Als Jemanden der ein Pinguin im Avatar hat, dachte ich du bevorzugst eher Android.Onekles hat geschrieben:Klar hat jedes System seine eigenen Vorteile. Aber das gilt nun mal auch für iOS und nicht exklusiv für alles ohne Apfel. Das iPhone ist letztlich auch das einzige Smartphone, das eine hardwarenahe Entwicklung erlaubt, da es einfach so gut wie keine Fragmentierung gibt. Dadurch ist die Entwicklung von Software unkomplizierter und günstiger, weshalb einige Entwickler bis heute nur iOS unterstützen, trotz der hohen Verbreitung von Android. Seit iOS 7 gibt es auch echtes Multitasking für alle Apps. Das System versucht weiterhin, das zu unterbinden, um Akkulaufzeit zu sparen. Das machen Windows und Android aber nicht anders.
Aber egal, lassen wir das. Es gibt Nachteile bei Apple, aber dass die Herren aus Cupertino Jahre hinterherhinken würden, ist einfach nicht wahr. Muss halt jeder selber wissen, was ihm am besten gefällt. Ich bin mit iOS hoch zufrieden, in erster Linie, weil es wirklich immer flüssig läuft (zumindest auf meinem iPhone 5S, weiß nicht wies mit älteren Modellen aussieht, hatte vorher nie ein iPhone) und ich es seit dem Auspacken nie neu starten musste. Davor hatte ich ein Xperia Z, das war auch ok, aber gefühlt sehr viel hakeliger, trotz nominell stärkerer Hardware (Quad-Core und 2 GB RAM)
Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Mehr Leistung für Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Mehr Leistung für Spie
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Mit Bubble funktioniert schon mal kein gapless playback, ich kann auch nicht einfach ein Youtube Video oder irgendeinen beliebigen Output des Gerätes streamen sondern nur konkrete Audio- oder Videodateien. Beim iPad schalte ich Airplay ein spiegle praktisch das gesamte Gerät ins Heimkino. Video wie Audio. Egal ob Musik, Filme, Spiele, Fotos oder den Browser.Agbo hat geschrieben:Das ist keinerlei Kritik, oder etwas in der Art, sondern rein aus Interesse. Wo liegt denn das Problem mit dlna und upnp?
Auf meinem s3 öffne ich einfach die bubbleupnp app, wähle einmalig mein receiver als abspielgerät und kann jedes Lied wir direkt an den receiver gesendet. Hatte in 2 Jahren vieleicht 2-3 mal Probleme mit dem abspielen.
Ist bei mir genau so schnell wie airplay, und funktioniert bei mir ohne Probleme.
Jeder hat natürlich eigene Erfahrungen, aber trotzdem... Airplay und dlna sind mittlerweile gleichwertig. Beides funktioniert völlig problemlos.
Vielleicht habe ich mich nicht lange genug mit den verfügbaren Android Apps beschäftigt, aber da wären wir ja wieder beim Punkt: Bei Apple muss ich mich nicht damit beschäftigen, es funktioniert einfach.
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber um das ganze zu bewerkstelligen, benötige ich Apple TV, das an meinem Fernseher angeschlossen ist und den ich dann auf HDMI umstellen muss. Für mich ist das nicht einfach "eine wichgeste", damit das ganze geht. Außerdem muss ich mir ja auch noch so ein Apple TV Dingsda kaufen.Mit Bubble funktioniert schon mal kein gapless playback, ich kann auch nicht einfach ein Youtube Video oder irgendeinen beliebigen Output des Gerätes streamen sondern nur konkrete Audio- oder Videodateien. Beim iPad schalte ich Airplay ein spiegle praktisch das gesamte Gerät ins Heimkino. Video wie Audio. Egal ob Musik, Filme, Spiele, Fotos oder den Browser.
Vielleicht habe ich mich nicht lange genug mit den verfügbaren Android Apps beschäftigt, aber da wären wir ja wieder beim Punkt: Bei Apple muss ich mich nicht damit beschäftigen, es funktioniert einfach.
