Sorry aber da würde ich widersprechen. Teil 10 war schon ziemlich vereinfacht und langweilig:Hans Hansemann hat geschrieben:Bitte nicht. 12 ist grade der grund warum die final Fantasy reihe so schrecklich ist wie sie jetzt ist. FF12 ist quasi einer der apokalyptischen final Fantasy reitern. Es war das letzte FF das ich mir gekauft und nicht mal 5 stunden ins spiel geschaft hab. Absolut schrecklich in jeder hinsicht.just_Edu hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Gamplay von XII und epische Storys ala 6, 8..
Ich will ein gameplay ala Final Fantasy 10, rundebasierte kämpfe, zufallskämpfe, keine auto kampf funktionen, ich wil kontrolle über meine ganze gruppe haben und nicht über einen charakter.
- lineare, schlauchige Abschnitte die meistens ziemlich dröge waren
- Charaktere die ziemlich bekloppt waren (Wakka soll ja z.B. 24 Jahre alt sein... Ich mein da wirkten die Teenies aus Teil 8 erwachsener)
- das rundenbasierte Kampfsystem war vielleicht eine gute Idee, aber das Spiel war viel zu einfach. Außerdem konnte man ohne Verlust eines Zuges Kampfmitglieder tauschen, wodurch man praktisch immer zuerst angegriffen hat.
Das ganze Spiel hatte fast gar nichts mehr mit den Vorgängern zu tun. Es war ne ziemlich herbe Enttäuschung für mich.
Gut waren eigentlich nur Blitzball und die Grafik
Bei Teil 12 war das Kampfsystem viel näher am ATB System, zumindest wenn man die Gambits ausgestellt hat (was man jederzeit machen konnte!). Ansonsten hat mit persönlich das KS mit den Gambits sehr gefallen.
Die Welt war deutlich offener und man konnte sehr viel mehr selbst erkunden. Keine langweiligen Schläuche.
Insgesamt ist FF12 ein ziemlich gutes JRPG, man hätte es nur unter einem anderen Namen veröffentlichen sollen. Dann wäre es deutllich besser angekommen.