zum thema kommen, das würde ne menge verbessern. sehen wir es alle erstmal ein, nintendo macht gerade das rennen und ist im moment am drücker, daran kann man nichts ändern. wir alle werden sehen wo das endet. jeder hat seine eigene meinung.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@gracjanski
@Zierfisch: da siehst du paar Dinge falsch. Ich kann simple Games und Dialoge für Kinder einfach nicht leiden, weil ich damit unterfordert bin. Aber es heisst nicht, dass ich mir ein irgendetwas, das an der Oberfläche kindisch ist, nicht antun würde.
ne kann ich so nicht gelten lassen.... ich hab nie von einem Spiel gesprochen, welches auf das Wort "simpel" zutrifft...
selbst ein super Mario sunshine ist streckenweise alles andere als "simpel".
Ich hab auch nie von einem Spiel gesprochen, dessen Story sich am untersten Rand des Niveaus bewegt, ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich 99% der Videospielstorys zu Niveaulos finde...
die einzigen Spiele, die mir bis jetzt genug Story geboten haben kann ich an einer Hand abzählen:
MGS, Halo, Fahrenheit
das wars schon fast... man könnte noch auf Resident Evil kommen und noch ein paar andere, aber alles imho nichts besonderes...
Alone in the dark hab ich nicht gespielt... kanns also nicht einschätzen...

ähm aber von einem "Mario"-Spiel eine gute Story zu erwarten....
ich mein ... Mario-Spiele haben im Normalfall nicht einmal eine Story... so what?

Ich hab auch nie gesagt, dass schlechte Grafik schlimm ist...
ich hab letztens mal wieder n Spiel vom SNES gezockt... und fands gut
also das hatte ja auch keiner erwähnt...
es geht uns um glaubwürdige Welten, damit wir uns dort hineinversetzen können.
kann ich so auch nicht nachvollziehen, weil man sich in ein Mario, ein Sonic, ein ... ein Spiel in dem die Hauptcharaktere keine Menschen sind... sich nicht reinversetzen kann....
darum geht es doch aber auch gar nicht immer....
sicher ist es cool sich bei Halo wie der Master Chief zu fühlen, und ich steh da total drauf ^^
aber wenn ich mal ein Strategiespiel spiele, dann meistens auch nicht wegen diesem Gefühl... oder SIMS... warum sollte man SIMS spielen, wenn man dieses immersive Gefühl erleben will....

all das befriedigt mich nicht, weil es keine Erklärung dafür ist sie nicht zu spielen, denn am Beispiel Mario kann man sagen:
- es hat keine Story
- es will nicht keine Identifikation mit dem Protagonisten....[/code]
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

kindra2004 hat geschrieben:lol was hier wieder teilweise geschrieben wird! unglaublich!

Wii = Kinderkonsole? Wieso? Vielleicht weil USK 18 Spiele ala Redsteel oder RE4 kaufbar sind?

So ein hohles gelaber...

Was ist an einem gut durchdachtem, herausfordernden und gut aussehenden (wenn auch bunt) Jump´n´Run bitte kindisch? Mit Mario rumhüpfen ist kindisch? Versteh ich nicht. Wieso sollte es? Es soll doch Spaß machen und Spaß kommt jawohl nicht nur durch Gewalt auf.

Ich kapier es nicht... wieso kann man nicht einfach Spaß dran haben und gut ist? Egal ob mit GTA, NFS, Fifa, Mario oder sonst was?

Multikonsoleros ftw :D
ja lol. Falls du es bis heute nicht gemerkt hast, Spass ist subjektiv. Wenn du mit Gummientchen und Gameplay für 6jährige deinen Spass hast, dann bitte. Aber laber nicht abfällig von wegen, wir würden nur mit Blut Spass haben (Ich mag weder Manhunt noch Mortal Kombat oder sonst was in der Richtung). GTA finde ich nicht schlecht, aber auch nicht super, NFS ist Arkadedreck mit 3489523840 Fortsetzungen, genauso wie Fifa und Mario, ich hasse das, weil es zu wenig neues bietet, was mich wiederum unterfordert und ich deswegen keinen Spass habe.

