Xbox One - Schlechter Start in Japan: Weniger als 25.000 Konsolen in einer Woche verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Schlechter Start in Japan: Weniger als 25.000

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:5 Millionen war im April. Denkst du, dass Microsoft von Mai bis August nur 100'000 Konsolen ausgeliefert hat?
Das sind die Zahlen für die ausgelieferten Konsolen. Von tatsächlich verkauften 5 Mio ging man erst vor ca. einem Monat aus.

http://www.gamespot.com/articles/it-sou ... 0-6421798/
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:5 Millionen war im April. Denkst du, dass Microsoft von Mai bis August nur 100'000 Konsolen ausgeliefert hat?
Das sind die Zahlen für die ausgelieferten Konsolen. Von tatsächlich verkauften 5 Mio ging man erst vor ca. einem Monat aus.

Ähm, sage ich denn etwas Anderes?
Es wurden im April 5 Mio Konsolen an Händler in 13 Länder ausgeliefert, daher glaube ich nicht, dass es jetzt (August) nur 5,1 Mio ausgelieferte Konsolen sind.
Durchverkaufte Konsolen kann sowieso keiner wissen, da niemand jeden Händler da auf die Finger schauen wird, und diese auch nichts weitergeben werden. Alles grobe Schätzwerte.
Ich persönlich gehe aktuell (also ohne Japan, Rest-Europa und China) von ca 9,5 Mio PS4 aus und 5 bis 5,5 Mio XBO...
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:

Ähm, sage ich denn etwas Anderes?
Es wurden im April 5 Mio Konsolen an Händler in 13 Länder ausgeliefert, daher glaube ich nicht, dass es jetzt (August) nur 5,1 Mio ausgelieferte Konsolen sind.
Durchverkaufte Konsolen kann sowieso keiner wissen, da niemand jeden Händler da auf die Finger schauen wird, und diese auch nichts weitergeben werden. Alles grobe Schätzwerte.
Ich persönlich gehe aktuell (also ohne Japan, Rest-Europa und China) von ca 9,5 Mio PS4 aus und 5 bis 5,5 Mio XBO...

jepp das denke ich auch. Und in 2-3 Jahren dürften die beiden Werte noch enger beieinander liegen
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Ich glaub ich hätte mich im Laden mehr geschämt,
als bei Orion ein neues Geschenk für meine Freundin zu kaufen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@DARK-THREAT:

Sorry, hätte etwas zurückbättern sollen. :wink:
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:Ich glaub ich hätte mich im Laden mehr geschämt,
als bei Orion ein neues Geschenk für meine Freundin zu kaufen.
dann bist du einfach noch zu jung für solche Läden ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Knapp 24'000 Konsolen in 4 Tagen find ich jetzt aber nicht so sonderlich schlecht.
Wieviele waren es denn in Deutschland nach 4 Tagen, wenn man im Sommer angeblich erst 170'000 verkauft hatte?

die wii u, ps4, der gc, der dc, xbox... äh... eins und xbox 360 haben sich mit grooooßem abstand besser verkauft. und das in kürzerer zeit.
Du hast die große Rezession in Japan aber auch mitbekommen, oder? Und die Steuererhöhungen seit Januar zeigen ihren Rest - siehe auch die Verkäufe der Konsolen in 2014.
Die Leute da haben weniger Geld und weniger Interesse.

rezession, schnitzelsaison. mir einerlei. für mich zählt nur dass es MS schlecht ergeht.[/quote]

Lol.
Der GamingAbteilung von Microsoft geht es"schlecht".
Microsoft( also Firma) geht es wesentlich besser als Bankrott-Kandidat Sony .
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

GesangderWinde hat geschrieben:dieser trend immer mehr hin zum handheld ist seit jahren abzusehen... das heißt ned dass stationäre konsolen damit automatisch aussterben.
Was soll das für ein Trend sein, wenn im Grunde genommen schon seit ewigkeiten sich Handhelden in Japan besonders gut verkaufen? Das ist doch gar kein Trend, das ist ein Normal-Zustand. Und wenn ich mir dann sowas wie bei FF XV lese, dann klingt das sehr wohl immer wieder durch, dass Konsolen in Japan aussterben sollten.
hubertsn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hubertsn »

4P|BOT2 hat geschrieben:...und ein in Deutschland indiziertes Zombie-Spiel Teil 3 von Capcom (7.330)...
Ist das ein Gag oder ist es euch wirklich verboten das Spiel namentlich zu nennen?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hubertsn hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:...und ein in Deutschland indiziertes Zombie-Spiel Teil 3 von Capcom (7.330)...
Ist das ein Gag oder ist es euch wirklich verboten das Spiel namentlich zu nennen?
Indizierte Ware darf nicht beworben werden und somit afaik auch in keiner Form (also zumindest nicht in der Form in der es ein Artikel tut) genannt werden. Sollte also kein Scherz sein ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Lol.
ja, ums gaming geht es. wir sind hier auch auf einer webseite wo es sichs ums gaming dreht. :roll:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Da es als indizierte Ware nicht beworben werden darf, darf es auch nicht genannt werden. War doch bei diesem ominösen Rare Shooter aufm N64 mitm Martinischüttler ne Ewigkeit auch so, bis man endlich Golden Eye aussprechen durfte.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

Lol.
ja, ums gaming geht es. wir sind hier auch auf einer webseite wo es sichs ums gaming dreht. :roll:
Na, so gut mit Games sieht es auf der PS4 bis jetzt aber auch nicht aus!

Also hat die Xbone genau so wenig Spiele, aber der Hersteller einfach mehr Geld als der von der Plasschtation. ÄTSCH!
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 10.09.2014 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Sorry Doppelpost
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shevy-C hat geschrieben:
Da es als indizierte Ware nicht beworben werden darf, darf es auch nicht genannt werden. War doch bei diesem ominösen Rare Shooter aufm N64 mitm Martinischüttler ne Ewigkeit auch so, bis man endlich Golden Eye aussprechen durfte.
Worauf basiert das denn, weiß das jemand? Etwas zu nennen ist doch bestimmt nicht direkt mit Bewerben gleichzusetzen. Dann wären alle Gaming-Seiten ja im Endeffekt nichts als Werbeschleudern.