Divinity: Original Sin war ein großer Erfolg für Larian, Konsolen-Umsetzung ist denkbar und Blick in die Zukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin war ein großer Erfolg für Larian,
Ach Leute, reichen die 1166 Posts im Sarkeesian-Thread nicht?
Müssen wir das Thema echt jetzt in jedem anderen Thread auch ausbreiten, nur weil jemand eine bauchfreie Kriegerin auf ein Cover bastelt?
Müssen wir in Zukunft jedes Fitzel nackte Haut ausdiskutieren und verteufeln?
Ich mag nackte Haut, ich mag wohlgeformte Brüste usw.
Sexualität gehört nunmal zur Gesellschaft, zu uns als Spezies. Weibliche Formen machen Männer an. So ist das geplant und das erfüllt den Zweck des Überlebens der Spezies. Das sowas als Werbung ideal ist, dürfte nachvollziehbar sein.
Ob etwas plumb dargestellt ist, darüber kann man gerne diskutieren, aber die Tatsache an sich zu diskutieren, halte ich für albern.
Bitte kommt wieder auf ein weniger agressives und weniger urteilendes Maß herunter, so macht doch die Teilnahme hier keinen Spass mehr, wenn an jeder Ecke die selbsternannte "Sitten-Polizei" sitzt.
Zum Thema:
Ein verdienter Erfolg.
Ich finde es sehr schade, dass Larian kein weiteres crowdfunded-Projekt machen möchte. Es fällt mir sehr schwer, die Aussage, anderen die Chance nicht zu verbauen zu wollen, zu glauben.
Für mich klingt das eher nach: "Wir hatten viel Mühe dabei, jeder wollte mitreden, die Backer haben genervt, das machen wir nicht nochmal mit.".
Gibt es da was in der Richtung, oder glaubt ihr larians Begründung?
Müssen wir das Thema echt jetzt in jedem anderen Thread auch ausbreiten, nur weil jemand eine bauchfreie Kriegerin auf ein Cover bastelt?
Müssen wir in Zukunft jedes Fitzel nackte Haut ausdiskutieren und verteufeln?
Ich mag nackte Haut, ich mag wohlgeformte Brüste usw.
Sexualität gehört nunmal zur Gesellschaft, zu uns als Spezies. Weibliche Formen machen Männer an. So ist das geplant und das erfüllt den Zweck des Überlebens der Spezies. Das sowas als Werbung ideal ist, dürfte nachvollziehbar sein.
Ob etwas plumb dargestellt ist, darüber kann man gerne diskutieren, aber die Tatsache an sich zu diskutieren, halte ich für albern.
Bitte kommt wieder auf ein weniger agressives und weniger urteilendes Maß herunter, so macht doch die Teilnahme hier keinen Spass mehr, wenn an jeder Ecke die selbsternannte "Sitten-Polizei" sitzt.
Zum Thema:
Ein verdienter Erfolg.
Ich finde es sehr schade, dass Larian kein weiteres crowdfunded-Projekt machen möchte. Es fällt mir sehr schwer, die Aussage, anderen die Chance nicht zu verbauen zu wollen, zu glauben.
Für mich klingt das eher nach: "Wir hatten viel Mühe dabei, jeder wollte mitreden, die Backer haben genervt, das machen wir nicht nochmal mit.".
Gibt es da was in der Richtung, oder glaubt ihr larians Begründung?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es gab schon einige Proteste, weil einige versprochene Features nicht den Weg ins das Spiel gefunden haben.
-
Tomas Vittek
- Persönliche Nachricht:
fantastisches spiel. kann es nur waermstens empfehlen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Oh Konsolenumsetzung wäre natürlich toll. Das würde mich sehr freuen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Halte ich auch für eine gute Idee. Denn angesichts des Umstandes, dass DOS zu großen Teilen crowdfinanziert wurde, bleibt von jeder nach Release verkauften Einheit VERDAMMT VIEL Asche bei Larian hängen. Da muss nix großartig zurückgezahlt werden, da behält kein Publisher den Löwenanteil der Umsätze (falls überhaupt Umsatzboni ausgezahlt werden).Twan hat geschrieben:Obwohl ich ein Freund von Crowdfunding bin, finde ich seine Aussagen zu dem Thema gut, vor allem das "anderen nichts wegnehmen". Kohle sollte nun da sein, und so nimmt man unbekannteren Studios nicht das Sonnenlicht weg, weil sich die Aufmerksamkeit der vorfinanzierenden Spieler auf das nächste Divinity konzentriert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde am Cover eigentlich am schlimmsten, dass das Mädel einmarmig ist.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
DOS hat halt ein stark stilisiertes - und extrem stimmiges - Grafikdesign, welches sich von anderen RPGs abhebt. Deswegen zählt das imo auch nicht als deplazierter Fan-Service, den man einfach so reingestopft hat.MrPink hat geschrieben:@Temeter
Um Missverständnissen aus den Weg zu gehen, sei betont, dass mein Einwand auf Fantasy Spiele generell gemünzt war, nicht auf Divinity im speziellen. Zudem kenne ich noch nicht mehr als das Cover von dem Titel.
Dein Einwand mit der Symetrie mag stimmen.
