Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von ColdFever »

Arkatrex hat geschrieben:Spieler sind schlimme Kunden. Egal wie man es macht...zufrieden ist diese Kundschaft nie..
Quark. Wir sind Spieler, weil wir Spiele lieben.
Manche Spiele geben uns fast so einmalige Erinnerungen wie das richtige Leben.
Manche Spiele fesseln vom ersten Tag an, dass man erst am nächsten Morgen ins Bett gehen kann.
Activision hat eine der größten Erwartungsblasen der letzten Jahre produziert. Jetzt kommt's drauf an.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

ColdFever hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Spieler sind schlimme Kunden. Egal wie man es macht...zufrieden ist diese Kundschaft nie..
Quark. Wir sind Spieler, weil wir Spiele lieben.
Manche Spiele geben uns fast so einmalige Erinnerungen wie das richtige Leben.
Manche Spiele fesseln vom ersten Tag an, dass man erst am nächsten Morgen ins Bett gehen kann.
Activision hat eine der größten Erwartungsblasen der letzten Jahre produziert. Jetzt kommt's drauf an.
Man sah an der Beta was das Spiel ist. Der rest, den man nicht sah ist das selbe mit anderen Gegnern auf anderen Karten. Dass es so große erwartungen gibt ist den Medien zu verdanken die Verträge mit Publishern haben um es zu hypen. Ähnliche Beispiele sind Diablo 3, Die CoD Teile, Titanfall usw.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dunkare hat geschrieben:Was ist denn "Destiny"? :o
Das englische Wort für "Bestimmung" oder "Schicksal".

Ich muss ColdFever da ein wenig recht geben:
Wer so dermaßen in die PR Tröte bläst, muss sich über aufgeblasene Erwartungshaltungen nicht wundern.
Streng genommen KANN Destiny nicht mehr liefern.

Aber warum sollte man von anderen Debakeln lernen?

So ein Hypereinfall, das ist ja ein ganz neues Phänomen. Das ist Designergrößen mit langen, schwarzen Haaren in den 90ern NIE passiert.
(OK, Release April 2004)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

just_Edu hat geschrieben:Klingt so, als bange da wer um seine Reputation.. ist ja nicht so das die Beta schon genug Einblick gewährt hätte. Destiny ist ein steriles Borderlands MMO, gemacht für Zielgruppe 12+ die noch keine 18+ Shooter spielen dürfen (Meine persönliche Meinung) Es macht sicher zeitweise Spaß aber wie auch in MMO verkommt es irgendwann zur Grindingorgie und spätestens dann, wirds Öde.
Finde ich lustig, dass hier mal wieder Kiddiebashing betrieben wird. Final Fantasy ist ja auch ein extremst brutales Spiel nur für Erwachsene...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

LePie hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ein Review 5-10 Tage später halte ich für ziemlich überflüssig.
Genau diese sind aber zugleich auch mMn die zumeist besten Reviews. Ich merke es auch selber, dass man ein Spiel oftmals am treffendsten bewerten kann, wenn bereits einige Monate verflogen sind.
Denn jetzt mal ehrlich, Spiele laufen einem doch nicht weg.
Ja das ändert aber nichts daran das es dann trotzdem weniger gelesen wird. Für die Zeitschriften eher kontraproduktiv.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

LePie hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ein Review 5-10 Tage später halte ich für ziemlich überflüssig.
Genau diese sind aber zugleich auch mMn die zumeist besten Reviews. Ich merke es auch selber, dass man ein Spiel oftmals am treffendsten bewerten kann, wenn bereits einige Monate verflogen sind.
Denn jetzt mal ehrlich, Spiele laufen einem doch nicht weg.
Spiele mit starker Onlinekomponente in gewisser Weise schon, sobald die Userbasis einbricht. Dies kann je nach Spiel sehr schnell geschehen, so dass nach einem halben Jahr einfach nix mehr mit anzufangen ist. Ansonsten ist ein Day-One-Purchase oder eine Vorbestellung jedoch sinnlos. Irgendwelche Boni sind meist nur Nippes, die's nicht wirklich braucht und das Spiel befindet sich häufig in besserer Verfassung als zum Release.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