Oder geht das auch ohne? Ich habe zuhause ein LG Fernseher, angeschlossen wie mein PC am WLAN Router und kann auch mit meinem Handy drauf. Ich schau gerade Pro7 und surfe nebenbei mit meinem Handy und merke "Hey, da ist ein cooles Video, das will ich auf dem Fernseher sehen". Wie geht das "mit einem Wisch", wenn das Smartphone ein iPhone oder ein iPad ist?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wenn tv und iphone in einem netz sind gibt es dafür einen button in der app (youtube zb)
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich erwarten uns dann auch weiterhin Designschmankerl, wie für das hon.Zehenry hat geschrieben:Steve dreht sich noch im Grab um.

- darksim
- Persönliche Nachricht:
Spud Bencer hat geschrieben:Ganz ehrlich, hast Du die letzten Jahre verpennt?darksim hat geschrieben: ...Und dennoch wird das Display im gesamten wieder eines der besten IPS Panels auf dem Smartphone Markt sein. Das war das Displays des Iphone 5 und 5S nämlich auch schon. Nativer Kontrast von rund 1200:1 bei einer Helligkeit von über 500cd/m² sprechen hier für sich. Ebenso wie der sehr dunkle Schwarzdarstellung die sich im Bereich von 0,35cd/m² bewegt hat, sowie die sehr gute Farbdarstellung.
Auf der Apple Seite wird das 6er EiPhone mit 1400:1 nativen Kontrast beworben. Die ersten Test werden zeigen, ob das auch eingehalten werden kann. Die Farbdarstellung dürfte im IPS Bereich der mobilen Displays aber sicher wieder die Spitze des derzeit machbaren darstellen.
Das Gerät hat immer noch eine Pixeldichte von 326ppi. Mehr wäre ein nettes Gimmick gewesen. Wirklich nötig ist es hingegen nicht.
Es gibt einige Smartphones (zb HTC One), die ein besseres und höher auflösendes IPS Panel haben.
Kann diesen marketing brainwash von apple echt nimmer lesen/hören - Retina pffff
Die kaufen die Panels auch nur ein, "kleben" dann "Retina" drauf und die Leute halten das für was "magisch geiles"
Kauft euch die Teile und gut ist, aber ständig dieses gehype von dem Zeugs.
Eventuell solltest du lernen Texte zu lesen UND zu verstehen. Dann klappt es auch mit sinnigen Argumenten.
Ich habe geschrieben, dass das Iphone 5 sowie das 5S eines der besten IPS Panels verbaut hat, die es zu dieser Zeit gegeben hat. Selbst heute gehört es noch immer zur Oberklasse. Was ist an der Aussage bitte falsch? Vielleicht solltest du dich mit der Technik einzelner Panels erst einmal Auseinandersetzen, bevor du überhaupt versuchst auf meinen Comment einzugehen (?).
Das Iphone 6 wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mit an die Spitze der derzeit verfügbaren IPS Panels setzen, mit dem Display, was dort verbaut wird. Sowohl beim nativen Kontrast, dem Schachbrett Kontrast, dem Schwarzwert, der sRGB und Adobe RGB Farbraum Abdeckung, der maximalen Helligkeit und der Restleuchtstärke des Displays bei der Schwarzdarstellung.
Für dich, besteht ein Display offenbar ausschließlich aus der dargestellten Auflösung...
Zum HTC One: Ja, auch dieses Display, sowohl vom M7 als auch vom M8, reiht sich in der Oberklasse der derzeit verbauten IPS Panels ein. Das habe ich wo genau abgestritten?
