PS3: Preissenkung in Europa mal anders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

In dem aktuellen Podcast von 1UP (E3 Special Part 3) wird auch über die Preissenkung der 60GB Version geredet.
Alle kommen zu dem Schluss, dass Sony den Preis der 80GB Version inkl. Motorstorm noch in diesem Jahr auf 499$ senken wird, nachdem die 60GB Version nahezu komplett ausverkauft ist.

Eine spätere Preiserhöhung auf wieder 599$ wäre auch absoluter Schwachsinn.
Und ich wette das es auch in Europa eine 499€ Version geben wird.

Mit dem Starter Pack kommt man in Deutschland auch nicht weit, denn das Pack darf ja nur an 18 jährige verkauft werden, denn Resistance ist ja erst ab 18.

Also wartet ab, denn die nächste Preissenkung kommt noch in diesem Jahr. Da wette ich drauf. Sony muss die Kundenzahl erhöhen indem sie die PS3 an den/die Spieler/Spielerin bringen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, in Deutschland ist nicht Resistance sondern F1 dabei.
johndoe-freename-1483590
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483590 »

was kein resistance in deutschland??????
das is ja kacke, ich hasse f1 spiele!
gibts da nicht 2 verschiedene starter packs?
eins mit f1 und motirstorm und eins mit resistance und motorstorm?
muss das unbedingt wissen sonst hol ich mir nämlich jetzt ne ps3 und wart nicht noch 3 wochen;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@hooptime

Bis jetzt hab ich das Starter Pack bei noch keinem Händler gelistet gesehen.

Bis spätestens 1. August soll das Starter Pack in allen Territorien verfügbar sein, hieß es.

Ich warte mal bis Amazon und Konsorten das was listen.
Müsste ja rein theoretisch in den nächsten Tagen passieren.

MfG
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Seth666 hat geschrieben:In dem aktuellen Podcast von 1UP (E3 Special Part 3) wird auch über die Preissenkung der 60GB Version geredet.
Alle kommen zu dem Schluss, dass Sony den Preis der 80GB Version inkl. Motorstorm noch in diesem Jahr auf 499$ senken wird, nachdem die 60GB Version nahezu komplett ausverkauft ist.

Eine spätere Preiserhöhung auf wieder 599$ wäre auch absoluter Schwachsinn.
Und ich wette das es auch in Europa eine 499€ Version geben wird.

Mit dem Starter Pack kommt man in Deutschland auch nicht weit, denn das Pack darf ja nur an 18 jährige verkauft werden, denn Resistance ist ja erst ab 18.

Also wartet ab, denn die nächste Preissenkung kommt noch in diesem Jahr. Da wette ich drauf. Sony muss die Kundenzahl erhöhen indem sie die PS3 an den/die Spieler/Spielerin bringen.
hmm also jetzt blick ich nicht mehr ganz durch... :?

ich hab gelesen dass in den usa die 60 gb variante für 499$ nur zum ausverkauf sein soll danach dann die 80 gb variante wieder für 599$ auf den markt kommt

und was ist mit diesen euro bundles? die sind doch mit der 60 gb version kommt dann auch noch ne 80 gb bundle variante aufn markt und wenn ja für wieviel?

aber wenn dies tatsächlich der fall sein sollte dass es dieses jahr noch die ps3 80 gb variante + motorstorm (gibts das auch mit nem andren spiel wie motorstorm und f1 ;)) rauskommt

dann würde ich behaupten dass sony endlich mal die ps3 unter die leute bringt und mal was richtig macht und wenn sie dann noch standartmäßig den sinaxis rumble kontroller dazu packen würde ich sony echt auf die schulter klopfen und sagen: "gut gemacht!" :D

aber genau dieser satz über dem hier macht es für mich fast unvorstellbar dass es dieses jahr noch so ein ps3 paket (80 gb variante + 1 spiel vll auch noch mit sinaxis rumble kontroller) für den preis von 499 €uro geben wird :lol:

mfg :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich finde das Angebot ansich ganz fair, das Einzige was mich dabei stört ist, dass man die Spiele fest vorgesetzt bekommt...
Könnte man es nicht so machen, dass man sich zwei beliebige SCE Spiele aussuchen kann? Man muss das doch nicht immer in ein Bundle packen, wenn es so auf der Packung steht und man dann noch zwei Spiele oben drauf packt ist das doch kein größeres Problem... Dann hätte man auch nicht das Problem mit der Altersfreigabe, da man dies dann individuell berücksichtigen kann.