just_Edu hat geschrieben:Klingt so, als bange da wer um seine Reputation.. ist ja nicht so das die Beta schon genug Einblick gewährt hätte. Destiny ist ein steriles Borderlands MMO, gemacht für Zielgruppe 12+ die noch keine 18+ Shooter spielen dürfen (Meine persönliche Meinung) Es macht sicher zeitweise Spaß aber wie auch in MMO verkommt es irgendwann zur Grindingorgie und spätestens dann, wirds Öde.
Ich würde dir für diesen Post gerne einen ausgeben. Ich habe die Alpha und Beta gespielt und bezeichne Destiny als Bastardkind von Halo und Borderlands. Die Grafik ist okay, das Gameplay flüssig und gut, aber die Welt ist so steril, kein Style, kein Flavour, kein Humor und einfach gar nichts was irgendwie Herz hat. Ich frage mich ausserdem: "Wieso ist das Spiel ab 16???" Jetzt kommen sicher wieder einige und behaupten Gewalt ist kein muss usw. Fakt ist, ich komme aus der Generation die Unreal und Quake online gespielt hat. Ich weiß dass es ein göttlicher Spaß ist, wenn der Gegner in tausend Teile zerfetzt und der Announcer Godlike schreit. Man verzichtet doch heutzutage nur auf die Gewalt, damit man eine größere Zielgruppe hat. Das ist alles so sauber und so schön brav. Destiny wird sicher ein Erfolg, das Marketing ist ja großartig und teuer... aber für mich ist das sterile SciFi Langeweile, mehr nicht.

Geschmäcker sind verschieden, aber wie manche dieses Spiel abfeiern und auf den Hype einsteigen... Puh das schockt mich ein wenig. Egal, wem es gefällt und wer mit Freunden in der Party Spaß daran hat - der soll es zocken und genießen.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 08.09.2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

5ancho hat geschrieben:
Finde ich lustig, dass hier mal wieder Kiddiebashing betrieben wird. Final Fantasy ist ja auch ein extremst brutales Spiel nur für Erwachsene...
Bevor jemand darauf einsteigen möchte, 5anchos Motivation, hier zu posten fasst er zusammen als:
5ancho hat geschrieben:Was soll dass denn heissen?

Nur weil ich mir einen Spaß daraus mache Nerds zu ärgern?
Das könnte den völlig aus der Luft gegriffene Vergleich mit einem Final Fantasy Teil erklären.
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Frage:
Kann man das Spiel auch im lokalen Multiplayer inkl Onlineanbindung spielen? Ich rede hier von einem Multiplayer wie bei Diablo 3, wo man gemeinsam vor dem Fernseher hocken kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Aber warum sollte man von anderen Debakeln lernen?
Wer 500 Mio. Dollar investiert, der denkt nicht mehr ruhig und rational, selbst wenn das Geld aus Activisions tiefen Taschen stammt und Kotick selber "Destiny" als Glücksspiel für Activision bezeichnet. Sobald eine gewisse Summe überschritten wird, stürzt Du Dich volle Kanne in den immer gleichen Wahnsinn, weil so viel Geld auf dem Spiel steht, dass man auch schon im Vorfeld als vergeblich identifizierte Versuche NICHT nicht unternehmen darf. Denn wenn etwas 100 mal nicht geklappt hat, heisst das ja noch lange nicht, dass es beim 101ten Mal auch nicht klappt :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.09.2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

ColdFever hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Bungie warnt kurz vor dem Release des Mehrspieler-Shooters Destiny, dass Reviews am Releasetag nicht die ganze Wahrheit über das Spiel abbilden könnten.
Und warum hat Bungie den Magazinen dann nicht einfach ein bis zwei Wochen VORHER Testexemplare zur Verfügung gestellt? Erst keine Testexemplare, dafür jetzt Day-1-Warnungen? Das wird ja immer besser. Aber danke für die Warnung. Wer schlau ist, sollte wirklich mindestens 14 Tage mit dem Kauf warten, um zuvor "die ganze Wahrheit über das Spiel" zu erfahren. Sind die Tests gut, kann man immer noch zuschlagen.