-
johndoe1738443
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Deinen Kram schon ordentlich gelesen. :wink:darksim hat geschrieben:Die Farbdarstellung dürfte im IPS Bereich der mobilen Displays aber sicher wieder die Spitze des derzeit machbaren darstellen
Natürlich besteht für mich ein Display nur aus der Auflösung
Aber wenn es Dich glücklich macht, dann poste doch weiterhin die unglaublich geilen Daten vom Display
Ich kenne ja nur die Auflösung und so, als niederer *nicht apple/WP/Android* Nutzer.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Spud Bencer hat geschrieben:Ich habe Deinen Kram schon ordentlich gelesen.darksim hat geschrieben:Die Farbdarstellung dürfte im IPS Bereich der mobilen Displays aber sicher wieder die Spitze des derzeit machbaren darstellen
nope. Das hat du sogar dieses mal nicht getan. Denn sonst hättest du ja nicht schon wieder auf dem HTC herumgeritten, denn:
darksim hat geschrieben:Zum HTC One: Ja, auch dieses Display, sowohl vom M7 als auch vom M8, reiht sich in der Oberklasse der derzeit verbauten IPS Panels ein. Das habe ich wo genau abgestritten?
-
johndoe1738443
- Persönliche Nachricht:
Dann nimm halt nen Lumia, wenn Dich das HTC stört
Und das hier:
Von Steve Jobs handgemachte und mundgeblasene Panel, extra fürs iPhone 6.
167,4% Adobe RGB Farbraumabdeckung, natürlich nur für Premium Kunden wie Dich.
Mit Abstand das besteste auf ganzes Welt wo gibt.
Und das hier:
darksim hat geschrieben:Die Farbdarstellung dürfte im IPS Bereich der mobilen Displays aber sicher wieder die Spitze des derzeit machbaren darstellen
Von Steve Jobs handgemachte und mundgeblasene Panel, extra fürs iPhone 6.
167,4% Adobe RGB Farbraumabdeckung, natürlich nur für Premium Kunden wie Dich.
Mit Abstand das besteste auf ganzes Welt wo gibt.
-
Ambience
- Persönliche Nachricht:
Na Kleiner, gehen dir die Argumente aus?
Wobei... das würde ja implizieren du hättest je welche gehabt.
Für mehr müsste man ja tatsächlich Ahnung haben.
Und von denen könnte eh niemand 320ppi, 500ppi und 800ppi auf einem 4,7" unterscheiden.
Wobei... das würde ja implizieren du hättest je welche gehabt.
Das ist doch wie Perlen vor die Säue. Manche verstehen nur "LOL keine 500 ppi. Keine Acht Kerne mit 3 GHz. Keine 40 MP LOLO".darksim hat geschrieben: Sowohl beim nativen Kontrast, dem Schachbrett Kontrast, dem Schwarzwert, der sRGB und Adobe RGB Farbraum Abdeckung, der maximalen Helligkeit und der Restleuchtstärke des Displays bei der Schwarzdarstellung.
Für mehr müsste man ja tatsächlich Ahnung haben.
Und von denen könnte eh niemand 320ppi, 500ppi und 800ppi auf einem 4,7" unterscheiden.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Sorry, damit hast du schon wieder bewiesen, dass du nicht fähig bist einen post zu verstehen. Gleichzeitig zeigst du hier mehr als deutlich, dass du du vom Smartphone Markt generell sehr wenig Ahnung hast.Spud Bencer hat geschrieben:Dann nimm halt nen Lumia, wenn Dich das HTC stört![]()
In den meisten High End Lumias werden OLED Displays verbaut. Und jetzt ließ bitte noch einmal den Satz, den du hier ständig quotest, ohne ihn jemals gelesen UND verstanden zu haben. Ich gebe dir mal einen Tip, und markiere die wichtige Stelle für dich:
Darksim hat geschrieben:Die Farbdarstellung dürfte im IPS Bereich der mobilen Displays aber sicher wieder die Spitze des derzeit machbaren darstellen
Zum anderen dürfte es für Apple ein leichtes sein ihr eingekauftes IPS Panel für das 6er IPhone (wahrscheinlich von LG und Samsung gerfertigt) technisch mit an die Spitze zu setzen, da Sie gewisse Vorgaben an die Hersteller machen (können), und diese dann auch genau so produziert werden. Das Panel was z.B. im Iphone 5/5S steckte wurde wohl nur für Apple selbst gefertigt. Mir ist zumindest kein anderes Produkt bekannt, wo dieses Panel, in dieser Konfiguration, verbaut wurde.