Also platz hier nicht rein und schreib auch nicht denselben Scheiss, den andere auch schon geschrieben haben, weil es uns Elite langweilt. Hinter dem Begriff Spass gibt es nämlich viel zu entdecken und darin sind wir gerade.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

4P|Zierfish hat geschrieben:@gracjanski
@Zierfisch: da siehst du paar Dinge falsch. Ich kann simple Games und Dialoge für Kinder einfach nicht leiden, weil ich damit unterfordert bin. Aber es heisst nicht, dass ich mir ein irgendetwas, das an der Oberfläche kindisch ist, nicht antun würde.
ne kann ich so nicht gelten lassen.... ich hab nie von einem Spiel gesprochen, welches auf das Wort "simpel" zutrifft...
selbst ein super Mario sunshine ist streckenweise alles andere als "simpel".
Es gibt einen Unterschied zwischen simpel-komplex und leicht-schwierig. Contra ist hardcoreschwer, aber ultrasimpel. Rate mal, ob ich das Game mag.
4P|Zierfish hat geschrieben:Ich hab auch nie von einem Spiel gesprochen, dessen Story sich am untersten Rand des Niveaus bewegt, ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich 99% der Videospielstorys zu Niveaulos finde...
die einzigen Spiele, die mir bis jetzt genug Story geboten haben kann ich an einer Hand abzählen:
MGS, Halo, Fahrenheit
das wars schon fast... man könnte noch auf Resident Evil kommen und noch ein paar andere, aber alles imho nichts besonderes...
Alone in the dark hab ich nicht gespielt... kanns also nicht einschätzen...

ähm aber von einem "Mario"-Spiel eine gute Story zu erwarten....
ich mein ... Mario-Spiele haben im Normalfall nicht einmal eine Story... so what?
Zu Story gehören auch Dialoge und was soll ich von Dialogen halten, wie in WoW oder anderen Games, als ob jemand zu einem Kind spricht? Da komme ich mir verarscht vor und mir ist so was wichtig, weil es mich entweder in die Welt hineinversetzt oder abstosst. Und wie du schon sagtest in Mario gibt es gar keine Story, also können wir schon mal festhalten, dass 50% aller Wii Spiele keine Story haben *g*
4P|Zierfish hat geschrieben:Ich hab auch nie gesagt, dass schlechte Grafik schlimm ist...
ich hab letztens mal wieder n Spiel vom SNES gezockt... und fands gut
also das hatte ja auch keiner erwähnt...
es ging mir dabei nicht um dich, sondern um eine deiner aussagen, wonach Hardcoregamer bzw. PCler oder 360-Leute nur auf Grafik stehen würden und das ist einfach totaler Mist. Solche Leute gibt es, aber das sind wir nicht.
es geht uns um glaubwürdige Welten, damit wir uns dort hineinversetzen können.
4P|Zierfish hat geschrieben:kann ich so auch nicht nachvollziehen, weil man sich in ein Mario, ein Sonic, ein ... ein Spiel in dem die Hauptcharaktere keine Menschen sind... sich nicht reinversetzen kann....
darum geht es doch aber auch gar nicht immer....
Dir vielleicht nicht aber mir und paar anderen Spielern.
4P|Zierfish hat geschrieben:sicher ist es cool sich bei Halo wie der Master Chief zu fühlen, und ich steh da total drauf ^^
Das ist doch bei weitem nicht alles. Wie redet der Vorgesetzter zu mir? Wie ist die Welt aufgebaut? Ist die KI wenigstens gut? Und was weiss ich nicht alles. Es gibt so viele mögliche Fehler, die man machen könnte um einem das Gefühl zu versauen, so eine Welt könnte es wirklich geben. btw. ich fand Halo scheisse, als es für PC rauskam. Viel zu heftig unnötig in die Länge gezogen und irgendwie lahm.
4P|Zierfish hat geschrieben:aber wenn ich mal ein Strategiespiel spiele, dann meistens auch nicht wegen diesem Gefühl... oder SIMS... warum sollte man SIMS spielen, wenn man dieses immersive Gefühl erleben will....
Strategiespiele zocke ich meistens wegen der Story, aber auch da kann man sich vorstellen, dass es so eine Welt geben kann. Ground Control 2 gibt mir z.b. dieses Gefühl, weil es einige Hintergrundinformationen gibt zur Gegenwart und Vergangenheit. Allerdings nerven mich diese pseudopersönlichen Emails, irgendwie finde ich sie nicht glaubwürdig, sondern kitschig.
Sims spiele ich, weil es angeblich ein klasse Gameplay haben soll. Ich habe es noch nicht gestartet. Ich schätze, es wird mich nicht lange halten, aber egal, ich will es mal ausprobieren, immerhin hat es häufig viele % bekommen. Was sehen wir? Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt etwas nicht zu zocken, nur weil es angeblich kitschig oder weiberkram ist.
4P|Zierfish hat geschrieben:all das befriedigt mich nicht, weil es keine Erklärung dafür ist sie nicht zu spielen, denn am Beispiel Mario kann man sagen:
- es hat keine Story
- es will nicht keine Identifikation mit dem Protagonisten....
na siehste, und deswegen habe ICH und paar andere Gamer kein Bock auf Mario.