Einen Strick würde ich dem Künster so oder so nicht daraus drehen (wollen).
Ist halt ein bischen nervig, wenn jetzt bei jedem einzelnen Fall wertungsfrei erstmal die Waffen ausgepackt werden.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ach Leute, ihr macht mich fertig...
Tropes against Women die 3. innerhalb weniger Wochen. Weil ein Troll so offensichtlich rumstänkert, dass es zum Himmel schreit.
Das Problem ist doch auch überhaupt nicht real, weil das Bikinicover gar nicht veröffentlicht wurde.
Aber naja, scheint ja eine große Nachfrage nachdem Thema zu geben, deswegen werde ich jetzt mal nicht weiter schreiben, wie sehr ich mich über eine Konsolenumsetzung von Divinity: Original Sin freuen würde.
Dass das nächste Projekt nicht per Schwarmfinanzierung gedeckt werden soll, finde ich übrigens absolut selbstverständlich. Denn Kickstarter und Konsorten sollten Sprungbretter für Nischentitel, Indieentwickler und den kleineren Mittelstand sein, die ihr Produkt anders nicht finanzieren können. Aber wenn man mit seinem Titel erfolgreich ist und genug Geld erwirtschaftet hat, sollte man doch eigentlich genügend Kapital für sein nächstes Projekt zur Verfügung haben.
Natürlich hängt das auch immer von der Projektgröße, etc. ab. Aber in diesem Fall hätte ich auch nichts anderes erwartet, gerade, um Platz für andere zu machen. Wenn du da jetzt mit dem Namen bei Kickstarter auftrittst, raubst anderen, kleineren Projekten nämlich wahrscheinlich wirklich das Licht.
Tropes against Women die 3. innerhalb weniger Wochen. Weil ein Troll so offensichtlich rumstänkert, dass es zum Himmel schreit.
Das Problem ist doch auch überhaupt nicht real, weil das Bikinicover gar nicht veröffentlicht wurde.
Aber naja, scheint ja eine große Nachfrage nachdem Thema zu geben, deswegen werde ich jetzt mal nicht weiter schreiben, wie sehr ich mich über eine Konsolenumsetzung von Divinity: Original Sin freuen würde.
Dass das nächste Projekt nicht per Schwarmfinanzierung gedeckt werden soll, finde ich übrigens absolut selbstverständlich. Denn Kickstarter und Konsorten sollten Sprungbretter für Nischentitel, Indieentwickler und den kleineren Mittelstand sein, die ihr Produkt anders nicht finanzieren können. Aber wenn man mit seinem Titel erfolgreich ist und genug Geld erwirtschaftet hat, sollte man doch eigentlich genügend Kapital für sein nächstes Projekt zur Verfügung haben.
Natürlich hängt das auch immer von der Projektgröße, etc. ab. Aber in diesem Fall hätte ich auch nichts anderes erwartet, gerade, um Platz für andere zu machen. Wenn du da jetzt mit dem Namen bei Kickstarter auftrittst, raubst anderen, kleineren Projekten nämlich wahrscheinlich wirklich das Licht.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Highnrich trollt und das noch sehr erfolgreich, wie ich hier sehe.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit solchen Aussagen kommst du ziemlich Ableist rüber, findest du nicht? Überleg mal wie sich jemand fühlt, der wirklich nur ein Arm hat und dann so ne scheiße lesen muss...komm mal klar...SethSteiner hat geschrieben:Ich finde am Cover eigentlich am schlimmsten, dass das Mädel einmarmig ist.
Genau, jeder der sich für die Rechte und vertretung von Minderheiten einsetzt ist ein Trooll. Ok...Highnrich trollt und das noch sehr erfolgreich, wie ich hier sehe.
-
WildBilly-jak
- Persönliche Nachricht:
So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Habe aus keinem Post gelesen das dieser Frauenfeindlich bzw. homophob ist! Komm mal wieder runter!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Verdammt viel Asche, das gleich in das nächste Projekt gesteckt werden kann. Deswegen halte ich es auch moralisch nicht für vertretbar, gleich noch einmal Crowdfunding zu bedienen.Kajetan hat geschrieben:Denn angesichts des Umstandes, dass DOS zu großen Teilen crowdfinanziert wurde, bleibt von jeder nach Release verkauften Einheit VERDAMMT VIEL Asche bei Larian hängen. Da muss nix großartig zurückgezahlt werden, da behält kein Publisher den Löwenanteil der Umsätze (falls überhaupt Umsatzboni ausgezahlt werden).
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon bewusst, dass es für jeden ein Leichtes ist deine Beitragshistorie einzusehen?Highnrich hat geschrieben:Genau, jeder der sich für die Rechte und vertretung von Minderheiten einsetzt ist ein Trooll. Ok...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ach Leute, erkennt ihr denn nicht, dass er einfach nur Minderheiten beschützen will, welche sich nicht selbst helfen können?
Aber typisch, heutzutage verbrennt man weiße Ritter auf dem Scheiterhaufen.
Aber typisch, heutzutage verbrennt man weiße Ritter auf dem Scheiterhaufen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Tut mir ja ehrlich leidMrPink hat geschrieben:
Eher ironisch, dass, bis auf Sarkasmus und dich, niemand direkt auf ihn/sie eingegangen ist.