Vielleicht solltest du jetzt mal mit deinen kindischen Gehabe aufhören, und wie ein Erwachsener diskutieren, anstatt hier nur argumentationslos daher zu schwafeln.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das 1000 Euro Ding geht wohl weg wie warme Semmeln. 100 Euro für ein handy, das ist schon unfassbar. Aber was tut man nicht alles um Flappy birds und Dk zu Spielen
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Also bitte wer kauft sich schon ein iPhone aus einem anderen Grund als dass es halt das neuste iPhone ist?
Bitte keine Logik da erwarten
Bitte keine Logik da erwarten
-
johndoe1738443
- Persönliche Nachricht:
Hab ich ein spezifisches Lumia genannt?darksim hat geschrieben:In den meisten High End Lumias werden OLED Displays verbaut.
Beißt sich mit der Aussage:darksim hat geschrieben: Auf der Apple Seite wird das 6er EiPhone mit 1400:1 nativen Kontrast beworben. Die ersten Test werden zeigen, ob das auch eingehalten werden kann. Die Farbdarstellung dürfte im IPS Bereich der mobilen Displays aber sicher wieder die Spitze des derzeit machbaren darstellen.
Der Zahlenreiter ist unterwegs - Du verallgemeinerst bzgl der Auflösung.darksim hat geschrieben:Das Iphone 6 wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mit an die Spitze der derzeit verfügbaren IPS Panels setzen, mit dem Display, was dort verbaut wird. Sowohl beim nativen Kontrast, dem Schachbrett Kontrast, dem Schwarzwert, der sRGB und Adobe RGB Farbraum Abdeckung, der maximalen Helligkeit und der Restleuchtstärke des Displays bei der Schwarzdarstellung.
Meine Gegenfrgae: Wieviele iPhone Käufer werden wohl genau bescheid wissen über Kontrast etc pp? :wink:
Nö, aber zb das HTC hat ein höher auflösendes Display und einen besseren Schwarzwert+Kontrast etc ppdarksim hat geschrieben:Für dich, besteht ein Display offenbar ausschließlich aus der dargestellten Auflösung...
Dann spar Dir Deine Verallgemeinerungen, wenn Du keine Ahnung hast.
Und das entscheidet wer? Du?darksim hat geschrieben:Das Gerät hat immer noch eine Pixeldichte von 326ppi. Mehr wäre ein nettes Gimmick gewesen. Wirklich nötig ist es hingegen nicht.
Vor Jahren war die Auflösung noch der geilste shit ever, weil "Retina".
Heutzutage ist die Konkurrenz schon längst vorbei, aber egal, bei Apple reicht ja "Retina".
Hätte Apple OLED, dann wäre auch das der geilste shit ever.
Man muss sich ja irgendwie den maßlos überzogenen Kaufpreis rechtfertigen.
Bin dann raus hier, mit Apple Querköpfen zu diskutieren ist genauso fruchtbar wie mit Konsolen Fanboys.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Unsinnige Gegenfrage. Wir vergleichen Displays auf hohem Niveau. Die Lumias, die kein OLED verbaut haben sind durch die Bank weg nur Mittleklasse Smartphones mit ebenso verbauten Mittelklasse Displays. Also bleibt meine Aussage hier vollstens bestehen: OLED und IPS sind nicht vergleichbar, da völlig unterschiedliche Display Technologien.Spud Bencer hat geschrieben:Hab ich ein spezifisches Lumia genannt?darksim hat geschrieben:In den meisten High End Lumias werden OLED Displays verbaut.