=> Zierfisch, ich haben von uns Gamern gesprochen, die eher Hardcore sind und hohe Ansprüche haben, nicht was generell für alle als Spass bedeutet.
Pyro.5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyro.5 »

Will hier nur mal sagen das jeder ne eigene Meinung hat und jeder etwas anderes gern spielt.
Die Geschmäcker sind halt verschieden :wink:

Oder vielleicht haben aber auch nur einige Angst das Nintendo Marktführer wird :wink:

btw:Ich bin Nintendo-Fan :)
Zuletzt geändert von Pyro.5 am 24.07.2007 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Pyro.5 hat geschrieben: Oder vielleicht haben aber auch nur einige Angst das Nintendo Marktführer wird :wink:
Weißt Du, wie scheiß egal mir das wäre? :)
Solange es auch weiterhin andere Hersteller gibt, die uns Hardcoregamer mit entsprechend anspruchsvollen und realistischen Spielen bedienen werden, kann ich gut damit leben.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Pyro.5 hat geschrieben: Oder vielleicht haben aber auch nur einige Angst das Nintendo Marktführer wird :wink:
Ich denke mal das das mit zutrifft, die PS Fans sind es gewöhnt das die PS Konsolen immer auf Platz 1 waren. Das könnten aber auch die XBox'ler nicht ertragen, wenn die Wii es schaffen sollte auf Platz 1 zu bleiben. Ich persönlich würde es Nintendo gönnen, aus dem einfach Grund das die sich halt was überlegt haben und diese Idee verbessert haben, da es ja sowas in der Art schon mal auf dem NES gab.
Und Meinungen hin oder her, diejenige Firma die am meisten Konsolen verkauft hat sozusagen gewonnen, das war immer so und wird sicherlich auch so bleiben.
Ich drück Nintendo die Daumen, sind ja am längsten im Geschäft und da haben die meiner Meinung nach das auch verdient.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@gracjanski

zu Contra:
ich meinte eigentlich genau das gleiche...
Sunshine ist zwar nicht immer Bockschwer, aber es hat so stellen... ich kanns dir sagen ^^

zu Halo:
ich fand eigentlich nur die Bibliothek richtig richtig schlecht... viel zu langatmig, aber über die meiste Strecke fand ich es echt ziemlich gut

ansonsten kann ich dich schon verstehen, aber über Spiele zu sagen, dass sie nur was für Kinder sind find ich nicht gleich richtig...
wenn ihr sagt, dass es nichts für euch ist, dann is das ja ok, aber zu sagen, dass es was für Kleinkinder ist halte ich für übertrieben.

btw: seit wann "wird" Nintendo eigentlich Marktführer....
es kommt ganz darauf an in welcher Hinsicht, aber wenn es um verkaufte Konsolen der neuen Generation geht, dann ist es sogar verdammt sicher, dass Nintendo das Rennen macht... und wenn es bei euch um jemals verkaufte Systeme geht, dann hat BigN immernoch LOCKER gewonnen....
und wenn ihr nur Wii und DS, sowie PSP und PS3 und Xbox360 (neueste Hardware zählt) hat Nintendo auch gewonnen....

also das is ja so klar wie Kloßbrühe das Nintendo es wird, ABER
imho absolut unverdient!
Zuletzt geändert von Zierfish am 24.07.2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

4P|Zierfish hat geschrieben: also das is ja so klar wie Kloßbrühe das Nintendo es wird, ABER
imho absolut unverdient!
Wieso unverdient? Nur weil im Moment eurer Meinung nach keine "Extremen" Spiele draußen sind? Oder wie meinst du das?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

unverdient, weil Wii eigentlich langweilige und bekloppte Games rausbringen. Das sehen Casual Gamer nicht, weil du denen jeden Scheiss verkaufen kannst, so lange es ein gewisses Image hat.
Hardcore Leute und solche, die richtige Gamer sind hassen so was, weil sie dieses billige Spielchen seitens der Publisher/Entwickler durchschauen und ausserdem sorgen sie sich um das Niveau von Games. Es gibt dann weniger Kunst, weniger Seele in einem Game, sondern Hauptsache Geld.
Von der Theorie zum Beispiel: Was denkst du über, Brosis, Big Brother, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, James Bond, usw.? Ja, die scheisse verkauft sich blendend, ist aber hohl ohne Ende. Und genau das rollt auf uns Hardcore Gamer seit wenigen Jahren immer schärfer auf uns zu: Popularität auf Kosten des Niveaus.