Kannst nicht lesen, oder ?
Weil sie der Meinung sind, dass es sich auf leeren Servern schlecht spielt.
Was auch ganz nebenbei der Wahrheit entspricht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wer soviel ins Marketing steckt, versucht sicherlich auch Magazine zu bestechen.

Geht halt ihr auch um eine Menge. Wird das Spiel ein flop, was ich nicht glaube, wegen dem Marketing und wegen den wenigen brauchbaren Spielen auf der Konsole, so rollen Köpfe.

Das alles ist ja kein Spiel mehr ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

kindra_riegel hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Aber warum sollte man von anderen Debakeln lernen?
Wer 500 Mio. Dollar investiert, der denkt nicht mehr ruhig und rational, selbst wenn das Geld aus Activisions tiefen Taschen stammt und Kotick selber "Destiny" als Glücksspiel für Activision bezeichnet. Sobald eine gewisse Summe überschritten wird, stürzt Du Dich volle Kanne in den immer gleichen Wahnsinn, weil so viel Geld auf dem Spiel steht, dass man auch schon im Vorfeld als vergeblich identifizierte Versuche NICHT unternehmen darf. Denn wenn etwas 100 mal nicht geklappt hat, heisst das ja noch lange nicht, dass es beim 101ten Mal auch nicht klappt :)
Also sollen die mal auf'm Boden zurückkommen und nicht immer so viel Kohle für Grindfests ausgeben :lol:
Wer auf den Boden zurückkommt, der kündigt am nächsten Tag und hört auf für so Irrenvereine wie Activision zu arbeiten. Um dort bestehen zu können, ist man entweder Hausmeister, Putzfrau oder Bürorechner-Admin oder man ist genauso irre, wie solche Läden auf Aussenstehende wirken.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Da scheint ja der Produzent viel Angst zu haben das sein Spiel nicht so hochwertig ist und wahrscheinlich sogar Drohungen ausgesprochen werden wenn jemand Kritisch äußert.

Nach wie vielen DLC sieht man das Komplette MMO ?

Also man soll kaufen und muss ja nicht Spielen und darf nur Rosa Wölkchen schreiben ?
Ansonsten Klage wegen Geschäftsschädigung mit Schadenersatz Forderungen :D

Für mich sieht es so aus als wenn der Produzent glaubt das sein Produkt nicht hält was sie versprechen.
Bambi0815 hat geschrieben:Wer soviel ins Marketing steckt, versucht sicherlich auch Magazine zu bestechen.

Geht halt ihr auch um eine Menge. Wird das Spiel ein flop, was ich nicht glaube, wegen dem Marketing und wegen den wenigen brauchbaren Spielen auf der Konsole, so rollen Köpfe.

Das alles ist ja kein Spiel mehr ^^
Das hat man bei SWTOR auch gedacht und dann kam der Crash.....

Man wird sicherlich nach Paar Tagen von Millionen Verkaufe berichten und große Gewinne denn nur bei diesen Sprüchen kaufen Kinder und Jugendliche das Spiel.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

crimsonidol hat geschrieben:Naja, auf dem Ding läuft ja auch Windows drauf, da darf einen nichts wundern.
*duckundwech*

Aber im PSN geht es nicht, zumindest auf der PS3. Hatte es selber schon mal ausprobiert. :|
Ja die digitalen Kopien - eine physische dürfte doch seit... 5min? gehen, oder?