Erst einmal solltest du endlich mal begreifen, dass ich nie gesagt habe, das HTC ONE Display sei schlecht. Denn beide Displays (HTC One und 5/5S) spielen in der IPS Oberliga mit. Dir sollte aber auch klar sein, dass das HTC One M7 sowohl beim nativen Kontrast (tiefstes schwarz bis hellstes weiß) als auch bei der maximalen Helligkeit schlechter war als das IPhone Display. Beide unterscheiden sich in diesen Punkten aber nur so gering voneinander, dass man die typischen Ergebnisse schon unter Messtoleranz ablegen kann.Spud Bencer hat geschrieben:Nö, aber zb das HTC hat ein höher auflösendes Display und einen besseren Schwarzwert+Kontrast etc ppdarksim hat geschrieben:Für dich, besteht ein Display offenbar ausschließlich aus der dargestellten Auflösung...
Dann spar Dir Deine Verallgemeinerungen, wenn Du keine Ahnung hast.
Das Display des HTC One M8 konnte das 5/5S Display dann bereits in Sachen nativer Kontrast schlagen. Wenn auch kaum sichtbar. Im Schachbrett-Kontrast ist das HTC One M7, sowie auch das HTC One M8 immer noch schlechter als das IPhone 5/5.
Bei der maximalen Helligkeit verliert das One M8 ebenfalls noch, was man im Außeneinsatz sogar sehen kann. Das One M8 bringt es auf etwa 460-470cd/m². Das IPhone 5/5S auf etwa 530-540 cd/m². Ich habe beide Geräte sogar selbst testen können.
Quellen für Messdaten: http://www.computerbase.de/2014-04/htc- ... igkeit-max (Bereich Displayvergleich aller getesteten Geräte)
http://www.chip.de/artikel/HTC-One_M8-H ... 57838.html
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone ... 33588.html
Zur Auflösung: Bei so kleinen Geräten bewegt sich die Pixeldichte langsam an einem Punkt, der gegenüber dem Stromverbrauch langsam ins negative abrutscht. Da du ja offensichtlich nicht genau weißt, wie so ein Display funktioniert, solltest du wissen, dass man mit jeder Steigerung der Pixeldichte die Helligkeit der verbauten LEDs erhöhen muss, um das Display auf eine für den Außeneinsatz brauchbare Helligkeit zu bringen. So hoch aufgelöste Displays sind dann gerade draußen sehr Stromhungrig, wenn man die Helligkeit automatisch oder manuell auf das Maximum drehen muss.
Dagegen steht eine nur schwer wahrnehmbare Steigerung der Schärfe, bei winzig kleinen Texten (Nicht gezoomte, voll dargestellte Desktop Webseiten z.B.).
Ich persönlich finde die Entscheidung hier energieeffizienter vorzugehen, nicht unbedingt verkehrt. Du etwa?
Wie gut sich das Display des IPhone 6/6 Plus schlagen wird, werden wir bald erfahren. Meine Erfahrung sagt mir, es wird sich sehr Wahrscheinlich in der Oberklasse aller IPS mit einreihen. Warum sollte das auch nicht so sein?
Und Nebenbei: Gegen OLED Displays habe ich sicher nichts. Sie bieten einen wahnsinnig beeindruckenden Kontrast. Leider haben diese aber auch noch einige Nachteile.
Das ist ein typisches Verhalten, wenn einem kaum sinnvolle Argumente einfallen, oder man nie welche hatte. Das mit der "Erwachsenen Diskussion" hast du offensichtlich immer noch nicht wirklich drauf. Schade eigentlich. Für mich solls das dann auch gewesen sein. Jeder der das gelesen hat denkt sich den Rest...Spud Bencer hat geschrieben:Bin dann raus hier, mit Apple Querköpfen zu diskutieren ist genauso fruchtbar wie mit Konsolen Fanboys.