Ich habe auch gedacht, ah wenn immer noch anspruchsvolle Spiele mit Seele rauskommen, dann kann es mir egal sein. Aber leider ist das nicht so einfach. Die grosse Aufmerksamkeit für XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, PSX, PSX, PSX, PSX, PSX, PSX, WoW, WoW, WoW, WoW, WoW, WoW, CS, CS, CS, CS, CS, CS, nervt einfach, weil es diese Produkte bei weitem nicht so geil sind, dass sie so viel Aufmerksamkeit verdient hätten. Da kommen dann niveauvolle News/Spiele/Beiträge unter.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

gracjanski hat geschrieben:unverdient, weil Wii eigentlich langweilige und bekloppte Games rausbringen. Das sehen Casual Gamer nicht, weil du denen jeden Scheiss verkaufen kannst, so lange es ein gewisses Image hat.
Hardcore Leute und solche, die richtige Gamer sind hassen so was, weil sie dieses billige Spielchen seitens der Publisher/Entwickler durchschauen und ausserdem sorgen sie sich um das Niveau von Games. Es gibt dann weniger Kunst, weniger Seele in einem Game, sondern Hauptsache Geld.
Von der Theorie zum Beispiel: Was denkst du über, Brosis, Big Brother, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, James Bond, usw.? Ja, die scheisse verkauft sich blendend, ist aber hohl ohne Ende. Und genau das rollt auf uns Hardcore Gamer seit wenigen Jahren immer schärfer auf uns zu: Popularität auf Kosten des Niveaus.

Ich habe auch gedacht, ah wenn immer noch anspruchsvolle Spiele mit Seele rauskommen, dann kann es mir egal sein. Aber leider ist das nicht so einfach. Die grosse Aufmerksamkeit für XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, XBOX, PSX, PSX, PSX, PSX, PSX, PSX, WoW, WoW, WoW, WoW, WoW, WoW, CS, CS, CS, CS, CS, CS, nervt einfach, weil es diese Produkte bei weitem nicht so geil sind, dass sie so viel Aufmerksamkeit verdient hätten. Da kommen dann niveauvolle News/Spiele/Beiträge unter.
Warum? Für die 360 sind eine MENGE guter Spiele bereits draußen, und es werden stets mehr.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

4P|Zierfish hat geschrieben:@gracjanski
zu Contra:
ich meinte eigentlich genau das gleiche...
Sunshine ist zwar nicht immer Bockschwer, aber es hat so stellen... ich kanns dir sagen ^^
na aber das ist mir doch egal, ob ein Game bockschwer ist, macht ein Game nicht direkt komplexer. Deswegen ist sicherlich kein Mario Game komplex, sondern bloss einfach oder schwer.
Contra finde ich scheisse: simpel, aber sauschwer. Na toll, was für eine Kunst der KI unmenschliches Zielen zu geben oder mehr HP/Mana/Rüstung/Geschwindigkeit/usw. oder einfach fiese Stellen einzubauen, die der Spieler erst nach 3468592348936290348 Wiederholen meistern kann.

Umgekehrt aber kann ein leichtes Game dazu führen, dass sich ein Game simepl anfühlt, weil man nicht zum Denken gereizt wird, man kommt ja eh durch. Aber das ist halt nicht direkt. Ich mag halt Spiele, die mir neue Strategien aufzeigen und wo ich nicht irgendeinen Ablauf zur Perfektion beherrschen muss.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

The Oracle hat geschrieben: Warum? Für die 360 sind eine MENGE guter Spiele bereits draußen, und es werden stets mehr.
Hast du dort irgendwo den PC gesehen? ;)
btw, so wie du als 360er den Wii als kinderkram ansiehst, so sehe ich die 360 als anspruchslos. Oder verbindest du ein Heroes of Might & Magic, ein Baldurs Gate 2 / Tempel des elementaren Bösen, Europa Universalis 3, Anno 1701, Rise of Nations, Civilizations, usw. mit irgendeiner Konsole? Solche komplexe Games wird es nie auf einer Konsole geben, weil erstens die meisten Konsoleros mit solchen Games überfordert wären und zweitens kann man solche Games nicht mit den wenigen Knöpfchen auf einem Pad (mit Tastatur gehts) und dem ungenauen Auswählen (mit Maus ohne Probleme) spielen.