Noch lieber wäre es einem natürlich wenn man die komplette Wahlfreiheit hätte, also auch nicht SCE Spiele wählen könnte, aber das geht vermutlich aufgrund der vertraglichen Situation nicht (da die Dritthersteller schließlich Geld für Ihre Spiele sehen wollen...).
johndoe-freename-1483590
Persönliche Nachricht:

@ Seth666
ja ich habs auch noch nirgens gesehn aber ich hoffe das die nicht F1 mit rein haun...*puke*
resistance find ich eigentlich geil und motorstorm auch.
aber anstatt dem zweiten controller hätte Sony vielleicht besser ein gescheites HDMI Kabel beilegen sollen ( Meiner Meinung nach)
Mfg
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Resistance hat bei uns ein USK18, somit wäre das Bundle bei uns nur an über 18 Jährige verkaufbar und darauf würde sich Sony wohl nicht einlassen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Es gibt aber auch wenige unter 18, die grad mal so 600€ hinblättern können ^^
Also wäre es recht egal, ob nun F1 oder Resistance :D

Ich würde mich auch mehr über die Variante, wie CRA sie erwähnt hat, freuen ^^
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ohne witz Leute, ich verstehe es nicht..bitte erklärt es mir! Wie kann man über so ein Angebot so rumheulen? Ein SixAxis und 2 Spiele dazu für 600Tacken.. Vorher hat die Konsole mit einem Controller und KEINEN Spielen 600 Tacken gekostet! Hauptsache man hat was zum motzen was?

Und das sie PS3 _bald_ auch in Europa um 100€ im Preis gesenkt wird halte ich für absolut realistisch. Abwarten und einen schönen Tee trinken.

;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist nicht realistisch, absolut nicht. Der einzige Grund wieso Sony den Preis in den USA gesenkt hat ist um die 60GB Variante mit dem Emotion Chip für die PS2 Emulation möglichst schnell los zu werden, denn die 80GB Version hat keinen solchen Chip mehr drin und die PS2 Spiele werden daher wie bei uns dann auch per Software emuliert. Nur deswegen die Preissenkung, da es aber bei uns von Anfang an keine PS3 mit Emotion Chip gab, erübrigt sich eine Preissenkung vorerst. Auch gibt es damit kein Grund wieso bei uns eine 80GB Version erscheinen sollte.

Und warum die Leute nörgeln: weil 2 Rennspiele dabei liegen und es nun mal (oh wunder) Leute gibt, die mit dem Genre überhaupt nichts anfangen können und daher die PS3 lieber billiger ohne die Spiele gekauft hätten.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hokus Pokus ihr könnt die Spiele wegschmeißen, verbrennen, verschenken oder einfach.................... DING DING DING DING verkaufen?

:roll:
johndoe-freename-1483590
Persönliche Nachricht:

mal ne frage zu nem anderen thema:
weiß einer von euch ob der unterschied zwischen 1080i und 1080p groß ist?ich weiß nicht wirklich obs 1080p jetzt schon bringen.
gibts da vielleicht vergleichsphotos?
Mfg
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Meiner Meinung nach wird auch die 80GB Version nach Europa kommen.
Es wäre ja schwachsinn die 60GB Version für Nordamerika einzustellen, aber eine 60GB Version ohne EE-Chip für Europa und den Rest der Welt zu produzieren.

In einigen Monaten werden nur noch die 80GB PS3-Versionen vom Band laufen und diese wird auch für Europa kommen, meiner Meinung nach. Weihnachten ist doch perfekt für sowas.
So gegen Weihnachten ne 80GB PS3 + 1 Spiel (natürlich schon ein älterer Titel) für 499€.
Das ist meine Einschätzung.

@hooptime
hooptime hat geschrieben:mal ne frage zu nem anderen thema:
weiß einer von euch ob der unterschied zwischen 1080i und 1080p groß ist?ich weiß nicht wirklich obs 1080p jetzt schon bringen.
gibts da vielleicht vergleichsphotos?
Mfg
Den Unterschied zwischen 1080i und 1080p merkt man nur bei bestimmtem Filmmaterial. Bei langsamen Bewegungen im Bild merkt man keinen Unterschied. Bei schnellen Bewegungen ist 1080p im Vorteil.
Durch das Zeilensprungverfahren (das i in 1080i steht für interlaced = Zeilensprung ) wird bei schnellen Bewegungen das Bild "zerrissen".
Allerdings gibt es auch sehr gute De-Interlacer in den Fernsehern die diesen Effekt wieder sehr gut korrigieren können.

Im Endeffekt wird der Unterschied marginal sein, wenn man den Film von der Couch aus betrachtet und keine 10cm vor der Glotze sitzt.

HIER sieht du es an Beispielen ganz gut.

MFG
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Seth666 hat geschrieben: So gegen Weihnachten ne 80GB PS3 + 1 Spiel (natürlich schon ein älterer Titel) für 499€.
Das ist meine Einschätzung.
wenn das der fall sein sollte werde ich zuschlagen vorallem vor weihnachten wenn dann noch n sinaxis rumble controller, eigentlich is mir das sinaxis total egal, dabei is wird die ps3 endlich mal an fahrt gewinnen

aber ne xbox360 wäre auch fein is da ne preissenkung irgendwann geplant?

muss halt mein alter tv noch n bissle herhalten bevor ich mir n 32 zoller monitor kauf

mfg